Tank-Templer, 80% Schadenswiderstand erwünscht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Tank-Templer, 80% Schadenswiderstand erwünscht

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2011, 20:03

Ich bastel gerade an einem Templer rum, der sinnlos viel aushalten soll, aber nicht über das übliche "VQ und Geschossen ausweichen", sondern eben über Rüstung, Schadenswiderstand und Schadensabsorption (sowie natürlich hohe Widerstände gegen den rüstungsignorierenden Krams).

Bin momentan bei einem Equip angelangt, das mir schon halbwegs zusagt... Gemaxte "Trance der Genesung" und "Umgang mit Rüstungen", dazu 70% Schadenswiderstand, das sollte den auf die Rüstung treffenden Schaden auf (1-0,7)*(1-0,2)= 24% reduzieren, von dem dann die Rüstung nochmal 82% ihres Wertes abzieht.

Stimmt das so weit?

Was ich bisher habe, sieht schonmal gut aus (Link zu Myvideo), hat aber den Haken, dass ich mit "Hephaistos Siegelring" (verleiht Hitzeschild aus der Erdmeisterschaft, also 15% Schadenswiderstand) arbeiten muss...

Hat da jemand noch Itemtipps? Nicht im Sinne von "geheiligter Atouk" oder sowas, das find ich eh nicht... ;)

Momentan sind die Quellen für meinen Schadenswiderstand:
Stern von Ishtar: 15%
2mal Dionysos: 12%
Veteranentorso: 10%
Gog: 9%
Aionios: 9%
Hephaistos Siegelring (nur zum Casten getragen): 15%

Übersehe ich irgendwelche geilen Items, zB aus der lila Garnitur?

Macht so ein Konzept überhaupt Sinn, also in Bezug auf Mods wie Heroisch?

Macht die "Trance der Empathie" eventuell mehr Sinn?

Ich könnte alternativ halt auch einfach -25% Cooldown und damit dauerhaft "Schnelle Erholung" und 100% Schildblock bei -100% Schildregenerationszeit nehmen, das ist etwas bequemer zu erreichen, kostet nur den Aionios zugunsten von irgendwas grünem mit Schildkrötenpanzer...

Als Eroberer käme dann sogar noch "Schmerz ignorieren" dazu, das hieße nochmal 20% Schadenswiderstand. Und die "Standarte" absorbiert mehr als die "Trance der Genesung", aber halt nicht dauerhaft, außerdem wird sie eh sofort umgeschlagen, wenn ich zu viele Gegner um mich herum habe und die übrigen nix zu tun haben...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2011, 20:54

Prinzipiell gilt natürlich: Warum so kompliziert, wenn die Dauerschildblockvariante ohnehin besser und leichter zu erreichen ist!?
Von daher würde ich evt. eine Kombination ohne Verteidigung bzw. ohne Schild in Betracht ziehen.

Ansonsten eben ein Atouk oder Stenos Weisheit.

Ein Torso bietet sich da eigentlich an: Diogenes Chiton
Dazu vielleicht dieser hier: Lei Kuns knorriger Stab
+ Kers Armschienen

Oder eine dieser Waffen:
Theogenes' Anschlag
Agamemnons Zepter
Qin Kriegsbogen

Die ganzen Sachen mit x% (x<10) Wahrscheinlichkeit für Schadenswiderstand sind wohl auch nicht erwünscht, oder?

Edit: Weitere Sachen sind: Kaels Visage, Diogenes Armwinkel
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2011, 21:12

Der 100%Schildblock-Build funktioniert super, solange der abgeblockte Schaden signifikant ist, also im Prinzip alles rausnimmt.
Das ist im Normalspiel der Fall, und in den Mods, die alle Gegner unverändert lassen (zB xmax, heroisch etc).

Ich dachte, die 80% Schadenswiderstand wären eventuell sehr interessant für Mods, wo die wirklich harten Gegner einem einfach mal 10000er-Crits um die Ohren hauen, auch wenn man 4000VQ hat ("Achilles" oder "Chuck Norris" zB)...
Denn wenn man die 10000 um 80% reduziert... 2000 ist schon etwas angenehmer. ;)

Ohne Verteidigung hab ich aber auch nicht die dickere Rüstungsabsorption...
Was würdest Du denn nehmen, um mal so richtig zu tanken?

Edit:
Danke für die Itemvorschläge, aber Waffen machen imho wenig Sinn. Hier sollte schon eine grüne her, irgendwoher muss der Schaden ja kommen, wenn alles andere aufs Tanken ausgelegt ist.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 10.05.2011, 02:49

Ich hatte mal ähnliches vor, allerdings wollte ich ich nicht auf Schadenswiderstand sondern den Rüstungsschutz extrem in die Höhe ziehen.

Mit der richtigen Hydronenhaut (23%) solltest du da was sehr stabiles hinbekommen, das funktioniert auf jeden Fall. ;)

Und Hephaistos? Kannste ja immer an- und ausziehen oder den Sonnenhammer im zweiten Slot tragen, dann haste das Schild und verschwendest nix...

Generell würd ich aber sagen das die 30-40%(Aionios, Weinschlauch, Hitzeschild,Veteranen) ausreichen und man seine Ausrüstung nicht auf 80% verschwenden sollte...
Tell Typhon he's gonna get it!

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.05.2011, 06:45

Bill the Butcher hat geschrieben:Ich hatte mal ähnliches vor, allerdings wollte ich ich nicht auf Schadenswiderstand sondern den Rüstungsschutz extrem in die Höhe ziehen.
Mit der richtigen Hydronenhaut (23%) solltest du da was sehr stabiles hinbekommen, das funktioniert auf jeden Fall. ;)
Macht der "Udjat des Horus" nicht sogar 29%?
Und Hephaistos? Kannste ja immer an- und ausziehen oder den Sonnenhammer im zweiten Slot tragen, dann haste das Schild und verschwendest nix...
Danke für den Tipp, das ist besser als immer den blöden Ring zu wechseln.

Rempelstilz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Rempelstilz » 10.05.2011, 09:36

Macht so ein Konzept überhaupt Sinn, also in Bezug auf Mods wie Heroisch?
Tut es. Ich bin mit einem Kampfmagier (reiner Zauberer, steigert ausschließlich Intelligenz und verzichtet auf einen Schild) im Underlord-MaxBoss-Mod unterwegs; mit lächerlicher Verteidigungsqualität und 78% Schadensresistenz (in UL gibt es das Ring-Affix "Erleuchtet", das liefert allein ca. 13%). Unter dem Schutz der Standarte kommen von einem 5000er Treffer bestenfalls 200 Schaden an.

Für einen Tank könnte man auch Geist (reduziert Schaden & Geschwindigkeit) mit Erde (Steinhaut, Hitzeschild, Flammenring (reduziert ebenfalls Schaden)) kombinieren und sich in den Nahkampf verfügen. Ich werde das Konzept mal testen...

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 10.05.2011, 12:39

Macht der "Udjat des Horus" nicht sogar 29%?
Da haste natürlich recht.

Hatte mich wegen dem Lebensbonus und Resistenz für die Hydro-haut entschieden aber rein vom Rüstungsschutz ist der Udjat sogar noch besser.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.05.2011, 13:05

Erde+Geist als "Schadenswiderstand"-Nahkämpfer hört sich lustig an.

Das Problem ist hier vermutlich nur die Angriffsqualität... Da muss irgendwas her, was die enorm steigert, "Kerberos Halsband" oder sowas (und ich Depp hab den Helden gelöscht, der mein einziges anhatte)...

Dann natürlich mit Fanpatch und funktionierender "Zeitverheerung".
Sonst macht Geist ja wenig Sinn.

Das klingt aber auf jeden Fall nochmal cooler als der Templer. ;)

Als "Redner" wär das auch spannend...

Mal eben was zusammenbasteln...
Zuletzt geändert von Peterlerock am 10.05.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Rempelstilz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Rempelstilz » 10.05.2011, 13:22

Kannst ja auch mit einem Stab in den Nahkampf. Der gute überpowerte Dreifachschuss macht dann noch viel mehr Spaß.
Eventuell habe ich ein Hundehalsband übrig. Muss mal in meine Schatzkiste schauen...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.05.2011, 14:50

Hab mal meinen Testhelden, an dem ich die Meisterschaften zusammencheate, wie ichs grad brauche, zu einem Tank-Hexer im Gorgonenstyle zusammengebaut:
Bild

Lange keine optimalen Items, einfach das erstbeste genommen, Attribute gehen auch sinniger (mehr Int, weniger Stärke und Geschick):

*Stattlicher Hut der VQ, Odysseus
*Veteranenschärpe der Unsterblichkeit, LiNezhas List (VQ)
*Steinis des Eifers, LiNezhas List (VQ)
*Schmuck Sokrates' der Prophezeiung, Vulkanisch des Feuers, Vulkanisch der Unsterblichkeit, alle mit Dionysos
*Dämonenläufer
*Erzmagierstab des Schwefels, Anubis (AS)
*Stern von Ishtar

Sind dann summa summarum 3*6 + 15 + 15 + 10 = 58% Schadenswiderstand...

Hier in Aktion gegen ein paar legendäre Formiciden:

Bild

Ich hatte keine Lust, ein Video aufzunehmen (das hochladen dauert immer), aber man kann es anhand der Energieregeneration gut ablesen, wie lange er sich hat hauen lassen...

Er hat 15 Energiereg/Sekunde, zwischen den einzelnen Gesundheits- und Energiebalken liegt also jeweils ca. eine 2/3 Sekunde.

Oder andersrum:
857 bis 910 Energie, das sind ca. 3 Sekunden, in der Zeit haben sie zu sechst stolze 2400 Schaden gehauen.

Ich hab schon ewig keinen Magier mehr gespielt, aber... normalerweise ist man da binnen Sekundenbruchteilen tot, oder? ;)

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 10.05.2011, 17:13

Sieht doch schon ganz gut aus... ;)

Aber zieh doch endlich mal den Stern aus ;)

Leider (der böse Dreyn hat mich darauf mal gebracht^^) ist der Dreifachangriff im Nahkampf einfach am besten mit nem Suffix der Quälerei... Also wenn du so ein hast, ganz egal was für einen, probier ihn aus ;)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.05.2011, 18:24

Der Stern bringt 15% Schadenswiderstand, das ist ein dicker Schritt auf dem Weg zu den 80%. ;)
Das mit den "Quälerei"-Stäben hab ich schon mehrfach ausprobiert, rentiert sich aber imho nicht. Normalerweise onehitte ich die Gegner (weil sie ja ständig 3-9 Treffer abbekommen), wozu dann noch das Suffix?

Hab meine Eroberin jetzt mal mit 76% Schadenswiderstand (20 Ansturm, 15 Stern, 10 Veteranenrüstung, 10 Gog, 9 Aionios, 12 2mal Dionysos) in den heroischen Hades' Palast gejagt. Die Dame bringt 1000VQ auf, was alleine sicher nicht reichen würde.

Geht schon ganz gut, ist auf jeden Fall spielbar, auch wenn da mal 15 Machae-Großmeisterschützen und ein paar ihrer kleinen Freunde rumstehen, kann sie noch arbeiten.
Unverwundbar ist sie nicht, aber das bisschen Schaden, das bei ihr ankommt, kriegt sie schon irgendwie wieder reingesaugt.

Auf jeden Fall interessant, zumal man da mit dem richtigen Equip eventuell sogar noch die 100% Block obendrauf pappen kann (zB wenn man den Aionios rausschmeißt und die 9 dadurch fehlenden Prozente durch 15 vom Hitzeschild ersetzt)...

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 11.05.2011, 00:06

Es rentiert sich nicht?? :shock:

Ok, beim Göttlichen hilft noch die Trance des Zorns aber dann kannst du 3 Telkine auf einmal onehitten... :twisted:

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 11.05.2011, 16:07

Der Quälerei ist einfach genial. Um so dicker die Gegner um so besser. Alleine muss man zwar mit einigen Mods im "Nahkampf" sehr aufpassen aber im MP, wenn ein schöner Blocker dabei ist :twisted:
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 11.05.2011, 22:53

Musst schon einen Mod nehmen, wo die Gegner ca. 100faches Leben haben...
Und bei den Mods so nahe ran... *autsch*

Haben sie mehr oder weniger ihre normalen Lebenspunkte, machst Du die Bosse doch auch mit einem "Schrecklichen Stab der Alpträume" mit "Herzblut der Furie" drin binnen Sekundenbruchteilen weg... Ob ich da jetzt ein oder dreimal drauflatze, wo ist der Unterschied? Die machen in der Zeit doch auch nix fieses... ;)

Aber das sind eh Luxusprobleme beim Dreifachangriff, der ist an sich einfach so unendlich überpowert...

"Der Quälerei" finde ich eher bei Nahkampfhelden ganz lustig.

Hab mal einen 70er CM-Zauberbrecher (oder wars ein Vorbote?) online gesehen, mit grandiosen 1000 SpS, aber dafür irgendwas um die 6000 AQ/VQ und zwei "Säbelzähne der Quälerei" mit dunkler Medizin gesockelt, dazu 3 Affenkönige (oder waren es doch gepeinigte Seelen?) im Schmuck. Spezialisiert auf Achilles und co halt.

Wie schnell die Bosse weg waren, nicht mehr feierlich... ^^

Antworten