Wie sammelt ihr MIs?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wetterfrosch
Grabräuber

Wie sammelt ihr MIs?

Beitrag von Wetterfrosch » 27.07.2010, 12:25

Hallo ihr,

bei Spielen wie Diablo2 oder TitanQuest gehöre ich immer zu den Sammlern, ich versuche immer jedes Unique bzw Epische / Legendäre Item zu sammeln.

Aber wie macht ihr das bei den Monster Infrequencies (MIs)? Sammelt ihr die irgendwie? Oder macht ihr das wie bei den gewöhnlichen grünen Items, also schaut ob sie gute Stats haben, und hebt dann nur die auf?

Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Sammler (davon dürfts noch mehr geben wie mich :wink: ) mit den MIs umgehen.

Vielen Dank,
Wetterfrosch

(PS: Eine kleine Frage am Rande: Kennt ihr eine Liste der epischen/legendären Items, die nicht nach Alphabet (wie hier auf der Hauptseite), sondern nach Levelanforderung sortiert ist? Sowas suche ich schon länger...)

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Wie sammelt ihr MIs?

Beitrag von FOE » 27.07.2010, 12:59

Hallo,
Wetterfrosch hat geschrieben:Aber wie macht ihr das bei den Monster Infrequencies (MIs)? Sammelt ihr die irgendwie? Oder macht ihr das wie bei den gewöhnlichen grünen Items, also schaut ob sie gute Stats haben, und hebt dann nur die auf?
Also bis jetzt habe ich eigentlich fast alle grünen Items per TQVault aufgehoben ... schön nach Kategorien/Art getrennt. :mrgreen:
Wetterfrosch hat geschrieben:(PS: Eine kleine Frage am Rande: Kennt ihr eine Liste der epischen/legendären Items, die nicht nach Alphabet (wie hier auf der Hauptseite), sondern nach Levelanforderung sortiert ist? Sowas suche ich schon länger...)
Nicht ATM ... ev. mal bei der Konkurenz auf die Suche gehen ... z.B. gibt's hier u.A. auch eine Excel-Datei zum downloaden ...

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 27.07.2010, 14:24

Ich hebe bei MIs immer das erste gefundene auf, weitere dann nur, wenn sie halbwegs brauchbare Stats haben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 27.07.2010, 15:11

Peterlerock hat geschrieben:Ich hebe bei MIs immer das erste gefundene auf, weitere dann nur, wenn sie halbwegs brauchbare Stats haben.
Dito. :)
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 27.07.2010, 18:48

Ein Item pro Schwierigkeitsgrad wird auf jeden Fall aufgehoben. Über gute freut man sich dann natürlich um so mehr.

Edit: Na vom Boden aufgehoben und angeguckt werden natürlich alle ;)
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.07.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 27.07.2010, 19:36

Ich sammle alle ein; die, die ich gebrauchen kann, behalte ich, der Rest wird verkauft. :D

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 28.07.2010, 13:48

Dann gibt es also noch mehr Sammler wie mich :wink:

Hm, ich bin grad immer mehr am überlegen, ob ich die Dinger überhaupt sammeln soll. Die Affixe/Suffixe sind doch total beliebig, sodass sie sich in dem Sinne gar nicht "sammeln" lassen wie z.B. Uniques...

Da scheints mir irgendwie ratsamer nur die guten grünen aufzuheben (@FOE: Du hebst echt alle auf?! Ich hab ja jetzt schon ein paar Vaults mit grünen Items, und spiel bei weitem net so lange wie du ...), weil wirklich entgehen tut einem da ja wohl nichts, oder wie seht ihr das?

FOE

Beitrag von FOE » 28.07.2010, 13:54

Wetterfrosch hat geschrieben:Da scheints mir irgendwie ratsamer nur die guten grünen aufzuheben, weil wirklich entgehen tut einem da ja wohl nichts, oder wie seht ihr das?
Kann man so oder so sehen ... :roll:
Wetterfrosch hat geschrieben:(@FOE: Du hebst echt alle auf?! Ich hab ja jetzt schon ein paar Vaults mit grünen Items, und spiel bei weitem net so lange wie du ...)
Ja, zu 90% hebe ich alle grünen Items auf ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

mercanery
Magische Items-Träger

Beitrag von mercanery » 29.07.2010, 10:45

ich sammle eigentlich nur grüne items ein die man nur bei bestimmten monstern bekommenn kann zb. bei den machae (homades,alala) oder bei den melinoe (khtonion speer,khtonion schaber) und so weiter

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.07.2010, 11:34

...sowas wie ein guter "stattlicher Helm" mit hohen Prozenten gehört aber auch in jeden Vault, wenn nicht sogar auf den Kopf eines Helden, auch wenn es kein MI ist. ;)

@Wetterfrosch
Die MIs aus dem Grund zu "sammeln", irgendwann mal eine vollständige Sammlung mit allen möglichen Affixen zu haben, macht kaum Sinn, dafür gibt es viel zu viele Kombinationen.

MIs werden gesammelt, weil sie die stärksten Items im Spiel sind, oft deutlich besser als lila und blaue Items.

Antworten