Aussehen der Pets verändern!

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ninja des todes
Wo ist mein Kerni?

Aussehen der Pets verändern!

Beitrag von ninja des todes » 18.02.2011, 20:12

Lieber Userinnen und User,

ich hätte folgende Frage, wie ist es möglich das ich Pets verändere
oder eher gesagt msh öffne?

Würde mich um Antworten freuen.
1. Taten sprechen wahre Worten.
2. Handel nach dem, was dein Herz dir sagt.
3. Zeige keine Furcht.

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 18.02.2011, 21:22

Ehm also wie das mit Pets geht darfst du mich nicht Fragen. Aber du musst nicht die Mesh ändern sonder die Textur. Ich würde sagen du öffnesten mal die Datei des Pets und schaust dir das da an. Wenn das dort so aussieht wie bei einem Monster kannst du unter "Actor Variables" die Textur einfügen. Die Textur bekommst du aus der database raus. Brauchst aber "TextureViewer" und "arcexplorer".
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2011, 22:20

Hallo ninja des todes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Wie Tarim schon angedeutet hat, gibt es zwei Arten das Äußere zu verändern. Da wir nicht wissen, was du genau ändern möchtest, hier mal eine kleine Aufschlüsselung:

1) Die Haut/Skin des Pets: Damit änderst du nur die Farbe. Das ist genauso zu machen, wie bei Charakter oder anderen Monster Skins. Siehe also die entsprechenden Tutorials und Übersichten. Einfach deine Textur in den gewünschten Pfad unter "Titan Quest\Database\Creatures" platzieren. Dann wird beim Spielstart der eigentliche Skin durch deinen ersetzt. Am besten nimmst du den Originalskin des Pets und arbeitest dort ein wenig herum. Dies benötigt wie gesagt: TextureViewer, ArcExplorer und ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, bspw. Gimp.

2) Die Form/Mesh des Pets: Damit änderst du die Oberfläche bzw. das Grundgerüst, worauf dann die Haut gelegt wird. Dies ist mit normalen/einfachen Modding-Mitteln bisher leider nicht möglich.
Bild

ninja des todes
Wo ist mein Kerni?

Effekte Erstellen

Beitrag von ninja des todes » 19.02.2011, 07:28

Wie ist es möglich Effekte komplett neu zu erstellen?
1. Taten sprechen wahre Worten.
2. Handel nach dem, was dein Herz dir sagt.
3. Zeige keine Furcht.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2011, 14:48

Indem man den PS-Editor öffnet und eine neue pfx-Datei erstellt oder eine bestehende bearbeitet.
Ich schätze mal diesen Link hast du noch keine Beachtung geschenkt:
[Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co.
Da findest du sicherlich das ein oder andere für dich hilfreiche Thema.
Bild

Antworten