Titan Quest und Tauschprinzip

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 21.03.2007, 09:28

DrKoRn hat geschrieben:Das verdirbt einfach den Spielspass , aber manche verstehen das nicht!
Ich verstehe es durchaus, aber IMHO ist das auch eine Sache, die Jeder für sich selber Ausmachen muß!

Niemand zwingt einen ja was auf!

Wenn Dir den Spielspass verdirbt, dann mach' es einfach nicht!
DrKoRn hat geschrieben:Und klar gibt es in Spielen Cheats, werden aber nicht überall akzeptiert wie hier!
Cheats werden hier auch nicht "akzeptiert", dass man aber mit TQVault auch duppen kann ist wohl einen jeden klar und wird halt IMHO gedultet, da man dies nicht im Griff hat, was ein jeder vor seinen PC so tut!!!
DrKoRn hat geschrieben: "2. würde man es alleien wahrscheinlich nie schaffen ein ganzes set zusammen zu bekommen (wie Foe auch schon gesagt hat) "

Antwort: Soll man ja auch nicht! Bei Diablo habe ich 3 Jahre gespielt um eine gute rüstung zu bekommen , ich konnte aber auch ohne Rüstung gut spielen!
Hast natürlich auch da Recht ... man kann Alles immer von verschiedene Seiten her betrachen!
DrKoRn hat geschrieben:Aso und weil es Hack & Slay ist ,darf man untereinandere einfach alle ITems verdoppeln !
Nein! Bzw. - ich wiederhole mich - ist dass ein Sache, die ein jeder mit sich selber Ausmachen muss!
DrKoRn hat geschrieben:Klar , war ganz bestimmt Sinn des Entwicklers!
Keine Ahnung ...
DrKoRn hat geschrieben:Und diese "TOOLS" werden nicht übrall akzeptiert!
Hier halt schon! Punkt!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DyDe
Orakelsucher

Beitrag von DyDe » 21.03.2007, 09:56

@FOE: zum thema RPG: auch TQ oder D2 zählt zu den RPG um genauer zu sein zu den Action-Rollenspielen. Das Genre heißt Rollenspiel, das Spielprinzip Hack'n'Slay... aber auch hier sind Rollenspiel-Elemente (Aufgaben, frei begehbare Welt, Charakterentwicklung [wenn auch nicht in dem Maße wie in "richtigen" RPGs]) vorhanden.

deswegen ist Diablo wie auch Titan Quest sehr wohl ein RPG. ;)

für mehr info verweise ich hier mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hack_%26_Slay
DyDe - lvl 66 Than [Durch]
Roxar Koi - lvl 40 Bandit [Episch - Akt1]
Titty Twister - lvl 18 Sturmbeschwörerin [Norm - Akt2]
Dark Soul - lvl 10 Göttlicher [Norm - Akt 2]

Luzi
Magische Items-Träger

Beitrag von Luzi » 21.03.2007, 10:25

@DrKorn und alle, die TQVault schleht finden, weil man damit Items dupen kann:

Man kann das auch ohne TQVault. (- Nachträglich Gelöscht, da es gegen Forumregeln verstößt / FOE -)
Allerdings verringert dies echt den Spielspaß, sodass das (wie schon von vielen erwähnt) jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Ich nutze TQVault übrigens auch NUR als "externen Speicher".

Zum Thema Cheater:
Die werdet ihr leider immer und überall haben -.-
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre so ne Art geschlossenes Battlenet wie es bei D2 der Fall war (auch wenn das keinen 100% Schutz bietet) aber oben beschriebene Dupes sind damit schonmal nahezu unmöglich! Deshalb: schickt ale jeden Tag eine Mail an THQ und fordert endlich
geschlossenen Server ;)
ich breche jetzt ab, da es das Thema des Threads net mehr richtig trifft ^^

aber: Grüße an alle ehrlichen Spieler :)
-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-
;-)

FOE

Beitrag von FOE » 21.03.2007, 11:10

DyDe hat geschrieben:@FOE: zum thema RPG: [...]
ok ... Bild ... gebe mich geschlagen ... Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DyDe
Orakelsucher

Beitrag von DyDe » 21.03.2007, 11:51

FOE hat geschrieben:
DyDe hat geschrieben:@FOE: zum thema RPG: [...]
ok ... Bild ... gebe mich geschlagen ... Bild
na das find ich doch mal :twisted: :twisted: :twisted: :)

wenn ich schon in tq nix reiss dann zumindest hier *hehe*

Antal the Bold
Wo ist mein Kerni?

Wirtschaftssystem?

Beitrag von Antal the Bold » 28.03.2007, 08:53

Also, bin gaaaanz frisch in TQ und spiele im Moment nur offline, aber hab dafür extrem viel (VIEL zu viel) D2-LoD Erfahrung ^^

Dupen hat definitiv das Wirtschaftssystem in D2 getötet. Punkt. Ende der Diskussion.

Ich fand's kacke und hab deswegen aufgehört. Dupen = Cheaten, ganz einfach.

Wenn jetzt Dupen in TQ möglich ist, (und das anscheinend ganz easy, wie hier zu entnehmen ist.) wird es in TQ einfach KEIN wirtschaftssystem geben.

Das ist schade. Stellt sich für mich letztendlich die Frage: Stört mich das?

Nö, TQ ist auch ohne funktionierende Wirtschaft ein tolles Spiel. Wird nur leider dadurch kein Dauerbrenner wie D2 werden, weil ohne Wirtschaftssystem keine langfristige Community aufgebaut werden kann.

Heisst, zumindest für mich: Paarmal mit verschiedenen Skillungen durchzocken -> nächstes Game. (Hoffentlich bald Hellgate London ^^)

Eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wo bestimmte Relikt-Teile am häufigsten droppen? (Sry, wie gesagt bin Noob)

Antal the Bold
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Antal the Bold » 28.03.2007, 09:10

Doch grad noch mal zu ein paar, meiner Meinung nach "komische"Aussagen Stellung nehmen ^^:
DrKoRn hat geschrieben:Das verdirbt einfach den Spielspass , aber manche verstehen das nicht!
FOE hat geschrieben:Ich verstehe es durchaus, aber IMHO ist das auch eine Sache, die Jeder für sich selber Ausmachen muß!

Niemand zwingt einen ja was auf!

Wenn Dir den Spielspass verdirbt, dann mach' es einfach nicht!
ähm.. Das ANDERE dupen verdirbt MIR den Spielspaß, weil dadurch kein Wirtschaftssystem entsteht. Das ist das Thema. Da hilft es nicht, wenn ICH einfach nicht dupe...
DrKoRn hat geschrieben:Und klar gibt es in Spielen Cheats, werden aber nicht überall akzeptiert wie hier!
FOE hat geschrieben:Cheats werden hier auch nicht "akzeptiert", dass man aber mit TQVault auch duppen kann ist wohl einen jeden klar und wird halt IMHO gedultet, da man dies nicht im Griff hat, was ein jeder vor seinen PC so tut!!!
"Cheats werden hier nicht akzeptiert, aber geduldet" oO ?

*Duden rauskram* *blätter*

Ah ja, "dulden = akzeptieren" ... dachte ich's mir doch ^^
DrKoRn hat geschrieben:Klar , war ganz bestimmt Sinn des Entwicklers!
FOE hat geschrieben:Keine Ahnung ...
"Keine Ahnung" ?.. Wenn dafür ein ZUSÄTZLICHES, NICHT vom Hersteller stammendes Programm benötigt wird kannst Du Dir doch ziemlich SICHER sein, dass es nicht im Sinne des Entwicklers ist, oda?
FOE hat geschrieben:Hier halt schon! Punkt!
Also wird Cheaten doch akzeptiert. Hab ich nix gegen. Wie im obigen Post beschrieben, werd ich aus diesen Gründen TQ nur offline zocken und deswegen juckt mich das nicht, aber sei wenigstens ehrlich und steh dazu wenn Du cheatest ^^

DyDe
Orakelsucher

Beitrag von DyDe » 28.03.2007, 09:11

reliktteile hängen von den gegnern ab. ein schildkrötenpanzer wird nur von schildkröten gedropt und da die z.b. nicht in der wüste vorkommen gibts da schon tendenzen...

und zum thema dupen: das einzige mittel gegen duperei wäre ein closed BNET aber da es sowas net gibt dupen die meisten nunmal (leider). ich persönlich dupe nicht und wenn ich einen gegenstand hergebe dann zieh ich mir NICH vorher ne kopie...

FOE

Re: Wirtschaftssystem?

Beitrag von FOE » 28.03.2007, 09:13

Hallo und Willkommen!
Antal the Bold hat geschrieben:Also, bin gaaaanz frisch in TQ und spiele im Moment nur offline, aber hab dafür extrem viel (VIEL zu viel) D2-LoD Erfahrung ^^

Dupen hat definitiv das Wirtschaftssystem in D2 getötet. Punkt. Ende der Diskussion.

Ich fand's kacke und hab deswegen aufgehört. Dupen = Cheaten, ganz einfach.

Wenn jetzt Dupen in TQ möglich ist, (und das anscheinend ganz easy, wie hier zu entnehmen ist.) wird es in TQ einfach KEIN wirtschaftssystem geben.

Das ist schade. Stellt sich für mich letztendlich die Frage: Stört mich das?

Nö, TQ ist auch ohne funktionierende Wirtschaft ein tolles Spiel. Wird nur leider dadurch kein Dauerbrenner wie D2 werden, weil ohne Wirtschaftssystem keine langfristige Community aufgebaut werden kann.

Heisst, zumindest für mich: Paarmal mit verschiedenen Skillungen durchzocken -> nächstes Game.
OK! Passt!
Antal the Bold hat geschrieben:(Hoffentlich bald Hellgate London ^^)
Ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt! :D
Antal the Bold hat geschrieben:Eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wo bestimmte Relikt-Teile am häufigsten droppen? (Sry, wie gesagt bin Noob)
Jein ... bei den Tier-Relikten kann man es noch u.U. sagen, die werden halt nur von den jewiligen Tieren gedroppt ... Schildkrötenpanzer » Schildkröten usw., dies betrifft die meisten 5-teiligen Relikte, die 3-teiligen Relike werden "beliebig" gedroppt, seit Patch 1.20 (siehe Infos zu den Patches (2007-03-12)) gibt's auch keine "Regionspezifischen" mehr!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 28.03.2007, 09:30

Antal the Bold hat geschrieben:Doch grad noch mal zu ein paar, meiner Meinung nach "komische"Aussagen Stellung nehmen ^^:
OK ... hättest aber noch in Deine vorige Nachricht hineinschreiben können, dafür gibt's den "Edit" Button, Doppelpostings sollten vermieden werden!

BTW, ich hab's hier jetzt mal Absichtlich gemacht, da die AW nicht ins Obrige Thema IMHO passen!
Antal the Bold hat geschrieben:ähm.. Das ANDERE dupen verdirbt MIR den Spielspaß, weil dadurch kein Wirtschaftssystem entsteht. Das ist das Thema. Da hilft es nicht, wenn ICH einfach nicht dupe...
Bitte, nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, hier ist "Titan Quest", da ist "Diablo 2"! D2 war eine gutes Sologame und scheinbar ein noch besseres Mulitplayergame (war nicht mein Ding, habe D2 nur Solo gespielt) und lebt vom "Battlenet", dass gibt's aber nun mal nicht für TQ, daher liegen IMHO die Dinge auch etwas Anders, darunter gehört auch das "Dupen".
Antal the Bold hat geschrieben:"Cheats werden hier nicht akzeptiert, aber geduldet" oO ?

*Duden rauskram* *blätter*

Ah ja, "dulden = akzeptieren" ... dachte ich's mir doch ^^
Da geht's um das Tool "TQVault", mit dem man seine Inventory beliebig erweitern kann; und ja, damit kann man auch "dupen" wenn man will, trotzdem "verdammen" wir dieses Tool nicht!
Antal the Bold hat geschrieben:"Keine Ahnung" ?.. Wenn dafür ein ZUSÄTZLICHES, NICHT vom Hersteller stammendes Programm benötigt wird kannst Du Dir doch ziemlich SICHER sein, dass es nicht im Sinne des Entwicklers ist, oda?
Wahrscheinlich, aber wissen tue ich es nicht!

BTW, Du brauchst nich zu schreien, Unterstreiche ist hier auch Möglich um etwas hervorzuheben!
Antal the Bold hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hier halt schon! Punkt!
Also wird Cheaten doch akzeptiert.
Nein! Die Benutzung des Tools "TQVault" wird akzeptiert, mehr nicht :!:
Antal the Bold hat geschrieben:Hab ich nix gegen. Wie im obigen Post beschrieben, werd ich aus diesen Gründen TQ nur offline zocken ...
OK ...
Antal the Bold hat geschrieben:... und deswegen juckt mich das nicht, aber sei wenigstens ehrlich und steh dazu wenn Du cheatest ^^
Ok, wenn Dir so wichtig ist: Ja, ich verwende "TQVault" und wenn Du dies als cheaten ansiehst, dann cheate auch ich! Bild

Befriedigt?! Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antal the Bold
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Antal the Bold » 28.03.2007, 09:52

Ok, ok ^^

Sorry, wollte mich nicht als Nörgler in die Community einfügen ^^

Allerdings erinnert mich dieses: "Vault ist ok, ich benutze es, aber nicht zum dupen." einfach ein bissl zu stark an "I smoked, but I did not inhale" vom guten alten Bill ^^

Wobei ich Dir gewiss nix unterstelle!

FOE

Beitrag von FOE » 28.03.2007, 10:17

Antal the Bold hat geschrieben:Sorry, wollte mich nicht als Nörgler in die Community einfügen ^^
Ok, hast mich auch "etwas" am falschen Fuß erwischt ... :wink:
Antal the Bold hat geschrieben:Allerdings erinnert mich dieses: "Vault ist ok, ich benutze es, aber nicht zum dupen." einfach ein bissl zu stark an "I smoked, but I did not inhale" vom guten alten Bill ^^

Wobei ich Dir gewiss nix unterstelle!
Jaja ... die TQVault hat einen gewissen "schalen" Beigeschack, stimmt schon, aber wenn man viel spielt, findet man auch viele Items und die kann man nun mal schlecht mit TQ selber verwalten, auch nicht mit dem Addon, obwohl es damit schon besser geworden ist!

Außerdem ist der Tasuch via TQVault-Dateien einfach als Online ... aber damit bewegen wir uns schon wieder in richtung dupen ... als lassen wir's ...

Aber es ist ja eine generelles Problem, dass man bei Dingen immer 2 Seiten hat, sage nur Waffen, die kann man so oder so nutzen, auch den PC ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DyDe
Orakelsucher

Beitrag von DyDe » 28.03.2007, 11:01

das alte problem von GEbrauch und MISSbrauch.... :(

FOE

Beitrag von FOE » 28.03.2007, 11:04

DyDe hat geschrieben:das alte problem von GEbrauch und MISSbrauch.... :(
Ganz genau ... und damit sollte nun Alles gesagr sein ... rund um dieses Thema :? ... zurück zum Spielen! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten