Mausi hat geschrieben:Ich hatte das Problem bei früheren Lilith-Chars jedenfalls noch nie, obwohl ich das mit dem Triple-Load-Trick nie vorher gemacht habe...
Da wirst du aber spätestens beim Wechseln auf den nächsten Schwierigkeitsgrad die böse Überraschung erleben.
Mausi hat geschrieben:Vielleicht lags daran, das ich vorher das normale D2I gespielt habe und dann D2I-Lilith, ohne das ganze Spiel nochmal zu beenden und dann neu zu starten...
Ja, ich glaube das ist der Grund für dein Problem.
Mausi hat geschrieben:Ich habe das Spiel neu gestartet, [...] und dann haben die WP auch funktioniert.
Wie zu erwarten war. Beim Wechseln von Mods würde ich sicherheitshalber immer das Spiel neustarten, um Wechselwirkungen durch Spieldatenleichen (oder so ähnliches) zu vermeiden.
Mausi hat geschrieben:[...] den Triple-Load-Trick gemacht [...] Meine Skillpunkte und Meisterschaften waren trotzdem weg.
Nicht
trotzdem, sondern
deswegen. Beim
erstmaligen Laden einer Mod auf einem Schwierigkeitsgrad gehen sämtliche Fähigkeitspunkte verloren. Beim späteren Laden auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad ist das alles in Ordnung. Um den Fähigkeitsverlust zu verschmerzen, sollte man daher
seinen Charakter auf allen drei Schwierigkeitsgraden einmal laden - und das möglichst zu Beginn, wenn der Charakter noch keine Fähigkeitspunkte vergeben hat. Denn wenn man keine Fähigkeitspunkte vergeben hat, verliert man auch keine.

Ansonsten tritt später der von dir beschriebene Fall ein, dass die vergebenen Fähigkeitspunkte weg sind.