[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 11.08.2012, 10:07

Auch vor den Sandstürmen musst keine Angst haben. Hölle kann ich zwar noch nicht beurteilen, ein Speer mit standardangriff bzw die vally richten das in den ersten beiden Graden schon.

Kann auch sein dass dem Flächenschaden von Feuer- und Kältepfeil nicht ausgewichen wird, da müsste sich Vio mal zu äußern.

Falls das nicht so sein sollte fällt mir gerade noch eine Möglichkeit ein. Wenn du eh eine Mage spielst, dann pack dir einen Stab in den 2.slot. Dem Stabangriff kann nicht ausgewichen werden und der Elementarschaden wird durch deine Intelligenz Skillung verstärkt.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 11.08.2012, 11:33

Danke für die Tipps. Das mit dem Stab könnte ich wirklich machen...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 13.08.2012, 11:14

Kann auch sein dass dem Flächenschaden von Feuer- und Kältepfeil nicht ausgewichen wird, da müsste sich Vio mal zu äußern.
Hätte ich auch erwartet, passiert aber. Wenn jemand einem Pfeil ausweicht, dann auch dem AoE und allen Fragmenten davon.

Gegner die im AoE-Radius stehen kriegen IIRC ihre eigene Chance.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 13.08.2012, 15:49

Das ist gut zu wissen.
Kann es sein dass die rache-Schadensanzeige nicht funktioniert? An SpS macht der Pala gleichen Schaden egal ob Eifer oder Rache auf der linken Maustaste liegt.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 16.08.2012, 13:25

Die DPS-Anzeige benutzt du am besten nur für weißes Equipment. :lol:
Von allem was über +% Schaden und +% Geschwindigkeit hinausgeht ist sie bekanntlich überfordert.

Der Skill macht das was er sagt. Am besten suchst du dir einfach ein paar Gegner und probierst es aus.

Dunkle Jägerinnen sind dafür z.B. geeignet, auch wenn sie schnell umfallen, da sie als Menschen keine besonders ausgeprägten Resistenzen oder Schwächen haben.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 16.08.2012, 21:30

Dass die so für die füße ist hab ich nicht gewusst :-D
danke dir

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.08.2012, 10:46

Hallo Leute,

ich hab nun ein neues projekt angefangen, und zwar eine Pala-Zon...Ich würde sie gerne als Java spielen, also mit dem Blitzstoß, später mit der Erweiterung Blitzendes Unheil...Mittlerweile ist sie in Athen und kommt gut zurecht...
Leider hab ich keine Ahnung, in welche Richtung das Ganze geht, denn ich würde sie gerne im Pala-Look spielen, aber dafür brauch ich Stärke...Meine Att.-Punkte wollte ich aber lieber in Int und Dex stecken für mehr AQ,VQ und Int für mehr Eledam...Desweiteren kann man die Wurfspeere ja nicht sockeln, was vermutlich auch in Zukunft nicht geht?!? Auf jedenfall blöd...Wird wohl später dann ein legendärer Wurfspieß werden...
Was haltet ihr von der Sache? Wäre eine Stärke/Int-Punktevergabe sinnvoller? Dex aussen vor lassen? Ich will später auf jedenfall einen Teil des Palasets tragen...Oder nur soviel Stärke wie nötig fürs Equip?
Freue mich auf eure Vorschläge...:D

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.08.2012, 17:52

Hi Mausi

Mit Blitzstoß ist es in der Tat viel sinnvoller, Intelligenz und Geschick zu trainieren.
Gerade als Palazone, mit dem passiven Verstärker für Blitz, bietet sich das auch an. (Wobei die pure Ama sowas im nächsten Patch auch kriegt!)

Und obwohl der Paladin an sich durchaus von Intelligenz profitieren kann (viel mehr als der Barbar), ist er eher auf Stärke ausgerichtet - zumindest was die schwere Rüstung angeht, die zu den stärksten im Spiel gehört.

Das wird sich so also schwer kombinieren lassen. Da würdest du mit den Int- oder Dex-Rüstungen anderer Klassen besser fahren.
Oder du kombinierst einfach die Pala-Haare mit einer eigenen Zusammenstellung aus Magier/Gorgonen/Tigerzeug.

Als grober Leitfaden -

Die Klassen eingeteilt nach typischen Attributen:

ZAUBERIN - Intelligenz
NEKROMANT - eher Intelligenz (für Klassenrüstung und Pet-Stäbe)

ASSASSINE - Intelligenz+Geschick, oder Stärke+Geschick
AMAZONE - Stärke+Geschick, oder Intelligenz+Geschick

PALADIN - eher Stärke (für Klassenrüstung und Schilde)
BARBAR - Stärke
Zuletzt geändert von Violos am 20.08.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.08.2012, 19:37

mmhmm, ich dachts mir schon fast, naja, hab ja noch ne reine Paladinse am Start, kriegt die halt den Palalook...Gut, dass ich noch nichts in Stärke gesteckt habe...
Bin übrigens in Ägypten angekommen - ohne Tode...:D, ich glaub, das hab ich mit keinem Char vorher geschaft :lol:

Boergie
Zyklopenzerstückler

Zwischenbericht Zauberin ... Und Puuuuh ...

Beitrag von Boergie » 21.08.2012, 14:56

Moin, Moin ...

... Ich darf vorstellen : Xanthara, die D2I - Zauberin ...

Bild

Bild
Bild

(Bisher) auf Kälte spezialisiert und (fast) 100% SELF-Found !
Bis auf die Kopfbedeckung ... Der Schamane wollte sie einfach nicht 'rausrücken ... :roll: Habe (dann) nach 3 bis 5 "Anläufen" die "gewonnenen" Kopfbedeckungen (Assassine, Totenbeschwörer, Paladin ...) im "Eins zu Eins-Verfahren" gegen eine bereits in der Vault vorhandene Zauberinnen-Kopfbedeckung ausgetauscht.

Mein Lieblingsskill ist zur Zeit (noch) der Blizzard ... Da werden Sie gefroren ... :twisted:

Der (bisher) beste Kampf war gegen die "Uralte Bestie der Legende" :tomato:

Man, man, man ... wat'n K(r)ampf : Rennen ... Ausweichen ... Blizzard ... Rennen ... Ausweichen ... Blizzard ... Rennen ... Ausweichen ... Blizzard ...

Ganz schön zäh dat "Vieh" :shock: ; "Brutalomässige" Attacken (Blitzatem ... Giftpfeile ... ?!) UND janz schön schnell :wall:
... Aber Spaß hat's gemacht und (sehr, sehr) zufriedenstellend, nach dem "Beastie" endlich "gelegt" war :dance3:

Planung geht mittel- bis langfristig in Richtung (zusätzlich) Blitz(schaden) ... Vor allen Dingen wg. der "Gewitterwolke"

Grundsätzlich spiele ich mit der Zauberin "extremst" strategisch :wink: und nutze (wirklich) jede topografische Besonderheit (Anhöhen, Felsen, Bauminseln) aber auch Wände zu meinem Vorteil, um möglichst schon "aus der Ferne" die Gegner zu vernichten :crazy:

Wenn ich jetzt noch Gebäude errichten könnte, um darin Einheiten zu rekrutieren, würde ich mir wohl (noch mehr) wie bei Spellforce vorkommen ... :lol:

Interessant ist jetzt noch die Frage, ob sich die "Bonus"-Werte z.B. auf dem Stab bzw. Artefakt(en) "positiv" auf die Skills auswirken ... Nun ja, schau' mer' ma'

LG / Wolfgang

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.08.2012, 20:59

Sieht gut aus!

Ein Pünktchen in je Wärme und Frostrüstung wäre sicher nicht falsch, aber ich sehe daß du momentan wenige zu entbehren hast.

Und was den Gewittersturm angeht: Dieser ist als "Verbündeter" unabhängig von der Elementmeisterschaft und sonstigen Verstärkern (wie auch die Hydra und die Feuerspur im Feuerbaum) und eignet sich damit auch dazu, als einziger Skill dieses Elements benutzt zu werden.

Boergie
Zyklopenzerstückler

Hübsch nicht ...

Beitrag von Boergie » 23.08.2012, 09:36

Moin, Moin ...

@Violos

Danke ... und ist schon klar, "Wärme" + "Frostrüstung" brauche ich bestimmt (später) noch (mal) ... :roll:

Aber z.Zt. kommen die "Mönsterschen" (zum Glück) nicht dicht genug an mich heran, um mich "gefährden" zu können ... :mrgreen:

Klasse Hinweis -> Gewitterwolke <- 8)

Dann werde ich "die" auf jeden Fall skillen ... ein bisschen zusätzlicher Schutz kann (wohl) nicht schaden

Übrigens ... Super Einfälle und Ideen : "...Tagebuch einer jugendlichen Mänade..." ; "...Voll fettkrasser Whirlpool..." :good:

Heeeerlich(st) ... Hätte mich "wegschmeißen" können ... :wink:

Ich wußte bisher gar nicht, was im "Modding-Bereich" alles so möglich ist ... Man merkt auf jeden Fall, dass ein durchdachtes Konzept dahinter steckt.

Geht bei mir (schon) fast als "Vollpreis-Titel" durch und ich bin echt gespannt auf (alle) Weiterentwicklungen :!:

LG / Wolfgang

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 23.08.2012, 11:56

Ja, ich hatte gelegentlich etwas Spaß mit Dingen. :D Das kommt irgendwann, wenn man zu lange am Stück modded...

Das Tagebuch ist allerdings nicht von mir. Wäre machbar, aber diese "Briefe" kamen schon mit IT.

Boergie
Zyklopenzerstückler

Ägypten ist Geschichte ...

Beitrag von Boergie » 24.08.2012, 17:01

... schönes Wortspiel ... :wink:

Moin, Moin

Ich bin IMMER NOCH begeistert 8)

Von der MOD; von der Zauberin; von den ganzen eingebauten "Sachen" :punk:

Ich wollte bei D2 schon immer (mal) 'ne Zauberin gespielt haben, bin aber (irgendwie) nie richtig dazu gekommen :oops: Wahrscheinlich weil ich andauernd und ständig mehr mit "Mana-Problemen" als mit den Monstern zu kämpfen hatte ... :roll:

Bei dieser MOD ist das doch schon ganz anders : Genügend Energie und mMn gut ausbalanzierte Skills ... Auch wenn ich andererseits zugeben muss, dass meine derzeitige Art zu spielen (vorsichtig / strategisch) sehr, sehr ungewohnt für mich ist :shock:

KEIN Einsatz einer Waffe (den Stab habe ich eigentlich nur für den Blizzard); "Monsterbeseitigung" ausschließlich mit den vorhandenen Skills (..."Eisbaum"...); NICHT in die Monster "hinein rennen" (was ich sonst bevorzugt gerne mal "so" mache ...) :?

ABER : Es "löpt" richtig gut ... Nur gegen Ende des 2. Aktes wäre ich (dann) tatsächlich fast von Duriel "erwischt" worden und konnte mich gerade noch mit der ESC-Taste "retten" :wall:

Im ersten "Anlauf"hatte ich - nichts Böses ahnend :whistle: - wie gewohnt alle Türen geöffnet und dann kommt mir ein Duriel entgegen, der inzwischen eine Frischzellenkur gemacht haben muß ... Oder völlig auf "Speed" ist ... Oder Aufputschmittel "ohne Ende" nimmt / genommen hat ... :silly:

Nun ja ... im zweiten "Anlauf" habe ich dann ein bisschen geschummelt und ihn durch die geschlossene Tür mit dem Blizzard "kalt gemacht" (noch'n Wortspiel ... beim dritten bekomme ich einen Verweis :lol: )

(Zwischen-) Fazit an dieser Stelle : Bisher KEIN Tod zu verzeichnen :yahoo: und der Blizzard "funktioniert" auch im 3. Akt weiterhin tadellos :mrgreen: Werde mal versuchen, das eine oder andere Rebengewächs abzugreifen und arbeite (weiterhin) am "Blitzbaum"

LG / Wolfgang

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 27.08.2012, 20:18

Darf ich vorstellen?

Frisch angekommen in "Schwer", meine Speermeisterin:

Equip:

Bild

Die Beinschienen hat meine Amazone gefunden und um diese wollte ich die Speermeisterin drumrum aufbauen, da ich die echt hübsch finde. Also hab ich etwas Zeit investiert und nach einer passenden Rüstung gesucht. Style ist schliesslich alles und ich finde, sie sieht voll cool aus, gell? :D
Der Stirnkranz und der Stab sind frisch vom ersten Quest in Schwer...
Die Sockelungen sind noch nicht das, was ich mir so vorstelle, aber das wird schon noch... Ich hab übrigens kein einziges Mid-Level-D2-Item gefunden... :cry:
Artefakt und Amulett sind auch aus dem Vault, Rest ist selffound.

Skillung:

Bild

Leider ist die Speermeisterin in der Skillung sehr eingeschränkt. Sie spielt einzig mit dem Blizzard und mit dem Knochenspeer. Die restlichen Skills aus dem Amazonenbaum kann sie als Magierin mit Stab gar nicht verwenden, genausowenig wie die aus dem Barbarenbaum. Eventuell könnte man noch die Giftexplosion ausbauen, die Giftnova kann ich leider als Hybride nicht ausbauen, da sie reinen Necros vorbehalten ist.
Der Knochenspeer isr gemaxt, den Blizzard und die Kältebeherrschung ziehe ich noch nach, aber dann ist Schluss, mehr gibt es einfach nicht zu skillen und da sehe ich den Nachteil dieses Chars. Da ich den Schaden nur noch über Equip und Intelligenzsteigerung erhöhen kann, denke ich, das der Char es Ende Schwer, Anfang Hölle richtig schwer haben wird, wir haben weder hilfreiche Passivskills noch andere Schadensskills.
Durch Normal ist der Char aber super easy zu spielen und hat nirgends Probleme. Blizzard drauf und den Rest mit dem Knochenspeer
umlatzen - fertig...
Durch den Vervo auf dem Goldenen Vlies (Den hab ich übrigens jetzt rausgenommen, den gibts ja so nicht mehr in IT...)kann ich Blizzard fast dauercasten und der Knochenspeer muss nur selten benutzt werden. Wird sich aber jetzt auf Schwer wohl ändern...

Attribute:

Bild

Sämtliche Attributpunkte sind in Intelligenz gesteckt, da wir durch die Meisterschaften 120 Stärke und 120 Geschick erhalten...

Fazit: Bisher ging der Char duch wie das sprichwörtliche Messer durch die Butter, mal schaun, wies weiterläuft...Zur Not muss der Vault herhalten... Aber ich denke, der Char kommt spätestens in Hölle an seine Grenzen, wenn nicht schon vorher...

@ Violos: Vielleicht hast du noch irgendwelche Ideen, in welche Richtung sie sich noch entwickeln könnte? Und was bedeutet eig. "überträgt offensive Effekte (ausser von Waffen)" beim Skill Knochenspeer? Und wer ist eigentlich Kirii? :wink: Und welcher Char soll denn seine/ihre Leinwand tragen mit den Anforderungen?

LG
Mausi
Zuletzt geändert von Mausi am 04.10.2012, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten