Bin durch!! Ein paar Fragen...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

RobinSword
Schamanenleger

Bin durch!! Ein paar Fragen...

Beitrag von RobinSword » 30.07.2011, 22:18

Hallo zusammen!

Ich hab das Hauptspiel (ohne AddOn) jetzt zum ersten Mal durchgezockt!

*** Screenshot Charakter und Items ***
*** Screenshot Skills ***

Ich würde mich jetzt über etwas Feedback freuen:
- Wie steht mein Krieger so da? Ist das ok so für's erste Mal durchspielen?
- Hab ich vernünftig gelevelt?
- Wie sind die Items so, die ich gefunden habe?

Außerdem sind mir gegen Ende noch ein paar Fragen gekommen:
- Sieht man eigentlich irgendwo, welche Zauber gerade auf einen wirken? Das wäre praktisch, um entsprechende Resistenzen aufbauen zu können. Beispiel: Diese Zyklopen gegen Ende brüllen einen ja immer an und dadurch gehen die HP ganz schön runter. Aber die Frage ist, was ist das genau für ein Zauber? Lebensentzug? Vergiftung? Oder sonstiges?
- Kann man eigentlich irgendwie die Cooldown-Zeit für Tränke verkürzen oder muss man eben immer die 6 Sekunden oder so warten bis man wieder einen trinken kann?

Wie geht's jetzt weiter:
- Ich habe gesehen, dass wenn ich jetzt auf "Episch" starte, ich alle meine Items, Werte und Skills behalte. Was aber, wenn ich gerne eine andere Meisterschaft ausprobieren will? Kann man die wieder wählen auf Level 2 und 8??
- Wenn ich jetzt das AddOn installiere, kann ich dann nahtlos weiter spielen?
- Wie lange braucht man, um das AddOn durchzuspielen, verglichen mit dem Hauptspiel?

Das Spiel hat insgesamt wirklich viel Spaß gemacht. Das Einzige, was ich etwas seltsam/schade fand ist, dass ich ca. nach einem Drittel des Spiels blaue Gegenstände fand, die ich fast bis zum Ende behielt, weil keine besseren kamen. Das waren:
- Ödipus-Rüstung
- Nubischer Deflektor
- Armschienen des Atlas

Aber das Spiel hat es wirklich geschafft, mich trotz simplem, wiederkehrenden Spielprinzip, bis zum Schluss bei der Stange zu halten!
Als nächstes wird auf jeden Fall das AddOn installiert!

Dortmundfan
Magische Items-Träger

Beitrag von Dortmundfan » 30.07.2011, 22:29

hey :)

gw ers ma ;)

Handballfreak: Spamen kannst du im Offtopic-Bereich! In allen anderen Bereichen sind Spams ungern gesehen. Daher dies in Zukunft bitte unterlassen.

Megrash
Magische Items-Träger

Beitrag von Megrash » 30.07.2011, 22:35

Gz D:
Ja das lvl passt vollkommen^^Genauso wie deien Skillung und deine Items . Auf normal kannste keine besseren erwarten und da du Selffound bist erst recht nicht :D
Wenn du jetzt auf episch gehst behälst du dein lvl,char,masteries,items ! Alles bleibt gleich nur die Mobs droppen besser und werden stärker ^^
Wenn du das Addon jetzt installierst musste nur nomma Typhon legen und dann kommste in Akt IV ( Welcher ziemlich nervig ist ;) ) Der IV akt dauert nicht so lange ist ja auch nur ein Akt also kann man es nicht mit dem Hauptspiel vergleichen !
Zu dem was du nervig findest..Spiel die Akte nomma auf episch und legendär dann nervt dich deine volle Bank !^^

Dortmundfan
Magische Items-Träger

Beitrag von Dortmundfan » 30.07.2011, 22:41

ich versuche mal deine fragen zu beantworten, hoffe wenn ich fertig bin steht da nicht shcon was anderes ;)

also deine fragen waren:

- Wie steht mein Krieger so da? Ist das ok so für's erste Mal durchspielen?

er steht gut da.. gute ausruestung und gute skills.

-Hab ich vernünftig gelevelt?

ja denke mal schon aber leveln an sich ist eh wichtig fuer das addon sonnst wirste da probleme haben ;)

Wie sind die Items so, die ich gefunden habe?

naja wenn das die einzigen sind die du gefunden hast wuerde ich sagen etwas wenig.. alllerdings spiele ich IT..

- Sieht man eigentlich irgendwo, welche Zauber gerade auf einen wirken? Das wäre praktisch, um entsprechende Resistenzen aufbauen zu können. Beispiel: Diese Zyklopen gegen Ende brüllen einen ja immer an und dadurch gehen die HP ganz schön runter. Aber die Frage ist, was ist das genau für ein Zauber? Lebensentzug? Vergiftung? Oder sonstiges?

nein du kannst es so weit ich weiss nirgends sehen und das es ein lebensentzugszauber ist liegt auf der hand ;)

- Kann man eigentlich irgendwie die Cooldown-Zeit für Tränke verkürzen oder muss man eben immer die 6 Sekunden oder so warten bis man wieder einen trinken kann?

nein, die cooldown zeit kann nicht gesenkt werden..

- Ich habe gesehen, dass wenn ich jetzt auf "Episch" starte, ich alle meine Items, Werte und Skills behalte. Was aber, wenn ich gerne eine andere Meisterschaft ausprobieren will? Kann man die wieder wählen auf Level 2 und 8??

nein du kannst es nicht neu waehlen da du nicht neu anfaengst sondern weiter spielst ;)

- Wie lange braucht man, um das AddOn durchzuspielen, verglichen mit dem Hauptspiel?

diese frage wird dir das forum auch verraten ;)

auf episch wirst du noch genug blaue gegenstaende finden ;)

lg

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 30.07.2011, 23:11

Hui das ist ja viel auf einmal. Zuerst willkommen im Forum!

Hier zwei die dich interessieren könnten:

Endgegnerguide Hier werden alle festen "End"gegner und deren Schadensart und Fähigkeiten aufgelistet. Darunter auch der eine Zyklopenboss.

FAQ und Tipps für Anfänger.

Zu deiner Ausrüstung:

Ganz gut bis auf den Helm, die Armschienen und die Beinschienen. Du brauchst dringend Widerstände und mehr Schaden!

Deine Skillung:

Ein Bild von Verteidigung wäre nicht schlecht. Oder hast du da nichts geskillt?
Ich würde noch die Standarte und das Ahnenhorn skillen.

Du kannst jetzt den nächsten Schwierigkeitsgrad auswählen. Dann startest du wieder von vorn nur hast du immernoch die Skills und deine Ausrüstung.
Hättest du das Addon müsstest du jetzt noch den neuen 4. Akt spielen bevor du auf die nächste Schwierigkeitsstufe kommst. Der neue Akt ist ziemlich groß mit einer Menge Quests. ich würde sogar sagen, dass der am längsten dauert.
Um andere Meisterschaften auszuprobieren musst du einen neuen Charakter anlegen.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 30.07.2011, 23:42

Wall of Text

Moin Moin,

geb ich doch auch nochmal meinen Senf dazu ab:

Dein Equip ist weitestgehend sauber und ordentlich. Am Schmuck lässt sich nicht meckern; aber Du wirst ihn früher oder später sicher ersetzen durch epic/legendary Items.
Die Waffe Säbelzahn eignet sich wohl eher für Attentäter (da Durchschlagsschaden + schnelle Atk-Speed)- würde Dir dort nen ordentlichen Knüppel ans Herz legen. ;)
Das Schild ist supi! :D Keine Frage, wirst Du sicher lange Spaß dran haben. Zumindest bis zum ersten Lila Fund.
Helm, Beinschienen, ebenso Rüstung + Armschienen sind mehr "so lala". Aber man nimmt halt, was man kriegen kann.

Deine Attribute = tutti frutti, Deine Resistenzen allerdings "oha"! Wird aber noch; entweder durch Schmuck oder Schild. Steinis wären [vielleicht] noch 'ne Überlegung wert.

Deine Skillung = sehr gerne umändern!
- Kampfwut+ beide Mods reicht je 1 Punkt. Mehr ist Punktewaste, da die Benutzerwahrscheinlichkeit nur 8% beträgt (wenn Du getroffen wirst, nicht Du triffst!)
- Ausweichangriff skillen. Gerne auch maxen!
- Kampfstandarte sollte gerne 1 Punkt reinwandern- wenn Du ohne Fanpatch spielst bringt Dir der Mod Null, ist unwirksam
- Die Mods von Ansturm als da wären "Schmerz ignorieren" (langsam maxen) und "Sehnenschneider" (irgendwann, als letzten Mod maxen)
- Kriegswind + Mod ist schon eine schöne Sache, aber nicht unbedingt wichtig. Lieber Punkte in oben genannte investieren statt hier hinein.

Wie stehts um die Verteidigungsskills? Gerne einen Screenshot davon reinstellen. :)

Zu den Zyklopen: Glaaaube es ist Lebensentzug, Tiffany ballert Lebenskraftschaden. Oder war es umgekehrt?- warte da lieber noch einige Antworten ab, lasse mich darauf nun nicht festnageln.
BTW: Der Cooldown von Healpots lässt sich nicht ändern. Zumindest nicht legal- und was Illegales angeht kenne ich mich nicht aus (auch gut so). ;)

Wie es weitergeht ist easy: Chara spielt sich auf der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe genauso wie bisher. Equip bleibt gleich, Masteries bleiben (und lassen sich nicht ändern) wie sie sind. Das einzige: Selbst kleine Satyren ballern Dir nun ordentlich mehr an Damage rein.. außerdem findest Du nun öfter Blaues- und gelegentlich Lilanes.

Thema AddOn: Das Spiel geht für Dich auf episch weiter. Prügelst Dich durch Akt I, II und III und musst dann den neuen Akt spielen- erst dann schaltet sich der höchste Schwierigkeitsgrad, Legendär, frei.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, nochmals zurück in Schwierigkeitsstufe Normal zu gehen: Du startest am letzten Speicherbrunnen, prügelst Tiffany nochmals zu Tode und gelangst dann in Akt IV (Normal).
Vorteil daran ist halt der nahtlose Übergang, mehr leveln bedeutet ja = höheres Level, hinzu kommen eventuell neue Fünde an Equip. So hast Du es späterhin auf Episch von Anfang an leichter.

Die Spielzeit vom vierten Akt kann ich nur schwer einschätzen. Jedenfalls ist sie höher als die anderen Akte.
Grob geschätzt liegt die Dauer im Vergleich ca. bei Akt II + Hälfte vom dritten.

Greetings,
Beeeeeeli

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 31.07.2011, 00:33

Warum hast du ohne Addon gespielt? Die zusätzlichen Inhalte wurden wie bei D2:LoD als zusätzlicher Akt eingebaut und die neuen Items fallen bereits ab dem Anfang vom klassischen TQ...

Wie dein Char da steht? Tja, typisches Anfänger-Problem natürlich, er ist verskillt. Von dem, was du da gepostet hast, geht ich mal davon aus, dass dein Char so geskillt ist - Verteidigung zeigst du ja nicht:
Skillung mit TitanCalc
Auf Anhieb seh ich über 30 Skillpunkte, die falsch investiert wurden ;)
Im Prinzip kannst du dir fast den gesamten Kampfwut-Baum sparen. Ein Punkt in den Grundskill, damit ab und an die +50% AQ proccen und schon reicht das Ganze auch. 8 Der Punkte könnten dann schon mal in Ausweichangriff fließen - damit treffen gut 20% der Nahkampfattacken schlicht und einfach nicht... Auch Schmerz ignorieren ist ein Pflichskill - bei aktivem Ansturm kassierst du 15% weniger physischen Schaden (+ die Durchschlagresi). Wieder 6 Punkte sinnvoller investiert. Sehenschneider ist ein imho stark unterschätzter Skill - wegen der verringerten Rüstung und VQ. TQ vergleicht viele Werte und ob du triffst und wie hart du triffst hängt immer davon ab, in welchem Verhältnis deine AQ zur gegnerischen VQ steht und wieviel Rüstung er hat. Vlt sind 24 VQ nicht viel, aber sie könnten mal eben die Grenze zwischen normalen kritischen Treffern und kritischen Treffern mit 10% mehr Schaden aus machen... Auch 24 weniger Rüstung klingt nicht viel, kann aber auch wieder den Punkt unterschreiten, aber dem TQ die Rüstung mehr Schaden absorbieren lässt...
Auch in Kriegswind stecken zu viele Punkte - der Blutungsschaden des Mods ist vernachlässigbar, entscheidend sind die zusätzlichen Feinde, die getroffen werden. Ohne übers Cap zu gehen werden es nur 2 zusätzliche Gegner bleiben, so dass 5 Punkte reichen. Auch der Grundskill muss nicht gemaxt werden - der Schaden wird eh nicht durch Stärke verbessert, also reichen hier 6 Punkte aus - schon sind 5 Punkte frei, die man in das Thermometer von Verteidigung reinvestieren kann.
Und das Kriegshorn würd ich immer mit einem Punkt bedenken - der flächendeckende Stun kann Wunder wirken...
Die restlichen Punkte kann man in Verteidigung stecken - Adrenalin kann z.B. schon mit einem Punkt bedacht werden (hier ist der zweite Mod nachher sehr wichtig) und auch Kampfdurchblick kann angeskillt werden. Den ersten Mod kannst du dann auch gleich voll machen - der steigert deine Nehmerqualitäten nochmal erheblich. Dazu noch Umgang mit Rüstungen voll machen um die Fähigkeit deiner Rüstung Schaden zu absorbieren zu erhöhen und schon hält dein Char wesentlich mehr aus als bisher.
Neu Skillung
Auch die Items sind relativ schlecht. Einfach mal die Händler regelmäßig Abklappern hilft schon dabei etwas besseres zu finden, als die gelben Items. Auch der Rest der Greens ist nicht unbedingt stark. Der Blitzschaden auf dem Säbelzahn macht z.B keinen Sinn. Ebenso die Ödipusrüstung, die außer der Schadensreduktion gegen Dämonen und der der zusätzlichen VQ nichts prickelndes bietet. Auch die Sockelungen machen wenig Sinn - Rebengewächs und Ankh der Isis machen nur bei sehr hoher HP-Regeneration Sinn - Herkules Macht würd da z.B. besser passen. Yen Lo Wang ist mit seinem Blutungsschaden auch derbe überflüssig - der zusätzliche DPS ist nur Augenwischerei. Statt Archimdes Spiegel wäre ein Schildkrötenpanzer ebenfalls effektiver.
Was dem Char auf jeden Fall fehlt sind Widerstände, um gegnerischen Schaden von vornherein zu reduzieren. Da würd ich erstmal primär das Augenmerk drauf legen...

Alles in allem eben ein typischer Anfänger Char. Mein erster Hexenmeister sah auch nicht viel besser aus ;)

P.S. Mit Belicia so halb überschnitten
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2011, 11:32

Bei den Tipps schließe ich mich meinen Vorpostern an.
Für die Skillungspräsentation und -planung kann man Titancalc verwenden, wie Perturabo es oben schon gemacht hat. Einfach Skillung einstellen und den unteren! Link hübsch verpackt hier posten.
Bild

RobinSword
Schamanenleger

Beitrag von RobinSword » 31.07.2011, 12:10

WOW !!

Und ich dachte, ICH hätte EUCH mit meinem Text erschlagen! ;)

Ich muss jetzt erstmal verdauen, was ihr geschrieben habt und werd später nochmal ausführlicher drauf antworten.
Danke schon mal an alle - hätte nicht gedacht, so viel Feedback zu bekommen!!

Nur zwei Dinge noch direkt:
- Verteidigungs-Meisterschaft habe ich nicht gepostet, da ich da nichts rein investiert hab (bzw. wieder zurückgenommen hab).
- Das ist ja voll übel, wenn ich jetzt auf die beiden Meisterschaften festgelegt bin! Wie ist das mit dem AddOn: Ich wollte so gerne die Traum-Meisterschaft ausprobieren, das kann ich mit dem Char dann aber vergessen, oder?? Hätte ich nur nicht die doofe Verteidigung so schnell gewählt...

Bis später...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2011, 12:21

Es gibt auch noch 6 andere Meisterschaften neben Kriegsführung, Verteidigung und Traum. :wink:
Das Spiel zielt gerade darauf ab, dass man mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Meisterschaften spielt. Schließlich wird man mit jedem Mal etwas erfahrener und der Fundus an (guten) Items wächst peu à peu.
Bild

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 31.07.2011, 13:12

Ey! Nichts gegen Verteidigung! Das ist eine sehr gute Meisterschaft du weißt sie nur nicht zu nutzen. :P Der Eroberer ist einer meiner stärksten Charakter.

RobinSword
Schamanenleger

Beitrag von RobinSword » 31.07.2011, 17:15

Perturabo hat geschrieben:Warum hast du ohne Addon gespielt?
Naja, ich dachte, so wird's beim zweiten Durchspielen noch etwas interessanter, wenn es dann noch ein paar neue Features gibt.
Perturabo hat geschrieben:Auf Anhieb seh ich über 30 Skillpunkte, die falsch investiert wurden
Jo... :( Du musst bedenken: Woher soll man als blutiger Anfänger wissen, welche Skills es denn nun bringen, welche man maxen sollte und bei welchen 1 Punkt reicht? Das ist vermutlich eine Erfahrungssache. Bin aber dankbar für deine Tipps - die hat du ja sehr gut erklärt und begründet!
Perturabo hat geschrieben:Was dem Char auf jeden Fall fehlt sind Widerstände, um gegnerischen Schaden von vornherein zu reduzieren.
Das hab ich auch schon gemerkt, aber was soll man machen, wenn man nichts entsprechendes findet? Vielleicht hab ich mir die Händler-Inventare nicht gut genug angeschaut, mag sein. Und bei den Ringen hab ich vielleicht etwas zu viel Wert auf die +Stärke% gelegt - die sehen zumindest auf dem Papier halt schon fett aus.
Sirportalez hat geschrieben:Ey! Nichts gegen Verteidigung! Das ist eine sehr gute Meisterschaft du weißt sie nur nicht zu nutzen.
Kann schon sein. Bin offen für Tipps, wie ich jetzt die Verteidigung skillen sollte. Perturabo hat ja schon einige nützliche Hinweise gegeben.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 31.07.2011, 18:57

Moin Moin!
Kann schon sein. Bin offen für Tipps, wie ich jetzt die Verteidigung skillen sollte. Perturabo hat ja schon einige nützliche Hinweise gegeben.
Würde Dir dazu gerne zwei Dinge ans Herz legen:

Zum einen wäre da der sehr gute Guide von Peterlerock, Hier zu finden. Dort wird sehr vieles - auch equiptechnisches - schön erklärt.
Zum anderen hat Handballfreak eine sehr ausführliche Auflistung mit zahlreichen Tipps zur Verteidigungsmastery niedergeschrieben, Hier zu finden.

Ich denke dadurch sollten Deine Fragen ausführlichst beantwortet sein.

Anbei Grüße,
Beli

RobinSword
Schamanenleger

Beitrag von RobinSword » 31.07.2011, 19:31

Mal noch ne Frage: Ein Kumpel von mir hat zeitgleich begonnen zu zocken (auch ohne AddOn). Er hat das Spiel nach der Hälfte allerdings wieder weggelegt, weil es ihn gelangweilt hat. Er meint, er würde einfach nur durchlaufen und kein Gegner wär ne Gefahr.

Er spielt nen Pyromanten, hat das Thermometer hochgelevelt und nen Kerni gemacht. Der würde allein schon fast alles platt machen, so dass er sich eigentlich nur langweilt. Keinerlei Herausforderung.

Ist der Pyromant wirklich so viel einfacher als der Krieger? Oder würde es für ihn später schon noch schwieriger werden (spätestens auf Episch)?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 31.07.2011, 20:04

RobinSword hat geschrieben:Woher soll man als blutiger Anfänger wissen, welche Skills es denn nun bringen, welche man maxen sollte und bei welchen 1 Punkt reicht?
Indem man ins Forum geht und liest ;)
Nein, ich kann dich schon verstehen - mein erster Char war wie gesagt auch voll verskillt - das ist normal bei ARPG's und Gott sei dank kann man Skillpunkte ja umändern. Deine Entscheidung dich mit deinem Char unserem Urteil zu stellen war auf jeden Fall mutig und vor allem richtig. Durch etwas umskillen und die gezieltere Suche nach besseren Items machst du deinen Char auf jeden Fall startklar für den vierten Akt (das Addon ist doch hoffentlich mittlerweile installiert? ;))
Was deinen Freund angeht - der Kerni ist wie die meisten Pets am Anfang noch fast übermächtig - je eher man ein Pet ausmaxt, desto effektiver wird es am Anfang auch sein. Aber ab dem Ende vom zweiten Akt bricht die Performance der Pets deutlich ein - der Schaden steigert sich nicht mehr, die Trefferpunkte und Widerstände ebenfalls nicht und die Gegner werden weiterhin stärker und stärker. Hätte er weiter gespielt wäre sein Pyromane recht bald ins Straucheln gekommen ;)
Aber wenn ihm das alles zu einfach ist - er kann auch exotischere Kombination probieren (Geist/Gaunerei z.B. ist recht schwierig) oder einen der Mods probieren (xmax, Achilles, etc.), denn richtig gebalanced ist das Spiel leider wirklich nicht...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten