Angriffs- und Verteidigungspunkte stark reduziert
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Hexenmeisterin
- Tränkeschlürfer
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Zunächst einmal: Bitte keine Doppel- oder Mehrfachposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein andere user gepostet hat. Danke.
Nun zu deinem Problem. Neben deinem angesprochenen Schadensverlust macht mich diese Aussage stutzig:
Schon mal probiert wieder als Admin zu starten?
Hast du evt. ein Backup deines Chars bzw. nutzt du TQVault? Letzteres legt auch Backups an.
Den Kerni kannst du im normalen Akt 3 und 4 eigentlich wegskillen. Zu diesem Zeitpunkt halten die noch zu wenig aus. Höchstens der Leichenkönig mit Spukenpanzer ist an dieser Stelle als Blocker geeignet. Und mit der VQ brauchst du dich nicht wundern, wenn's weh tut. Besonders ab Chang'an teilen die Gegner viel mehr aus!!!
Evt. wären noch Screenshots/Infos deiner anderen Gegenstände hilfreich.
Wie groß war dein Schaden nun vorher (möglichst) genau gewesen (und ohne Auren)? Nun ist er 200 ohne Auren. Wenn er vorher bei 300 oder so lag, kann dies leicht durch einzelne Gegenstände passiert sein. Aber du sagtest ja, dass du keinen Gegenstand geändert hast.
Nun zu deinem Problem. Neben deinem angesprochenen Schadensverlust macht mich diese Aussage stutzig:
Hast du irgendwelche Mods (Modifikationen) versucht zu spielen?Hexermeisterin hat geschrieben:als ich das Speil wieder gestartet habe, meine Fähigkeiten plötzlich nicht mehr vorhanden waren
Schon mal probiert wieder als Admin zu starten?
Hast du evt. ein Backup deines Chars bzw. nutzt du TQVault? Letzteres legt auch Backups an.
Den Kerni kannst du im normalen Akt 3 und 4 eigentlich wegskillen. Zu diesem Zeitpunkt halten die noch zu wenig aus. Höchstens der Leichenkönig mit Spukenpanzer ist an dieser Stelle als Blocker geeignet. Und mit der VQ brauchst du dich nicht wundern, wenn's weh tut. Besonders ab Chang'an teilen die Gegner viel mehr aus!!!
Evt. wären noch Screenshots/Infos deiner anderen Gegenstände hilfreich.
Wie groß war dein Schaden nun vorher (möglichst) genau gewesen (und ohne Auren)? Nun ist er 200 ohne Auren. Wenn er vorher bei 300 oder so lag, kann dies leicht durch einzelne Gegenstände passiert sein. Aber du sagtest ja, dass du keinen Gegenstand geändert hast.
-
Hexenmeisterin
- Tränkeschlürfer
Leute, ich glaube, dass es echt an mir liegt. Der Schaden pro Sekunde könnte echt am Feuerzauber liegen. Wenn ich den einschalte, habe ich über 400 Schaden pro Sekunde. Kann es sein, dass die Gegner beim Überqueren der Brücke (siehe Screenshot weiter oben) um einiges stärker geworden sind? Die Dragone sind von mir kaum noch zu besiegen. Bevor ich eine Eruption und Steinform gezauber habe, bin ich schon weg vom Fenster...
Wie soll ich den Umskillen? Kerni ganz weg? und wenn ja, worein investieren? Und v.a.: Wie bekomme ich am besten mehr rüstung?
Vielen Dank für all Eure Antworten! Scheinbar war ich einfach zu blöd zu merken, dass der Zauber nicht an war (Danke für den Tipp!!!!) und dazu die Gegner auf einmal unglaublich deutlich stärker sind. Mein Kerni hält auf einmal gar nix mehr aus...
Wie soll ich den Umskillen? Kerni ganz weg? und wenn ja, worein investieren? Und v.a.: Wie bekomme ich am besten mehr rüstung?
Vielen Dank für all Eure Antworten! Scheinbar war ich einfach zu blöd zu merken, dass der Zauber nicht an war (Danke für den Tipp!!!!) und dazu die Gegner auf einmal unglaublich deutlich stärker sind. Mein Kerni hält auf einmal gar nix mehr aus...
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Na Bitte!Hexenmeisterin hat geschrieben:Leute, ich glaube, dass es echt an mir liegt. Der Schaden pro Sekunde könnte echt am Feuerzauber liegen. Wenn ich den einschalte, habe ich über 400 Schaden pro Sekunde.
Und lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun, Dragoner gibt's ja auch schon vorher, aber möglich wäre es schon, die Dragoner zählen im 3.Akt auch zu den schwersten Gegner!Hexenmeisterin hat geschrieben:Kann es sein, dass die Gegner beim Überqueren der Brücke (siehe Screenshot weiter oben) um einiges stärker geworden sind? Die Dragone sind von mir kaum noch zu besiegen. Bevor ich eine Eruption und Steinform gezauber habe, bin ich schon weg vom Fenster...
Tja, da hat Dir ja z.B. Handballfreak schon Tipps gegeben, ansonsten ev. mal im Guide-Bereich, in einer passenden Guide noch Tipps holen.Hexenmeisterin hat geschrieben:Wie soll ich den Umskillen? Kerni ganz weg? und wenn ja, worein investieren?
Mehr Rüstung ist vielleicht gar nicht notwendig, aber ev. mehr Schaden!?Hexenmeisterin hat geschrieben:Und v.a.: Wie bekomme ich am besten mehr rüstung?
Es kann aber auch vorkommen, das gegnerische Magier die Zauber "deaktivieren" und dass sieht man in der Hitze des Gerächtes auch nicht immer sofort!Hexenmeisterin hat geschrieben:Scheinbar war ich einfach zu blöd zu merken, dass der Zauber nicht an war (Danke für den Tipp!!!!) ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Hexenmeisterin
- Tränkeschlürfer
Danke für die Antworten! Ich teile, wie ich merke, genauso gut aus wie vorher, aber gleich bei den Dragonen am Anfang nach der Brücke reicht manchmal ein Treffer von dem Zauberer und ich bin weg, ehe ich was zaubern kann
Nun ja, Handballfreak hat die VQ angesprochen. Ich poste heute Abend oder morgen mal meine restlichen Gegenstände, veilleicht lässt sich ja daraus was ablesen... Weiß nicht, wie ich sonst die VQ steigern soll. Meine Rüstungen waren schon immer die besten, die ich finden/kaufen konnte.
-
FOE

Tja, wenn dem so ist, dann fehlt nicht nur "Rüstung", sonder ev. auch "Leben"!?Hexenmeisterin hat geschrieben:Ich teile, wie ich merke, genauso gut aus wie vorher, aber gleich bei den Dragonen am Anfang nach der Brücke reicht manchmal ein Treffer von dem Zauberer und ich bin weg, ehe ich was zaubern kann![]()
Siehe Werte-Lexikon TitanQuest - AQ & VQ werden u.A. durch Punkte in Geschicklichkeit erhöht!Hexenmeisterin hat geschrieben:Nun ja, Handballfreak hat die VQ angesprochen.
Weiß nicht, wie ich sonst die VQ steigern soll.
Sicher, aber natürlich ist es mit der Ausrüstung immer so eine Sache, die kann immer Verbessert werden!Hexenmeisterin hat geschrieben:Ich poste heute Abend oder morgen mal meine restlichen Gegenstände, veilleicht lässt sich ja daraus was ablesen...
Was mir in den Zusammenhang aber schon mal Aufgefallen ist: Du hast mit Level 30 noch kein "Artefakt"?!
Noch gar keine Formel gefunden?!
Klar, beim ersten Char ist es immer irgendwie am Schwersten, da muss man ja unweigerlich mit den Sachen auskommen, die man findet/kauft.Hexenmeisterin hat geschrieben:Meine Rüstungen waren schon immer die besten, die ich finden/kaufen konnte.
Noch ein paar Tipps (IMO):
- Wenn Du schon "Dreifachangriff" skillt, dann gehört dieser auch der "linken Maustaste" zugewiesen!
- Meiner pers. Meinung nach sollte man auf Normal einmal vorrangig die Meisterschaftsleiste möglichst schnell voll machen und sich weniger auf die Fähigkeiten mal konzentrieren! Durch die Meisterschaftsleiste werden ja die Standard-Attribute erhöht (Leben, Energie, Stärke, Intelligenz & Geschicklichkeit), welche gerade am Anfang (IMO) wichtiger sind, als die Fähigkeiten zu Maxen. So - wie Du geskillt hast - killt man zwar die Monster leichter, dafür fehlen einen aber die Punkte halt in den Attributen.
Ich würde also mal Punkte aus den Fähigkeiten nehmen und mal in die Geist-Meisterschaftsleiste stecken!
Für Normal sollten IMO mal 3-5 Punkte max. pro Fähigkeit ausreichend sein.
Siehe z.B. meine Beschwörerin (Underlord-Char) hier.
(Klar, sie hat ein paar "bessere" Items aus meiner TQVault-Sammlung, ist also nicht rein Selffound, dafür ist aber auch Underlord von der Schwierigkeit etwas schwerer als TQIT und ich hatte mit Ihr bis jetzt noch keine argen Probleme.
Zuletzt geändert von FOE am 18.05.2011, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hexenmeisterin
- Tränkeschlürfer
Vielen Dank FOE für die große Hilfe! Okay, dann werde ich mal die Meisterschaften (also in diesem Fall Geist) hochskillen. Meinst Du mit Artefakten Relikte? Ich habe noch arkane Formeln gefunden...
Hier folgen noch die restlichen Ausrüstungsgegenstände zu den obigen beiden:
http://imageshack.us/photo/my-images/86 ... hot00.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... ot01x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... ot02l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... t03uw.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... ot04k.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/58 ... ot05a.jpg/
Vielen Dank, dass Ihr Euch auch meiner Probleme annehmt, obwohl das eigentliche Thema erledigt ist. Mir hat TQ sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt war ich doch etwas frustriert. Momentan wirds aber wieder deutlich bsser
Hier folgen noch die restlichen Ausrüstungsgegenstände zu den obigen beiden:
http://imageshack.us/photo/my-images/86 ... hot00.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... ot01x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... ot02l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... t03uw.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... ot04k.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/58 ... ot05a.jpg/
Vielen Dank, dass Ihr Euch auch meiner Probleme annehmt, obwohl das eigentliche Thema erledigt ist. Mir hat TQ sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt war ich doch etwas frustriert. Momentan wirds aber wieder deutlich bsser
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Artefakte bekommt man, wenn man die arkanen Formeln samt den genannten Zutaten zum Verzauberer (die mit dem Blitz über'm Kopf) bringt. Die entstandene "runde Kugel" kann man dann links unten ins Charakterfenster platzieren. Und jedes Artefakt ist besser als kein Artefakt.
Außerdem solltest du mal dringend etwas für deine Widerstände tun. Der Torso kann mal gleich zum nächsten Händler geschafft werden. Geh mal nach Chang'an und dort zum Magier-Händler gleich neben dem Portal. Wenn der nichts tolles (=grünes) hat, einfach das Spiel neustarten und noch mal schauen. Nach spätestens zehn mal solltest du einen guten Torso und womöglich auch einen besseren Helm sowie einen zweiten grünen Ring gefunden haben. Der erste grüne Ring sollte dir als Richtlinie gelten - nur die Werte neben später noch zu, wenn solche Gegenstände dann "Aristoteles" (wie bei den Beinschienen), "Platos" oder "Sokrates" heißen. Ach ja und die Halskette ist eigentlich auch Mist. Da gilt der selbe Rat wie für Ringe.
Die Beinschienen sind wie gesagt ganz brauchbar. Sockele dort mal noch etwas für deine Widerstände rein. Am besten, nachdem du dir einen neuen Torso, Helm, Ring und Amulett geholt hast. Dann weißt du nämlich, welche Resistenzen noch Verbesserungsbedarf haben.
Ansonsten noch Kerni und Schwefel wegskillen und die Punkte in Geist stecken. Erstmal bis Stufe 16. Dann Todesstrahlung und Nekrose skillen und darauf achten, dass deine Waffe mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt" ausgerüstet ist (bekommt man bspw. durch das Relikt Anubis Zorn aus Ägypten).
Das Thema habe ich mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da es ohnehin nicht wirklich um technische Probleme ging, wie sich nun herausgestellt hat und in Zukunft wohl auch nicht gehen wird.
Außerdem solltest du mal dringend etwas für deine Widerstände tun. Der Torso kann mal gleich zum nächsten Händler geschafft werden. Geh mal nach Chang'an und dort zum Magier-Händler gleich neben dem Portal. Wenn der nichts tolles (=grünes) hat, einfach das Spiel neustarten und noch mal schauen. Nach spätestens zehn mal solltest du einen guten Torso und womöglich auch einen besseren Helm sowie einen zweiten grünen Ring gefunden haben. Der erste grüne Ring sollte dir als Richtlinie gelten - nur die Werte neben später noch zu, wenn solche Gegenstände dann "Aristoteles" (wie bei den Beinschienen), "Platos" oder "Sokrates" heißen. Ach ja und die Halskette ist eigentlich auch Mist. Da gilt der selbe Rat wie für Ringe.
Die Beinschienen sind wie gesagt ganz brauchbar. Sockele dort mal noch etwas für deine Widerstände rein. Am besten, nachdem du dir einen neuen Torso, Helm, Ring und Amulett geholt hast. Dann weißt du nämlich, welche Resistenzen noch Verbesserungsbedarf haben.
Ansonsten noch Kerni und Schwefel wegskillen und die Punkte in Geist stecken. Erstmal bis Stufe 16. Dann Todesstrahlung und Nekrose skillen und darauf achten, dass deine Waffe mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt" ausgerüstet ist (bekommt man bspw. durch das Relikt Anubis Zorn aus Ägypten).
Das Thema habe ich mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da es ohnehin nicht wirklich um technische Probleme ging, wie sich nun herausgestellt hat und in Zukunft wohl auch nicht gehen wird.
-
FOE

Null Problemo!Hexenmeisterin hat geschrieben:Vielen Dank FOE für die große Hilfe!
Genau dies wollen wir ja mit unseren Tipps vermeiden!Hexenmeisterin hat geschrieben:Vielen Dank, dass Ihr Euch auch meiner Probleme annehmt, obwohl das eigentliche Thema erledigt ist. Mir hat TQ sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt war ich doch etwas frustriert.
Hierzu hat Dir ja Kollege Handballfreak schon mal die Antwort gegeben ...Hexenmeisterin hat geschrieben:Meinst Du mit Artefakten Relikte? Ich habe noch arkane Formeln gefunden...
Tja, auch hier kann ich Handballfreak nur zustimmen!Hexenmeisterin hat geschrieben:Hier folgen noch die restlichen Ausrüstungsgegenstände zu den obigen beiden:
[...]
Mit Level 3x sollte man (IMO) eigentlich schon keine gelben Items mehr benutzen müssen.
Genug Gold hast Du ja, so dass Du die teilweise hohen Preis bei den Händlern für gute grüne Items zahlen kannst.
Tipp: Immer beim Verkaufen der Items nicht vergessen, auch das Angebot der Händler zu checken!
Schön zu Lesen!Hexenmeisterin hat geschrieben:Momentan wird's aber wieder deutlich besser
BTW: Es gibt da das Tool TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, womit man nicht nur Items "auslagern" kann (was auch Intern beim "Karawanentreiber" möglich ist), man kann dort auch die Tränke "stapelt", so dass sie weniger Platz wegnehmen!
Man sollte aber nie mehr als 100 Tränke stapeln, sonst kann es zu längeren Ladezeiten kommen.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »