Ne weitere blöde Frage (n genauer Titel wäre zu lang )
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
Ne weitere blöde Frage (n genauer Titel wäre zu lang )
Hi ,
Ich möchte mal fragen ob ein PC bzw das Mainboard die daran angeschlossene Peripherie ( Maus , Tasta , Headset usw ) beschädigen kann und dann auch umgekehrt ?
Oder ist das nicht möglich ? ^^
Ich möchte mal fragen ob ein PC bzw das Mainboard die daran angeschlossene Peripherie ( Maus , Tasta , Headset usw ) beschädigen kann und dann auch umgekehrt ?
Oder ist das nicht möglich ? ^^
-
- Moderator des Messerhagels
Hmm, ich würde mal meinen: Nein!
Die meiste Peripherie ist ja via USB angeschlossen und da kann AFAIK nicht so viel Strom darüber laufen, aber 100%ig sicher kann man wohl nie sein, wenn es ggf. zu einen Blitzeinschlag können würde!?
Liegt ein Grund dafür vor?!
Die meiste Peripherie ist ja via USB angeschlossen und da kann AFAIK nicht so viel Strom darüber laufen, aber 100%ig sicher kann man wohl nie sein, wenn es ggf. zu einen Blitzeinschlag können würde!?
Liegt ein Grund dafür vor?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
Hm ne ein Grund liegt nicht vor - auch kein Blitzeinschlag - nur Befürchtungen !
(Ne Maus von mir hat halt ma anscheinend wieder den Geist aufgegeben und produziert Doppelklicks - das dürfte aber wohl eher an der Maus selbst liegen).
z.B. das ich mir jetzt wieder neue Peripherie kaufen und an meinen (doch schon etwas älteren PC anschliesse) die dann aufgrund dessen Fehlfunktionen aufweist ! Der hat nämlich schon des öfteren rumgesponnen ( der pc ) .
Nen neuen zu kaufen würde sich aber m.M.n auch nicht lohnen , da er rein leistungstechnisch alles bewältigt , was er muss ......
und wie siehts mit z.B. 3,5mm Klinke im Vergleich zu USB aus ?
(Ne Maus von mir hat halt ma anscheinend wieder den Geist aufgegeben und produziert Doppelklicks - das dürfte aber wohl eher an der Maus selbst liegen).
z.B. das ich mir jetzt wieder neue Peripherie kaufen und an meinen (doch schon etwas älteren PC anschliesse) die dann aufgrund dessen Fehlfunktionen aufweist ! Der hat nämlich schon des öfteren rumgesponnen ( der pc ) .
Nen neuen zu kaufen würde sich aber m.M.n auch nicht lohnen , da er rein leistungstechnisch alles bewältigt , was er muss ......
und wie siehts mit z.B. 3,5mm Klinke im Vergleich zu USB aus ?
-
Keine Ahnung, da müsstest Du ev. mal Google bemühen ...NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:und wie siehts mit z.B. 3,5mm Klinke im Vergleich zu USB aus ?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
-
Nö, da meint er wohl den Sound-Ausgang!?Malgardian hat geschrieben:3,5 mm Klinke?? Ähh, wenn du von Peripherie sprichst, meinst du wohl PS/2, oder?
Die PS/2-Buchsen sind zwar auch rund, aber ganz anders aufgebaut.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
-
IMO ja ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- moeldtchen
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Doch geht, sogar ohne BlitzeinschlagFOE hat geschrieben: Die meiste Peripherie ist ja via USB angeschlossen und da kann AFAIK nicht so viel Strom darüber laufen, aber 100%ig sicher kann man wohl nie sein, wenn es ggf. zu einen Blitzeinschlag können würde!?

Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1
~ Mein PC ~
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1
~ Mein PC ~
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
- moeldtchen
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Ich weiß bis heute nicht woran es lag! Hatte die Hardware danach nicht mehr allzu lange und war nicht besonders scharf drauf es zu reproduzieren
Gemacht hab ich auf jedenfall nichts, außer das Ding eingestöpselt. Also keine Daten versucht draufzuziehen etc
-> Eingestöpselt *brutzel*
-> verschmorter Geruch
-> MP3 Player kaputt

-> Eingestöpselt *brutzel*
-> verschmorter Geruch
-> MP3 Player kaputt
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
~ Mein PC ~
~ Mein PC ~