[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Vrailescant
Magische Items-Träger

Beitrag von Vrailescant » 18.07.2010, 09:34

Ich bin mit einem Geist Feuer Char bis Episch Asien, also Act 3. Da hab ich einen Sturmchar angefangen mit heroisch Mod zu spielen, welcher jetzt mitte Act 2 ist.

ekelwolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ekelwolf » 15.08.2010, 16:39

Hallo Leute ich bins chon sehr lange hier im Forum unterwegst aber habe mich bis jetzt noch nicht regestriert . Also bin Titan Quest spiel seit der ersten Minute.

Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich Underlord 1.4 rc installiert. Dann habe ich Allskin 0.8c genau nach der Anleitung installiert und auch genau so gestartet. Die Händler sind alle da das mit dem Amulet klappt auch einwandfrei und auch alle Skins.

Siehe Bild:

Bild

Jetzt kommt aber der Problem mein Char hat seine geskillten Klassen und Fertigkeiten nicht mehr.

siehe Bild:

Bild

P.S. ICh hoffe bin im richtigen Thema

lg ekelwolf :D :D

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 15.08.2010, 17:35

Wenn es das ist, was ich vermute, hast du deinen Char zerschossen.

Wenn man einen mit IT gespielten Char mit UL läd, so verliert er alle investierten Punkte, umgekehrt dito.

Wenn du TQVault verwendest kannst du mit den Backups den vorherigen Char versuchen wiederherzustellen.

UL ist also nur für neue Chars gedacht.

Edit: wobei das sieht insgesamt merkwürdig aus, anscheinend fehlt dir in deiner Version irgendwas. Solltest es evtl mal mit einer Neuinstallation versuchen. :?

ekelwolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ekelwolf » 15.08.2010, 17:43

der Char ist ein UL Char. Ich habe Allskin auch schon vorher mit UL 1.2 und 1.3 versucht aber dort war das selbe Problem. Wenn ich Allskin wieder lösche dann klappt alles wieder (Habe den Spielstand vorher gesichert. Kopiere ihn wieder rein und alles wieder bestens).

Neuinstallation habe ich auch schon probiert.

Ist es denn auch richtig das ich die Creatures.arc (also die UL Creatures.arc) mit der Allskin Creatures.arc ersetze????

ligt es vielleicht an Allskin und UL oder daran das ich es mit einem schon bestehenden char versuche?

LG ekelwolf

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.08.2010, 18:11

Hallo ekelwolf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ekelwolf hat geschrieben:Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich Underlord 1.4 rc installiert. Dann habe ich Allskin 0.8c genau nach der Anleitung installiert und auch genau so gestartet. Die Händler sind alle da das mit dem Amulet klappt auch einwandfrei und auch alle Skins.
[...]
Jetzt kommt aber der Problem mein Char hat seine geskillten Klassen und Fertigkeiten nicht mehr.
Hmm, wenn man nach dem Startbeitrag geht, dann ist ja "Allskin" schon teilweise(?!) integriert in UL, also könnte eine Doppelgleisigkeit auch Schuld sein, da da u.U. Daten von UL mit Daten von "Allskin" überschrieben werden, oder so!?!
ekelwolf hat geschrieben:P.S. ICh hoffe bin im richtigen Thema
Jaja, passt schon. :)
ekelwolf hat geschrieben: Ich habe Allskin auch schon vorher mit UL 1.2 und 1.3 versucht aber dort war das selbe Problem. Wenn ich Allskin wieder lösche dann klappt alles wieder (Habe den Spielstand vorher gesichert. Kopiere ihn wieder rein und alles wieder bestens).
Naja, dann "zwicken" sich wohl die Beiden gegenseitig!

Musst Du halt ohne "Allskin" auskommen, bzw. nur mit dem Teil davon, der schon Inkludiert sein soll.
ekelwolf hat geschrieben:Ist es denn auch richtig das ich die Creatures.arc (also die UL Creatures.arc) mit der Allskin Creatures.arc ersetze????
In diesen Fall sicher nicht, denn so fehlen UL sicher Daten!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ekelwolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ekelwolf » 15.08.2010, 18:37

Wie kann ich den die Inkludiert Allskin daten nutzen????

FOE

Beitrag von FOE » 15.08.2010, 19:01

ekelwolf hat geschrieben:Wie kann ich den die Inkludiert Allskin daten nutzen????
Da dies vom Fan-Patch (und nicht von UL!) kommt, siehe hier Infos zu den Patches beim Abschnitt zum Fan-Patch und in der Readme (die es auch in Deutsch gibt)!

(Steht aber eh auch in den Features auf der ersten Seite so, dass da "Allskin" via Fan-Patch sozusagen inkludiert ist! :roll: :wink: )

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 15.08.2010, 19:07

Munderbunny hat geschrieben:It's likely because Allskins includes the player records, which have the old skill trees linked. This will likely be a problem for any mastery mod and Allskins.

If a compatible version is made for Underlord, I'll list it in the compatible mods sticky. Until then, I recommend just using the fanpatch vendors. Note: the dress-mesh and skirtless mesh are not compatible with Underlord.
aus diesem Thema: something strange, dass die Suche mit "underlord allskins" im dortigen Forum geliefert hat. :wink:

Freie Übersetzung und Ergänzung: Der Allskins Mod wird mit keiner Masteries Mod (weder UL, noch andere) funktionieren, weil im Allskins Mod noch auf die normalen Meisterschaften verwiesen wird. Da müsste lufe mal eine (oder mehrere) Versionen seines Allskins Mods für die jeweiligen Masteries Mods herausbringen. Bis dahin hilft eigentlich nur eins: Die im Fan-Patch integrierten Händler nutzen. Anmerkung von mir: Die bieten zwar nicht den vollen Umfang vom Allskins Mod 0.8, aber doch schon einiges. Einfach mal im Fan-Patch und/oder Allskins-Thema nachschauen bez. der Freischaltcodes.
Bild

ekelwolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ekelwolf » 16.08.2010, 14:37

Ja hammer jungs danke für die hilfe. Habe sie mit dem Code freigeschaltet bekommen. Sind sogar noch mehr skins als vorher. *freu*

lg ekelwolf

FOE

Beitrag von FOE » 09.09.2010, 10:40

Hallo,

Ich war mal so Frei und habe im Startbeitrag den Punkt "Installation" etwas Korrigiert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Dexter
Orakelsucher

Beitrag von Dexter » 02.10.2010, 12:43

da der startpost bezüglich der installation etwas ungenau ist wollte ich nochmal nachfragen: ändert die installation tqit so wie es ein patch tut, also dinge ändern die permanent wirken, sodass die chars von vor der installation nicht spielbar sind/masteries gelöscht werden, oder ist es ein normaler mod, den man unter "eigenes spiel" startet?

dieselbe frage hätte ich btw auch zu "masteries mod".

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 02.10.2010, 12:47

Masteries Mod ist in dem Sinne eine Mod wie andere auch und wird über eigenes Spiel wie gewohnt gestartet.

Anders UL. Man verändert damit das Spiel an sich. Mittels FOE's Batch-Datei lässt sich jedoch zwischen IT und UL wechseln, damit man die Chars die man jeweils angefangen hat weiterspielen kann.
Also ist UL aktiv, so können derzeit nur UL-Chars gespielt werden, die IT-Chars nicht, dazu muss mit genannter Datei gewechselt werden.

Dexter
Orakelsucher

Beitrag von Dexter » 02.10.2010, 12:50

ok, danke :)

FOE

Beitrag von FOE » 02.10.2010, 13:07

Dexter hat geschrieben:ändert die installation tqit so wie es ein patch tut, also dinge ändern die permanent wirken, sodass die chars von vor der installation nicht spielbar sind/masteries gelöscht werden, oder ist es ein normaler mod, den man unter "eigenes spiel" startet?
Hmm, was ist da nicht klar?! :roll: ;)

[quote=""Aus dem Startbeitrag""]Hier ein paar Dinge, die zu beachten sind:
  • Underlord ändert die IT-Installation - ist also keine übliche Mod :!:
  • Alte Charakter werden zerstört, wenn man sie mit Underlord startet :!:
  • Vor der Installation, bzw. dem Überschreiben der vorhandenen Dateien, sollte man diese unbedingt sichern, sonst kann man seine alten Char's nicht mehr spielen und müsste IT neu Installieren :!:
[/quote]
Dexter hat geschrieben:dieselbe frage hätte ich btw auch zu "masteries mod".
Ergänzend zur Aussage von Ritualist noch:

Bei den "Meisterschaftsmods" liegt die Sache zwar Anders, ist aber auch mit Vorsicht zu behandeln!

Hier sind ja die Char's auch unter "Main" gespeichert und dürfen nicht ohne der Mod gestartet werden, sonst sind sie auch Kaputt/Zerstört (wenn man kein Backup hat)!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2010, 12:04

Ich weiß jetzt nicht, ob's schon dabei steht, aber evt. könnte man halt noch erwähnen, dass UL eben nicht über "Eigenes Spiel" gestartet wird, wie es bei fast allen anderen Mods (Masteries, Lilith,...) der Fall ist.

Ansonsten wirken aber beide - Masteries und UL - im Grunde genommen gleich - vom Umfang natürlich abgesehen. Nur mit dem Unterschied, dass UL seine Änderungen schon vor dem Spielstart reinlädt (indem es die originalen Datei ersetzt) und der Masteries-Mod (wie fast alle Mods) dies erst mit der Auswahl unter "Eigenes Spiel" tut.

Vorteil von der Methode von UL: Man kann die Mod recht einfach mit anderen Mods kombinieren (und zwar indem man die zweite unter "Eigenes Spiel" auswählt), sofern :!: beide zueinander kompatibel sind, weil die zuletzt gewählte Mod (also die von "Eigenes Spiel") u.U. Einstellungen der ersten Mod (hier UL) überschreibt.
Bsp: Du könntest also UL+Masteries spielen, allerdings würde das Laden der Masteries-Mod unter "Eigenes Spiel" die beim Spielstart geladenen Meisterschaften von UL ersetzen. Von UL würden also lediglich andere geänderte Einstellungen übrig bleiben, die der Masteries-Mod nicht überschreibt, also afaik bspw. neue Items, Monster oder Gebiete.

Nachteil der Methode von UL: Wenn man einmal ohne die Mod spielen will, muss man vor dem Spiel erst von Hand wieder die alten Dateien rüberkopieren bzw. die Ordner umbenennen, was zwar auch nur ein paar Sekunden dauert, aber evt. als störend empfunden werden kann. Für die weniger Versierten im Umgang mit dem PC gibt es dafür die Batch-Datei von FOE, welche diese Umbenennungsaufgabe übernimmt.

Und für beide Arten von Mods gilt: So oder so muss man aufpassen, welche Charaktere man damit lädt, weil nun einmal nur Charaktere spielbar sind, die die gleichen Meisterschaften haben. Sonst droht - wie bei jeder Meisterschafts-Mod - der Fähigkeitenverlust.
Bild

Antworten