Titan Quest schließt bei Eiszauber

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Phil0891
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest schließt bei Eiszauber

Beitrag von Phil0891 » 08.01.2011, 17:59

Hi alle zusammen,
Die SuFu hat bei "Eiszauber" und "schließt" nichts ergeben, daher hoffe ich, dass das Problem schonmal angesprochen wurde ;-)
Und zwar immer wenn ich in Titan Quest (also NICHT IT, da funktioniert alles) mit meinem Sturmmagier einen Eiszauber spreche schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung. Ich habe Windows Vista mit dem Servicepack und führe das Spiel als Admin und im Kompatibilitätssmodus (klasse Wort ;-)) mit XP Servicepack 2 aus. Mein PC ist ein Laptop von Dell, an den Anforderungen liegt es definitiv nicht, da IT ja ganz normal geht. Ich würde das Spiel ungern neu installieren, da ich nicht weiß, wie sich das dann mit Immortal Throne verhält. Ich spiele ohne Mods o.ä.
Danke schonmal

Gruß Phil0891

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 08.01.2011, 18:41

Hallo - willkommen im Forum =)

Aaaalso:
1.) Wieso spielst du teilweise ohne IT? Es bringt dir keine Nachteile wenn du direkt mit IT spielst. Du kannst deinen Char jederzeit von TQ nach IT importieren und genau so weiterspielen (evntl. vorher ein BackUp sicherheitshalber machen). Infos zu wieso direkt IT spielen findest du um FATQ
2.) Es dürfte eigentlich keine Probleme beim deinstallieren geben , ich würde trotzdem zuerst IT und dann TQ deinstallen. Deine Chars bleiben dabei erhalten. Wo steht im FATQ.
3.) Öh ja ich denke deine TQ Cd ist wahrscheinlich irgwo kaputt. Der Fehler ist mir nämlich unbekannt.

Phil0891
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Phil0891 » 08.01.2011, 18:49

Jaa, also eigentlich zock ich IT direkt, aber n Kumpel von mir ist im Normalen schon so weit, dass er die Quests nicht alle nochmal machen möchte und wir wollen zusammen spielen, soweit ich weiß, muss man nämlich nach dem importieren die Quests nochmal erledigen. Aber wenn es für das Problem keine Lösung gibt, zumindest keiner eine hat, liegt es bestimmt an meiner CD (ka warum, aber sowas ist mir schonmal bei Morrowind passiert), dann zwing ich den halt doch IT zu spielen *grins*
Gruß Phil0891

EDIT: Okay, hab grade gelesen, dass man doch weitermachen kann wo man aufgehört hat, bei mir war damals Questmäßig alles zurückgesetzt und ich hatte nur noch die alten Teleporter... Aber wenn das echt geht, dann :punk:
Zuletzt geändert von Phil0891 am 08.01.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 08.01.2011, 18:52

Die Quests muss man nicht neu machen wenn man den Char importiert. Da bin ich mir sehr sicher. Steht aber auch alles in dem Link :wink:

Turban
Schamanenleger

Beitrag von Turban » 08.01.2011, 23:13

Also was geht eigentlich an dem Zauber nicht?
Von so einem Fehler hab ich noch nie was gehört.
Es könnte jedoc vielleicht helfen, wenn man den Fanpatch draufspielt. Wär mal ne Idee weis aber nicht ob's hilft
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 08.01.2011, 23:43

Der Fanpatch dürfte aber für IT konzipiert sein.

An sich ist die Frage schon beantwortet. Spiele einfach IT, da geht - wenn alles normal läuft - nichts verloren.

Zu dem Problem selber: Evt. liegt es einfach daran, dass es eben noch das normale TQ ist, d.h. es könnte ein Performance-Bug sein, der selten auftritt und später mit IT behoben wurde.

Ist aber auch egal, mit IT wird man so oder so glücklicher.
Bild

Phil0891
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Phil0891 » 09.01.2011, 12:44

Ja, ich hab halt auch keine Ahnung warum das so ist, bei meinem Kumpel tritt das nicht auf...
Naja egal, ich zock dann halt doch nicht das normale Titan Quest

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.01.2011, 15:32

Phil0891 hat geschrieben:Und zwar immer wenn ich in Titan Quest (also NICHT IT, da funktioniert alles) mit meinem Sturmmagier einen Eiszauber spreche schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung. Ich habe Windows Vista mit dem Servicepack und führe das Spiel als Admin und im Kompatibilitätssmodus (klasse Wort Wink) mit XP Servicepack 2 aus.
Hmm, eigentlich sollte es da keine Probleme geben, aber bei der Unzahl an Kombinationen von Hard- und Software tritt schon mal auch so eine "komischer" Fehler leider auf!

Abgesehen davon, dass man mit IT TQ ja überhaupt nicht mehr starten müsste, wie ja schon Richtig angemerkt wurde, hast Du auch schon mal versucht TQ einfach so zu starten, also ohne Admin-Rechte und Kompatibilitätsmodus!?!

Ist AFAIK nicht notwendig ... Admin-Rechte braucht man nur für's MP-Spielen, Solo ist es nicht eigentlich notwendig, auch der
Kompatibilitätsmodus muss nicht sein.
Phil0891 hat geschrieben:Mein PC ist ein Laptop von Dell, an den Anforderungen liegt es definitiv nicht, da IT ja ganz normal geht.
Naja, Laptops machen da IMO/AFAIK leider teilweise mehr Probleme als Desktop-PC's ... vor allem die verbauten Grafikchips sind da oft ein Spielverderber!?!
Phil0891 hat geschrieben:Ich würde das Spiel ungern neu installieren, da ich nicht weiß, wie sich das dann mit Immortal Throne verhält.
Naja, wenn dann sollte man eh zur Sicherheit beides De- und Neuinstallieren.
Phil0891 hat geschrieben:Ja, ich hab halt auch keine Ahnung warum das so ist, ...
Wenn IT ohne Probleme läuft, dann vergiss TQ einfach! ;)

Wie Dir die Anderen auch schon geraten haben! :)
Phil0891 hat geschrieben:... bei meinem Kumpel tritt das nicht auf ...
Tja, anderer PC, andere Baustelle! Beim PC kann man einfach nicht sagen, wenn's hier läuft dann muss es dort auch laufen!

Selbst bei 2 baugleichen PC's könnte es u.U. durch eine andere Software da gehen und dort nicht.
Phil0891 hat geschrieben:Naja egal, ich zock dann halt doch nicht das normale Titan Quest
Genau! :)

IT bieten ja mit den ganzen zusätzlichen Features eh nur Vorteile!

@Turban bez. Fanpatch
Der ist nur für IT (AFAIK), sonst würde er wohl auch v1.37 heißen! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten