Arakos hat geschrieben:So, ich hatte einige Vorlesungen und ein bisschen Stress an der Uni und deswegen geriet TQ ein bisschen in Vergessenheit.
Null Problemo!
Arakos hat geschrieben:Ich muss nach jetzigem Stand sagen, dass ich eine Entscheidung zwischen Druide und Waldläufer fällen muss, weil mir beide sehr gut gefallen, da ich "naturverbunden" bin, zumindest in Spielen
Warum nicht Beide!
Druide ist ja ein Magier oder Petmaster und Waldläufer ein Nah-/Fernkämpfer, also eh 2 unterschiedliche Klassen!
Und nach "Murphys Gesetz" ist der Großteil der Drop, den man mit einen Char bekommt meistens für eine andere Klasse besser geeignet, so zahlt es sich durchaus aus, dass man 2 so verschiedene Klassen "gleichzeitig" spielt.
Arakos hat geschrieben:Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich Skills wieder "resetten" kann, also nur innerhalb eines Baumes, weil ich gelesen habe, dass hier einige von Speer auf Bogen usw geskillt haben. Sollte das gehen wüsste ich gerne wie ? :-S Bin eben noch neu in der Materie.
Schon mal einen Blick ins TQ-Handbuch gemacht!
(Seite 28!

)
Arakos hat geschrieben:@dit: Paladin käme eher in Frage als der Waldi ich würde wohl meinen, dass Paladin, dank Verteidigung leichter fürn anfänger ist als Druide oder ?
Nicht Unbedingt!
Die Meisterschaft Verteidigung assoziiert vielleicht zwar gute Verteidigung, dem ist aber nicht unbedingt so!
Die Meisterschaft zielt ja eher auf die Benutzung eines Schildes als Waffe aus, als auf eine verstärkte Verteidigung.
Ist aber auch halt alles eine Sache der Betrachtung und der Vorliebe, wie man spielen will.
Arakos hat geschrieben:Doch hat er auch wenigstens einen AOE :S ? =(
Der Paladin?
Ja, wie schon
Mr Brett geschrieben hat, mit "Sturm" hat man ja "Sturmbö" und auch "Blitz/Kettenblitz", die zusammen ein recht guter AOE sind.
Mr Brett hat geschrieben:Ein AoE Skill von (so gut wie) Anfang an. Ich finde da ist Erde am Besten. Wenn man nach den ersten beiden Lvl-ups in die Meisterschaft skillt (4 Punkte) und von dort an nur die Vulkankugel maxt.
Damit hast Du zwar Recht, aber IMO würde einen die Konzentration auf nur einen, diesen Skill von Anfang an, später am Kopf fallen!
Spätestens im 3. Akt würden einen die Punkte in ggf. anderen Fähigkeiten und in der Meisterschaftleiste fehlen. Durch's Thermometer bekommt man ja viele Attributpunkte für die Haupt-Attribute.
Ist aber natürlich nur meine Meinung!
Ich bevorzuge halt die Variante, zuerst mal die Meisterschaften so rasch wie möglich auf Max zu bringen und dann sich voll auf die Fähigkeiten zu konzentrieren.
So bin ich bis jetzt bei meinen Chars besser gefahren.
Meinen ersten Char (Orakel) hatte ich damals anders geskillt:
Nur Sturm genommen und mehr auf die Fähigkeiten konzentriert.
Dies ging sogar auf Normal noch ganz gut und ich konnte auch Tiffy besiegen (damals noch ohne IT!), aber auf Episch war's dann schon recht kniffelig, da half dann auch Geist als 2. Meisterschaft nicht gleich. Erst als dann auch Geist etwas Ausgeskillt war, ging es dann wieder leichter.