Erst Neustart - Dann Bluescreen [Stand ?!]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 25.06.2011, 16:22

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:hmmm festplatte an andern pc anschließen und daten runterzeihn sollte doch trotzdem gehn ? :mrgreen: :crazy:
Nop, nur über Umwege- da beide Festplatten über eine Windowspartition mit unterschiedlichen Hardwareumgebungen verfügen.
Eine gute Möglichkeit wäre eine Live-DVD von z.B. Linux um so im Nachhinein persönliche Daten zu retten.
Doch bevor ich mir den Stress antue sichere ich meine Daten lieber vorher und plätte Windows danach ganz! :mrgreen:

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 16:31

hm lol wieso über umwege ^^ also wenn ich die bootreihenfolge nicht veränder und ne platte aus nem andern pc mit dran hänge bootet er trotzdem von der die standardmäßig bei mir angeschlossen ist und zeigt die andre eben dann unter windows stinknormal als datenträger an Oo? mal davon abgesehn das SATA hotplug fähig ist und man sie während dem betrieb anschließen kann. - hab ich auch schon des öfteren mit z.b. notebookplatten gemacht um daten zu sichern

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 25.06.2011, 16:40

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:hm lol wieso über umwege ^^ also wenn ich die bootreihenfolge nicht veränder und ne platte aus nem andern pc mit dran hänge bootet er trotzdem von der die standardmäßig bei mir angeschlossen ist und zeigt die andre eben dann unter windows stinknormal als datenträger an Oo? mal davon abgesehn das SATA hotplug fähig ist und man sie während dem betrieb anschließen kann. - hab ich auch schon des öfteren mit z.b. notebookplatten gemacht um daten zu sichern
Wen interessiert SATA? Bei den Systemdaten des TE PC gehe ich 100%ig von IDE aus. Zudem benutzt Mr. TE Windows XP.
Ergo: So einfach wie Du es dir vorstellst kannst Du es abessen.

Btw: Statt mit mir zu Fachsimpeln, doch lieber bei der Problemlösung helfen. ;)

Gruß,
Beli
Zuletzt geändert von Belicia am 25.06.2011, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 25.06.2011, 16:44

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:hm lol wieso über umwege ^^ also wenn ich die bootreihenfolge nicht veränder und ne platte aus nem andern pc mit dran hänge bootet er trotzdem von der die standardmäßig bei mir angeschlossen ist und zeigt die andre eben dann unter windows stinknormal als datenträger an Oo?
AFAIK ... Ja!

Ein Problem bekommt man nur mit den Laufwerks-Buchstaben, da eine System-Partition immer auch (meistens) eine "primäre" Partition ist, und diese "hängt" sich dann als "D:" ein und verschiebt alle "erweiterten" Partitionen/Laufwerke!
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:mal davon abgesehn das SATA hotplug fähig ist und man sie während dem betrieb anschließen kann.
Aber nicht, wenn die SATA z.B. im IDE-Mode betrieben wird ... AFAIK. ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 17:04

dann schaltet man sie eben auf ahci um (welches sogar xp unterstützt :roll: )^^
und selbst wenn es ne ide platte ist sollte es zu 99,9% funktionieren ^^ kann mir ja mal ne alte ide platte kaufen , windows drauf installieren und es filmen >.<

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 25.06.2011, 17:18

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:dann schaltet man sie eben auf ahci um (welches sogar xp unterstützt :roll: )^^
und selbst wenn es ne ide platte ist sollte es zu 99,9% funktionieren ^^ kann mir ja mal ne alte ide platte kaufen , windows drauf installieren und es filmen >.<
Moi hat geschrieben:Btw: Statt mit mir zu Fachsimpeln, doch lieber bei der Problemlösung helfen. ;)
q.q also nein, auf Spielchen habe ich keine Lust p.p
Entweder Du versuchst beim lösen des Problems vom TE mitzuhelfen
oder du Debbatierst mit einer Wand, mit mir jezze nämlich nit mir zu doof hier x.x

Aba Du kannst natürlich auch dem TE raten (der eventuell ein komplett Unerfahrener in Puncto PC ist- wissen wir ja nicht) seine HDD auszubauen, damit zum Kollegen zu maschieren um dort im Nachhinein seine Daten umständlich zu retten, nur damit er die HDD danach wieder in seinem PC einbauen darf und Windows neu installieren muss. ~.~

Da finde ich meinen Vorschlag
Belicia hat geschrieben:[...]Im schlimmsten Fall wirst Du danach nichtmal mehr ein Backup deiner Daten anlegen können, und davon möchte ich ausgehen.
Sicherheitshalber - sofern Du es möchtest - installiere Windows lieber neu.
So können Treiberkonflikte von Anfang an ausgeschlossen werden[...]

doch wesentlich einfacher/verständlicher. q.q

Warum das Kind in den Brunnen fallen lassen und mühsam wieder heraushiefen, wenn es doch gar nicht erst hineinplumsen muss? p.p

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 18:08

naja also was hier mit spielchen gemeint sein soll weiß ich nicht - und diskutiert hab ich hier auch gewiss nicht ... und schon garnicht damit angefangen ^^ ich habe lediglich meine erfahrung mitgeteilt (was - soweit ich das mitbekommen habe - ein wesentlicher bestandteil eines forums ist).

und mir dann sagen zu lassen : " nein , kannste vergessen so geht das nicht " (obwohl ichs mehrfach so gemacht habe) und " ich habe keine lust auf diskussionen / spielchen / whatever " um nicht weiterhin damit konfrontiert zu werden , nur weil es ja doch funktionieren könnte - darauf habe ICH keine lust :)

fakt ist , dass man sowohl IDE als auch SATA platten an nen andern pc mit systemplatte hängen kann und unter windows verwenden kann , solange man von der standardmäßig in diesem pc verwendeten systemplatte bootet.

fakt ist , dass SATA hotplug fähig ist.

fakt ist , dass ahci nachträglich aktiviert werden kann.

und fakt ist ebenfalls , dass auch win xp (was ja weiter oben eingeworfen wurde) ebenfalls ahci fähig ist.

wenn das hier irgendwem nich gefällt - pf von mir aus

aber dann gesagt zu bekommen "fang hier nicht an zu diskutieren" oder sonstwas nur weil ich mitteilen wollte , dass man dann immernoch an die daten rankommen würde ist wohl lächerlich -.- so und dann flamed hier von mir aus noch weiter rum - das war mein letzter post in diesem thread.

hfgl

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 25.06.2011, 18:32

Auf meine konstruktive Kritik von wegen "lass gut sein nun, müssen darüber ja nicht mehr weiter sprechen ^^" oder "warum schwer für den TE wenn es doch einfach geht" gehst du nicht ein, wie kommts?
Stattdessen haust Du verbal um Dich, aber naja wenn Du meinst dass Du so etwas erreichst. xD
So, ich zitier Dich mal:

naja also was hier mit spielchen gemeint sein soll weiß ich nicht - und diskutiert hab ich hier auch gewiss nicht ... und schon garnicht damit angefangen ^^ ich habe lediglich meine erfahrung mitgeteilt (was - soweit ich das mitbekommen habe - ein wesentlicher bestandteil eines forums ist).
Dochdoch, m.M.n. hast Du angefangen zu disskutieren (doppel s, von "dissen"), aber das spielt wohl nicht die große Rolle.
Und Deine Erfahrungen helfen dem TE wohl nicht, zudem gehts darum Null o.o
und mir dann sagen zu lassen : " nein , kannste vergessen so geht das nicht " (obwohl ichs mehrfach so gemacht habe) und " ich habe keine lust auf diskussionen / spielchen / whatever " um nicht weiterhin damit konfrontiert zu werden , nur weil es ja doch funktionieren könnte - darauf habe ICH keine lust
Nein, kannst Du vergessen- so EINFACH ist die Sache nicht.
Geh doch nicht davon aus was Du als so pipieinfach findest sondern versuch Dich lieber in den TE hineinzuversetzen bzw. zuerst einfache Lösungsvorschläge zu posten!
Und auf Spielchen hab ich mit Dir keine Lust, denn deinen ePenis kannst Du gerne behalten- zumal ich Dich bat
Moi hat geschrieben:Btw: Statt mit mir zu Fachsimpeln, doch lieber bei der Problemlösung helfen.
Aber Du konntest es einfach nicht lassen sondern kommst mit weiterem "Mimimi".
Natürlich ist es MÖGLICH, aber eben nicht für den Laien EINFACH.
Also komm, dreh mir meine Worte nicht im Mund um!
fakt ist , dass SATA hotplug fähig ist.
Wayne? Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet? Nein, also hättest Du dir das jezze sparen können.
fakt ist , dass ahci nachträglich aktiviert werden kann.
Und hat da jemand gesagt: Nö geht nicht?
und fakt ist ebenfalls , dass auch win xp (was ja weiter oben eingeworfen wurde) ebenfalls ahci fähig ist.
??? Und? Obs geht oder nicht: Wieder Wurst weils völlig am Thema vorbei ist.
wenn das hier irgendwem nich gefällt - pf von mir aus
Komm kuschel mit deinem Kissen und spiel weiter Emo.
Was mir nicht gefällt ist das Du hier in diesem Thread "n typischen flameboy" abgibst, statt zu helfen versuchst Du zu Diskutieren und franzt rum.
aber dann gesagt zu bekommen "fang hier nicht an zu diskutieren" oder sonstwas nur weil ich mitteilen wollte , dass man dann immernoch an die daten rankommen würde ist wohl lächerlich -.- so und dann flamed hier von mir aus noch weiter rum - das war mein letzter post in diesem thread.
He? Doof oder glatt gegen die Wand gelaufen? Hab Dir lediglich gesagt, statt mit mir Fachsimpeln zu wollen hilf doch beim lösen des TE Problem.
Aber nein, Du wolltest ja nicht, also hast Du weiter gemacht.
Und du wolltest mitteilen dass man weiter an die Daten rankommen würde? Ja interessant, wenn Du auf dem Töpfchen warst teilst Du dich der Welt auch mit? Interessiert doch keinen in dem Post, denn das ist nicht das Problem.
Soll ich dir nochmal das Anliegen des TE vorkauen?
Das es Dein letzter Post in diesem Thread ist- mir ists soooo~was von egal, nur um mich gehts nicht sondern darum dem TE zu helfen o.o Also komm, helf ihm oder spiel weiter Emo.

Spieli
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Spieli » 25.06.2011, 19:29

Die Vorschläge hören sich alle recht plausible an, aber ich verstehe nicht weshalb ich dann immer noch Spiele wie League of legends, CSS, Warcraft oder HL2 spielen kann und da nichts passiert und nur bei TQIT kackt das Spiel im Hauptmenü. Das ist doch sehr verwunderlich.^^

FOE

Beitrag von FOE » 26.06.2011, 17:07

Spieli hat geschrieben:Die Vorschläge hören sich alle recht plausible an, aber ich verstehe nicht weshalb ich dann immer noch Spiele wie League of legends, CSS, Warcraft oder HL2 spielen kann und da nichts passiert ...
Gutes Argument! Aber ... leider keine Ahnung! :(

Fakt ist aber, dass DXDiag ein Problem meldet, welches schon relevant sein dürfte, auch wenn es andere Programme/Spiele nicht zu stören scheint - TQIT stört sich aber scheinbar auch an diese Problem!

Hast Du jetzt nochmal DXDiag gestartet und die Datei neu gespeichert?

Wenn Ja - mit welchen Effekt? Dem Gleichen mit den Fehler?

Hast Du schon mal - allgemein - im Gerätemanager nachgesehen, ob da nicht schon Windows ein Problem so meldet, bei einer Komponente/Treiber?

Du könntest ev. auch mal das Microsoft Fix it Center Online versuchen (es gibt davon auch eine Download-Version)!?
Spieli hat geschrieben:... und nur bei TQIT kackt das Spiel im Hauptmenü. Das ist doch sehr verwunderlich.^^
Klar, bzw. auch wieder nicht, da dann ja auf den Grafikmode umgeschaltet wird, auf DirectX also! ... was dann wiederum auf einen Fehler bei der GraKa hindeuten könnte, oder bei DirectX selber!?

Vielleicht wirklich mal den 1. & 2. Tipp von Belicia versuchen!

BTW noch: laufen die Videos eigentlich ohne Probleme ab?!

Und jetzt noch die Bitte an NIGHTMARE_GER94 & Belicia:

» :ontopic: Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 27.06.2011, 09:50

Spieli hat geschrieben:Die Vorschläge hören sich alle recht plausible an, aber ich verstehe nicht weshalb ich dann immer noch Spiele wie League of legends, CSS, Warcraft oder HL2 spielen kann und da nichts passiert und nur bei TQIT kackt das Spiel im Hauptmenü. Das ist doch sehr verwunderlich.^^
Klar stimmt schon ^^
Probier einfach meine Tipps aus, mehr als Zeitverschwendung kann es am Ende ja nicht sein. Schöner wärs natürlich wenn Dir dadurch geholfen ist und TQ läuft.

FOE warf noch was gutes ein
was dann wiederum auf einen Fehler bei der GraKa hindeuten könnte, oder bei DirectX selber!?
Vielleicht reicht es aus, einfach DirectX zu aktualisieren, neueste Version aufspielen?

Gruß,
Beli

Spieli
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Spieli » 29.06.2011, 07:42

Ich hab bisher alle eure Tipps ausprobiert außer den mit der Festplatte, da ich leider Windows nicht auf CD oder so habe und ich bald einen neuen PC bekomme und diesen dann für bestimmte Situationen wie ne Lan oder so behalte^^.
Ich danke euch für die Hilfe bisher. Leider ist der Fehler trotz aller Bemühungen noch nicht behoben. Ich werde weiterhin noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps ;).

P.S.: Die Videos funktionieren einwandfrei. TQ funktioniert mittlerweile auch einwandfrei und TQIT kackt im Hauptmenü ab.

Eine Bitte hätte ich noch^^. Es wäre nett, wenn mir jemand den Text aus dem Settingsordner schicken könnte, so dass ich das Spiel im Fenstermodus spielen kann. Ich habe mir gedacht, dass jemand mit Win XP TQIT startet, auf Fenstermodus stellt, das Spiel beendet und mir den Text aus der Settings-Datei schicken könnte.
Wenn jemand eine bessere Idee für dies hat, kann der diese gerne einbringen^^.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.06.2011, 07:58

Spieli hat geschrieben:Eine Bitte hätte ich noch^^. Es wäre nett, wenn mir jemand den Text aus dem Settingsordner schicken könnte, so dass ich das Spiel im Fenstermodus spielen kann. Ich habe mir gedacht, dass jemand mit Win XP TQIT startet, auf Fenstermodus stellt, das Spiel beendet und mir den Text aus der Settings-Datei schicken könnte.
Wenn jemand eine bessere Idee für dies hat, kann der diese gerne einbringen^^.
Die Options.txt findest Du unter "HDD:\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings".

networkSpeed = medium
networkMTU = 1400
displayDamage = true
quickBuy = true
itemComparison = true
extraRollovers = false
lockItemPickup = true
showMonsterLevelOnRollover = true
displayHealthManaNumbers = true
mapZoom = 40
importedCharacters = true
textureQuality = high
shadowQuality = high
shadows = false
reflectionQuality = high
detailLevel = high
resolution = 1280 800
antiAliasing = false
fullscreen = false
syncToRefresh = true
tripleBuffer = true
cameraShake = true
detailObjects = true
advancedEffects = true
brightness = 0.5
contrast = 0.5
gamma = 0.5
masterVolume = 0.0714286
musicVolume = 0.504202
effectsVolume = 0.239496
dialogVolume = 0.163866
ambientFrequency = medium
rockOn = false
speakerType = medium
device = Direct3D
language = "German"
datapath = ""
forceSingleProcessorMode = false
skipCompatibilityChecks = false
useArchives = true

Das Dick, Unterstrichen Rote stellst Du bei dir ein, schon spielst Du im Fenstermodus.

FOE

Beitrag von FOE » 29.06.2011, 08:52

Spieli hat geschrieben:Ich hab bisher alle eure Tipps ausprobiert außer den mit der Festplatte, da ich leider Windows nicht auf CD oder so habe ...
Schade :( ... und OK.
Spieli hat geschrieben:... und ich bald einen neuen PC bekomme und diesen dann für bestimmte Situationen wie ne Lan oder so behalte^^.
Na hoffentlich macht dann TQIT auf den neuen PC keine Zicken! :)
Spieli hat geschrieben:Ich danke euch für die Hilfe bisher. Leider ist der Fehler trotz aller Bemühungen noch nicht behoben. Ich werde weiterhin noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps ;).
Ok ... und mal sehen, ob uns noch etwas Einfällt!

BTW, hast du jetzt schon mal eine Neuinstallation mit Registrysäuberung dazwischen auch schon versucht?!
Spieli hat geschrieben:P.S.: Die Videos funktionieren einwandfrei.
OK ...
Spieli hat geschrieben:TQ funktioniert mittlerweile auch einwandfrei und TQIT kackt im Hauptmenü ab.
Sehr Komisch ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten