Peterlerock hat geschrieben:[...] alleine weil die Steinbinderstulpen wegfallen
Und siehe da, diese Tatsache brach mir just vorhin das Genick! Doch der Reihe nach.
Frischluft schnuppernd, den Mysticalmod testend und mal was anderes vor der Nase, packte mich große Lust, meinen Eroberer mit
ohne Geschick im Anschluss weiter vorranzutreiben.
Da ich bereits weiterspiel - ohne hier zu aktualisieren - und mich mein Chara Anfang vierter Akt anlächelte, hier die Zusammenfassung des dritten Aktes, zusammengeklaubt aus meinem löchrigen Gedächtnis:
Keine Vorkommnisse! Nüscht, was mir irgendwie gefährlich wurde.
Die dicke, flugunfähige Hummel (na der Drache) brach durch mein Zutun zum ersten Jungfernflug auf, will sagen: Hab sie mächtig verdroschen.

An großartigen Damage von ihr kann ich mich nicht erinnern. Wird also wohl max. um die 1k HP gewesen sein, die sie mir abfauchte.
Die Todeslanzen jedoch, soweit mich mein Erinnerungsvermögen nun nicht trügt, haben schon ein wenig Wumms gemacht. Gut, das es immer nur kleinere Gruppen von ihnen sind, ansonsten wäre ich sicher ins Schwitzen geraten. So aber: Kein Problemchen.
Über den Telkine brauche ich sicher kein Wort verlieren *fg*.
Der Weg zu Tiffy glich einer Butterdampferrundfahrt- vollkommen unspektakulär! Und selbst Tiffany war handzahm, Kollossform + Standarte sei Dank. Ich 1, Tiffy 0.
Jedoch, und das musste ich den Tränen nahe einsehen, als ~10 große, kleine, bunt eingefärbte Dinos an mir rumknabberten: Mit meinem
Opferheiligen Amulett würde ich weiter keinen Blumentopf gewinnen.

Nach den babylonischen Gärten wurde es sicher verschart, den weiteren Weg trug ich fortan "Myrmidons Anhänger".
Nun zum vierten Akt, der mir beinahe wie eine Teletubbyversammlung vorkam: Statt dass die Monster mir nun gehörigen Damage einverleiben, mich gar das Fürchten lehren, sprangen sie glattweg freiwillig, ohne zu murren in meine Klinge hinein. Ich wunderte mich doch sehr, schließlich nahm ich am Equip schon seit Ewigkeiten keine Änderungen vor -> das letzte Mal muss Ende Schwierigkeitsgrad normal, ~Level 45, gewesen sein (Ausnahme WAFFE: Änderte sich Mitte Akt 4)!
Nach einigen Plänkeleien mit Gegnerscharen, fing in meinem Kopf das große Rauschen an. Licht aus, Köppie auf Standby, prügelte ich wahrlos auf Frösche, Katzenpferde, ulkige Ameisen und sonstiges Getier. Zwischendrin standen öfter Helden, die ich erst bemerkte, als sie nach 2 1/2 Schlägen von mir zusammenbrachen. Sichtlich überrascht, dem Ganzen nicht mehr folgen könnend, suchte ich den "ON" Schalter im Kopfe, um zu realisieren, wie ein solch "mies" equippter Haudrauf problemlos durch Heerscharen Gegner watscheln kann, fand ihn jedoch nicht.
Ums an dieser Stelle abzukürzen: Das Hades in etwa so gefährlich ist, wie eine erkältete Pusteblume, wissen wir alle.
Doch Daktylus, das dicke Tier, sollte doch einen Showdown darstellen!?
Leider nein, wie sich herausstellte.
Dem ersten Daktylen begegnete ich auf dem Weg zum dritten Erebuskristall. Leider war Köpfchen immer noch aus, und ich realisierte ihn erst, als es zu spät war! Sprich er = tot, bzw. kurz vorm abrauchen. Schade, hätte gerne einen Screenshot vom Lebenden gemacht, doch wie dem auch sei, anbei ein Bild vom Toten (Misstrauische könnten nun sagen, es könne sich dabei um einen "Rächer" handeln- dem ist aber nicht so):
So schloss ich den epischen Schwierigkeitsgrad mit Level 54, ohne groß in Gefahr geraten zu sein, ab.
Doch halt! Da meine EXP-Leiste schon zu knapp 80% gefüllt war, wollte ich noch mein 55ten auf Episch verbringen, um gestärkt den legendären Pfad einzuschlagen.
Und wie Zufall es will, begegnete mir Mr. Daktylus ein zweites Mal, im Durchgang zu Hades Grotte. Auch hier wieder: Gleiches Spiel, mit den Gedanken ganz woanders, bemerkte ich ihn erst, als er halbtot rumstrampelte. Konnte jedoch mit Glück einen Screenshot anfertigen!
Voila, Anschauungsmaterial:
Ich muss jedoch anmerken, dass mein Equip (da frisch Legendär betrat) komplett umgestaltet wurde! Jedoch - Misstrauische würden
sagen, ich hingegen
erbitte Vertrauen - gab es keinen Unterschied zu spüren!? Weder die HP-Leiste rührte sich, noch brauchte ich ich unterschiedlich viele Hits.
Werde an dieser Stelle die G'schicht vom Recken mit
ohne Geschicklichkeit beenden (müssen), der Steinis wegen; zumal ich bereits 170 Geschick gesetzt habe und damit auch leben kann. Sie bieten leider, leider, zuviel des Guten, und sind doch leider Pflicht (wenn ich meine .Vault so betrachte). Doch ein Eroberer mit
ohne Geschick ist bis Anfang legendär möglich! Sogar problemlos. Super. Cool. Unschlagbar. Funtastisch. Nun, zumindest problemlos, der Rest ist sicher Ansichtssache.
Werde im Anschluss meinen Chara im Catwalk vorstellen! Ist - meiner Meinung nach - ein ganz schniekes Ding geworden (war erst männlich, dann weiblich, dann wieder Kerl, ab jetzt ists schlicht nur ein "es" ^.^), wobei hier und da Verbesserungsbedarf besteht. Aber so ists nunmal, man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße,
Beli