Wie siehts aus mit der Fortsetzung von Titan quest?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2013, 12:49

Also es ist zwar naheliegend, dass man die ehemaligen Iron Lore Leute bei Crate Entertainment fragt, ob sie sich für eine Arbeit an einem TQ-Nachfolger interessieren - was sie sicherlich auch tun - aber deren Arbeit mit Grim Dawn hat verständlicherweise Priorität und ob sie anschließend Lust haben ein Spiel zu entwickeln, was ihrem eigenen teilweise das Wasser abgräbt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke an diesem Interessenskonflikt kommt man nur schwer vorbei. Zudem weiß ich auch nicht, wie weit die Pläne mit Grim Dawn gehen - wenn sie noch ein paar Addons geplant haben, sind die nächsten 3-5 Jahre wohl erst einmal verplant.

So sehr ich mir ein Update/Addon/Sequel zu TQ wünschen würde - und die Jungs von Crate Entertainment sicherlich die am besten geeigneten Leute dafür sind, dass umzusetzen - irgendwie glaube ich nicht daran, dass sie die nötige Zeit und Lust haben, neben Grim Dawn an einem TQ Projekt zu arbeiten.
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 25.04.2013, 14:44

Ich sehe das ähnlich wie HBF: Die Jungs von Crate werden sich damit wohl erst dann beschäftigen wenn sie GD + evtl. Addons fertig haben. Vorher macht das für sie - auch nach eigener Aussage - keinen Sinn.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mich die Aussicht auf eine Fortsetzung nicht wirklich vom Hocker reißt. Deutlich lieber wäre mir ein "Polishing" des bereits vorhandenen, d.h. Bugfixes + Engineverbesserungen. Gerne auch verbunden mit einem weiteren Addon (evtl. wirklich nordische Mythologie), damit sie etwas haben wofür sie Geld verlangen können.

Aber ein komplett neues Spiel, dass noch nicht mal von den ehemaligen Devs gemacht wird....ich weiß nicht....

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 25.04.2013, 15:33

@Handballfreak
@Malgardian
Ihr habt da schon Recht! ;)

Wir müssen da jetzt aber sowieso mal den Ball jetzt flach halten!

Die Aussagen von Seitens "Nordic Games" hören sich mal toll ... gut an, aber sind halt mal nur Aussagen ohne echter Grundlagen.

Es bleibt wohl mal dabei: Abwarten und Tee trinken, heißt die Devise weiterhin ... IMO. Bild

@Engineverbesserungen
Da müsste man vielleicht mal im Grim Dawn Forum nachfragen, ob man die "neue" Engine vielleicht auch bei TQIT verwenden können!? :roll: :wink:

Bugfixes können wir ja selber erledigen, wie man gut sieht. :mrgreen:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 25.04.2013, 16:20

FOE hat geschrieben:
Bugfixes können wir ja selber erledigen, wie man gut sieht. :mrgreen:
Leider nicht alles wie man bei dem Giftschaden sehen kann..
Seitdem ich das gelesen habe is das bei mir auf der Bugfix wunschliste Nr.1,
Sollte ein Add on rauskommen wo dieser Bug gefixt wird wuerde ich sogar einiges dafuer bezahlen, auch wenn dasnn wahrscheinlich der fanpatch nicht mehr funzen wird und die vielen anderen guten Aenderungen im Nirwana verschwinden.
Sollten die Macher von Grimdawn erst in 7 Jahren Zeit fuer TQ haben werden sie es wahrscheinlich auch nicht mehr machen, wer weiss was 2020 fuer Spiele auf dem Markt sind, da kommt einem dann TQ vor wie uns heutzutage Pacman.

edit: Danke FOE, jetzt geh ich mirn Tee machen...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

DJT
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von DJT » 09.07.2013, 00:19

da ich mir doch relativ viel Mühe für diesen Beitrag gemacht habe, poste ich ihn hier einfach nochmal, wenn das in Ordnung geht, Handballfreak hatte mein Thema leider geschlossen, bin dir nicht böse, hattest ja auch Recht:P

: "Leuteee was geht ab?

OH MEIN GOTT, ich könnte weinen wenn ich sehe, dass das Forum hier immer noch existiert! (Vor Freude natürlich!!!!!)

Als ich vor 6 oder 7 Jahren mit Titan Quest angefangen habe, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ein PC-Spiel mein Leben so beeinflussen könnte:D

FU*K MAN ich habe es GELIEBT/ liebe es immer noch!;D

Und ab und zu wenn ich mal wieder in Titan Quest Erinnerungen, während des Bankdrückens schwebe und ich dann Zuhause hier mal im Forum vorbei schaue, bzw einfach in Google "Titan Quest" eingebe und diese Seite kommt, welche ich damals schon VERGÖTTERT HABE!! fühle ich mich wie das kleine Kind damals und möchte am liebsten sofort wieder los zocken (kommt auch meistens dann vor:D)

Auf jeden Fall, hab ich die Erweiterung "IT" ziemlich hart gefeiert und darum natürlich nie die Hoffnung aufgegeben, dass TQ vll. doch mal eine weitere Fortsetzung bekommt.

Und dann kam die Nachricht, dass Iron Lore pleite gegangen ist:((( und auch noch, dass sie schon TQ2 geplant hatten und nur wegen so einem no name Game, das beste FUCK*NG Game der Welt nicht weiter entwickelt haben und sogar dann noch das Game weitergegeben haben, also eig. gar nicht selber dran entwickelt haben.

Ok ok ok, ich raste hier gleich aus, ich wollt mich eig kurz fassen, aber wenn es um TQ geht kommt einfach wieder alles hoch, alle diese Gefühle und Erinnerungen, maaaaan war das ne geile Zeit!

Und jetzt??? OMGGGG nordic kauft die Rechte an TQ und es besteht vll Hoffnung auf einen zweiten Teil??
Jetzt mal Spaß bei Seite Leute, aber wenn diese Leute bestätigen würden, dass sie TQ2 entwickeln wollen....
dann würde ich nicht mehr KLAR KOMMEN VERDAMMT!!!! (ok ich hoffe der Beitrag wird nicht iwie gelöscht oder so, weil ich hier so ausraste!)

Auf jeden Fall, stellt euch mal vor, ihr schaut Jahr für Jahr immer mal wieder hier vorbei, aber nie gute Neuigkeiten für TQ2, eig. ist es sogar schon klar, dass es das war mit Titan Quest, aber ihr wolltet es nie wirklich glauben, denn ihr habt sogar wie ich mit dem Gedanken gespielt, den Entwicklern email zu schicken, oder wenn ihr mal Geld habt, das Studio Team wieder zusammen zu kaufen...(eig. bin ich kein Freak oder Nerd, wenn ihr das gerade denkt, ich werde einfach nur sehr emotional wenn es um dieses Spiel geht....)

Ok es muss jz genügen, ich muss noch was essen, ich wollte von euch nur eine ehrliche Antwort, ob ihr glaubt, dass es vielleicht doch noch wirklich eine Fortsetzung geben könnte, oder ob das einfach nur Geschwafel ist, ich will einfach nur mit Leuten über das Spiel schreiben, was ich damals und heute immer noch liebe und was für mich das beste Spiel ist, welches jemals entwickelt wurde!

Wir müssen das Titan Quest Feuer am Leben halten und nicht aufhören zu hoffen!!!

Und ich würde es MEGA Feiern, wenn hier durch meinen Beitrag mal wieder etwas Leben in die Bude kommt und die Leute wieder mehr schreiben, es ist doch immerhin motherfuc+ing TITAN QUEST"
The greatest gift you can give to somebody is
your own personal development.

I used to say, "If you will take care of me,
I will take care of you"

Now I say, "I will take care of me for you,
if you take care of you for me."

FOE

Beitrag von FOE » 09.07.2013, 07:45

DJT hat geschrieben:da ich mir doch relativ viel Mühe für diesen Beitrag gemacht habe, poste ich ihn hier einfach nochmal, wenn das in Ordnung geht, Handballfreak hatte mein Thema leider geschlossen, bin dir nicht böse, hattest ja auch Recht:P
Dass geht mal i.O., da es ja auch hier mal passt! :)
DJT hat geschrieben:Und dann kam die Nachricht, dass Iron Lore pleite gegangen ist :( und auch noch, dass sie schon TQ2 geplant hatten ...
^^ War dem wirklich so?! Daran kann ich mich gar nicht erinnern!?

Wobei natürlich "geplant" keine wirkliche Aussage kraft hat, IMO! :mrgreen:

(Ich "plane" auch viel, aber das Wenigste wird auch realisiert! Bild )
DJT hat geschrieben:Und jetzt??? OMGGGG nordic kauft die Rechte an TQ und es besteht vll Hoffnung auf einen zweiten Teil??
Jetzt mal Spaß bei Seite Leute, aber wenn diese Leute bestätigen würden, dass sie TQ2 entwickeln wollen....
Naja, ich würde es mal so sehen: Jetzt, da die Rechte bei NordicGames liegen, liegen die Chancen auf einen 2. Teil weit besser, als es bei THQ der Fall war!

Wenn man den Aussagen von NordicGames trauen darf, dann wissen sie um das mögliche Potential der Lizenz Bescheid, was sich schon mal gut anhört.
DJT hat geschrieben:dann würde ich nicht mehr KLAR KOMMEN VERDAMMT!!!! (ok ich hoffe der Beitrag wird nicht iwie gelöscht oder so, weil ich hier so ausraste!)
Na hoffentlich überlebst Du dann so eine Ankündigung dann und bekommst keinen Herzkasper!? Bild
DJT hat geschrieben:Auf jeden Fall, stellt euch mal vor, ihr schaut Jahr für Jahr immer mal wieder hier vorbei, aber nie gute Neuigkeiten für TQ2, eig. ist es sogar schon klar, dass es das war mit Titan Quest, aber ihr wolltet es nie wirklich glauben, ...
Naja, andererseits ... aus IronLore ging ja "Crate Entertainment" hervor und die arbeiten fleißig an "Grim Dawn", welches ja seine Herkunft (Titan Quest) nicht verleugnen und schon als Alpha-Version zur Verfügung steht.
DJT hat geschrieben:... denn ihr habt sogar wie ich mit dem Gedanken gespielt, den Entwicklern email zu schicken, oder wenn ihr mal Geld habt, das Studio Team wieder zusammen zu kaufen...(eig. bin ich kein Freak oder Nerd, wenn ihr das gerade denkt, ich werde einfach nur sehr emotional wenn es um dieses Spiel geht....)
Ist ja auch fast so ähnlich passiert, den "Grim Dawn" würde ja per "Kickstarter" (und auch Direkt) finanziert! ;)
DJT hat geschrieben:... ich wollte von euch nur eine ehrliche Antwort, ob ihr glaubt, dass es vielleicht doch noch wirklich eine Fortsetzung geben könnte, oder ob das einfach nur Geschwafel ist, ich will einfach nur mit Leuten über das Spiel schreiben, was ich damals und heute immer noch liebe und was für mich das beste Spiel ist, welches jemals entwickelt wurde!
Tja, mit "Grim Dawn" gibt es ja schon mal eine quasi "Nachfolger" für Titan Quest.

Ob jetzt von NordicGames her auch etwas kommt, also ein direkter Nachfolgen ... keine Ahnung. Vor Allem kommt es dann auch darauf an, welches Studio es machen würde, den "Crate Entertainment" selber hat sich ja angeblich mal nicht dafür interessiert gezeigt, da sie ja mal ihr Produkt am Markt bringen wollen (um zu überleben).

Und dann halt auch die Frage, wie/was das Studio dann daraus macht!?

Persönlich freue ich mich ATM mal auf "Grim Dawn" und ... falls ... irgendwann doch mal ein TQ2 kommen würde, würde ich mich auch freuen, wenn es ein "entsprechender" Nachfolger sein würde!
DJT hat geschrieben:Wir müssen das Titan Quest Feuer am Leben halten und nicht aufhören zu hoffen!!!
Klar! Auch wenn ich ATM kaum spiele (wegen vieler anderer Games), TQ ist und bleibt eines meiner Lieblinge!
DJT hat geschrieben:Und ich würde es MEGA Feiern, wenn hier durch meinen Beitrag mal wieder etwas Leben in die Bude kommt und die Leute wieder mehr schreiben, es ist doch immerhin motherfuc+ing TITAN QUEST"

Naja, ATM mag zwar nicht viel los sein, aber es sind ja auch schon Ferien und das Wetter ist schön! Da hockt man einfach nicht so viel vorm PC (zumind. ich) ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DJT
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von DJT » 09.07.2013, 16:51

Hey, danke für die Antwort:D

ja mit Grim Dawn ist das sone Sache, ich hab mich auch extrem drauf gefreut und auch die 50$ in die Alpha investiert, um sie gleich zu testen;)

Auf den ersten Alpha Videos sah es fast wirklich wie Titan quest aus, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=0NoO2UecC-c

Ich fand die Umgebung und co. sehr gut, auch dass wenn man z.B. auf die Monster beim kämpfen klickt, nicht diese in einer anderen Farbe erscheinen...wenn ihr wisst wie ich es meine, das war bei dem Video jz z.B. nicht der Fall und bei TQ auch nicht, zwar nur ne Kleinigkeit, aber jetzt wo ich die Alpha spielen konnte, war ich ein wenig enttäuscht:(.
Klar ist es noch Alpha, das sagen ja auch alle, aber dennoch, ist es das Grundgerüst und da wird sich denke ich nicht mehr krass viel ändern.

Und was ich auch ein wenig schade finde, im Gegensatz zu TQ, dass 1. keine Sprachausgabe vorhanden ist/ auch nicht wirklich geplant (ich habe die Dialoge und Geschichten bei TQ geliebt, vor allem die der Geschichtenerzähler, welche immer mit "oh, Muse..." angefangen haben:D) und zum 2ten. dass die Rüstungen einfach nicht mit denen aus TQ mithalten können, da steckte soviel liebe drin, hatte ich das Gefühl, einfach schön, auch wie jedes Teil am Körper angezeigt wurde und man wirklich individuelle Chars aufziehen konnte.

KP ob wer auch schon die Alpha gespielt hat und meiner Meinung ist:P

naja lg:)
The greatest gift you can give to somebody is
your own personal development.

I used to say, "If you will take care of me,
I will take care of you"

Now I say, "I will take care of me for you,
if you take care of you for me."

FOE

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 07:24

DJT hat geschrieben:ja mit Grim Dawn ist das sone Sache, ich hab mich auch extrem drauf gefreut und auch die 50$ in die Alpha investiert, um sie gleich zu testen ;)

Auf den ersten Alpha Videos sah es fast wirklich wie Titan quest aus, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=0NoO2UecC-c
Aha ... :)
DJT hat geschrieben:Ich fand die Umgebung und co. sehr gut, auch dass wenn man z.B. auf die Monster beim kämpfen klickt, nicht diese in einer anderen Farbe erscheinen...wenn ihr wisst wie ich es meine, das war bei dem Video jz z.B. nicht der Fall und bei TQ auch nicht, zwar nur ne Kleinigkeit, aber jetzt wo ich die Alpha spielen konnte, war ich ein wenig enttäuscht :( .
Klar ist es noch Alpha, das sagen ja auch alle, aber dennoch, ist es das Grundgerüst und da wird sich denke ich nicht mehr krass viel ändern.
OK ...
DJT hat geschrieben:Und was ich auch ein wenig schade finde, im Gegensatz zu TQ, dass 1. keine Sprachausgabe vorhanden ist/ auch nicht wirklich geplant (ich habe die Dialoge und Geschichten bei TQ geliebt, vor allem die der Geschichtenerzähler, welche immer mit "oh, Muse..." angefangen haben :D ) ...
Naja, man darf nicht vergessen, dass es von einem "Indy-Studio" produziert wird, da bleibt halt auch einiges u.U. auf der Strecke.
DJT hat geschrieben:... und zum 2ten. dass die Rüstungen einfach nicht mit denen aus TQ mithalten können, da steckte soviel liebe drin, hatte ich das Gefühl, einfach schön, auch wie jedes Teil am Körper angezeigt wurde und man wirklich individuelle Chars aufziehen konnte.
Hmm, was ich bis jetzt so in den Videos gesehen habe, sah aber IMO nicht schlecht aus!?

Und dies kann sich wohl bis zur Release noch ändern.
DJT hat geschrieben:KP ob wer auch schon die Alpha gespielt hat und meiner Meinung ist :P
Siehe halt mal ab hier ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Supervisor
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Supervisor » 24.07.2013, 21:33

gibt ja shcon neue Videos hier eins von der Gamestar 28.05.2013:

http://www.gamestar.de/videos/previews, ... 70286.html

Release soll 08/2013 sein.

hier die Homepage vom Spiel:

http://www.grimdawn.com/

Grafik könnte zu heutiger zeit besser sein, obwohl sie schon gut aus sieht, aber ist halt eine alte Engine und dafür eigentlich akzeptabel, ich find teilweise sogar besser als bei Diablo3 weil man bei der TQ-Engine mehr bzw. die details nicht so verpixelt aussehen.
zum Gruß
Supervisor

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 24.07.2013, 21:45

Ja, schau mal hier, da ist besonders auf den letzten Seiten viel zu Grim Dawn diskutiert worden und es gibt ein paar Berichte von Alphatestern.

Mulmie
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Mulmie » 18.01.2014, 15:26

Ich wollte jetzt nicht extra dafür ein Thema aufmachen, finde es nämlich sehr schade das es kein Titan Quest 2 gibt, Titan Quest ist immer noch ein tolles Spiel finde sogar besser als Diablo 2, Titan Quest soll mal weiterentwickelt werden.

Und Grim Dawn ist also ein zweiter teil von Titan Quest? wie findet ihr Grim Dawn, gibt es dort auch ein Multiplayer?

FOE

Beitrag von FOE » 18.01.2014, 15:43

Mulmie hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht extra dafür ein Thema aufmachen, finde es nämlich sehr schade das es kein Titan Quest 2 gibt, Titan Quest ist immer noch ein tolles Spiel finde sogar besser als Diablo 2, Titan Quest soll mal weiterentwickelt werden.
Da hast Du völlig Recht!

Aber der Zug dafür ist ja noch nicht abgefahren, nachdem ja die Rechte an der Marke "Titan Quest" von "Nordic Games" gekauft wurden.
» http://titanquest.4fansites.de/news,183 ... Games.html

Leider hört man von dieser Seite nichts Neues mal ...
Mulmie hat geschrieben:Und Grim Dawn ist also ein zweiter teil von Titan Quest?
Nicht ganz.

Ein paar der Programmierer, die TQ gemacht haben, haben ein eigenes Studio gegründet und arbeiten jetzt an Grim Dawn, welches halt seine Wurzeln unverkennbar bei TQIT hat!
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 488#152488
Mulmie hat geschrieben:wie findet ihr Grim Dawn, gibt es dort auch ein Multiplayer?
Ich finde GD super, dafür, dass es noch (immer) eine spielbare Alpha-Version :!: ist, ist es schon mal sehr gelungen.

MP gibt es aber derzeit noch nicht, aber es würde vor Kurzem ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der sich scheinbar um den MP-Teil kümmert.

Der MP-Part soll aber genau so wie bei TQIT ausfallen, dem Plan nach.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 17.02.2015, 10:14

Hallo,

Habe gerade auf Steam den folgenden offiziellen Beitrag entdeckt, im Thema Titan Quest 2? :: Nordic Games Official:
Nordic Games (Administrator) hat geschrieben:There are plans for Titan Quest but it is too early to say. What will be definitely done earlier than later is putting the MP back in action and include some Steamworks features like we did on Red Faction Guerrilla.
Was sagt man dazu! :D

Da scheint doch wirklich etwas geplant zu sein, mit der TQ-Lizenz, nicht nur ein MP-Patch für TQIT ...

Wäre echt toll, wenn da was kommen würde. :)

//Edit

Hier noch ein weiteres Steam-Thema: Details on the Titan Quest update? :: Nordic Games Official ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 17.02.2015, 13:03

Hmm, bin da weiter skeptisch. Aber gut, warten wirs ab.

Frag mich bloß was die mit der TQ-Lizenz vorhaben wollen...eine Erweiterung wohl kaum und ein komplett neues Spiel halte ich auch für unwahrscheinlich. Ein offizieller Patch, der auch Sachen addressiert, die im Fanpatch unmöglich sind, wäre allerdings super.

Danke fürs recherchieren, FOE :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 17.02.2015, 13:08

Was Anderes können wir da eh nicht tun! ;)

Bild

So rasch wir mal auch nicht's kommen, aber immerhin ein Lebenszeichen das die Lizenz nicht nur einfach so gekauft wurde, sondern dass da auch was geplant ist.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten