Jagd und dann?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Jagd und dann?
Ich wollte mal einen Char mit einer nicht so gängigen Combi machen, also nicht Traum (obwohl ich diese Meisterschaft liebe). Welche Möglichkeiten hätte ich denn, wenn ich einen Jagd-Char (wahrscheinlich werde ich eher auf Speer gehen, aber ich überlege noch) brauche, der auch mit erhöhter Monsterdichte gut klar kommt (spiele heroisch-Mod)? Wäre also nicht schlecht, wenn irgendein cooler Massenvernichtungsskill dabei wäre.
PS.: Spiele SP, selffound.
Soli
PS.: Spiele SP, selffound.
Soli
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Naja, ich kann ja auch noch auf Bogen skillen, das wäre nicht das Problem. Eigentlich wollte ich ja gern einen Char mit einer etwas ausgefalleren Combi machen, aber irgendwie sagt mir Jagd und Verteidigung nicht so wirklich zu. Macht denn so ein Char Spass? Klingt für mich ziemlich langweilig. Ich will jetzt keinem zu nahe treten, nur meine Meinung.
Und wenn wir jetzt mal die Jagd außen vor lassen (ich kann ja jederzeit neu anfangen, bin ja erst beim Friedhof angekommen), welche Combi wäre dann gut? Irgendwas mit 2 Waffen? Oder eher nicht? Also ich hätte gern: Schaden, Spass und Style! Was für Ansprüche.
Und wenn wir jetzt mal die Jagd außen vor lassen (ich kann ja jederzeit neu anfangen, bin ja erst beim Friedhof angekommen), welche Combi wäre dann gut? Irgendwas mit 2 Waffen? Oder eher nicht? Also ich hätte gern: Schaden, Spass und Style! Was für Ansprüche.
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Jagd und dann?
im Jagd-Unterforum, im Guide-Unterforum und im Masteries/Klassen/Skills allgemein-Unterforum schauen.Solitaire hat geschrieben:Jagd und dann ...
Ich könnte jetzt das x-te Mal wiederholen, dass ein Jagd-Char mit Bogen ohnehin imba ist oder man als Speerkämpfer am besten Verteidigung dazu nimmt. Ansonsten Augen auf.
Habe das Thema mal ins Masteries/Klassen/Skills allgemein-Unterforum verschoben.
Das ist keine Meinung, das ist ein Vorurteil. Sicherlich spielt sich ein Bogen-Bandit völlig anders als ein Speer-Behüter. Was dir letztlich besser gefällt, kann dir hier ohnehin keiner prophezeien. Daher empfehlen wir dir Klassen, die uns Spaß gemacht haben.Solitaire hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja gern einen Char mit einer etwas ausgefalleren Combi machen, aber irgendwie sagt mir Jagd und Verteidigung nicht so wirklich zu. Macht denn so ein Char Spass? Klingt für mich ziemlich langweilig. Ich will jetzt keinem zu nahe treten, nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 29.08.2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Ok, ich erklär's mal so: Es ist vollkommen egal was du zu Jagd dazu nimmst. Mit der Meisterschaft allein kannst du das gesamte Spiel bestreiten. Also kann das nicht nicht unter "gängige Kombinationen" fallen. (sorry -.-)
Du solltest also eine Kombi aus Verteidigung und was anderem als Traum und Jagd nehmen. Wäre mein Vorschlag, wenn du mal was anderes machen willst.
edit: Zwei-Waffenkampf ist meist damit verbunden, dass du wenig einstecken kannst.
Du solltest also eine Kombi aus Verteidigung und was anderem als Traum und Jagd nehmen. Wäre mein Vorschlag, wenn du mal was anderes machen willst.
edit: Zwei-Waffenkampf ist meist damit verbunden, dass du wenig einstecken kannst.
Danke für's Verschieben, soweit unten hatte ich gar nicht geguckt. Hab das Klassen-Forum doch glatt übersehen, sorry.Handballfreak hat geschrieben:im Jagd-Unterforum, im Guide-Unterforum und im Masteries/Klassen/Skills allgemein-Unterforum schauen.Solitaire hat geschrieben:Jagd und dann ...
Ich könnte jetzt das x-te Mal wiederholen, dass ein Jagd-Char mit Bogen ohnehin imba ist oder man als Speerkämpfer am besten Verteidigung dazu nimmt. Ansonsten Augen auf.
Habe das Thema mal ins Masteries/Klassen/Skills allgemein-Unterforum verschoben.
Das ist keine Meinung, das ist ein Vorurteil. Sicherlich spielt sich ein Bogen-Bandit völlig anders als ein Speer-Behüter. Was dir letztlich besser gefällt, kann dir hier ohnehin keiner prophezeien. Daher empfehlen wir dir Klassen, die uns Spaß gemacht haben.
Ob das eine Einstellung oder ein Vorurteil ist, darüber kann man sich streiten, ich habe ja nicht gesagt, dass diese Kombination langweilig ist, sondern dass es für mich so klingt, das ist ein Unterschied. Aber ich will mich nicht streiten.
Ich freue mich jedenfalls über alle Tips, die von Euch kommen und werde sie auch gern beherzigen.
Danke für den Vorschlag.Sirportalez hat geschrieben:Ok, ich erklär's mal so: Es ist vollkommen egal was du zu Jagd dazu nimmst. Mit der Meisterschaft allein kannst du das gesamte Spiel bestreiten. Also kann das nicht nicht unter "gängige Kombinationen" fallen. (sorry -.-)
Und was die Zwei-Waffen angeht ... das mit dem Einstecken kann ich gut nachvollziehen. Ich hab schon einen Attentäter, der ist jetzt so level 49 und ist unspielbar, wenn ich nicht im Sekundentakt Tränke schlucken will.
-
HansWurst1969
- Schamanenleger
Hey, was für ein Zufall, ich spiele gerade auch einen Attentäter. Der ist Stufe 47 uns spezialisiert auf die Bolzenfallen, Standarte, Wurfmesser, Alraune, Blitzpulver und Kriegshorn. Mit der Kombo Fallen und Standarte hast du auf jeden Fall deine Massenvernichtungsskills. Und mit der XMax Mod macht das dann so richtig Laune. Wenn dir also dein Attentäter keinen Spass mehr macht, könntest du ihn ja mal umskillen und schauen, ob er dir so mehr Spass macht. Ist mal eine ganz andere Spielweise, ein bisschen taktischer halt und sicherlich kein "Mainstream Charakter". Im späteren Spielverlauf solltest du aber ein paar Sachen mit Minus-Cooldown haben, damit du nicht so lange warten musst, um erneut die Standarte zu zaubern.Solitaire hat geschrieben: Und was die Zwei-Waffen angeht ... das mit dem Einstecken kann ich gut nachvollziehen. Ich hab schon einen Attentäter, der ist jetzt so level 49 und ist unspielbar, wenn ich nicht im Sekundentakt Tränke schlucken will.
Das du Selffound spielst, ist auch kein Problem, denn mit einem Fallensteller kannst du gefahrlos alle Bosse auch mit Mass4Bosses farmen, weil dein Held immer ausserhalb der Gefahrenzone bleiben kann. So kommst du relativ schnell an gute Sachen und an welche mit Minus-Cooldown.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

PMFJI, aber Du wolltest ja eine "nicht so gängigen Combi" mit Jagd wissen, da ist dann "Verteidigung" sicher passend!?Solitaire hat geschrieben:Ob das eine Einstellung oder ein Vorurteil ist, darüber kann man sich streiten, ich habe ja nicht gesagt, dass diese Kombination langweilig ist, sondern dass es für mich so klingt, das ist ein Unterschied. Aber ich will mich nicht streiten.
Und es gibt ja die Möglichkeit vom Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) zum Antesten ...
Solitaire hat geschrieben:Ich hab schon einen Attentäter, der ist jetzt so level 49 und ist unspielbar, wenn ich nicht im Sekundentakt Tränke schlucken will.
Vielleicht mal im Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> präsentieren ... da lässt sich sicher noch was machen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Der Behüter (Jagd + Verteidigung) ist als Nahkämpfer so sehr Massenvernichter wie alle anderen Nahkämpfer. Nicht zu vergleichen mit einem Bogenschützen oder Magier, aber dafür halt sehr stabil...Ein Speerkämpfer ist nie gut beim Massenvernichten. Die andere Sache ist, Jagd mit Bogen, da geht alles außer Traum gegen unter.
Salve und Pulverisieren sorgen dafür, dass Du passiv drei Schläge auf einmal rauslatzt, und Schildramme sorgt für einen aktiven Multiangriff.
Das ist mehr oder weniger dasselbe, was andere Nahkämpfer drauf haben.
Danke für die viele Tips. Wenn ich heute später noch weiterspiele, werde ich einfach mal gucken, was ich nun mache. Aber ich denke, ich werde auf jeden Fall einen Char mit Verteidigung spielen, ob es jetzt wirklich auch noch Jagd wird, weiss ich noch nicht so recht.
Und was meinen Attentäter angeht: Das war mein erster Char überhaupt in dem Spiel, vielleicht liegt es ja daran.
PS.: Könnte vielleicht ein Mod die Überschrift ändern? Immerhin geht es ja jetzt allg. um verschiedene Meisterschafts-Kombinationen. Das wäre wirklich nett.
Und was meinen Attentäter angeht: Das war mein erster Char überhaupt in dem Spiel, vielleicht liegt es ja daran.
PS.: Könnte vielleicht ein Mod die Überschrift ändern? Immerhin geht es ja jetzt allg. um verschiedene Meisterschafts-Kombinationen. Das wäre wirklich nett.
Speere haben m.M.n. generell den Nachteil, dass sie keine explizite "Dmg-Boost"-Skills haben.ob es jetzt wirklich auch noch Jagd wird, weiss ich noch nicht so recht.
Zudem: Nervig, jeden Mob einzeln mit der linken Maustaste anklicken müssen, da es, wie geschrieben, kein vorgesehenen Skill für die rechte Maustaste gibt (Beispiel "Ansturm").
Als Einstiegsklasse* würde ich Dir, und wohl die meisten auch, zum klassischen Eroberer raten. Knüppel und Schild zur Hand, schon brätst Du jedem Gegner eben diese über den Kopf.
MfG
* Bitte nicht assozieren mit "Langweilig", stimmt nämlich nicht.
Tut ich nicht!Belicia hat geschrieben:Speere haben m.M.n. generell den Nachteil, dass sie keine explizite "Dmg-Boost"-Skills haben.ob es jetzt wirklich auch noch Jagd wird, weiss ich noch nicht so recht.
Zudem: Nervig, jeden Mob einzeln mit der linken Maustaste anklicken müssen, da es, wie geschrieben, kein vorgesehenen Skill für die rechte Maustaste gibt (Beispiel "Ansturm").
Als Einstiegsklasse* würde ich Dir, und wohl die meisten auch, zum klassischen Eroberer raten. Knüppel und Schild zur Hand, schon brätst Du jedem Gegner eben diese über den Kopf.
MfG
* Bitte nicht assozieren mit "Langweilig", stimmt nämlich nicht.
Einen Eroberer habe ich aber schon, einen Templer und einen Paladin auch. Sind ja doch schon ganz schön viele.
Was haltet ihr denn von einem Kosaren? Oder ein Wächter? Kann man den ohne Pets spielen? Ich glaube ich hatte noch nie einen Char mit Natur, der weiter als bis lvl 10 gekommen ist und das war auch nur ein Versuch. Was diese Meisterschaft angeht, bin ich also ein Neuling. Liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht so gern Summoner spiele, außer in D2.
Jedenfalls bin ich offen für alle möglichen Kombinationen. Am Besten ein Char, der in einem Mod bestehen kann und nicht zu viele aktive Skills hat.
PS.: Ich habe grade mal meine ganzen Chars durchgeguckt und ein bissl aufgeräumt und dabei festgestellt, dass ich schon etwa 5 Chars habe, die einen Speer tragen. Also werde ich mich diesmal wohl für einen anderen Char entscheiden. Wenn mir einer von euch sagen kann, wie gut ich mit einem Bogen-Char durch den heroisch-Mod komme, werde ich einfach einen Char mit Jagd (Bogen) und X spielen.
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Mir hat meine Schlächterin sehr gut gefallen. Ist sehr flexibel im Nah- und Fernkampf einsetzbar und ganz nach belieben mit einer oder auch mit zwei Waffen zu spielen. Anfangs sollte man sich mangels Skillpunket natürlich erst mal für eine Variante entscheiden.
Mit einem Bogenchar wirst du ganz bestimmt gut durch Heroisch kommen. Etwas an den richtigen Stellen farmen schadet natürlich nicht, wenn du Selffound spielst.
Ich spiele Bogenchars auch immer mit einer Nahkampfwaffe im zweiten Waffenslot. Kann man immer mal brauchen.
Mit einem Bogenchar wirst du ganz bestimmt gut durch Heroisch kommen. Etwas an den richtigen Stellen farmen schadet natürlich nicht, wenn du Selffound spielst.
Ich spiele Bogenchars auch immer mit einer Nahkampfwaffe im zweiten Waffenslot. Kann man immer mal brauchen.
Ja, eine Nahkampfwaffe habe ich auch immer dabei, genau so wie jeder Nahkampfchar bei mir auch immer einen Bogen trägt ... der Bogen ist der einfachste Weg Tiffy platt zu machen. Ich glaube den habe ich noch nie im Nahkampf besiegt.Black Guard hat geschrieben:Mir hat meine Schlächterin sehr gut gefallen. Ist sehr flexibel im Nah- und Fernkampf einsetzbar und ganz nach belieben mit einer oder auch mit zwei Waffen zu spielen. Anfangs sollte man sich mangels Skillpunket natürlich erst mal für eine Variante entscheiden.
Welche Mastery könntest du denn zu Jagd noch empfehlen, die gut zu einem Bogen passt?
Und was sind bei dir "die richtigen Stellen, um zu farmen"? Bei Heroisch laufen ja eigentlich überall Monster rum, die gut zu farmen sind.
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Die richtigen Stellen, sind die Ecken an denen du besondere Items finden kannst, wie z.B. Steinbinderstulpen bei den Gorgonen. Ansonsten sollte mit Heroisch schon der ein oder andere nette Gegenstand dabei sein. Viellicht ein paar mal die Telkine, Tiffy u Hades besuchen, je nachdem wie gut einem die liegen und was du noch so brauchst.
Wie die anderen schon geschrieben haben geht vieles gut mit Jagd zu kombinieren.
Spaß gemacht hat mir persönlich
- Traum (war halt mein erster Char mit Traum als IT ganz neu raus kam, lang lang ist es her)
- Kriegsführung
- Sturm (obwohl der noch nicht soweit ist. Du kannst deine Gegner schön verlangsamen und diese Kombi ist jetzt auch nicht so häufig zu sehen)
Nicht so schön fand ich
- Gaunerei (wegen Manamangel)
- Natur (obwohl das vielen sehr gut gefällt, Wölfe zur Unterstützung und dicke Lebenspolster)
Sind aber alles nur meine persönlichen Meinungen die andere wieder ganz anders sehen. Nimm am besten eine Meisterschaft die dir gut gefällt oder die du noch nicht so oft gespielt hast.
Wie die anderen schon geschrieben haben geht vieles gut mit Jagd zu kombinieren.
Spaß gemacht hat mir persönlich
- Traum (war halt mein erster Char mit Traum als IT ganz neu raus kam, lang lang ist es her)
- Kriegsführung
- Sturm (obwohl der noch nicht soweit ist. Du kannst deine Gegner schön verlangsamen und diese Kombi ist jetzt auch nicht so häufig zu sehen)
Nicht so schön fand ich
- Gaunerei (wegen Manamangel)
- Natur (obwohl das vielen sehr gut gefällt, Wölfe zur Unterstützung und dicke Lebenspolster)
Sind aber alles nur meine persönlichen Meinungen die andere wieder ganz anders sehen. Nimm am besten eine Meisterschaft die dir gut gefällt oder die du noch nicht so oft gespielt hast.