Elementarist: Nahkampf
Mich haben schon immer die nicht vorgegebenen Pfade interessiert. Der Nahkampf-Elementarist ist ein Pfad, den vermutlich bisher nur wenige bisher beschritten haben. Er ist das, was einer Glaskanone am nächsten kommt: Macht ultra viel Schaden, hält selber aber so gut wie nix aus. Darum ist dieser Build auch ein sehr Tränke-lastiger. Jeder Gesundheitstrank, egal wie einfach oder edel er auch sein mag, wird eingesammelt oder gekauft, denn es gibt kaum einen Kampf in dem oder nach dem kein Heiltrank gebraucht werden würde. Und da der Nahkampf-Elementarist primär Schaden über seine Buffs anbringt kommt nix anderes in unsere Finger als eine sehr schnelle Waffe. Der Waffenschaden ist dabei nebensächlich und interessiert nicht, wichtig sind die Stats. Drum am besten einen geeigneten grünen oder besseren Dolch in die Haupthand. In die Nebenhand kommt ein Schild, grün oder blau oder besser, je nachdem was man zur Verfügung hat.
Ich bin atm Level 41 Normal und kurz vor Hades, im Singleplayer. Selffound nicht wirklich, da ich auch andere Charaktere habe, die Items gefunden und damit den Ele ausgestattet haben. Aber kein Multiplayer, falls das was zählt.
Den Kerni habe ich nicht geskillt, denn damit er brauchbar wird, müsste ich ihn ab Level 38 voll ausgeskillt haben, wozu mir die Punkte fehlen. Andererseits brauche ich auch keinen Tank, denn ich hau einfach alles um, bevor es mir gefährlich wird
Ebenso in Normal nur 1 Punkt in die Feuerverstärkung und Sturmnimbus. Zuerst die Mods davon maxen soweit wie möglich und verträglich. Ich kämpfe mit zwei RMT-Skills, die ich je nach Bedarf wechsle, und zwar: Eruption und Zauberbrecher. Wobei Eruption ganz klar den Skillfokus hatte. Zauberbrecher wird erst danach geskillt.
Die beiden Schilde habe ich auch ein bissel geskillt (je 4 Punkte) plus die Mod vom Energieschild gemaxt, denn die unterstützt uns sehr gut im Kampf. Dass Gegner mit der entsprechenden Schadensart den Schild quasi instant weghauen stört mich nicht, denn bei allen anderen reflektieren sie und vergelten mit Verbrennungsschaden dauerhaft. Eine gute Investition also.
Falls noch jemand diesen Pfad ausprobieren will, ist sie/er herzlich eingeladen, hier weiter zu posten und Erfahrungen damit zum Besten zu geben.

