mich hat die Nobody-Wut gepackt

Überlegt habe ich mir, ihn mit Bogen ins Rennen zu schicken, und bis Ende Episch/Anfang Legendär zu zocken.
Da ich nun persönlich über genügend Schwerelose Anky-Sachen verfüge (no CM), drängt es sich mir auf, ihn im Nahkampf "unsterblich" zu machen, um Bogis/Magier in Ruhe mit Pfeilen beharken zu können n_n.
Deshalb meine Frage: Über wieviel VQ müsste ich verfügen, damit ich untreffbar bin? Vor allem zählt für mich da alles ab Akt II.
Auf Legendär weiss ich so pi-mal-Daumen, dass eine VQ von ~1700 ausreichend ist, um den meisten Nahkampfgegnern zu entwischen

Ich komme nun (Level 28 kurz vor Tiffy/Normal) auf knapp 970 VQ, was gegen Todeslanzen annähernd ausreicht (alle 5 Hits ein kleiner Treffer). Den vierten Akt über werde ich die VQ wohl leider nicht mehr steigern können, mit Level 35 allerdings noch runde 500 VQ dazu erhalten, also auf ~1500 VQ komme.
Ausreichend für komplett Episch (Ausnahmen kann es natürlich geben)?
Falls nein, müsste ich entweder A) Jahrelang Anuren farmen, oder B) auf Shopbla zurückgreifen. Beides schmeckt mir nicht, und möchte ich möglichst umgehen

Freue mich über Antwort(en)

B.