Wie weiter skillen? (Eroberer, 4.Akt, Normal)

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
RobinSword
Schamanenleger

Wie weiter skillen? (Eroberer, 4.Akt, Normal)

Beitrag von RobinSword » 29.08.2011, 18:13

Hallo zusammen!

Ich spiele gerade den 4. Akt auf Schwierigkeit Normal als Eroberer und bin jetzt Stufe 35. Eine Übericht meiner aktuellen Skills habe ich angehängt.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich weiter skillen sollte?
Ich würde gerne das Ahnenhorn weiter ausbauen und den Schicksalshorn-Modifier dazu lernen. Haltet ihr das für sinnvoll?

Danke!

<Bild>

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.08.2011, 18:25

Ich würde gerne das Ahnenhorn weiter ausbauen und den Schicksalshorn-Modifier dazu lernen. Haltet ihr das für sinnvoll?
Halte ich persönlich für nicht sinnvoll.

- Adrenalin deskillen (5 Punkte)
- Kriegswind + Mod deskillen (16 Punkte)
- Volltreffer & Gegenangriff deskillen (2 Punkte)
- Sehnenschneider (vorerst) deskillen (6 Punkte)

Macht zusammen 29 verfügbare Punkte. Davon würde ich persönlich 22 Punkte ins Thermometer setzen, ist da Beste, was in der Situation gemacht werden kann.

Blieben noch 7 übrig:

- 1 in Kampfstandarte (spielst Du mit Fanpatch?- dann noch einen in den Mod)
- 1 in Erschütterungshieb (sofern nen Knüppel als Waffe)
- 1 Punkt in Kampfdurchblick, Rest in den Mod "Konzentration")

MfG,
Beli

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.08.2011, 19:26

Ich würde statt Kriegswind die Schildramme skillen und vor allem das Verteidigungsthermometer maxen. Dazu Kampfdurchblick!!
Wenn du noch gut klarkommst, würde ich eher was in die Standarte packen und das Schicksalshorn meiden. Das ist vielleicht auf legendär interessanter.
Das Ahnenhorn solltest du, wenn dann erst auf Episch anfangen, weil die jetzt im 4. Akt nur zerpflückt werden. Doch den Ausbau von Verteidigung halte ich für ratsamer.
Ansonsten sehen die Ausrüstung, Schaden, Stats etc. gut aus. Natürlich abgesehen vom Blitz- und Kältewiderstand. Aber auf die 80% Durchschlag kannste stolz sein. ;)

RobinSword
Schamanenleger

Beitrag von RobinSword » 29.08.2011, 20:48

Was habt ihr alle gegen Kriegswind? :(
Ich finde den schon cool. Irgendwie bereu ich's sogar ein wenig, dass ich den Volltreffer deskilled hab. Denn die Volltreffer haben schon ganz gut reingezogen, vor allem weil mein Säbelzahn eben eine extrem hohe Schlagfrequenz hat.

edit:
Kleine Korrektur: Der Volltreffer hat natürlich nichts mit dem Kriegswind zu tun, sondern mit Kampfwut.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Wie weiter skillen? (Eroberer, 4.Akt, Normal)

Beitrag von FOE » 30.08.2011, 09:02

Hallo,
RobinSword hat geschrieben:Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich weiter skillen sollte?
Ist sicher nicht schlecht! Aber ich würde dabei vorrangig "Schicksalshorn" skillen, den "Kriegshorn" selber kostet nur mehr Energiepunkte und hat im schlechten Falle immer nur "1.5 Sekunden Lähmung", da es eine "Von-Bis" Abhängigkeit gibt.
RobinSword hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen Kriegswind?
Die Anderen gehen halt mehr in Richtung "Standard-Eroberer-Skillung" wo mehr auf die Schild-Skills gesetzt wird!? ;)

Bei "Schildramme" hätte man nur den Vorteil der "Lähmung" und der "Fähigkeitenstörung" (@Mod), "Kriegswind" greift dafür 4 Feinde an, hat aber auch einen Malus beim Schaden.

Was aber "Adrenalin" betrifft, da stimme ich zu, kann man mal bis auf 1 Punkt zurück nehmen und die Punkte anders vergeben.

BTW noch:

1.) Da es eine Skillung-Frage ist, habe ich das Thema nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da hier sollte Themen hin gehören!

2.) "45 Tode"?! :shock: :wink: Für einen Eroberer etwas viel ... IMO!? :roll: :mrgreen:

3.) Noch kein Artefakt bauen können, trotz einiger Formeln?!? Auch wenn sie jetzt nicht ganz zum Eroberer passen sollten, bevor man Keines benutzt ist IMO ein Jeden gut genug!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Re: Wie weiter skillen? (Eroberer, 4.Akt, Normal)

Beitrag von Peterlerock » 30.08.2011, 11:43

FOE hat geschrieben: Bei "Schildramme" hätte man nur den Vorteil der "Lähmung" und der "Fähigkeitenstörung" (@Mod), "Kriegswind" greift dafür 4 Feinde an, hat aber auch einen Malus beim Schaden.
Dafür haut man alle Feinde zweimal. Das gleicht das wohl mehr als aus. :)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 31.08.2011, 00:08

Warum hast du nich einfach dein letztes Thema weiter genutzt für solche Fragen? Da hattest du doch schon ne Menge Hilfe, teilweise auch mit Vorschlägen, was du nach dem Umskillen noch weiter machen könntest...?
Abgesehen davon solltest du deine Skillung wirklich mit TitanCalc rein stellen und die Screens, die du als wirklich notwendig erachtest, von der Größe her runter fahren oder verlinken - so sprengst du den Rahmen des Forums ein wenig (nicht jeder hat nen breitbild- oder gar widescreen-monitor).
Außerdem kannst du dir selber einen guten Überblick über mögliche Skillungen verschaffen, indem du einfach mal durch's Forum stöberst. Da wären zum einen das Guide-Forum, in welchem sich mehrere Eroberer-Guides befinden und zum anderen in den jeweiligen Meisterschafts-Foren die jeweiligen Lexikon-Einträge von Handballfreak, die gerade für Neueinsteiger sehr interessant sind. Hilfe wird hier natürlich keinem verweigert - aber etwas mehr Selbstständigkeit wäre sicher nicht das Verkehrteste ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 31.08.2011, 08:04

Perturabo hat geschrieben:Warum hast du nich einfach dein letztes Thema weiter genutzt für solche Fragen? Da hattest du doch schon ne Menge Hilfe, teilweise auch mit Vorschlägen, was du nach dem Umskillen noch weiter machen könntest...?
Guter Einwand, dass habe ich glatt übersehen ... :roll:
Perturabo hat geschrieben:Abgesehen davon solltest du deine Skillung wirklich mit TitanCalc rein stellen ...
Auch wahr, siehe ggf. auch Eure Skillung auf TitanCalc hierzu.
Perturabo hat geschrieben:... und die Screens, die du als wirklich notwendig erachtest, von der Größe her runter fahren oder verlinken - so sprengst du den Rahmen des Forums ein wenig (nicht jeder hat nen breitbild- oder gar widescreen-monitor).
Naja, stimmt schon, aber die Bilder sind ja noch unter den "1000 Pixel Breite" ... ich habe jetzt aber mal dahingehend unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum? korrigiert, auf "800 Pixel" (und nur zur Not "1000 Pixel")!
Perturabo hat geschrieben:Außerdem kannst du dir selber ...
[...]
Hilfe wird hier natürlich keinem verweigert - aber etwas mehr Selbstständigkeit wäre sicher nicht das Verkehrteste ;)
Tja, unser "Ur-Problem" ... dies werden wir wohl nie in den Griff bekommen ... :roll: :wink:

(Außer man würde da immer beinhart Durchgreifen, aber dies wäre dann wohl nicht sehr Communityfreundlich ...)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten