Charakter von der Original-Edition in die Deluxe-Edition?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
mhaslebner
- Wo ist mein Kerni?
Charakter von der Original-Edition in die Deluxe-Edition?
Hallo Leute.
Jetzt hat mich die Titan Quest-Sucht auch gepackt, doch habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir von einem Freund vor Wochen Titan Quest (normale Edition) ausgeborgt und spiele es damit seither.
Da er die Disc wieder zurück braucht, habe ichs mir bestellt und dachte mir, besser gleich die Gold Edition zu kaufen.
Doch jetzt kann ich meinen Charakter in der neuen Edition irgendwie nicht importieren.
Und mit diesem Vault-Tool kann man doch auch nur Gegenstände austauschen, aber mein Charakter wär dann ja weg.
Lg.
Jetzt hat mich die Titan Quest-Sucht auch gepackt, doch habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir von einem Freund vor Wochen Titan Quest (normale Edition) ausgeborgt und spiele es damit seither.
Da er die Disc wieder zurück braucht, habe ichs mir bestellt und dachte mir, besser gleich die Gold Edition zu kaufen.
Doch jetzt kann ich meinen Charakter in der neuen Edition irgendwie nicht importieren.
Und mit diesem Vault-Tool kann man doch auch nur Gegenstände austauschen, aber mein Charakter wär dann ja weg.
Lg.
- MetalPesto
- Orakelsucher
Hey mhaslebner
Hast Du ein Backup deines Chars gemacht und es dann in ...\my Games\Titan Quest\SaveData\Main gespeichert und dann mal versucht, ihn von dort im Spiel (IT) zu importieren?
Oder beschreib mal genauer, was Du bis jetzt versucht hast
Beste Grüße, MetalPesto
Sofern ich weiß, gibt es das AddOn auch garnich mehr zu kaufen, sondern nur die "Gold Edition" für knapp 10 Euro.mhaslebner hat geschrieben:Da er die Disc wieder zurück braucht, habe ichs mir bestellt und dachte mir, besser gleich die Gold Edition zu kaufen.
Wenn Du die start.exe auf der CD startest, müsstest Du doch wählen können, ob Du "Titan Quest" oder "Titan Quest - Immortal Throne" installieren möchtest. Hast Du da schonmal probiert, IT zu installieren ohne die "Deluxe Edition" ?mhaslebner hat geschrieben:Doch jetzt kann ich meinen Charakter in der neuen Edition irgendwie nicht importieren.
Hast Du ein Backup deines Chars gemacht und es dann in ...\my Games\Titan Quest\SaveData\Main gespeichert und dann mal versucht, ihn von dort im Spiel (IT) zu importieren?
Oder beschreib mal genauer, was Du bis jetzt versucht hast
Beste Grüße, MetalPesto
Zuletzt geändert von MetalPesto am 26.08.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
mhaslebner
- Wo ist mein Kerni?
Ja ich kann Titan Quest allein ohne Immortal Throne installieren, aber die Titan Quest Version ist nunmal die Deluxe Edition auf Deutsch und mein Charakter stammt von einer anderen Version auf Englisch.
Ja ich habe ein Backup meines Charakters gemacht und in den Ordner kopiert. Als dann im Spiel mein Charakter nicht erschien, hab ich mal einen neuen erstellt und gespeichert. Und da hab ich dann im genannten Ordner gesehen, dass der neue Charakter-Ordner außer Player.cr und Levels_World_... (wie in meinem Backup-Ordner) noch weitere Dateien enthält.
Will das ganze Spiel nicht noch mal von vorne anfangen.
Lg.
Ja ich habe ein Backup meines Charakters gemacht und in den Ordner kopiert. Als dann im Spiel mein Charakter nicht erschien, hab ich mal einen neuen erstellt und gespeichert. Und da hab ich dann im genannten Ordner gesehen, dass der neue Charakter-Ordner außer Player.cr und Levels_World_... (wie in meinem Backup-Ordner) noch weitere Dateien enthält.
Will das ganze Spiel nicht noch mal von vorne anfangen.
Lg.
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
Moin
Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchem Level dein Charakter ist, aber es gibt sogenannte Nobody-Chars zum herunterladen. Bei denen ist noch keine Meisterschaft gesetzt und keine Attributspunkte vergeben. Du könntest einen nehmen, ihm die Gegenstände per Vault geben und deine Klasse nochmal skillen.
Die Nobody-Chars gibt es auf Level 18 und 54 glaube ich, so gut kenne ich mich damit nicht aus.
Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchem Level dein Charakter ist, aber es gibt sogenannte Nobody-Chars zum herunterladen. Bei denen ist noch keine Meisterschaft gesetzt und keine Attributspunkte vergeben. Du könntest einen nehmen, ihm die Gegenstände per Vault geben und deine Klasse nochmal skillen.
Die Nobody-Chars gibt es auf Level 18 und 54 glaube ich, so gut kenne ich mich damit nicht aus.
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
installier nochmal die alte version , schiebe den charakter in den save ordner , patche auf version 1.30 .... dann kannste entweder das addon noch draufhauen (oder alles komplett neu installieren - aber den charakter wieder sichern !!!) dann kannst du wenn der charakter im normalen save ordner ist IT starten und ihn importieren (du must also quasi nur das savegame auf 1.30 patchen um es importieren zu können ;D ... denk ich mal ^^)
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Hallo mhaslebner,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
Das Problem bei dir wird sein, dass du noch kein IT installiert hast, oder? Nur TQ, also ohne Addon Immortal Throne, berücksichtigt bei der Charakterauswahl die vermerkten DVD-Codes, mit denen der Char erstellt wurde. Kurz gesagt, kannst du ohne Addon deine Chars nicht mit unterschiedlichen DVDs spielen. Erst nach einer Installation von IT ist dies aufgehoben. Folgendes sollte also helfen:
1) TQ installieren
2) deinen gesicherten alten Char ins MyGames-Verzeichnis kopieren
(genaue Struktur steht im FATQ, bei Problemen sonst nochmal nachfragen)
3) IT installieren
Fertig.
Damit hast du den aktuellen (weil letzten) offiziellen Patch drauf und brauchst nur noch das Spiel (IT) starten. Dann werden deine alten Chars (falls damit alles korrekt sein sollte) automatisch importiert.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Das Problem bei dir wird sein, dass du noch kein IT installiert hast, oder? Nur TQ, also ohne Addon Immortal Throne, berücksichtigt bei der Charakterauswahl die vermerkten DVD-Codes, mit denen der Char erstellt wurde. Kurz gesagt, kannst du ohne Addon deine Chars nicht mit unterschiedlichen DVDs spielen. Erst nach einer Installation von IT ist dies aufgehoben. Folgendes sollte also helfen:
1) TQ installieren
2) deinen gesicherten alten Char ins MyGames-Verzeichnis kopieren
(genaue Struktur steht im FATQ, bei Problemen sonst nochmal nachfragen)
3) IT installieren
Fertig.
Damit hast du den aktuellen (weil letzten) offiziellen Patch drauf und brauchst nur noch das Spiel (IT) starten. Dann werden deine alten Chars (falls damit alles korrekt sein sollte) automatisch importiert.
-
mhaslebner
- Wo ist mein Kerni?