Kann keine Bilder vom Desktop aus öffnen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Kann keine Bilder vom Desktop aus öffnen

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.01.2012, 11:22

Jo , wie der Titel schon sagt kann ich keine bilder mehr mit der Windows Fotogalerie öffnen , die auf dem Desktop liegen. Wenn ich diese in nen andern Ordner verschiebe klappt es einwandfrei.... Und wenn ich versuche sie mit Paint zu öffnen auch -.-
Hat vllt jemand ne Lösung ?

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 21.01.2012, 11:38

Hmm, seltsam...

Tritt das nur bei einem Doppelklick auf oder auch wenn du einen Rechtsklick auf dem Bild machst???

Evtl. könntest du auch probieren, ob es auch mit anderen Dateitypen nicht geht...

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.01.2012, 11:58

Sowohl bei Doppelklick als auch bei Rechtsklick-> öffnen mit ...

Alles andre lässt sich öffnen. Nur die Bilddateien mit der Windows Fotogalerie eben nicht (hab bis jetzt nur JPG und PNG ausprobiert aber ich denke nicht das andre Formate was ändern würden)

Scheiss Windows Dreck

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 21.01.2012, 12:11

Hmm, mehr als raten kann ich jetzt leider auch nicht :? So ein Problem wie deines ist mir noch nie untergekommen...

Allerdings hört sich dieser Thread schon mal gut an: klickediklick

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.01.2012, 13:43

naja den hab ich mir auch schon angeschaut .... das einzige was eigentlich noch zutreffen könnte ist die sache mit dem Thunderbird ( letzter Beitrag seite 2 ) .... das was der da schreibt raff ich aber nicht. Und der letzte BEitrag auf seite 3 Hilft mir auch nicht weiter , da ich nicht xp sondern vista am laufen habe ..... kann mir jemand sagen obs die optionen auch unter vista gibt ? und wenn ja wo ?

€: Die einzigen sachen die Bei der Logfiel Auswertung kein grünes Häkchen bekomme sind übrigens Avira(weils unter D installiert ist :roll: ) ... wird aber trotzdem als "Gut" eingestuft und dann noch HijackThis selbst mit nem Fragezeichen :roll:

Und auf nem neuen Konto gehts auch

€2: Ich dreh gleich am Rad Leute !!!! hab grade en Paar Verknüpfungen zu diversen Internetseiten ( Youtube Videos , bestimmte Foreneinträge , Livestreams ) gelöscht ..... und es geht wieder -.-

Wenn ich wieder ein Paar solcher "Links" aufn Desktop schiebe gehts wieder nicht , schiebe ich sie wieder alle in nen andern Ordner gehts wieder -.- Also wenn zu viele Links / www-Verknüpfungen ... wie auch immer man sie nennen mag in einem Ordner sind lassen sich keine Bilder mehr öffnen LOL

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 21.01.2012, 15:26

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:€2: Ich dreh gleich am Rad Leute !!!! hab grade en Paar Verknüpfungen zu diversen Internetseiten ( Youtube Videos , bestimmte Foreneinträge , Livestreams ) gelöscht ..... und es geht wieder -.-

Wenn ich wieder ein Paar solcher "Links" aufn Desktop schiebe gehts wieder nicht , schiebe ich sie wieder alle in nen andern Ordner gehts wieder -.- Also wenn zu viele Links / www-Verknüpfungen ... wie auch immer man sie nennen mag in einem Ordner sind lassen sich keine Bilder mehr öffnen LOL
Sehr dubiose Sache ... Windows halt ... :shock: :?

Wobei ich ja kaum die Windows-Tools benutzte, was Bilder/Fotos betrifft, da benutze ich "Irfan View" oder unterm "Total Commander" (Explorer-Ersatz! :mrgreen: ) das Plugin "Imagine".

Wenn die Frage gestattet ist: Wozu Links am Desktop?!

Die Favoriten kann man ja auch übers Startmenü als Menü aufrufen!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.01.2012, 15:46

FOE hat geschrieben: Die Favoriten kann man ja auch übers Startmenü als Menü aufrufen!?
Echt ? :mrgreen: :oops:

Naja ka wollte sie eben nicht in die "Lesezeichen" von Firefox stecken , da ich da mittlerweile fast 5000 unsortierte drin habe :D (wenn ich die löschen will hängt sich der ganze schmutz auf)

Tjoa und hab halt nie was andres außer der Fotogalerie benutzt , weil die ja zum Angucken wohl reicht und ich was andres mit meinen Bildern eigentlich nicht vor habe :D zum Bearbeiten dann halt gimp ... xD

BTW: hab diesen Favoritenordner nie benutzt :D ... wusste auch nich das der dafür gut ist xD (Und der wird mir nicht rechts am Rand angezeigt im Startmenü .... muss für den ne extra Verknüpfung im linken Teil erstellen

FOE

Beitrag von FOE » 21.01.2012, 16:37

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Naja ka wollte sie eben nicht in die "Lesezeichen" von Firefox stecken , da ich da mittlerweile fast 5000 unsortierte drin habe :D (wenn ich die löschen will hängt sich der ganze schmutz auf)
^^ Nicht Schlecht ... :?
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Tjoa und hab halt nie was andres außer der Fotogalerie benutzt , weil die ja zum Angucken wohl reicht und ich was andres mit meinen Bildern eigentlich nicht vor habe :D zum Bearbeiten dann halt gimp ... xD
Irfan View ist ja auch nur eine Tool zum Ansehen und Konvertieren, aber auch weit schneller in der Anzeige! ;)
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:BTW: hab diesen Favoritenordner nie benutzt :D ... wusste auch nich das der dafür gut ist xD
Tja, gehört ja auch eigentlich zum IE, aber wenn FF der Hauptbrowser ist, dann werden Links daraus mit ihm geöffnet, AFAIK!?
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben: (Und der wird mir nicht rechts am Rand angezeigt im Startmenü .... muss für den ne extra Verknüpfung im linken Teil erstellen
:? Hast benutzt Du? XP, Vista oder Win7?!

Normalerweise kann man ja via Rechtsklick auf die Symb-Leiste und Eigenschaften, bei der Kartei Startmenü und Anpassen die ganzen Menü-Möglichkeiten und dort "als Menü anzeigen" auszuwählen.

Oder man erstellt sich wo einen Ordner, packt dort die ganzen URL-Links hinein und erstellt dann eine neue Symbolleiste, die auf diesen Ordner zeigt! Funktioniert auch mit Unter-Ordner!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.01.2012, 17:39

Vista :)

Antworten