Ist ein Prophet ähnlich wie ein Göttlicher machbar?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tomedro
Wo ist mein Kerni?

Ist ein Prophet ähnlich wie ein Göttlicher machbar?

Beitrag von Tomedro » 12.10.2011, 17:10

Hallo zusammen.

Nachdem ich diesen Guide über den Göttlichen gelesen habe, ist mir vorallem das grauenvolle Amulett aufgefallen.

Insbesondere ist dieses Amulett ja auch der Grund dafür, dass man einen Kältestab benutzen soll. Wäre es also nicht möglich einen Propheten so ähnlich zu spielen, also mit einem Fokus auf Lebenskraftschaden und Fostschaden?

Die fehlende Nekrose + Mods kann man ja gut durch Trance des Zorns und vernebelte Sicht ausgleichen. Anstatt der Dreifachschusses nimmt man nun die Psi-Berührung. Außerdem bringt die zweite Mod des Wisps ja ordentlich dmg.

Natürlich sollte man nun auch Eissplitter, sowie die Mods maxen. Ungefähr so Link.

Was die Ausrüstug angeht dachte ich mir, sockelt man Götterblut in die Ringe und das grauenvolle Medaillon. Ind die Waffe Herzblut der Furie und ansonsten nimmt man soviel LKS und Kälteschaden mit wie geht. Die Waffe ist natürlich ein Kältestab.

Den Kampfablauf setelle ich mir so vor:
Zuerst den Whisp beschwören wegen seiner 2.ten Mod. Dann natürlich die Trance und alle Sturmnimbus aktivieren.

Die Genger immer mit Psiberührung aus der Fernte attackieren. ansonsten Eisplitter und Realitätstörung in die Menge werfen. Sturmbö benutzen um mehr Schaden anzurichten, bzw. um nicht getroffen zu werden.

Meint ihr so ein Build ist spielbar, bzw. das man genug Kälte und Lebenkraftschaden zusammenbekommt?
Und ist diese Idee auch als reiner Magier spielbar oder sind Punkte in in stärke notwendig um items anzulegen (gesch. für Steinbinderstulpen)?

Da dieser Build schon recht früh ausgebaut ist, könnte man auch einige Punkte in Blitztalente stecken. Jedoch profitiern diese dann nicht so sehr von der Ausrüstung. Meint ihr ich kann ab diesem Zeitpunkt so weiterspielen oder werde ich ab dann evtl gezwungen auf Blitz umzusteigen?

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 12.10.2011, 17:34

Was fehlt, ist vor allem der Dreifachangriff... Und die Trance ist nicht halb so gut wie die Nekrose...

Ich würd sowas daher eher als Sturm+Geist spielen als Sturm+Traum...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.10.2011, 19:37

Hallo Tomedro,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Möglich ist alles. Und dank Traum und ein paar guten Skills aus Sturm würde es vermutlich auch halbswegs funktionieren. Aber wozu brauchst du da LKS? Gut einige Skills wie die Realitätsstörung (RS) wären mit einem grauenvollen Amu sicherlich besser. Aber allein dein Waffenangriff mit einem Kältestab + prozentualen Boni aus Sturm + reichlich Int ( + Psi-Berührung) machen deinen Waffenangriff auch ohne LKS bereits relativ stark.

Kurzum: Ein Prophet als Stabmagier mit reichlich Int (und minimalem Geschick) funktioniert imho gut genug, um das normale Spiel problemlos zu meistern. Hauptschaden sollte dabei aus dem genannten Kälteschaden-Waffenangriff und der RS kommen. Wobei zu beachten ist, dass sich die Widerstandsreduktion von Trance des Zorns und Sturmbö nicht überlagern.
Bild

Antworten