spiel kaputt???? [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
saphira
Tränkeschlürfer

spiel kaputt???? [Erledigt]

Beitrag von saphira » 06.01.2012, 03:49

hallo leute ich glaube ich habe mein spiel kaputt gemacht..... :cry:
ich bin echt ratlos .....mein spiel läuft 5 min dann stockt es und wirft mich auf den deskopt zurück ...
dann habe ich gedacht es würde vllt an meiner cd liegen weil sie immer im rechner ist....war vllt nicht so gesund... :shock:
also habe ich ein image erstellt ...was auch nichts half!!
und ich habe versucht über google was rauszufinden, aber da wird nur vorgeschlagen "patch" zu installieren .....und das funktioniert nicht habe ich auch runtergeladen....hier über die seite....
also ihr seht alleine komme ich echt nicht weiter

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine idee hättet wie ich das beheben kann
habe schon überlegt das spiel neu zu installieren.....
lg saphira

DarkFeel
Nymphenbändiger

Beitrag von DarkFeel » 06.01.2012, 08:15

könntest du uns mal deine rechner Daten durch geben
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

saphira
Tränkeschlürfer

Beitrag von saphira » 06.01.2012, 15:24

klar also .....

windows 7 home premium 64 bit sp1
intel core i7 cpu Q 740 1,73GHz 4,0 GB RAM
ATI mobility Radeon HD 5850

wenn du noch was brauchst sag mir bitte was ....denn so gut kenne ich mich leider nicht aus !!!!

grüße
saphira

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: spiel kaputt????

Beitrag von FOE » 06.01.2012, 17:34

Hallo,
saphira hat geschrieben:hallo leute ich glaube ich habe mein spiel kaputt gemacht..... :cry:
So ... kann man IMO eigentlich gar nicht!? :?
saphira hat geschrieben:ich bin echt ratlos .....mein spiel läuft 5 min dann stockt es und wirft mich auf den deskopt zurück ...
OK ... tritt dieser erst seit Kurzem regelmäßig auf, oder war es schon immer so?! Hast Du oder hat sich etwas am System geändert?! Neue Treiber installiert, oder sowas in der Art?!
saphira hat geschrieben:dann habe ich gedacht es würde vllt an meiner cd liegen weil sie immer im rechner ist....war vllt nicht so gesund... :shock:
also habe ich ein image erstellt ...was auch nichts half!!
Hat dies überhaupt funktioniert?! Die DVD von TQ und/oder IT hat ja einen Kopierschutz drauf!?
saphira hat geschrieben:und ich habe versucht über google was rauszufinden, aber da wird nur vorgeschlagen "patch" zu installieren .....und das funktioniert nicht habe ich auch runtergeladen....hier über die seite....
Ahaj ... was hast den den überhaupt?! Nur TQ oder auch das Addon IT?!
saphira hat geschrieben:habe schon überlegt das spiel neu zu installieren.....
Wäre natürlich einmal eine Möglichkeit, aber - wie auch schon DarkFeel angemerkt hat - ohne Angaben zum PC können wir überhaupt keine Aussagen treffen, Hilfestellung leisten!
saphira hat geschrieben:windows 7 home premium 64 bit sp1
intel core i7 cpu Q 740 1,73GHz 4,0 GB RAM
ATI mobility Radeon HD 5850
Ok, nicht viel aber mal ein recht brauchbarer Anfang! :roll: :wink:

Win7 kann man mal als Fehlerquelle wohl ausschließen, bei mir läuft es auch mit Win7 Pro x64 ohne Probleme, ebenso die CPU und den RAM, die sind mehr als Ausreichend.

Aber ... Du schreibst da was von "ATI mobility Radeon HD 5850" ... also nehme ich mal an, dass es sich um einen Laptop handelt!?

Wenn dem so ist, dann könnte es ev. ein thermisches Problem, da TQIT von der Engine her die CPU und die GPU recht stark beansprucht, was die Temperatur ggf. hoch bringt.

Oder es ist eine Treiber-Problem von der Grafikkarte.

Was für eine Treiber-Version läuft da bei Dir?!

Weiters wäre da auch die Werte/Daten der GPU von Interesse, diese erhaltet man ein einfachsten mit dem Tool GPU-Z Video card GPU Information Utility - Bild vom Fenster machen und dann posten!

» Wie poste ich Bilder im Forum?

Ansonsten ... auch mal unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgehen und die Tipps probieren.

BTW noch: Du hattest da mal das Thema charakter ist verschwunden [Offen], was ist aus dem Problem geworden?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

saphira
Tränkeschlürfer

Beitrag von saphira » 06.01.2012, 17:48

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/code]

so das wäre mal geschafft danke für die gute anleitung....

hallo FOE
du hast recht ich habe ein laptop nichts desto trotz hat das problem vor zwei tagen begonnen erst hat mein charakter beim online spielen verzögert geschossen bis es dann gestern zum gnadenlosen rauswurf kam.....

habe die gold edition und
das image konnte ich mit deamon tools problemlos erstellen und es läuft....aber bricht auch zusammen nach einer zeit.....

ich habe allerdings gestern mir die masterymod von euch runtergeladen aber ich konnte sie nicht spielen.....dann dachte ich es würde daran liegen und ich habe sie wieder in den papierkorb verbannt....

liebe grüße

//Edit

BTW noch: Du hattest da mal das Thema [url=http://titanquest.4fansites.de/forum

ja das hat sich behoben...... hatte die falsche vault version installiert bzw nicht richtig installiert.....ist aber jetzt wieder da und alles in ordnung....
ausserdem habe ich mir jetzt auch den ordner meines charakters kopiert....
meinst du es könnte damit zusammen hängen???
saphira

FOE

Beitrag von FOE » 06.01.2012, 19:40

saphira hat geschrieben:so das wäre mal geschafft danke für die gute anleitung....
Danke! :)

Ok, die GPU ist ja mehr als Ausreichend für TQIT, aber der Treiber ist aus "Juni 2010" - Da sollte man u.U. eine Aktualisierung durchführen, siehe [Info] Grafikkarten-Treiber
.

Achtung, für die Laptops gibt's eigene Treiber!
saphira hat geschrieben:du hast recht ich habe ein laptop nichts desto trotz hat das problem vor zwei tagen begonnen erst hat mein charakter beim online spielen verzögert geschossen bis es dann gestern zum gnadenlosen rauswurf kam.....
Hmm, tritt das Problem also nur Online auf oder auch Offline?!
saphira hat geschrieben:habe die gold edition
OK! Wie sieht's mit FanPatch aus, Installiert?!

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch
saphira hat geschrieben:das image konnte ich mit deamon tools problemlos erstellen und es läuft....aber bricht auch zusammen nach einer zeit.....
OK, also liegt es dann mal scheinbar nicht an der DVD oder dem Image.
saphira hat geschrieben:ich habe allerdings gestern mir die masterymod von euch runtergeladen aber ich konnte sie nicht spielen.....
Aha ... Off- oder Online?! Hast Du auch alle relevante Berücksichtigt?!

» Wie spiele ich gedownloadete Maps?
saphira hat geschrieben:dann dachte ich es würde daran liegen und ich habe sie wieder in den papierkorb verbannt....
Da man mit einer Mod keinen direkten Einfluss auf TQIT selber macht, kann die eigentlich nicht das Problem bereiten!?
saphira hat geschrieben:BTW noch: Du hattest da mal das Thema [...] ja das hat sich behoben......
OK, wollte nur sicher gehen, da von Dir darauf keine Reaktion mehr kam! ;)
saphira hat geschrieben:meinst du es könnte damit zusammen hängen???
Mit dem Problem ... eigentlich nicht, außer Du arbeitet mit der Kopie der Char's und da hätte sich ein Fehler beim Kopieren eingeschlichen!?

Und sonst - außer MP - hat sich nichts am System geändert?!

Vielleicht irgendwelche Einstellung, was die GPU oder das Spiel betrifft?!

BTW noch(mals): Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button! (Siehe u.A. bei den Forenregeln, 2. Beitrag ...)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

saphira
Tränkeschlürfer

Beitrag von saphira » 06.01.2012, 20:02

ich danke .....

also ich kümmere mich jetzt dann mal den aktuellen treiber ausfindig zu machen ...

habe mir die info angeschaut und auch die links versucht einer ist kaputt bei dem anderen finde ich leider nicht den passenden treiber.....

das problem tritt auch offline auf habe ich auch versucht ....fanpatch habe ich mir im forum hier auch runtergeladen konnte ihn aber leider nicht installieren....hatte das selbe problem wie schon mal im forum diskutiert ....
bräuchte auch den patch für v1.01 und den gibt es ja anscheinend nicht.....

ich glaube auch nicht dass es an der dvd liegt.....

die mod konnte ich garnicht auswählen obwohl wie beschrieben ich sie in den CustomMap ordner abgelegt habe.....

aber das ist meine kleinere sorge :wink:

werde mir dennoch dein hinweis durchlesen und vllt meinen fehler entdecken....
OK, wollte nur sicher gehen, da von Dir darauf keine Reaktion mehr kam! Wink
  • war unhöflich von mir einfach nicht mehr zu schreiben dass sich das behoben hatte geb ich zu..... :wink:

sorry muss jetzt blöd fragen was bedeutet MP???

:shock:

ok lese mir auch noch mal die regeln durch..... :)

gruß
also ...ich habe jetzt gesehen das mein spiel auf 1.30 gepatcht ist..... :oops:
saphira

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.01.2012, 08:46

He, ich hab seit Wochen dasselbe Problem,
es aber nicht beachtet, weil ich ja nebenher PJ gelesen hab!
Ist aber nur bei Mystical so.
bei Götterkrieg, Masteries und Destiny funktionierts!

P.S.: Mein 100ster Beitrag!
:dance3:
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 10.06.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 07.01.2012, 08:59

Moin Moin,

ich denke, die einfachste (und eleganteste) Lösung wäre eine komplette Neuinstallation.
Vermutlich würde es weitaus länger dauern, jetzt die Fehlerquelle ausfindig zu machen, als kurzerhand TQ zu de- und wieder zu installieren ;).

Bevor Du den Haufen Modifikationen, Zeugs & Co. mitinstallierst, versuche erstmal, TQ "Vanilla" (nackt ohne Abänderungen) zu spielen, und taste Dich Mod- für Mod heran. So stolperst Du sicher über die Ursache des Übels.

Sollte es weiterhin Probleme machen (selbst in der "Vanilla"), hast Du halt ... geschätzt ... 20 Minuten sinnlos mit der TQ-Installation verbracht, aber das juckt doch nicht 8).

Dann können wir hier gemeinsam weitersehen, wo denn der Hase im Pfeffer begraben liegt :).

Grüße,
Beli

PS: "MP" bedeutet MultiPlayer.

FOE

Beitrag von FOE » 07.01.2012, 14:31

saphira hat geschrieben:also ich kümmere mich jetzt dann mal den aktuellen treiber ausfindig zu machen ...

habe mir die info angeschaut und auch die links versucht einer ist kaputt bei dem anderen finde ich leider nicht den passenden treiber.....
So?!

Bei mir funktionieren die Links vom letzten, aktuellen Beitrag!?

Und in deinen Fall - Laptop - brauchst Du den Link von "Und hier gibt's einen "ATI Catalyst™ Mobility Display Driver" (für 64-Bit!?)."!
saphira hat geschrieben:das problem tritt auch offline auf ...
OK ... und Schlecht!? :?

Dann könnte es u.U. auch ein Temperatur-Problem sein!?

Oder aber der "Absturz-Schutz" der Grafik-Treiber spricht an, die ATI/AMD-Treiber habe da so ein Funktion, aber leider keine Ahnung ATM wie sie genau lautet und wo sie zu finden ist, in den Anzeige-Systemsteuerung!?
saphira hat geschrieben:... habe ich auch versucht ....fanpatch habe ich mir im forum hier auch runtergeladen konnte ihn aber leider nicht installieren....hatte das selbe problem wie schon mal im forum diskutiert ....
Dass die Installationsroutine TQIT nicht findet?! Dazu gibt's aber auch einen Hinweis im Thema zu den Patches!
(Oder es fehlen ggf. auch die Admin-Rechte?!)
saphira hat geschrieben:bräuchte auch den patch für v1.01 und den gibt es ja anscheinend nicht.....
Wozu?!

v1.01 war die Ur-Verkaufsversion von TQ und TQ mit durch IT auf Letztstand (= v1.30) gepatchet, IT gibt es nur in der Version v1.10 offiziell.

ich glaube auch nicht dass es an der dvd liegt.....
saphira hat geschrieben:die mod konnte ich garnicht auswählen obwohl wie beschrieben ich sie in den CustomMap ordner abgelegt habe.....
Der Ordner muss aber "custommaps" heißen!
saphira hat geschrieben:werde mir dennoch dein hinweis durchlesen und vllt meinen fehler entdecken....
OK ... Ansonsten würde ich halt mal auch den Tipp von Belicia durchführen.
saphira hat geschrieben:war unhöflich von mir einfach nicht mehr zu schreiben dass sich das behoben hatte geb ich zu..... :wink:
Schon OK, kann schon mal passieren. ;)
saphira hat geschrieben:sorry muss jetzt blöd fragen was bedeutet MP???
Auch kein Problem - MP bedeutet "Multiplayer", also Online spielen.
(Siehe weitere, gebräuchliche Abkürzungen u.A. im Thema Werte-Lexikon TitanQuest.)
saphira hat geschrieben:also ...ich habe jetzt gesehen das mein spiel auf 1.30 gepatcht ist..... :oops:
Klar, was Anderes würde mich auch wundern ... siehe weiter Oben! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

saphira
Tränkeschlürfer

Beitrag von saphira » 07.01.2012, 21:32

danke erst mal für euere bemühungen....

also ich habe mir jetzt den aktuellen treiber und das spiel komplett neu installiert ......
werde jetzt einen test durchführen und mal schauen ....dann schreib ich euch wie es ausgegangen ist..... :wink:

grüße

------------------------------------------

:D hallo

also nochmal an alle vielen lieben dank.....
hat alles gepasst funktioniert tadellos!!!
....lag wahrscheinlich wirklich am treiber .....
und weil es so schön war spiel ich jetzt gleich noch ne runde 8)

liebe grüße.....
saphira

FOE

Beitrag von FOE » 08.01.2012, 14:06

saphira hat geschrieben:also nochmal an alle vielen lieben dank.....
hat alles gepasst funktioniert tadellos!!!
....lag wahrscheinlich wirklich am treiber .....
Sehr Schön! Freud mich zu Lesen! :D
saphira hat geschrieben:und weil es so schön war spiel ich jetzt gleich noch ne runde 8)
Na dann ... weiterhin viel Spaß beim Spielen. 8)

(Ich habe daher auch mal ein "Erledigt" im Titel ergänzt.)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten