!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Man würde quasi die Dateien im normalen Lilith-Mod teilweise durch deine ersetzen. Überall, wo du etwas ändern bzw. von deinem Mod hinzufügen musst, erstellst du "einfach" die erweiterten Versionen, bspw. der Lilith.Arz, und diese ersetzen dann die originalen Versionen. Backup für's zurückswitchen sollte natürlich beachtet werden. Da du afaik keine eigene Welt hast, brauchst du bspw. an der Maps.Arc also nichts zu ändern und wir brauchen die nicht noch einmal herunterladen. Man würde also nur die normale Lilith-Version etwas - entsprechend deines Mods - abändern. Bei UL ist es gewissermaßen ähnlich, nur das man dort keine Map/Mod abändert, sondern direkt das Hauptspiel.
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Verstehe. Es wäre kein Problem, dass ich nur die Dateien zum dowload anbiete, die geändert/hinzugefügt wurden, aber ich habe keine Ahnung wie ich es bewerkstelligen soll, dass man zum normalen Lilith "zurückschalten" kann. Im Prinzip müsste man ja eig nur die originale Lilith.arz behalten und umbenennen.. Also man hätte permanent 2 Lilith.arz (eine Lilith_gkm.arz und die andere Lilith_orig.arz). Da würde sich so ein batchfile wie FOE's anbieten aber ich habe davon keine Ahnung 

-
Richtig. Nur ist die afaik auch wieder auf die korrekte Schreibweise aller Dateien/Ordner angewiesen, um zu funktionieren.HeavyMetalFreak hat geschrieben:Da würde sich so ein batchfile wie FOE's anbieten
Und eine handvoll Dateien mal fix von Hand umzubenennen dauert keine Minute.
Versteh ich sowieso nicht, warum da alle eine Batch-Datei brauchen.
Weil die batch-datei, wenn sie einmal korrekt eingestellt ist, ungefähr 5 sekunden arbeit macht und damit ein echtes Zeitersparnis ist.
Und 100% eingestellt werden muss das Ding auch nicht - FOE's batch beinhaltete eine generelle Ordnerzuweisung, mit der theoretisch auf jedem Rechner der richtige Ordner angesteuert werden konnte. Klappt zwar nicht immer, aber diese wenigen Fällen müssen dann halt nur schnell die richtigen Pfade eingeben und brauchen nie wieder händisch alles hin und her schieben
Und 100% eingestellt werden muss das Ding auch nicht - FOE's batch beinhaltete eine generelle Ordnerzuweisung, mit der theoretisch auf jedem Rechner der richtige Ordner angesteuert werden konnte. Klappt zwar nicht immer, aber diese wenigen Fällen müssen dann halt nur schnell die richtigen Pfade eingeben und brauchen nie wieder händisch alles hin und her schieben

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
-
- Moderator des Messerhagels
Handballfreak hat geschrieben:Richtig. Nur ist die afaik auch wieder auf die korrekte Schreibweise aller Dateien/Ordner angewiesen, um zu funktionieren.HeavyMetalFreak hat geschrieben:Da würde sich so ein batchfile wie FOE's anbieten
Ganz Genau!Perturabo hat geschrieben:Weil die batch-datei, wenn sie einmal korrekt eingestellt ist, ungefähr 5 sekunden arbeit macht und damit ein echtes Zeitersparnis ist.
Handballfreak hat geschrieben:Und eine handvoll Dateien mal fix von Hand umzubenennen dauert keine Minute.
Versteh ich sowieso nicht, warum da alle eine Batch-Datei brauchen.
Und einen DAU zumuten, via Explorer die Ordner immer händisch umzubenennen ...

Perturabo hat geschrieben:Und 100% eingestellt werden muss das Ding auch nicht - FOE's batch beinhaltete eine generelle Ordnerzuweisung, ...
HeavyMetalFreak hat geschrieben:Schön und Gut Very Happy Nur leider ändert das immer noch nichts an der Tatsache, dass ich keine Batch-Dateien erstellen kann, aufgrund mangelnder Kenntnisse.
Z.B.!Perturabo hat geschrieben:FOE fragen?![]()

Ist ja keine Hexerei, so eine Batch-Datei.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Wahrscheinlich nicht^^. Habe Mostal schon nach der Lilith-Data gebeten, aber er hat noch nicht geantwortet. Sollte ich diese jedoch erhalten, werde ich mich an dich wenden. Oder vllt kannst du ja jetzt schon so eine Batch-Datei machen. Sollte ja eig klar sein, wo die Ordner sind.. die 2 .arz würde ich "Lilith_gkm" und "Lilith_orig" oder so nennen^^.FOE hat geschrieben:Ist ja keine Hexerei, so eine Batch-Datei.
-
- Moderator des Messerhagels
Sollte kein größeres Problem sein ...HeavyMetalFreak hat geschrieben:Oder vllt kannst du ja jetzt schon so eine Batch-Datei machen. Sollte ja eig klar sein, wo die Ordner sind.. die 2 .arz würde ich "Lilith_gkm" und "Lilith_orig" oder so nennen^^.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Sagen wir es so: ich möchte nicht, dass mein Mod ungefragt von irgendwem weiterverarbeitet wird. Und ich folge einfach nur den Prinzip "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" ^^.Handballfreak hat geschrieben:Welcher Data? Dafür gibt's doch Arc-Explorer und Arz-Extractor, oder nicht?
Götterkrieg Version 1.5
Erst mal volles Lob für die neuer Version. Die Effekte sind schon große Klasse, auch auf einem mittelklassigen PC gibt es selbst unter max kaum Ruckler.
Habe auch die ersten Siegelsteine gefunden, die Idee ist ebenfalls toll.
Was mich aber schon am Original-Programm gestört hat: ab Level 55 kann man eigentlich alles benutzen. Die Motivation zum Weiterleveln bis zum Ende (75) ist besonders nach Durchspielen des legendären Modus (ist ja mit einem hohen 60er Level kein Problem) recht gering.
Daher folgender Vorschlag:
Könnte man nicht 3 Super-Siegelsteine vorsehen mit echt knalligen Supereffekten (für jeden Grundcharakter einen: Magie, Jagt, Kampf),
z.B. für Magie: + 80% Elementarschaden, +80% Elementar- und Giftwiderstand, + 100% Energieregeneration, + 50% alle Sekundärwiderstände, + 50% Gesamtgeschwindigkeit, Einbau möglich in alle Ausrüstungen.
(bei Kampf Gesamtschaden und bei Jagd Durchschlagschaden statt Elementarschaden sowie Lebensregeneration statt Energieregeneration, der Rest analog).
Besonderheit: Diese Steine droppen lediglich im 4. Akt legendär und sind frühestens ab Level 72 verwendbar.
So ein Ding zu finden, würde die Motivation zum Weiterspielen sicher etwas beflügeln!
Eine kurze Bemerkung zu zwei Fertigkeiten:
Leider wurden die Schadenspunkte für den "Mahlstrom der Element" in Version 5.0 stark reduziert, das mindert den Spaß in Legendär (besonders gegen die dortigen Bosse) doch beträchtlich. Könnte man hier nicht auch (analog Leben) in Abhängigkeit vom Schwierigkeitgrad die Schadenspunkte anpassen (z.Zt. ist voll ausgebauter "Mahlstrom" in Version 5.0 für Bosse in "Einfach" etwas zu stark, in "Episch" geht es zur Not (könnte aber bereits hier ca. 30% stärker sein), während unter "Legendär" bei einigen Bossen (Bsp. Manticor, Hydra, Skorpionkönig) fast kein Schaden mehr entsteht. Ich bin leider erst im 2. Akt Legendär, weiter oben dürfte es noch deprimierender werden!
Als zweites möchte ich die Reichweite von "Annihilation" monieren, diese ist für einen Fernkämpfer (Magier oder Jäger) sehr unbefriedigend.
Da man bei diesen Charaktern (bes. Magier) im Verleich zum Käpfer relativ wenig Lebenspunkte besitzt, muss man zur Aktivierung viel zu nahe an den Gegner ran. In Legendär ist dann trotz aller Vorsicht bei einigen Gegnern bereits nach einen Treffer Fini. Das frustriert doch einigermaßen. Eine Erhöhung der Reichweite um 50% (besser 100%) wäre also sicher nicht übertrieben, man muss dann bei den scnhellen Bossen in Legendär immer noch höllisch aufpassen.
Abschließend noch mal besten Dank und auf zur Version 6.0!!!
Habe auch die ersten Siegelsteine gefunden, die Idee ist ebenfalls toll.
Was mich aber schon am Original-Programm gestört hat: ab Level 55 kann man eigentlich alles benutzen. Die Motivation zum Weiterleveln bis zum Ende (75) ist besonders nach Durchspielen des legendären Modus (ist ja mit einem hohen 60er Level kein Problem) recht gering.
Daher folgender Vorschlag:
Könnte man nicht 3 Super-Siegelsteine vorsehen mit echt knalligen Supereffekten (für jeden Grundcharakter einen: Magie, Jagt, Kampf),
z.B. für Magie: + 80% Elementarschaden, +80% Elementar- und Giftwiderstand, + 100% Energieregeneration, + 50% alle Sekundärwiderstände, + 50% Gesamtgeschwindigkeit, Einbau möglich in alle Ausrüstungen.
(bei Kampf Gesamtschaden und bei Jagd Durchschlagschaden statt Elementarschaden sowie Lebensregeneration statt Energieregeneration, der Rest analog).
Besonderheit: Diese Steine droppen lediglich im 4. Akt legendär und sind frühestens ab Level 72 verwendbar.
So ein Ding zu finden, würde die Motivation zum Weiterspielen sicher etwas beflügeln!
Eine kurze Bemerkung zu zwei Fertigkeiten:
Leider wurden die Schadenspunkte für den "Mahlstrom der Element" in Version 5.0 stark reduziert, das mindert den Spaß in Legendär (besonders gegen die dortigen Bosse) doch beträchtlich. Könnte man hier nicht auch (analog Leben) in Abhängigkeit vom Schwierigkeitgrad die Schadenspunkte anpassen (z.Zt. ist voll ausgebauter "Mahlstrom" in Version 5.0 für Bosse in "Einfach" etwas zu stark, in "Episch" geht es zur Not (könnte aber bereits hier ca. 30% stärker sein), während unter "Legendär" bei einigen Bossen (Bsp. Manticor, Hydra, Skorpionkönig) fast kein Schaden mehr entsteht. Ich bin leider erst im 2. Akt Legendär, weiter oben dürfte es noch deprimierender werden!
Als zweites möchte ich die Reichweite von "Annihilation" monieren, diese ist für einen Fernkämpfer (Magier oder Jäger) sehr unbefriedigend.
Da man bei diesen Charaktern (bes. Magier) im Verleich zum Käpfer relativ wenig Lebenspunkte besitzt, muss man zur Aktivierung viel zu nahe an den Gegner ran. In Legendär ist dann trotz aller Vorsicht bei einigen Gegnern bereits nach einen Treffer Fini. Das frustriert doch einigermaßen. Eine Erhöhung der Reichweite um 50% (besser 100%) wäre also sicher nicht übertrieben, man muss dann bei den scnhellen Bossen in Legendär immer noch höllisch aufpassen.
Abschließend noch mal besten Dank und auf zur Version 6.0!!!
DIANA II - Waldläufer - Level 73 (x-max) - D
DIANA - Waldläufer - Level 70 (Lilith) - D
MORGANA - Elementarist - Level 69 - D
MORGANA II - Erde+Natur - Level 40 (UL) - N4
DIANA - Waldläufer - Level 70 (Lilith) - D
MORGANA - Elementarist - Level 69 - D
MORGANA II - Erde+Natur - Level 40 (UL) - N4
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Re: Götterkrieg Version 1.5
Was für ein Roman! xD Danke.
Zu den "Über-Siegelsteinen": sowas habe ich mir auch schon überlegt. Einen Magier, Nahkampf und Jäger Siegelstein zu machen die nur in Akt 4 auf Legendär droppen wäre sicher nett^^. Werde ich machen. Als zusätzliche Besonderheit werden die Zutaten für diese Siegelsteine andere Siegelsteine sein.
Zum Mahlstrom der Elemente: +30% Schaden?
Zu Annihilation: Naja, der Skill ist der Overkiller. Auf der Letzten Stufe macht der ca 20.000 Schaden... Ich denke dafür kann man etwas näher an den Gegner rangehn^^.
Nochmals Danke für das Lange Feedback
Zu den "Über-Siegelsteinen": sowas habe ich mir auch schon überlegt. Einen Magier, Nahkampf und Jäger Siegelstein zu machen die nur in Akt 4 auf Legendär droppen wäre sicher nett^^. Werde ich machen. Als zusätzliche Besonderheit werden die Zutaten für diese Siegelsteine andere Siegelsteine sein.
Zum Mahlstrom der Elemente: +30% Schaden?
Zu Annihilation: Naja, der Skill ist der Overkiller. Auf der Letzten Stufe macht der ca 20.000 Schaden... Ich denke dafür kann man etwas näher an den Gegner rangehn^^.
Nochmals Danke für das Lange Feedback

-
Items mit höheren Level-Anforderungen, bspw. 65-70, fände ich auch interessant, bspw die Siegelsteine, evt. aber auch die normalen Gegenstände ?
Dass man solche Gegenstände dann nur im vierten Akt finden kann, finde ich etwas suboptimal, denn die anderen Akte sind doch optisch auch gelungen und da will ich nicht nur im vierten Akt rumrennen müssen/dürfen, um gute Gegenstände zu finden. Und manch einer schafft es vllt. auch nicht mit Level 70 bis in den Hades.
bez. Lilith-Data: Das sehe ich genauso, nur weiß ich gar nicht (bin nicht so oft auf titanquest.net), ob Mostal überhaupt noch aktiv ist, und wenn ja wie oft. D.h. es kann durchaus passieren, dass du auf die Erlaubnis etwas länger warten darfst.
Dass man solche Gegenstände dann nur im vierten Akt finden kann, finde ich etwas suboptimal, denn die anderen Akte sind doch optisch auch gelungen und da will ich nicht nur im vierten Akt rumrennen müssen/dürfen, um gute Gegenstände zu finden. Und manch einer schafft es vllt. auch nicht mit Level 70 bis in den Hades.

bez. Lilith-Data: Das sehe ich genauso, nur weiß ich gar nicht (bin nicht so oft auf titanquest.net), ob Mostal überhaupt noch aktiv ist, und wenn ja wie oft. D.h. es kann durchaus passieren, dass du auf die Erlaubnis etwas länger warten darfst.