neu hier und direkt einige Fragen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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Erst lesen, dann (nach)denken, dann schreiben...jaja gaunerei kann da nich mithalten gaunerei passt zu allem gut wegen den gifthänden
Solo betrachtet!

Spiel doch nur mit Gaunerei legendär durch und sag mir dann das es toll war...
Keine Resisenkung, keine Aura zu deinem Schutz... Bißchen Verwirrung ist das einzige was dir hilft...
Tell Typhon he's gonna get it!
Hallo!
Natuerlich ist es in Ordnung wenn hier diskutiert wird
Solange ihr Mods nichts dagegen habt ^^
Sobald ich eine Frage habe stelle ich sie hier rein und sie wird dann ja auch direkt beantwortet
(nochmals danke
)Btw Hab auch nichts dagegen sollte jemand anderes eine Frage hier reinposten! Nur zu, ich lese alles durch, man kann nur schlauer werden ^^
meine Tqvault Version ist: 2.3.0.4
was waere denn die am schwersten zu spielende Charart?
Wie waere es mit einem Nahkampf Illusionisten (Natur Gaunerei)? Beides eher "Support" Meisterschaften. Seuche von Natur senkt keinen Blutungswiderstand und Gift kann man nicht doppelt anwenden.
Zudem kann man nichtmals richtig heilen weil man als Nahkampfchar kaum Energie und Int hat..
Hab den Guide dazu gelesen.. Alleine die Kriterien die er sich selbst aufgestellt hat sind doch echt krank O.o Selffound ist ja noch in ordnung, aber dann nichtmals Farmen oder mehrfaches besuchen derselben Ebene und kein Reskillen.
Hat er Jemals Legendaer mit dem Char durchgespielt?
Ich nehme mal an das ist der schwerste "Kombi" Char, einzelnd waere wohl Gaunerei only die schwerste..
Mich juckt es in den Fingern einen Gauner anzufangen... Aber ich muss erstmal die anderen 3 Chars weiterbringen und Klausuren stehen (Leider) sowieso ueber allem
edit: BTW: warum sind die Datenbanken nicht mehr aktuell? Mir scheint das die ab einem bestimmten Patch nicht mehr aktualisiert worden sind!
Beispiel: Auffrischen: Hatte mich gewundert das der Skill im game nur X Sekunden der Aufladezeit wegnimmt und bei zunehmender skillzahl die Energie kosten steigen. In den Datenbanken steht drinne das sofort alle Faehigkeiten wieder verfuegbar sind und die Energiekosten sinken.
Und wieso hat der Aussenseiter 2 Icons? Ingame sieht er normal aus mit Hoernern, in der Skillbeschreibung hat er einen Helm sieht aus wie ein Ahnenkrieger in blau (hab das Bildchen schon haeufiger gesehen)
Hab noch einige Unterschiede gefunden die mir aber jetzt nicht mehr einfallen. Wuerde mich dazu auch bereiterklaeren die (Skill)Datenbanken zu aktualisieren wenn bisher keiner die Lust dazu hatte ^^
edit2: Aus welchem Grund Registriert die Signatur Buchstaben die in einem Link eingebaut sind als ganze Buchstaben obwohl sie nicht sichtbar sind?
Wollte gerne noch weitere Links fuer Anfaenger einfuegen aber obwohl es so wenig Worte sind sagt das Forum mir das die Sig zu lang ist... Kann man das irgendwie Aushebeln?
Natuerlich ist es in Ordnung wenn hier diskutiert wird

Sobald ich eine Frage habe stelle ich sie hier rein und sie wird dann ja auch direkt beantwortet


meine Tqvault Version ist: 2.3.0.4
was waere denn die am schwersten zu spielende Charart?
Wie waere es mit einem Nahkampf Illusionisten (Natur Gaunerei)? Beides eher "Support" Meisterschaften. Seuche von Natur senkt keinen Blutungswiderstand und Gift kann man nicht doppelt anwenden.
Zudem kann man nichtmals richtig heilen weil man als Nahkampfchar kaum Energie und Int hat..
Hab den Guide dazu gelesen.. Alleine die Kriterien die er sich selbst aufgestellt hat sind doch echt krank O.o Selffound ist ja noch in ordnung, aber dann nichtmals Farmen oder mehrfaches besuchen derselben Ebene und kein Reskillen.
Hat er Jemals Legendaer mit dem Char durchgespielt?
Ich nehme mal an das ist der schwerste "Kombi" Char, einzelnd waere wohl Gaunerei only die schwerste..
Mich juckt es in den Fingern einen Gauner anzufangen... Aber ich muss erstmal die anderen 3 Chars weiterbringen und Klausuren stehen (Leider) sowieso ueber allem

edit: BTW: warum sind die Datenbanken nicht mehr aktuell? Mir scheint das die ab einem bestimmten Patch nicht mehr aktualisiert worden sind!
Beispiel: Auffrischen: Hatte mich gewundert das der Skill im game nur X Sekunden der Aufladezeit wegnimmt und bei zunehmender skillzahl die Energie kosten steigen. In den Datenbanken steht drinne das sofort alle Faehigkeiten wieder verfuegbar sind und die Energiekosten sinken.
Und wieso hat der Aussenseiter 2 Icons? Ingame sieht er normal aus mit Hoernern, in der Skillbeschreibung hat er einen Helm sieht aus wie ein Ahnenkrieger in blau (hab das Bildchen schon haeufiger gesehen)
Hab noch einige Unterschiede gefunden die mir aber jetzt nicht mehr einfallen. Wuerde mich dazu auch bereiterklaeren die (Skill)Datenbanken zu aktualisieren wenn bisher keiner die Lust dazu hatte ^^
edit2: Aus welchem Grund Registriert die Signatur Buchstaben die in einem Link eingebaut sind als ganze Buchstaben obwohl sie nicht sichtbar sind?
Wollte gerne noch weitere Links fuer Anfaenger einfuegen aber obwohl es so wenig Worte sind sagt das Forum mir das die Sig zu lang ist... Kann man das irgendwie Aushebeln?
- Peterlerock
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Der ist gar nicht soo schlecht.Kobra331 hat geschrieben: was waere denn die am schwersten zu spielende Charart?
Wie waere es mit einem Nahkampf Illusionisten (Natur Gaunerei)?
Du kommst alleine mit den Wurfmessern (voll ausgeskillt, dazu Anatomie und Giftwaffe) locker durch Normal durch, danach fängt Natur an zu arbeiten.
Als Nahkämpfer hast Du immerhin 2 Moves (einen linke, einen rechte Maustaste), die beide nur dadurch kränkeln, dass sie nur einen Gegner treffen.
Mit den Wölfen, nur als Schadensaura für den Illu selbst genutzt, sollten alle Gegner zu erschlagen sein. Nur die Angriffs- und Verteidigungsqualität sollte irgendwie erhöht werden, das muss dann halt mit guten Items passieren...
Am schlechtesten finde ich Erde/Sturm in Kombination, nicht von der Stärke her, sondern:
Beide Meisterschaften brauchen die jeweils andere überhaupt nicht, daher finde ich es irgendwie widersinnig, die zu kombinieren.
Ist sicher toll spielbar, aber hat mich nie auch nur ansatzweise gereizt.
Die Regeln, die er sich da selbst auferlegt hat im Guide, würden auch ganz anderen Charkonzepten so einige Kopfschmerzen bereiten. Völliger Suizid, spätestens in Legendär, aber wenn er es unbedingt will?

Zu Deinen anderen Fragen:
Warum ist die Banane krumm?
Ist doch wurscht, die Skills kannst ingame nachlesen, wie der Außenseitericon aussieht, ist auch völlig latte, und Deine Sig wird vermutlich eh nur von Leuten gelesen, die gar nicht mehr sooo viele Fragen zu diesen Themen haben...

ok, also ich stelle hier dann mal meine Vorstellungen rein:
Woelfe voll ausgeskillt mit Geheul max die andern beiden mods nur 1
Nymphe nur angeskillt um den Bewuchs abgreifen zu koennen (hab festgestellt das der mich doch recht gut schuetzt, ausserdem siehts gut aus nen maedel dabei zu haben ^^). Seuche + Mods ausskillen, die wird dann auf die rechte Maustaste gelegt.
Im Gauner tree kann ich mich noch nicht so recht festlegen weil ich noch keinen Gauner Char hatte aber ich wuerde Giftwaffe mit Mods voll ausskillen, 1 in Wurfmesser und Messerhagel voll ausskillen. Kalkulierter Schlag voll ausskillen und den Todesschlag + mod auch. Kalk. Schlag kommt dann auf linke maustaste. Als Waffe wuerde ichn Schwert (Stymphalische Kralle hab ich zurzeit rumliegen) und den Gifthuelsenschild(seitdem ich den bei dir gesehen habe will ich den unbedingt haben
).
Fuer AQ und DQ kann man ja ordentlich dex statten das muss einem ja nichtmals weh tuen weil es ja auch den Durchschlagsdmg vom Schwert+klingenschaerfen verstaerkt. Rest kommt dann halt in Staerke zum Items tragen =)
Zum Elementalisten:
mein zweiter Char ist ein Elementalist, weil ich nen reinen Caster haben wollte, weil vorher hatte ich ja nen fast reinen Nahkaempfer.
Mir hat der Elementalist richtig spaß gemacht er ist zurzeit in Akt 3 episch und fetzt alles weg. Die beiden Meisterschaften ergaenzen sich recht gut ich habe im 2t slot nen Stab mit +2 Sturm (Boreas) und im erstslot +2 Erde (Osiris Auge oder so). Ich renne auf Gegner zu wechsle auf zweitslot caste Sturmboe + Blitz und das was dann noch steht fetze ich mit ner gemaxten Vulkankugel weg. Als Blocker sind Wisp und Kerni prima
. Bis ich beim naechsten Mob bin sind Sturmboe + Blitz wieder aufgeladen. Habe aber auch die Armschienen des Erzmagiers was ne gute senkung der Aufladezeit bewirkt, weiß nicht ob sich das anders spielt wenn ich noch +40% Aufladezeit drauf haette ohne die Armschienen...
Btw kann es sein das ausgerechnet diese Armschnalle super selten ist? Alleine den Helm des Erzmagiers hab ich 8 mal gefunden und 5 mal weggeschmissen... Die Schuhe mindestens genauso oft aber Armschienen nur 1 mal..
was ist denn deiner Meinung nach der schwerste Char im Spiel?
Vllt nen Zauberbrecher mit dem Knochenset? Habs Kommplett aber ausser Style hat das ja mal GARnichts
nichtmals gute resis sind drauf oder gibts da irgendwo nen speziellen build auf dem das set gut ist?
Woelfe voll ausgeskillt mit Geheul max die andern beiden mods nur 1
Nymphe nur angeskillt um den Bewuchs abgreifen zu koennen (hab festgestellt das der mich doch recht gut schuetzt, ausserdem siehts gut aus nen maedel dabei zu haben ^^). Seuche + Mods ausskillen, die wird dann auf die rechte Maustaste gelegt.
Im Gauner tree kann ich mich noch nicht so recht festlegen weil ich noch keinen Gauner Char hatte aber ich wuerde Giftwaffe mit Mods voll ausskillen, 1 in Wurfmesser und Messerhagel voll ausskillen. Kalkulierter Schlag voll ausskillen und den Todesschlag + mod auch. Kalk. Schlag kommt dann auf linke maustaste. Als Waffe wuerde ichn Schwert (Stymphalische Kralle hab ich zurzeit rumliegen) und den Gifthuelsenschild(seitdem ich den bei dir gesehen habe will ich den unbedingt haben

Fuer AQ und DQ kann man ja ordentlich dex statten das muss einem ja nichtmals weh tuen weil es ja auch den Durchschlagsdmg vom Schwert+klingenschaerfen verstaerkt. Rest kommt dann halt in Staerke zum Items tragen =)
Zum Elementalisten:
mein zweiter Char ist ein Elementalist, weil ich nen reinen Caster haben wollte, weil vorher hatte ich ja nen fast reinen Nahkaempfer.
Mir hat der Elementalist richtig spaß gemacht er ist zurzeit in Akt 3 episch und fetzt alles weg. Die beiden Meisterschaften ergaenzen sich recht gut ich habe im 2t slot nen Stab mit +2 Sturm (Boreas) und im erstslot +2 Erde (Osiris Auge oder so). Ich renne auf Gegner zu wechsle auf zweitslot caste Sturmboe + Blitz und das was dann noch steht fetze ich mit ner gemaxten Vulkankugel weg. Als Blocker sind Wisp und Kerni prima

Btw kann es sein das ausgerechnet diese Armschnalle super selten ist? Alleine den Helm des Erzmagiers hab ich 8 mal gefunden und 5 mal weggeschmissen... Die Schuhe mindestens genauso oft aber Armschienen nur 1 mal..
was ist denn deiner Meinung nach der schwerste Char im Spiel?
Vllt nen Zauberbrecher mit dem Knochenset? Habs Kommplett aber ausser Style hat das ja mal GARnichts

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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Skill-Datenbank:
Die Datenbank auf der Hauptseite ist in der Tat an einigen Stellen nicht auf dem aktuellsten Stand. Bezüglich der Fähigkeiten habe ich deshalb vor meiner Moderator-Karriere ^^ die Lexika der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten verfasst. Dort sind alle Fähigkeiten auf den drei wichtigsten Stufen mit den aktuellen (IT1.1) Werten angegeben. Dazu noch die Beschreibungen und Bewertungen.
Signatur:
Vor dem selben Problem stand ich auch schon. Leider lässt sich die Zeichenlänge nicht ändern und da auch die nichtsichtbaren Zeichen (Farbe, Links, ...) zählen, sind selten mehr als drei Links machbar.
Illusionist:
Bspw. so: Skillung
Klingenschärfen sollte bei Gegnern mit hohem Durchschlagswiderstand (bspw. Untote) deaktiviert werden, zudem Seuche ohnehin den phys. Schaden besser unterstützt, weil sie den dazugehörigen Widerstand senkt. Prinzipiell fährt man mit einem Nahkampfkonzept mir phys. Schaden wohl am besten - auch weil es sich von allen Konzepten generell am einfachsten spielt. Dazu halt die Verwirrungen der Gaunerei.
Armschienen des Erzmagiers:
Mag sein, dass sie die seltensten Teile des Erzmagier-Sets sind. Dafür sind sie aber auch die besten.
Zauberbrecher:
Verteidigung allein macht schon eine sehr gute Verteidigung, wen wundert's. Geist dient hier in den meisten Konzepten nur als Support für den Schildnahkämpfer (Todesstrahlung, Nekrose, evt. Pets).
Die Datenbank auf der Hauptseite ist in der Tat an einigen Stellen nicht auf dem aktuellsten Stand. Bezüglich der Fähigkeiten habe ich deshalb vor meiner Moderator-Karriere ^^ die Lexika der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten verfasst. Dort sind alle Fähigkeiten auf den drei wichtigsten Stufen mit den aktuellen (IT1.1) Werten angegeben. Dazu noch die Beschreibungen und Bewertungen.
Signatur:
Vor dem selben Problem stand ich auch schon. Leider lässt sich die Zeichenlänge nicht ändern und da auch die nichtsichtbaren Zeichen (Farbe, Links, ...) zählen, sind selten mehr als drei Links machbar.
Illusionist:
Bspw. so: Skillung
Klingenschärfen sollte bei Gegnern mit hohem Durchschlagswiderstand (bspw. Untote) deaktiviert werden, zudem Seuche ohnehin den phys. Schaden besser unterstützt, weil sie den dazugehörigen Widerstand senkt. Prinzipiell fährt man mit einem Nahkampfkonzept mir phys. Schaden wohl am besten - auch weil es sich von allen Konzepten generell am einfachsten spielt. Dazu halt die Verwirrungen der Gaunerei.
Armschienen des Erzmagiers:
Mag sein, dass sie die seltensten Teile des Erzmagier-Sets sind. Dafür sind sie aber auch die besten.
Zauberbrecher:
Verteidigung allein macht schon eine sehr gute Verteidigung, wen wundert's. Geist dient hier in den meisten Konzepten nur als Support für den Schildnahkämpfer (Todesstrahlung, Nekrose, evt. Pets).
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 17.06.2009, 02:33
???Zauberbrecher:
Verteidigung allein macht schon eine sehr gute Verteidigung, wen wundert's. Geist dient hier in den meisten Konzepten nur als Support für den Schildnahkämpfer (Todesstrahlung, Nekrose, evt. Pets)

Na ja, es gibt einen Unterschied zwischen schwierigeren Chars und ob man sich das Leben absichtlich schwer machen möchte....was ist denn deiner Meinung nach der schwerste Char im Spiel?

Ansonsten spiel nen Attentäter mit Stab auf LKS, das sollte ne Herausforderung sein....

Tell Typhon he's gonna get it!
@Handballfreak: Zauberbrecher= Kriegskunst + Geist nicht Verteidigung + Geist 
Die Illusionisten skillung sieht schon ganz gut aus! Mir fehlt nur die moeglichkeit mich selbst zu heilen und bissel staerkere woelfis moecht ich schon ^^ Ich werd ihn wohl irgendwann mal ausprobieren und mich dann entscheiden ob auf Gift oder Blutung gebaut wird.
Mir ist jetzt erst aufgefallen das dein Ava ne Schildkroete aufm Hut hat
@Bill:
Es sollte schon einigermaßen sinn machen ^^ Ansonsten kann man ja gleich nen Elementalisten auf Nahkampf trimmen... Wobei koennte vllt sogar gehen mit dem Erdzauber und dem Sturmnimbus..
Mitlerweile ist ja klar das Gaunerei die Schlechteste Meisterschaft ist, nun muss man dann noch eine finde die moeglichst wenig dazu passt. Gibt es etwas was weniger zu Gaunerei passt als Natur?
Irgendwie Profitiert jede Meisterschaft von einem Skill der anderen ^^ Gut ausbalanciert THQ..

Die Illusionisten skillung sieht schon ganz gut aus! Mir fehlt nur die moeglichkeit mich selbst zu heilen und bissel staerkere woelfis moecht ich schon ^^ Ich werd ihn wohl irgendwann mal ausprobieren und mich dann entscheiden ob auf Gift oder Blutung gebaut wird.
Mir ist jetzt erst aufgefallen das dein Ava ne Schildkroete aufm Hut hat

@Bill:
Es sollte schon einigermaßen sinn machen ^^ Ansonsten kann man ja gleich nen Elementalisten auf Nahkampf trimmen... Wobei koennte vllt sogar gehen mit dem Erdzauber und dem Sturmnimbus..
Mitlerweile ist ja klar das Gaunerei die Schlechteste Meisterschaft ist, nun muss man dann noch eine finde die moeglichst wenig dazu passt. Gibt es etwas was weniger zu Gaunerei passt als Natur?
Irgendwie Profitiert jede Meisterschaft von einem Skill der anderen ^^ Gut ausbalanciert THQ..
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 17.06.2009, 02:33
Wie gesagt, solo betrachtet ist das meine Meinung, ja.Mitlerweile ist ja klar das Gaunerei die Schlechteste Meisterschaft ist, nun muss man dann noch eine finde die moeglichst wenig dazu passt.

Schwierig zu beantworten die Frage, denke es hängt von der Spielweise ab...
Erde vielleicht?
Aber wenn du da voll auf Feuerschaden gehst ist das auch nicht sooo schwierig...
Tell Typhon he's gonna get it!
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- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo!


Gewisse Dinge werden leider nicht 100%ig korrekt angezeigt.

Solo kommt man wohl mit jeder Meisterschaft - mehr oder weniger - irgendwann an die Grenze der Spielbarkeit (IMO).
Jetzt nicht mehr, bzw. drücken wir da mehr die Augen zu, da es so "gewünscht" wurde.Kobra331 hat geschrieben:Natürlich ist es in Ordnung wenn hier diskutiert wirdSolange ihr Mods nichts dagegen habt ^^

OK, die benutze ich auch ... aber keine Ahnung warum dass mit den Relikten bei Dir so ist.Kobra331 hat geschrieben:meine Tqvault Version ist: 2.3.0.4

Gewisse Dinge werden leider nicht 100%ig korrekt angezeigt.
Tja, wie halt schon Peterlerock und Handballfreak geschrieben haben ... da kann man nichts Ändern, ist ja auch eine Sache des Speicherplatzes ...Kobra331 hat geschrieben:Aus welchem Grund Registriert die Signatur Buchstaben die in einem Link eingebaut sind als ganze Buchstaben obwohl sie nicht sichtbar sind?
Nun, du kannst es nur so machen wie es z.B. Handballfreak und ich es getan haben: Mit einen "persönlichen" Thema unter "Off Topic", oder/bzw. eine etwas zweckentfremdetes Basar-Thema, im Falle bei Handballfreak.Kobra331 hat geschrieben:Wollte gerne noch weitere Links fuer Anfaenger einfuegen aber obwohl es so wenig Worte sind sagt das Forum mir das die Sig zu lang ist... Kann man das irgendwie Aushebeln?
IMO nicht wirklich ...Kobra331 hat geschrieben:Mitlerweile ist ja klar das Gaunerei die Schlechteste Meisterschaft ist, nun muss man dann noch eine finde die moeglichst wenig dazu passt. Gibt es etwas was weniger zu Gaunerei passt als Natur?
^^ Eben!Kobra331 hat geschrieben:Irgendwie Profitiert jede Meisterschaft von einem Skill der anderen ^^ Gut ausbalanciert THQ.

Solo kommt man wohl mit jeder Meisterschaft - mehr oder weniger - irgendwann an die Grenze der Spielbarkeit (IMO).
Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ups.Kobra331 hat geschrieben:@Handballfreak: Zauberbrecher= Kriegskunst + Geist nicht Verteidigung + Geist

Da habe ich mich zu sehr an den engl. Bezeichnungen - Spellbreaker und Spellbinder - orientiert und diese auch noch verwechselt. Sry.
Also nun zum echten Zauberbrecher: Der sollte zwingend mit Fan-Patch gespielt werden, damit Triumph und Zeitverheerung funktionieren. Dann hat man schon mal eine gute Defensive gegen die meisten Nahkämpfer und Bogenschützen, dank der -%Schaden.
Bez. Knochenset: Die wenigstens Sets in TQ sind wirklich gut bzw. für eine bestimmte Klasse geeignet. Entweder sind sie für eine best. Spielweise (Magier/Nahkämpfer/etc.) und somit eher klassenübergreifend geeignet oder eben nicht.
Ja, die versteckt sich auch überall.Kobra331 hat geschrieben:Mir ist jetzt erst aufgefallen das dein Ava ne Schildkroete aufm Hut hat

- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Generell sind Hybriden, also Klassenkombinationen aus Stärke/Geschick- und Int-Meisterschaften, meist weitestgehend synergiefrei. Die eine Meisterschaft leistet nicht, was die andere fordert, und umgekehrt.
Gaunerei/Geist oder Erde/Verteidigung, da machst Du es Dir schon schwerer als mit zum Beispiel Krieg/Verteidigung und Erde/Geist.
Klar gibt es immer irgendwas, was man irgendwie nutzen kann (zB HBFs Than, der Zweiwaffenkampf und Standarte nutzt, um zwei fette Eiskeulen tragen zu können und kaum Energiekosten zu haben, und dann alles mit Eissplittern niederwalzt), aber wenn man es auf reine Effizienz ausrichtet, so wird bei sowas entweder eine Meisterschaft völlig vernachlässigt (siehe zB den Moloch-Guide hier im Forum, der außer den paar Schadensprozenten von "Erdzauber/Schwefel" genau gar nichts aus Erde nutzt), oder man hätte von Anfang an besser was anderes gewählt, wenn man sich dann die Endausrüstung und -skillung ansieht.
Spielbar sicher irgendwie, aber oft halt nicht optimal.
Das liegt in erster Linie an der Spielmechanik, TQIT gibt da leider an einigen Stellen nicht genug her. Anfangs sind solche Hybridhelden noch witzig, aber im Lategame sinds halt doch meistens Würste, wenn man ihnen nicht gerade "imba-Greenies aus der Hölle" anzieht...
Ich hätte mir zB Nahkampfwaffen mit Basisfeuerschaden gewünscht, damit ein "Kampfmagier" mal irgendwie Sinn macht. Wär doch geil, mit fetten Flammenschwertern und fiesen Zauberverstärkungen auf den Gegnern rumzuhauen...
Geht aber halt nur bedingt, und ist in TQ immer deutlich schwächer als ein Nahkämpfer mit Standard-Nahkampfequip...
(Einige Mods (Götterkrieg o.ä.) lösen das Problem, aber die sind halt nicht "offiziell" und teilweise an anderer Stelle wieder völlig imba)
---
Stärkste/schwächste Meisterschaft kann man imho schon grob einteilen, wobei dann natürlich immer wieder Geschrei von den jeweiligen Fans kommt, "Aber mein Blablabla rockt alles weg" usw...
Klar tut er das, ist aber trotzdem - imho - schwächer als das, was andere könnten...
Meiner Meinung nach führen Jagd und Traum die Skala unangefochten an. Mit allem kombinierbar, saustark, super Auren/Passivkram, super Angriffsskills.
Am unteren Ende, aber immer noch spielbar, liegen imho Gaunerei und Natur, Gaunerei wegen dem Fokus auf DoTs, gegen die jeder zweite Gegner immun ist, und Natur wegen dem Fokus auf Pets, die - ich weiß, ihr seht das alle nicht so, ist mir aber wurscht - nicht das Massenvernichtungspotential haben, das ich gerne hätte. Beide Meisterschaften sind stark genug zum Spielen, aber imho eben die "Einäugigen unter Sehenden".
Der Rest ist Mittelfeld, alles schön, alles spielbar, alles unterschiedlich.
Teilweise gibt's dann halt noch feine Unterschiede, so finde ich zB Verteidigung auf ganzer Linie besser als Kriegsführung:
Die Schildangriffe und der Zweiwaffenkampf machen etwa dasselbe, aber der Schild hat Resistenzen und Schadensblock bei etwa gleichem Schadensoutput, sprich: man kriegt das Gesamtpaket aus Krieg geschenkt, aber noch die Defensive obendrauf.
Krieg ist aber immer noch eine super Meisterschaft.
---
Die Sets sind, wie in allen anderen mir bekannten Spielen dieser Art, eigentlich nur zum "Ausschlachten" zu gebrauchen: Du nimmst halt die 1-2 Teile, die interessant sind, und den Rest lagerst Du dann eh nur ein.
zB Erzmagierset: Die Armschiene ist eines der geilsten Items im Spiel, der Rest ist unterer Durchschnitt, die Setboni sind nett, aber nicht gut genug, um den restlichen Plunder anzuziehen.
Also ab in den Vault damit.
Generell sind die Items fast schon hierarchisch geordnet:
Du kannst halt nur zwei Ringe tragen, und es macht zB als Bogenschütze keinen Sinn, "Chirons Ring" zu tragen, wenn Du auch "Appolons Wille" besitzt.
Wenn irgendwann mal das Dutzend monsterguter lila Items verfügbar ist, das aus der Suppe der minderwertigen Alternativen heraussticht, ist der Rest auch wieder nur Vault-tauglich. Wozu noch andere Magierschuhe, wenn man die Dämonenläufer besitzt?
Auch hier wird im Moddingbereich dran gearbeitet, aber ich finde, das müsste eigentlich nicht sein, wer ein Set tragen will, sollte sich imho auch mit den Nachteilen abfinden.
Gaunerei/Geist oder Erde/Verteidigung, da machst Du es Dir schon schwerer als mit zum Beispiel Krieg/Verteidigung und Erde/Geist.
Klar gibt es immer irgendwas, was man irgendwie nutzen kann (zB HBFs Than, der Zweiwaffenkampf und Standarte nutzt, um zwei fette Eiskeulen tragen zu können und kaum Energiekosten zu haben, und dann alles mit Eissplittern niederwalzt), aber wenn man es auf reine Effizienz ausrichtet, so wird bei sowas entweder eine Meisterschaft völlig vernachlässigt (siehe zB den Moloch-Guide hier im Forum, der außer den paar Schadensprozenten von "Erdzauber/Schwefel" genau gar nichts aus Erde nutzt), oder man hätte von Anfang an besser was anderes gewählt, wenn man sich dann die Endausrüstung und -skillung ansieht.
Spielbar sicher irgendwie, aber oft halt nicht optimal.
Das liegt in erster Linie an der Spielmechanik, TQIT gibt da leider an einigen Stellen nicht genug her. Anfangs sind solche Hybridhelden noch witzig, aber im Lategame sinds halt doch meistens Würste, wenn man ihnen nicht gerade "imba-Greenies aus der Hölle" anzieht...
Ich hätte mir zB Nahkampfwaffen mit Basisfeuerschaden gewünscht, damit ein "Kampfmagier" mal irgendwie Sinn macht. Wär doch geil, mit fetten Flammenschwertern und fiesen Zauberverstärkungen auf den Gegnern rumzuhauen...
Geht aber halt nur bedingt, und ist in TQ immer deutlich schwächer als ein Nahkämpfer mit Standard-Nahkampfequip...
(Einige Mods (Götterkrieg o.ä.) lösen das Problem, aber die sind halt nicht "offiziell" und teilweise an anderer Stelle wieder völlig imba)
---
Stärkste/schwächste Meisterschaft kann man imho schon grob einteilen, wobei dann natürlich immer wieder Geschrei von den jeweiligen Fans kommt, "Aber mein Blablabla rockt alles weg" usw...
Klar tut er das, ist aber trotzdem - imho - schwächer als das, was andere könnten...
Meiner Meinung nach führen Jagd und Traum die Skala unangefochten an. Mit allem kombinierbar, saustark, super Auren/Passivkram, super Angriffsskills.
Am unteren Ende, aber immer noch spielbar, liegen imho Gaunerei und Natur, Gaunerei wegen dem Fokus auf DoTs, gegen die jeder zweite Gegner immun ist, und Natur wegen dem Fokus auf Pets, die - ich weiß, ihr seht das alle nicht so, ist mir aber wurscht - nicht das Massenvernichtungspotential haben, das ich gerne hätte. Beide Meisterschaften sind stark genug zum Spielen, aber imho eben die "Einäugigen unter Sehenden".
Der Rest ist Mittelfeld, alles schön, alles spielbar, alles unterschiedlich.
Teilweise gibt's dann halt noch feine Unterschiede, so finde ich zB Verteidigung auf ganzer Linie besser als Kriegsführung:
Die Schildangriffe und der Zweiwaffenkampf machen etwa dasselbe, aber der Schild hat Resistenzen und Schadensblock bei etwa gleichem Schadensoutput, sprich: man kriegt das Gesamtpaket aus Krieg geschenkt, aber noch die Defensive obendrauf.
Krieg ist aber immer noch eine super Meisterschaft.
---
Die Sets sind, wie in allen anderen mir bekannten Spielen dieser Art, eigentlich nur zum "Ausschlachten" zu gebrauchen: Du nimmst halt die 1-2 Teile, die interessant sind, und den Rest lagerst Du dann eh nur ein.
zB Erzmagierset: Die Armschiene ist eines der geilsten Items im Spiel, der Rest ist unterer Durchschnitt, die Setboni sind nett, aber nicht gut genug, um den restlichen Plunder anzuziehen.
Also ab in den Vault damit.
Generell sind die Items fast schon hierarchisch geordnet:
Du kannst halt nur zwei Ringe tragen, und es macht zB als Bogenschütze keinen Sinn, "Chirons Ring" zu tragen, wenn Du auch "Appolons Wille" besitzt.
Wenn irgendwann mal das Dutzend monsterguter lila Items verfügbar ist, das aus der Suppe der minderwertigen Alternativen heraussticht, ist der Rest auch wieder nur Vault-tauglich. Wozu noch andere Magierschuhe, wenn man die Dämonenläufer besitzt?
Auch hier wird im Moddingbereich dran gearbeitet, aber ich finde, das müsste eigentlich nicht sein, wer ein Set tragen will, sollte sich imho auch mit den Nachteilen abfinden.
- Bill the Butcher
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- Registriert: 17.06.2009, 02:33
Wovon machst du das denn bitte abhängig das Natur schwach sei?
Seuche und Eichenherz einfach zu gut.
Für jeden Char!! Nicht nur Petmaster.
Waldläufer,Meister, Druide, Ritualist, Wächter, Beschwörer, Wahrsager!
Alles Mörderkombos^^
Alleine als Wanderer auch spielbar.
Was denn noch?^^
Nur der Illusionist ist halt mißlungen...
Da würde ich lieber alleine den Wanderer spielen^^
Seuche und Eichenherz einfach zu gut.
Für jeden Char!! Nicht nur Petmaster.
Waldläufer,Meister, Druide, Ritualist, Wächter, Beschwörer, Wahrsager!
Alles Mörderkombos^^
Alleine als Wanderer auch spielbar.
Was denn noch?^^
Nur der Illusionist ist halt mißlungen...

Tell Typhon he's gonna get it!
- Peterlerock
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Ich sag doch nicht, dass es schwach ist, im Gegenteil, ich mag Natur auch sehr gerne, aber ich finds eben nicht so stark wie die anderen. Das ist doch ein Unterschied, himmelherrgotthilf!Bill the Butcher hat geschrieben:Wovon machst du das denn bitte abhängig das Natur schwach sei?
Und dass das meine persönliche Meinung ist, sollte auch klar sein.
Hi,
zum TQ Vault: Ich habe im Installations ordner geschaut und keinerlei backups gefunden. Stattdessen hab ich einen ordner auf meinem dektop mit dem Namen "Records" gefunden... Fragt mich nicht wie der da hingekommen ist auf jedenfall ist da ganz viel tq kram drin ueber jee stadt jeden gegner usw... was ist das?
Zur Angriffsqualitaet: Mein Zauberbrecher hat nur 750 AQ und davon sind 350 ca Geschicklichkeit... Komme trotzdem prima mit ihm zurecht, woran liegts?
Funktioniert Todesschlag mit 2 waffen?
Nehmen wir mal an ich haette einen Attentaeter und benutze Todesschlag. Anschließend triggert die chance auf nen 2 Waffenangriff. Hab ich dann einen doppelt so starken Todesschlag?
Ich hab gelesen das der Todesschlag eine hohe Aufladezeit hat und hohe Energiekosten. Gibt es vllt einen Build der -100% aufladezeit hat und ordentlich Energiekosten reduktion und dann alle Gegner mit Todesschlag umpustet? Kann man dann ja mit Verteidigung fuer sicherheit oder Kriegskunst sofern das mit dem doppelt dmg funktioniert Kombinieren, mit ordentlich Angriffsgeschwindigkeit sollte das mit dem 1 Schlag pro Gegner ja auch kein problem sein vorallem weil Schwerter ja schnelle Waffen sind.
Hat schonmal jemand nen Elementalisten im Nahkampf gespielt? Ich weiß da wird der AQ zum groessten problem aber wenn man ordentlich int stattet hat man direkt 3 Schadensarten die gepusht werden^^
Mfg
Kobra331
zum TQ Vault: Ich habe im Installations ordner geschaut und keinerlei backups gefunden. Stattdessen hab ich einen ordner auf meinem dektop mit dem Namen "Records" gefunden... Fragt mich nicht wie der da hingekommen ist auf jedenfall ist da ganz viel tq kram drin ueber jee stadt jeden gegner usw... was ist das?
Zur Angriffsqualitaet: Mein Zauberbrecher hat nur 750 AQ und davon sind 350 ca Geschicklichkeit... Komme trotzdem prima mit ihm zurecht, woran liegts?
Funktioniert Todesschlag mit 2 waffen?
Nehmen wir mal an ich haette einen Attentaeter und benutze Todesschlag. Anschließend triggert die chance auf nen 2 Waffenangriff. Hab ich dann einen doppelt so starken Todesschlag?
Ich hab gelesen das der Todesschlag eine hohe Aufladezeit hat und hohe Energiekosten. Gibt es vllt einen Build der -100% aufladezeit hat und ordentlich Energiekosten reduktion und dann alle Gegner mit Todesschlag umpustet? Kann man dann ja mit Verteidigung fuer sicherheit oder Kriegskunst sofern das mit dem doppelt dmg funktioniert Kombinieren, mit ordentlich Angriffsgeschwindigkeit sollte das mit dem 1 Schlag pro Gegner ja auch kein problem sein vorallem weil Schwerter ja schnelle Waffen sind.
Hat schonmal jemand nen Elementalisten im Nahkampf gespielt? Ich weiß da wird der AQ zum groessten problem aber wenn man ordentlich int stattet hat man direkt 3 Schadensarten die gepusht werden^^
Mfg
Kobra331