TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 03.04.2013, 16:55

Mit den Spielen an sich selbst habe ich absolut keine Probleme, alles woran es liegt ist nut TQV, entweder findet TQV die korrekten Itembeschreibungen nicht oder was ja nach wie vor meine Vermutung ist, es liegt an den Text_xx.arc Dateien.
Es hindert mich zwar nicht daran TQV benutzen zu können, ist aber schon etwas lästig erst im Spiel selbst die ganzen Werte der Items und auch die Namen mit Präfix richtig lesen zu können und dann wohlmöglich auch noch feststellt, dass man das falsche Item genommen hat. :lol:

Andernfalls wäre die Variante mit den Pfaden nicht ganz ausgeschlossen, wobei dann dürfte TQV erst gar nicht funktionieren. :?

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 03.04.2013, 17:48

Spielst du mit Fanpatch oder so? Ich würde ja anbieten meine Dateien - mal wieder hochzuladen - aber ich spiele mit Fanpatch und Malgardians Patchfix und habe keine Lust diese zu deinstallieren :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 04.04.2013, 08:48

Bislang noch nicht, sofern im Fanpatch kleine Änderungen wie neue Items auftauchen, hatte ich mir das auch schon mal überlegt. Sind die Versionen mit Fanpatch dann nach wie vor auch im Multiplayer mit non FP Versionen kompatibel? Dann wäre das ein weiterer + Punkt für den Fanpatch

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 04.04.2013, 11:50

Nur exakt gleiche Versionen sind im MP miteinander kompatibel. Mit Fanpatch kann man also nur mit anderen Spielern mit Fanpatch im MP spielen. Infos zu den Patches findest du hier reichlich im Forum.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 04.04.2013, 12:16

Ok schade, ich kenne nur Leute die den FP nicht haben.

Ich hab mal in einem anderen Thread vom engl. Forum mit dem Problem einen Post geschrieben, dort haben noch mehrere ein eig. ähnliches Problem nur mit dem Unterschied dass die WErte richtig, aber nicht die Namen angezeigt werden. Finds schon sehr merkwürdig, bei mir ist es ja bei Beiden nicht richtig angezeigt. Die einzige Ausnahme sind bei den Artefakten und bei den Scrolls, die werden mit Name aber fehlerhaften Werten angezeigt.

Spielst du eig. mit der engl. oder dt. Version? Hab beide schon getestet funktioniert mit beiden nicht.

Bevor ich die Steamversion hatte ging es ohne Probleme, nur frage ich mich wieso haben Andere das Problem mit der Steamversion nicht.

Eine Lösung gibt es sicherlich, nur wie kommt man hin ist momentan eher die Frage. :roll:

Einzige was mir noch spontan einfällt wäre irgendwo Text_EN.arc aufzutreiben, die sich von denen, die ich im TQ bzw. IT Ordner hab, unterscheiden

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 04.04.2013, 12:27

Ich habe die deutsche Steamversion.

~ Mein PC ~

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 05.04.2013, 08:58

hmm ok ich hab z.Zt. die engl. Daten wieder drauf aber die dt. gesichert.

Zurück zum Thema ich hab mal im engl. Forum nachgehakt und hab 2.3.1.4 deinstalliert und im Anschluss VC++ 2005.

Hab diese danach wieder neu installiert und die ältere Version 2.3.0.4 installiert und habe jetzt das Problem, dass TQV grad gar nicht mal läuft mit diesem Hinweis:

---------------------------
Error Loading Resources
Could not load Text DB.
in TQVault

bei TQVault.Database.LoadTextDB()

bei TQVault.Database.LoadDBFile()

bei TQVault.Form1.LoadResources(BackgroundWorker worker, DoWorkEventArgs e)

This may be caused by a bad language or game path setting.

Would you like to restart TQVault?
Ja Nein

Woran liegt es diesemal bzw. was fehlt oder ist fehlerhaft?

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 05.04.2013, 11:31

Tja, da hat es wohl wieder irgendwas mit der Text-Datei, würde ich meinen!?

Ev. halt die TQV Einstellungen per Hand einstellen!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 05.04.2013, 13:55

Müssen die Einstellungen per Hand in der registry gemacht werden oder gibt es eine andere Methode, wenn ja welche ist es und wo stellt man sie ein?

Edit: Mit dem Trick von S. 38 in diesem Thread mit der Registry funktioniert es kedenfalls nicht mehr, da die Pfade in der registry anders liegen und nicht alle Zeilen vorhanden sind.

Bevor ich VC++ 2005 neu installiert hab hat TQV noch nicht diese Problem gehabt

FOE

Beitrag von FOE » 05.04.2013, 16:53

Ich meinte die Einstellung bei der TQVault, nicht bei TQIT!

In der Registry sollte man auch nur mit Vorsicht von Hand was ändern!

Aber bei der TQVault kann man zur Not auch händisch die Einstellungen ändern, über die Datei "TQVault.exe.config" - natürlich mit einer Sicherungskopie.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 06.04.2013, 23:59

Nutzt man dafür ein spezielles Programm, um die zu öffnen, da es sich dabei um eine config-Datei handelt? Anders lässt sich die Datei vermutlich nicht vernünftig öffnen.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 07.04.2013, 00:45

Nö, das sollte einfach per Texteditor funktionieren. Einer mit Syntaxhervorhebung hilft allerdings :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 07.04.2013, 15:48

Stimmt, selbst mit den Windows Notepad geht es zur Not, da muss man halt nur auf die Syntax achten.
Besser ist da z.B. die Freeware Notepad++!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 08.04.2013, 17:16

Da geht es an die scripterei, was mir nicht so geläufig ist. Wenn mir jetzt einer von euch noch sagen kann, was wo stehen sollte, damit es (normalerweise) ohne Probleme läuft, wäre ich schon mal sehr dankbar.

FOE

Beitrag von FOE » 09.04.2013, 09:12

Ist leider nicht so einfach zu Beantworten!

Du kannst aber auch mal probieren, die Datei "TQVault.exe.config" zu löschen oder umzubenennen, sie sollte dann von TQV beim Start mit Standard-Einstellungen neu erzeugt werden - vielleicht funktioniert es dann mal!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten