Genug Gold fürs Endgame?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
KyraJan
Wo ist mein Kerni?

Genug Gold fürs Endgame?

Beitrag von KyraJan » 07.10.2010, 15:19

hallo.
seit einigen wochen spiele ich TQIT und habe hier auch schon sehr viele hilfreiche beiträge gelesen. allerdings finde ich zu meiner aktuellen frage keinen beitrag.
ich spiele einen meister (kriegsführung + natur) lvl 24 und schlachte mich ohne größere downtimes durch die gegner, wenn da nicht das ständige teleportieren in die nächste stadt wäre um wieder platz im inventar zu schaffen (ich heb alles ab gelb auf). das tue ich natürlich nur um genug gold zu haben, falls mal ein sehr guter gegenstand von nem händler angeboten wird.
nun zu meiner frage: wieviel gold sollte man denn ungefähr haben um sich mal nen gegenstand kaufen zu können? können seltene gegenstände vom händler in episch / legendär überhaupt noch mithalten? -> brauch ich also viel gold nur im normalen modus oder auch danach?
ich würd halt gerne das spiel genießen und nicht zu jeder kiste zurück laufen, nur weil da mal gold oder gelbe gegenstände raus kamen.
falls es für dieses thema doch schon nen beitrag gibt, wäre ich für nen link dankbar.
und danke schonmal für die antworten.
bb

Suchty patte
Reliktesammler

Beitrag von Suchty patte » 07.10.2010, 15:51

also, die händler in episch und legendär haben wesentlich mehr grüne gegenstände. der Teuerste gegenstand denn ich in Legedär gekauft hab war 20. mio. Gold. aber der händler war im 2. Akt und es kann warscheinlich sein das es wesentlich teurere gegenstände gibt. von den Eigenschaften her, müssen sich diese gegenstände nicht verstecken,
Egal was es ist, ich war es nicht.
Nichts fürchtet der Mensch mehr als den Tod, aber nichts übt der Mensch so sehr wie das töten von Mensch und Tier.

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Scarto » 07.10.2010, 16:46

Die richtig guten Gegenstände, die es bei Händlern auf Legendär zu kaufen gibt, gehen von den Preisen meiner Meinung nach schon fast ins Unbezahlbare. Ich bin mit all meinen Charakteren ohne Sachen bei Händlern zu kaufen durchgekommen. In Normal ist es vielleicht noch interessant und hilfreich Gegenstände käuflich zu erwerben, auf Episch und Legendär hat für mich das Handeln noch nie 'ne Rolle gespielt. Das einzige, was ich mir regelmäßig hole, sind Tränke :wink:

Ich finde Du solltest nicht unbedingt jeden Plunder verkaufen, nur für Tränke sollte es locker reichen. In Episch kannste dann vielleicht mal etwas farmen, die Gegenstände dort bringen im Vergleich zu Normal deutlich mehr Geld. Ab ein "paar" Millionen würde ich damit aber eindeutig aufhören. :wink:

Turban
Schamanenleger

Beitrag von Turban » 07.10.2010, 16:50

Also das is irgendwie lustig ich hab mir mit keinem meiner bisherigen Chars Tränke gekuaft (alle selffound) und nach N3 auch keine Gegenstände mehr 8) ach ja bin aber trotzdem fast nie gestorben
Zuletzt geändert von Turban am 07.10.2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Scarto » 07.10.2010, 17:00

Hmm..das mit den Tränken selffound..Das mag vielleicht später klappen, ab Legendär, aber auf Normal finde ich ess schon recht wichtig, sich Tränke zu kaufen. Vorrausgesetzt man macht sich etwas aus seinen Toden. Ist einem das egal, na dann... :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2010, 17:33

Hallo KyraJan und Turban,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir euch - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findet ihr hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lets sie euch zumind. einmal genau durch!

Falls ihr noch Neuling in Sachen Titan Quest seid und noch nicht so lange spielt, seien euch auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn ihr Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachtet bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Und weil ich gerade bei dem Formellen bin: @KyraJan und Suchty patte:
Im Deutschen werden Substantive immer noch groß geschrieben. :wink: Danke.

nun zum Thema:

Erstens ist es später einfacher an Geld zu kommen, weil du bessere Gegenstände findest und die Händler dir auch mehr bezahlen. In Legendär Akt 4 dürften es afaik 250.000 maximal sein, die du für einen Gegenstand bekommst.

Zweitens lohnt es sich durchaus, ab und zu beim Händler vorbei zu schauen. Nicht zwingend notwendig, aber manchmal lohnenswert. In Legendär sind gute grüne Gegenstände bis ungefähr 50 Mio. zu haben. Diese haben dann aber schon sehr ausgefallene Affixe, die den Preis hochtreiben. Es gibt aber auch gute Gegenstände im 20-30 Mio Bereich.

Wenn man jetzt beides zusammenfasst, ergibt das, dass du im Endstadium des Spieles ungefähr 200 gute Gegenstände (auch gelbe sind dann schon am Preislimit, im Idealfall also 50 Mio. Gold) verkaufen musst, um genug Geld zu haben, falls du bei einem Händler mal einen seltenen und guten Gegenstand findest und kaufen willst.
Bild

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 07.10.2010, 21:53

Handballfreak hat geschrieben: Wenn man jetzt beides zusammenfasst, ergibt das, dass du im Endstadium des Spieles ungefähr 200 gute Gegenstände (auch gelbe sind dann schon am Preislimit, im Idealfall also 50 Mio. Gold) verkaufen musst, um genug Geld zu haben, falls du bei einem Händler mal einen seltenen und guten Gegenstand findest und kaufen willst.
...was allerdings kein Ding ist, wenn man von Anfang an alles ab Gelb aufsammelt und verkauft. In Legendär bin ich dann bei der Spielweise am Ende immer so bei 200.000.000 Gold. Das reicht locker. :wink:
Mit einem Farm-Char komme ich dann schonmal auf eine Milliarde, weil die Gegenstände später sowieso fast alle das Limit von 250.000 erreichen. Dann gönne ich mir auch mal was vom Händler, wenn ich zum Beispiel einen guten Gegenstand für einen nachfolgenden Char finde.

KyraJan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von KyraJan » 07.10.2010, 22:32

Antikfreak hat geschrieben: Mit einem Farm-Char komme ich dann schonmal auf eine Milliarde
Was benutzt du denn als farm Char? Und wo farmst du dann?
Also ich würd lieber mal ne Stunde farmen, wenn ich dafür ein paar Stunden einfach nur Mobs "schlachten" kann :)
bb

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2010, 22:46

KyraJan hat geschrieben:Was benutzt du denn als farm Char?
Meistens werden Kombinationen mit Jagd, Traum oder Kriegsführung gewählt, weil diese den meisten Schaden anrichten.
Dann kann man auch mit Mods spielen (XMax, etc.), die die Gegner vervielfältigen, ohne das man Probleme bekommt. Da braucht man dann auch nicht lange, um sein Inventar voll mit guten Gegenständen zu bekommen, die man verkaufen kann.
KyraJan hat geschrieben:Und wo farmst du dann?
s. bspw. auch dieses Thema Wo levelt Ihr am liebsten Eure Helden?
Bild

KyraJan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von KyraJan » 08.10.2010, 06:54

OK, das reicht mir dann erstmal an Antworten. Ihr habt mir mal wieder sehr weiter geholfen. Danke!
Bis denne :)

Antworten