pc friert ein :(

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

pc friert ein :(

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 18.07.2010, 12:17

so habe folgendes problem ...

habe gestern ne frisch formatierte festplatte aus meinem alten pc in meinen "neuen" eingebaut ... soweit so gut - daran kann das problem schonmal nicht liegen , denn ich habe nach dem einbau noch mehrere stunden den pc normal verwenden können ( inkl gta 4 spielen & neustarten ... ) dann wollte ich win xp auf der leeren festplatte neben meinem win7 installieren , konnte aber nach der installation keinen eintrag im bootmanager für windows xp erstellen um dieses auch zu verwenden (easybcd). darauf habe ich dann xp wieder gelöscht und das system war wieder wie davor (also nur win 7 drauf) ..... habe den pc dann immernoch ca 2 stunden benutzen können und habe per icq gechattet , geskyped etc... dann hab ich cs1.6 gestartet und nach en paar sekunden ist mein pc eingefroren und ich hatte quasi nen grafikfehler ... seitdem friert der pc nach jedem start innerhalb weniger sekunden ein und der bildschirm sieht so aus :

Bild

Uploaded with ImageShack.us
wie bekomm ich das weg ? :(

€: habe folgendes system : intel core 2 q6600 , gf 8800gts 512 , 4gb ddr2 ram , 450W be quiet! straight power NT ... falls das hilft >.<
an ne dxdiag komm ich ja nich ran ... ^^

soll ich vllt ma C: formatieren und windows neu draufhauen ???? werde dann aber wohl sowieso wieder mein vista nehmen un nich 7 :-!

soooo bin grade an dem problem pc ... als ich ihn eingeschaltet habe hab ich direkt im bootmenü schon die grafikfehler gehabt und er ist im abgesicherten modus hochgefahren und ich hatte die probleme auch dort (mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr per f8 im abgesicherten modus hochfahren kann Oo) jedenfalls läuft er nun seit wenigen minuten und ich lade grade nen neuen grafikkartentreiber runter ....

soooo bei 92% vom download hab ich wieder sonen netten bildschirm bekommen un er is gefreezt ... hab jetz ma die grafikkaret aus meinem alten pc reingesteckt un schau obs besser läuft

ok also mit der alten 6600GT scheint der pc zu laufen ..... hab jetzt zumindest ma einfach kurz cs laufen lassen und es is nix passiert - danach ne runde starcraft mit nem kollegen gespielt und er läuft immernoch ..... aber wieso sollte meine alte karte plötzlich kaputt sein ?!
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: pc friert ein :(

Beitrag von FOE » 19.07.2010, 10:50

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... dann wollte ich win xp auf der leeren festplatte neben meinem win7 installieren , ...
Kein einfaches Unterfangen! Normalerweise funktioniert dies nur Umgekehrt ohne Probleme, also zuerst XP und dann Win7!

Siehe "WinFAQ.de" hierzu ...
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... und nach en paar sekunden ist mein pc eingefroren und ich hatte quasi nen grafikfehler ... seitdem friert der pc nach jedem start innerhalb weniger sekunden ein und der bildschirm sieht so aus : ...
Ohne den Rest jetzt zu kennen, würde ich spontan 1.) auf die GraKa tippen oder 2.) auf ein nachträgliches Problem mit der XP-Installation, was man eigentlich durch Booten mit der Win7-DVD und einer "Reparatur" wieder hin bekommen sollte!
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:ok also mit der alten 6600GT scheint der pc zu laufen ..... hab jetzt zumindest ma einfach kurz cs laufen lassen und es is nix passiert - danach ne runde starcraft mit nem kollegen gespielt und er läuft immernoch ..... aber wieso sollte meine alte karte plötzlich kaputt sein ?!
Tja, die hatte wohl schon einen Knacks, der jetzt halt nur zufällig mit dem Herumgebastle mit den HDD's aufgetreten ist!

Wie sieht der Kühler der Karte aus? Dreht er sich (bei offenen PC)?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 19.07.2010, 12:35

ja ... der lüfter dreht sich ^^

also zu der xp installation :
habe xp installiert , mit der windows 7 dvd die installation repariert (systemstartreparatur) , sodass nurnoch 7 gestartet ist und dann wollte ich mit easybcd nen starteintrag für winxp hinzufügen aber das ging eben nicht also hab ichs wieder runtergehauen ^^

die probleme sind erst danach aufgetreten ... also als alles wieder so war wie vorher - xp unten 7 drauf

werde mir wohl ne neue graka bestellen

€: die grafikfehler sind auch schon im bootscreen aufgetreten , sodass nichts leserlich war also von daher .... ^^
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE

Beitrag von FOE » 19.07.2010, 12:55

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:ja ... der lüfter dreht sich ^^
Hmm, ist er auch frei von Staub?
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:also zu der xp installation : [...]
Klingt eh ganz gut, so ähnlich sollte es auch gehen ... XP nach Win7 installieren!?!
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:die probleme sind erst danach aufgetreten ... also als alles wieder so war wie vorher - xp unten 7 drauf
Komisch ... aber u.U. hat die Reparatur von Win7 irgendeinen Treiber gelöscht, bzw. auf Urzustand gesetzt und die Problem kommen daher?!
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:€: die grafikfehler sind auch schon im bootscreen aufgetreten , sodass nichts leserlich war also von daher .... ^^
... GraKa im Ar..., warum auch immer auf einmal ... :?
__
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Uploaded with ImageShack.us
wie bekomm ich das weg ? :(
Einfach nach dem Hinein-kopieren des Links den Satz löschen! :mrgreen:

Der kommt auch nur, wenn man "imageshack.us" Anonym benutzt, ich habe mich mal (Gratis) Angemeldet und da wird der Werbe-Link nicht autom. mit kopiert.
Zuletzt geändert von FOE am 19.07.2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 19.07.2010, 12:57

FOE hat geschrieben: ... GraKa im Ar..., warum auch immer auf einmal ... :?
also darf ich mir ruhigen gewissens ne neue kaufen ohne sie nochma einzubauen um zu gucken ob sie mit dem treiber den ich nu drauf hab funzt ? :D da hab ich nämlich ehrlich gesagt keine lust zu xD
-> die garantie is am 23.05. abgelaufen -.- ^^

ich meinte nich das uploaded with imageshack wegbekommen sondern mein andres problem :D ^^

FOE

Beitrag von FOE » 19.07.2010, 13:01

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:also darf ich mir ruhigen gewissens ne neue kaufen ohne sie nochma einzubauen um zu gucken ob sie mit dem treiber den ich nu drauf hab funzt ?
Tja, wenn Du mit Ihr zufrieden warst, dann würde ich es schon noch einmal versuchen, ev. war's ja ein Treiber-Problem in Verbindung mit der Win7-Reparatur, aber da es schon bei der BIOS/Boot-Anzeige zu Probleme kam ...
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben: :D da hab ich nämlich ehrlich gesagt keine lust zu xD
-> die garantie is am 23.05. abgelaufen -.- ^^
Ahja ... Klar ... Garantie aus und die Probleme kommen ... :roll: :?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 19.07.2010, 13:26

FOE hat geschrieben: aber da es schon bei der BIOS/Boot-Anzeige zu Probleme kam ...
... lieber gleich ne neue rein ^^
FOE hat geschrieben:Ahja ... Klar ... Garantie aus und die Probleme kommen ... :roll: :?
war das jetz als mitgefühl oder beleidigung zu verstehen ? :twisted: :lol:

FOE

Beitrag von FOE » 19.07.2010, 13:31

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ahja ... Klar ... Garantie aus und die Probleme kommen ... :roll: :?
war das jetz als mitgefühl oder beleidigung zu verstehen ? :twisted: :lol:
Mitgefühl Natürlich (sonst hätte ich ja den Smilie :twisted: benutzt! ;) )!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 24.07.2010, 16:57

so nun hab ich endlich ne neue grafikkarte drin un er scheint super zu laufen ;D

Gothic30381
Schamanenleger

Beitrag von Gothic30381 » 25.07.2010, 09:03

1.Benutze am besten nicht EasyBCD.Es kann deinen Windows eintrag zerstören.Habe erfahrung damit.Das heißt,das Probleme auftreten können und Windows nicht korrekt startet oder später probleme bekommt.

2.Wenn du XP haben möchtest,installiere es auf eine Externe Festplatte.Habe ich auch gemacht.Jedoch muss dein Mainboard von USB booten können.Außerdem musst du es erst Virtuell installieren und dann mit USBoot auf die Exteren Festplatte kopieren.Einen Link kann ich dir jetzt leider nicht geben

3.Wenn du den Booteintrag von Windows 7 reparieren willst,kannst du ja mal hier schauen

4.Ähm ev war deine Grafikkarte nicht defekt.Ev war deine Graka nicht korrekt angeschloßen oder dein Monitor
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.07.2010, 11:43

3. habe ich ja bereits :?
4. also da mein system die ganze zeit mit der grafikkarte so gut lief , und auf einmal eben nicht mehr kann das wohl schlecht sein - beim ausbau hab ich ja auch gesehn das der stromstecker richtig dran war. aus dem slot kann sie auch nicht gerutscht sein (MB hat , wie fast jedes ne zusätzliche halterung und die schrauben waren auch nicht locker )

-> an der winxp installation hab ich jetz nach diesem ganzen mist die lust verlorn ;D ^^

Gothic30381
Schamanenleger

Beitrag von Gothic30381 » 25.07.2010, 12:47

Was hast du eigentlich fürn XP Home oder Proffessional.Ich habe Windows 7 und Windows XP drauf.Nur der Unterschied ist das Windows XP auf einer Externen Festplatte ist.Ich habe es nach der Anleitung vom com! Magazin installiert.Die Ausgabe war 5/10.Ev kann ich dir ja bei der Installation helfen :wink:
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.07.2010, 17:18

ach das war prof ^^
hatte es genau nach der anleitung gemacht :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

aber wie gesagt is mir auch egal jetz ... hauptsache mein pc läuft wieder -.-

Antworten