Catwalk - zeigt euren Char
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Die Sache ist halt nur, dass CM-Zocken nur deiner Meinung nach Cheaten ist und im Forum nicht als Cheaten angesehen wird und deswegen weitgehend toleriert wird. Ich wollte auch einmal CM zocken um eine gefrierende Knochenaxt des Banditen der verwegenen Macht zu bekommen, aber es geht auch einfach mit XMAX und einem ordentlich equippten Vorboten oÄ. (hoffentlich ^^), nur braucht man halt länger und muss unter Umständen Kompromisse eingehen.

Mein cooler Guardian, eben Tiffi geklatscht und kämpft gerade mit irgendwelchen unnötigen Karkinos und Anuras die einfach zu viel Schaden machen
Hab eben meine 36Rüstung-Armschienen gegen epische >100Rüstung-Stierarmbinden getauscht. Lazarushelm + Lazarusbeinschienen (Rüstung hats ned gebracht und Armschienen hab ich leider keine) und der Rest ist sonst grünes Zeugs, das sockelbar ist. Und ja Widerstände hab ich so gut wie gar keine, aber da muss ich mir erst was einfallen lassen.
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-1-0-0-0
Ich hab zwar keinen Dunst warum TitanCalc meinen Char auf Level 32 schätzt, wo er doch nur 30 ist aber es wird schon irgendwie stimmen. Seuche und Mod sind deshalb so ausgeprägt, dass man den Wächter schön offensiv spielen kann. Die Nymphe verkackt eben im letzten Akt in Normal halt immens und ich warte auf weitere Skillung bis Anfang Episch, da sie da ja den Boost bekommt. Wölfe find ich unnötig. Ich muss nur schön langsam in die Defensive gehen, da ich sonst im Hades nur verkacke (tu ich jetzt gegen die Karkinos und Anura eh auch schon).
(Verkacken heißt gegen 5 Karkinos instant nurmehr die Hälfte der HP zu besitzen und Tränke fressen bis zum Kotzen. Karkinos (die größeren), Anura @ 400Schaden pro Schlag > meine Verteidigung)
Wie gesagt ich weiß auch im Mom nicht, ob ich nicht jetzt schon zuerst meinen Farmchar hochziehen soll (gebt mir Tipps was dafür am besten geeignet wäre (kein Haruspex (ich will keine imba Chars spielen))) um das Equip für den Guardian zusammenzufarmen. Meine Assassinin hab ich einfach nur verfailt die kann ich so nehmen und in den Mist packen und mein Hexenmeister, nja da weiß ich eben nicht ob der fürs Farmen mit XMAX geeignet ist, weil ich weiß nicht wie sehr der Kerni die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, damit ich nicht von irgendwelchen unnötigsten Bengeln genatzt werde, denn der Hexenmeister hält so gar nix aus.
jjjaaa glhf


Mein cooler Guardian, eben Tiffi geklatscht und kämpft gerade mit irgendwelchen unnötigen Karkinos und Anuras die einfach zu viel Schaden machen

Hab eben meine 36Rüstung-Armschienen gegen epische >100Rüstung-Stierarmbinden getauscht. Lazarushelm + Lazarusbeinschienen (Rüstung hats ned gebracht und Armschienen hab ich leider keine) und der Rest ist sonst grünes Zeugs, das sockelbar ist. Und ja Widerstände hab ich so gut wie gar keine, aber da muss ich mir erst was einfallen lassen.
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-1-0-0-0
Ich hab zwar keinen Dunst warum TitanCalc meinen Char auf Level 32 schätzt, wo er doch nur 30 ist aber es wird schon irgendwie stimmen. Seuche und Mod sind deshalb so ausgeprägt, dass man den Wächter schön offensiv spielen kann. Die Nymphe verkackt eben im letzten Akt in Normal halt immens und ich warte auf weitere Skillung bis Anfang Episch, da sie da ja den Boost bekommt. Wölfe find ich unnötig. Ich muss nur schön langsam in die Defensive gehen, da ich sonst im Hades nur verkacke (tu ich jetzt gegen die Karkinos und Anura eh auch schon).
(Verkacken heißt gegen 5 Karkinos instant nurmehr die Hälfte der HP zu besitzen und Tränke fressen bis zum Kotzen. Karkinos (die größeren), Anura @ 400Schaden pro Schlag > meine Verteidigung)
Wie gesagt ich weiß auch im Mom nicht, ob ich nicht jetzt schon zuerst meinen Farmchar hochziehen soll (gebt mir Tipps was dafür am besten geeignet wäre (kein Haruspex (ich will keine imba Chars spielen))) um das Equip für den Guardian zusammenzufarmen. Meine Assassinin hab ich einfach nur verfailt die kann ich so nehmen und in den Mist packen und mein Hexenmeister, nja da weiß ich eben nicht ob der fürs Farmen mit XMAX geeignet ist, weil ich weiß nicht wie sehr der Kerni die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, damit ich nicht von irgendwelchen unnötigsten Bengeln genatzt werde, denn der Hexenmeister hält so gar nix aus.
jjjaaa glhf
Farmchar, da bietet sich doch ein Eroberer an
Oder ein Behüter 
Wächter ist echt eine schöne Kombi, mochte ich auch sehr gerne (es lebe der Festplattencrash ^^)
Der Vorbote kann auch super als Farmchar dienen, der hält dank Traum echt gut aus
Um aus dem Wächter ein wenig mehr Schaden zu kitzeln solltest du dir mal die 3 passiven Schildskills angucken
Vor allem Disable und Pulverize 


Wächter ist echt eine schöne Kombi, mochte ich auch sehr gerne (es lebe der Festplattencrash ^^)
Der Vorbote kann auch super als Farmchar dienen, der hält dank Traum echt gut aus

Um aus dem Wächter ein wenig mehr Schaden zu kitzeln solltest du dir mal die 3 passiven Schildskills angucken


- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2552
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
Dein Hauptproblem mit den netten kleinen Krabben ist deine Verteidigungsqualität. Die solltest du dringend mal etwas ehöhen. Dann treffen dich die Gegner weniger oder zumindest bekommst du weniger kritische Treffer ab.
Ich weiß zwar nicht genau, was dir deine Items an Bonis auf die Attribute geben, doch bist du für einen Wächter etwas wu schlau würd ich meinen. Keine Punkte mehr in Intelligenz, die brauchst du da überhaupt nicht. Dafür lieber in Geschicklichkeit (verbesser AQ und VQ). Dann solltest du auch bald den Steunerkürass in deinem Gepäck anzziehen können und deine Elementar Resistenzen sind schon mal ein ganzes Stück besser. Kannst dann was socklen, wes deine VQ anhebt wie Guan Yus Anmut.
Auch wären ein paar Punkte in Kampfdurchblich und Mods nicht verachten. Die passiven Schildskills natürlich auch.
Ich weiß zwar nicht genau, was dir deine Items an Bonis auf die Attribute geben, doch bist du für einen Wächter etwas wu schlau würd ich meinen. Keine Punkte mehr in Intelligenz, die brauchst du da überhaupt nicht. Dafür lieber in Geschicklichkeit (verbesser AQ und VQ). Dann solltest du auch bald den Steunerkürass in deinem Gepäck anzziehen können und deine Elementar Resistenzen sind schon mal ein ganzes Stück besser. Kannst dann was socklen, wes deine VQ anhebt wie Guan Yus Anmut.
Auch wären ein paar Punkte in Kampfdurchblich und Mods nicht verachten. Die passiven Schildskills natürlich auch.
tja Black Guard leider weißt du nicht, was ich für einen Wächter spielen will ^^. Ich war mal auf der Suche nach resisenkenden Skills. Gefunden: Anfälligkeit aus Natur. Einen Tank wollt ich auch schon immer spielen also Verteidigung dazu. --> Wächter. Natur hat auch noch übernützliche Mod zu Skills wie der Skill aus Natur der so eine Dornenhecke um dich wachsen lässt (Name entfallen). Der Mod bewirkt +unmenschlich % Gesundheitsgeneration. Mein End-Equip wird später sowieso mit legendären Rebengewächsen gesockelt um ca. eine Refreshrate von ca. 300 - 500 zu erreichen. (Da ich noch nicht die fixe Endkonstellation weiß, muss ich mich eventuell auch mit was schlechterem herumschlagen).
Viel Gerede wenig Inhalt. Der Ziel ist es einen Kälteschaden-physischerSchaden-Hybrid zu machen. Gefarmt wird gerade an einer Gefrierenden Knochenaxt des Banditen, die auch ohne Affix schon 30-50 Kälteschaden macht. (+ Affix bonus + Kälte von Tartaros (+60Kälteschaden mindestens) +Anfälligkeitsmod = arktische destruction). Ich kann sofort meine Attributpunkteverteilung bekannt geben:
Lvl 1-20: alles in Stärke
Lvl 21 - 25 (+ 2 Attributpunkte durch Quest): +1Stärke +1Intelligenz
Lvl 26: + 2Geschicklichkeit
Lvl 27- 30: +2 Intelligenz
Lvl 31 - 35: weiter + 2 Intelligenz
dann muss ich mir die verbleibenden Attributpunkte ausrechnen (Questzusatzpunkte miteinberechnen) damit das Verhältnis ca. so aussieht: 50% Intelligenz 30-40% Stärke 10 - 20% Geschicklichkeit, WOBEI ich noch nicht weiß ob ich vllt die Stärke zugunsten der Geschicklichkeit noch weiter zurückschraube auf zB 50-25-25.
Viel Gerede wenig Inhalt. Der Ziel ist es einen Kälteschaden-physischerSchaden-Hybrid zu machen. Gefarmt wird gerade an einer Gefrierenden Knochenaxt des Banditen, die auch ohne Affix schon 30-50 Kälteschaden macht. (+ Affix bonus + Kälte von Tartaros (+60Kälteschaden mindestens) +Anfälligkeitsmod = arktische destruction). Ich kann sofort meine Attributpunkteverteilung bekannt geben:
Lvl 1-20: alles in Stärke
Lvl 21 - 25 (+ 2 Attributpunkte durch Quest): +1Stärke +1Intelligenz
Lvl 26: + 2Geschicklichkeit
Lvl 27- 30: +2 Intelligenz
Lvl 31 - 35: weiter + 2 Intelligenz
dann muss ich mir die verbleibenden Attributpunkte ausrechnen (Questzusatzpunkte miteinberechnen) damit das Verhältnis ca. so aussieht: 50% Intelligenz 30-40% Stärke 10 - 20% Geschicklichkeit, WOBEI ich noch nicht weiß ob ich vllt die Stärke zugunsten der Geschicklichkeit noch weiter zurückschraube auf zB 50-25-25.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Ich würde eher auf 30/30/40 Stärke/Int/Geschick gehen.
Stärke und Int kriegst Du tonnenweise nachgeschmissen (Odysseus, Sokrates, Rüstig), so dass Du schnell Werte jenseits der 600 erreichst.
Geschick ist im Allgemeinen schwieriger zu steigern, hier sollten viele Punkte rein.
---
Außerdem hat in TQ die Meisterschaft "Verteidigung" eigentlich nichts defensives an sich, vom Skill "Schnelle Erholung" abgesehen.
Die Meisterschaft definiert sich in erster Linie durchs Schild-Knüppeln, defensiv wird da fast nichts geboten.
Wenn Du wirklich Tanken willst, nimm Jagd oder Traum.
Stärke und Int kriegst Du tonnenweise nachgeschmissen (Odysseus, Sokrates, Rüstig), so dass Du schnell Werte jenseits der 600 erreichst.
Geschick ist im Allgemeinen schwieriger zu steigern, hier sollten viele Punkte rein.
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Außerdem hat in TQ die Meisterschaft "Verteidigung" eigentlich nichts defensives an sich, vom Skill "Schnelle Erholung" abgesehen.
Die Meisterschaft definiert sich in erster Linie durchs Schild-Knüppeln, defensiv wird da fast nichts geboten.
Wenn Du wirklich Tanken willst, nimm Jagd oder Traum.

Eben wie du es geschrieben hast habe ich mir folgendes Gedacht: bei allenmöglichen Nahkämpfern die NUR physisch schaden wird eine 50/50 bzw 60/40 Stärke/Gesch. angestrebt, da sind mir die 20% Gesch wirklich etwas wenig vorgekommen. Vor allem kann der Kälteschaden ebenfalls noch gepusht werden. -> 30/30/40 bzw 20/40/40 str/int/ges klingen tatsächlich besser.
---
Ja ok ... Aber der übertriebene Push an HP hat es mir halt angetan und die meisten Tanks, die halt getroffen werden SOLLEN (look @ WOW (auch wenn ich von dem crapgame 0 ahnung habe)) brauchen halt massig HP.
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Ja ok ... Aber der übertriebene Push an HP hat es mir halt angetan und die meisten Tanks, die halt getroffen werden SOLLEN (look @ WOW (auch wenn ich von dem crapgame 0 ahnung habe)) brauchen halt massig HP.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Du hast doch schon die Naturmeisterschaft... Wieviel HP willst denn noch? 
Da TQ kein Teamplay-Spiel ist, gibt es keine richtigen Tanks. Aber es ist möglich, Helden zu basteln, die so gut wie keinen Schaden nehmen. Und am einfachsten geht das mit Traum und Jagd. Lebenspunkte alleine helfen da nix, was Du brauchst, ist ein Riesenhaufen VQ (ca. 2000) und möglichst hohes Geschossen ausweichen.
---
Je nach Itemlage wirst am Ende vielleicht sogar nur noch Geschick statten...

Da TQ kein Teamplay-Spiel ist, gibt es keine richtigen Tanks. Aber es ist möglich, Helden zu basteln, die so gut wie keinen Schaden nehmen. Und am einfachsten geht das mit Traum und Jagd. Lebenspunkte alleine helfen da nix, was Du brauchst, ist ein Riesenhaufen VQ (ca. 2000) und möglichst hohes Geschossen ausweichen.
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Je nach Itemlage wirst am Ende vielleicht sogar nur noch Geschick statten...
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Mein neuestes Projekt, eine Traumtöterin...

Equip:
Toxischer TWBS des Verschlingens, Giftsack
Gifthülsenschild
Anhänger des unsterblichen Zorns (für normalen Schaden und AQ)
Apollons Wille (Resis und DS-Schaden)
Rüstiger Ring der Unsterblichkeit, Dämonenblut (Multibonus)
Stattlicher Helm mit Erebus (alle Primärresistenzen 20%)
Lästerlicher Köcher von Nimh (episch) der Anmut, Mechanikteile (für den Walkspeed)
Kältewiderstand-Steinis des Eifers, Herakles (DMG)
Batrachos der Anmut, Jadekaiser (Elementwiderstand)
Stern von Ishtar (macht deutlich mehr Schaden und Resis als das Sonwukong-Dingens, auf das ich mich eigentlich gefreut hatte)
Ist ein Versuch, halbwegs konsequent auf Gift zu bauen.
Der Schaden sieht sexy aus, taugt auch noch halbwegs. Die meisten Gegner, die man vergiften kann (Bestien, Dämonen, Tiermenschen), fallen nach einem Schlag, wenn man sich die Zeit lassen möchte, mit zweien, wenn nicht.
Für Untote hat sie im Zweitslot das pwnigste Schwert dabei, das ich besitze, ein "Veteranen Jian der Verheerung" mit Anubis (Vervollständigung +50% Schaden gegen Untote), sonst gings da viel zu langsam.
Belebte Konstruktionen nerven wie nur was, die hab ich in Ägypten und Griechenland einfach stehen gelassen.
Die Batrachos trage ich in erster Linie, weil es während dem Dahinsiechen der Gegner sonst teilweise sehr eng wird. So gehts natürlich recht locker.
Wenn jemand noch Ideen hat, gerne her damit. Mir gefällt sie noch nicht so wirklich.
Dringendste Baustellen:
*mehr Elementwiderstand
*mehr Walkspeed
*besserer Energiehaushalt (momentan alle 4-5 Phantomschläge ein blauer Saft)
*mehr Giftschaden
*mehr real ausgeteilter Schaden (die 7000 sind reiner Hohn)

Equip:
Toxischer TWBS des Verschlingens, Giftsack
Gifthülsenschild
Anhänger des unsterblichen Zorns (für normalen Schaden und AQ)
Apollons Wille (Resis und DS-Schaden)
Rüstiger Ring der Unsterblichkeit, Dämonenblut (Multibonus)
Stattlicher Helm mit Erebus (alle Primärresistenzen 20%)
Lästerlicher Köcher von Nimh (episch) der Anmut, Mechanikteile (für den Walkspeed)
Kältewiderstand-Steinis des Eifers, Herakles (DMG)
Batrachos der Anmut, Jadekaiser (Elementwiderstand)
Stern von Ishtar (macht deutlich mehr Schaden und Resis als das Sonwukong-Dingens, auf das ich mich eigentlich gefreut hatte)
Ist ein Versuch, halbwegs konsequent auf Gift zu bauen.
Der Schaden sieht sexy aus, taugt auch noch halbwegs. Die meisten Gegner, die man vergiften kann (Bestien, Dämonen, Tiermenschen), fallen nach einem Schlag, wenn man sich die Zeit lassen möchte, mit zweien, wenn nicht.
Für Untote hat sie im Zweitslot das pwnigste Schwert dabei, das ich besitze, ein "Veteranen Jian der Verheerung" mit Anubis (Vervollständigung +50% Schaden gegen Untote), sonst gings da viel zu langsam.
Belebte Konstruktionen nerven wie nur was, die hab ich in Ägypten und Griechenland einfach stehen gelassen.
Die Batrachos trage ich in erster Linie, weil es während dem Dahinsiechen der Gegner sonst teilweise sehr eng wird. So gehts natürlich recht locker.
Wenn jemand noch Ideen hat, gerne her damit. Mir gefällt sie noch nicht so wirklich.
Dringendste Baustellen:
*mehr Elementwiderstand
*mehr Walkspeed
*besserer Energiehaushalt (momentan alle 4-5 Phantomschläge ein blauer Saft)
*mehr Giftschaden
*mehr real ausgeteilter Schaden (die 7000 sind reiner Hohn)
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1069
- Registriert: 17.06.2009, 02:33
Mein Semi-Petmaster 

Ich wollte endlich mal einen Waldläufer-Petmaster spielen und das klappt auch ziemlich gut.
Was man haben sollte: ne Menge +aaF und wenns geht 300 Castingspeed.
Hab ich durch nen okkulten Ring mit Dämonenblut/Multibonus.
Ansonsten Aphrodite und Persephones Ring, der Rest erkennt man denk ich.
Kopfschmuck ist irgendeine Priester-Krone mit Erebus/+2aaF
Schwanke noch zwischen dem Bogen und Boreas Fingerknochen.
Spielweise:
Hinlaufen => Monster-Köder, daneben Hecke, Seuche und BS casten und dann dauerts auch nicht mehr lange.
Wölfe sind am Limit, Nymphe noch nicht ganz.
Jagdruf ist dauerhaft aktiv.
Durch Auffrischen ist auch die Hecke immer wieder parat.
Macht einfach Spaß und ist der erste Char wo wirklich alle Skills von Natur genutzt werden


Ich wollte endlich mal einen Waldläufer-Petmaster spielen und das klappt auch ziemlich gut.
Was man haben sollte: ne Menge +aaF und wenns geht 300 Castingspeed.
Hab ich durch nen okkulten Ring mit Dämonenblut/Multibonus.
Ansonsten Aphrodite und Persephones Ring, der Rest erkennt man denk ich.
Kopfschmuck ist irgendeine Priester-Krone mit Erebus/+2aaF
Schwanke noch zwischen dem Bogen und Boreas Fingerknochen.
Spielweise:
Hinlaufen => Monster-Köder, daneben Hecke, Seuche und BS casten und dann dauerts auch nicht mehr lange.
Wölfe sind am Limit, Nymphe noch nicht ganz.
Jagdruf ist dauerhaft aktiv.
Durch Auffrischen ist auch die Hecke immer wieder parat.
Macht einfach Spaß und ist der erste Char wo wirklich alle Skills von Natur genutzt werden

Tell Typhon he's gonna get it!
Interessanter Charakter.
Aber nochmal zurück zu -poko-:
Wieso skillst Du denn auf Intelligenz? Um den Giftschaden der Seuche zu erhöhen? Wird nicht viel bringen, Gift und Blutung lassen sich nicht durch Attribute verstärken.
Oder um den Kälteschaden zu verstärken? Tja, das könnte gehen. Da stellt sich nur die Frage: Wieso Kälteschaden? Der bringt Dir doch - sofern Du, wie es ja auch der Fall ist, kein Sturm hast - rein gar nichts. Da würde es sich doch zehn mal mehr lohnen, auf physischen Schaden zu gehen und diesen mit Stärke zu verbessern. Ich sehe irgendwie nicht den Grund, auf Kälteschaden zu gehen und somit die Hälfte aller Punkte in Intelligenz zu verschwenden. Wenn Du 'nen richtigen "Tank" machen willst, dann setz auf Stärke und physischen Schaden, der geht extrem leicht zu erhöhen. Wenn dann nämlich noch Punkte übrig bleiben, wo Du nicht weißt, wohin, dann mach sie halt später alle in Leben. Da kommste gut auf 20.000 HP wenn Du's so willst.


Aber nochmal zurück zu -poko-:
Wieso skillst Du denn auf Intelligenz? Um den Giftschaden der Seuche zu erhöhen? Wird nicht viel bringen, Gift und Blutung lassen sich nicht durch Attribute verstärken.
Oder um den Kälteschaden zu verstärken? Tja, das könnte gehen. Da stellt sich nur die Frage: Wieso Kälteschaden? Der bringt Dir doch - sofern Du, wie es ja auch der Fall ist, kein Sturm hast - rein gar nichts. Da würde es sich doch zehn mal mehr lohnen, auf physischen Schaden zu gehen und diesen mit Stärke zu verbessern. Ich sehe irgendwie nicht den Grund, auf Kälteschaden zu gehen und somit die Hälfte aller Punkte in Intelligenz zu verschwenden. Wenn Du 'nen richtigen "Tank" machen willst, dann setz auf Stärke und physischen Schaden, der geht extrem leicht zu erhöhen. Wenn dann nämlich noch Punkte übrig bleiben, wo Du nicht weißt, wohin, dann mach sie halt später alle in Leben. Da kommste gut auf 20.000 HP wenn Du's so willst.


- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Lass ihn doch.
Er hat ausreichend begründet, dass er so einen Kälteschadenhybrid spielen möchte, und ist sich der Schwächen eines solchen Builds durchaus bewusst, denke ich.
Ich denke auch, dass ein besserer Held für sowas Sturm+Traum wäre, aber wenn er unbedingt möchte... Irgendwie durch Legendär wird er ihn schon bringen...
Er hat ausreichend begründet, dass er so einen Kälteschadenhybrid spielen möchte, und ist sich der Schwächen eines solchen Builds durchaus bewusst, denke ich.

Ich denke auch, dass ein besserer Held für sowas Sturm+Traum wäre, aber wenn er unbedingt möchte... Irgendwie durch Legendär wird er ihn schon bringen...
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 29.08.2008, 01:34