LKS Lifeleech ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Mo
Tränkeschlürfer

LKS Lifeleech ?

Beitrag von Mo » 14.07.2010, 14:45

Schönen guten Tag,

ich hab mit der Suchfunktion nicht wirklich Beiträge gefunden die meine Fragen beantworten. Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht wieder irgendwas schon längst geklärtes ausgrabe.

Wirkt der Wert "% abgesaugtes Leben pro Treffer" auch auf LKS bzw. auf elementaren Schaden oder nur auf physischen Schaden ?
Zuletzt geändert von Mo am 15.07.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.07.2010, 15:34

"Leben Absaugen" wirkt auf jeglichen Schaden, den Du mit einem Waffenangriff verursachst, sei es nun mit Stab, Bogen oder Nahkampfwaffe.

DoTs (Gift, Blutung, Verbrennung usw) werden allerdings nicht betroffen...

Es wirkt auch nicht auf Zauber, und wenn Du von Untoten und Bossen leechen willst, musst Du deren Resistenz senken (Nekrose, Trance des Zorns, Sturmbö,...).

Siehe hier unter Punkt 5.4
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 14.07.2010, 18:58

Hallo Mo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Den Rest hat Peterlerock schon richtig erklärt. :good:
Bild

Mo
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mo » 15.07.2010, 00:58

Gut, vielen Dank !

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es so vllt. möglich ist einen Göttlichen im SP auch halbwegs sicher ohne absolutes ÜberGear zu spielen.
Ich denke, da ja sowieso auf den grünen LKS-Waffen LL drauf ist, und man den LL noch weiter ausbauen kann, könnte man damit die geringe Def. und Leben des Göttlichen kompensieren !?

Hat da jemand eine andere Ansicht, bzw. eine Meinung dazu ?

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 15.07.2010, 08:31

Allzu schlecht sollten Leben und Resis nicht sein, sonst bringen die Gegner Dich später einfach mit einem Schlag um, und da hilft dann auch kein Leech mehr... ;)

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 15.07.2010, 10:23

Naja...
Mit nem göttlichen kommt man auf genug resistenz senkung und +% Lebenskraftschaden damit eine einzige Realitäts-störung fast reicht um gegner zu 1-hitten. Also solltest du dir um nahkämpfer generell keine gedanken machen.

Hauptsächlich solltest du sowieso auf INT gehen (Da sich als STR leecher nur wirklich ein Kriegsführungs chara anbietet, eventuell Verteidigung, aber das wäre unnötig.), wodurch Aufladezeit-reduktion auf der Ausrüstung kein Problem sein sollte.

Mein Stab-göttlicher killt so ziemlich alles, selbst im Hades, mit einer (gemaxt +3) Realitäts-störung, alles was danach noch steht stirbt vom EBS oder durch meine Pets. Eventuell pack ich mit an, falls ich zuviel schaden abbekomme und leechen muss. Und das bei extrem geringem int-wert (~500) und ohne irgendwelchen LKS bonus.
Und ooooh ja, Akt 4 gegner sind schmerzhaft. Um Nahkämpfer muss man sich zwar keine sorgen machen, aber allein 1 Bogenschütze reicht um einem das Leben zur hölle zu machen, wenn man keine gute ausrüstung hat und nicht gerade Verteidigung spielt. Bei Pfeilen hilft wirklich nur Geschosse ausweichen, und wer negative Durchschlags-resi hat, verdient es zu sterben (Ich sag nur: Ich vs Yaoguai mit -10% feuerresi... könnt ihr euch in-etwa vorstellen).

Ganz lustig mit dem Göttlichen ist auch "Boreas' Fingerknochen". Paar mal mit Dreifachangriff und TdZ+Todesstrahlung draufballern, dann gibt selbst der Leichenkönig manchen bossen 1 hits.

Einen Göttlichen würde ich dir ohne "Über-gear" oder zumindest guter, passender Ausrüstung nicht unbedingt ans Herz legen. Im Nahkampf sollte zumindest Siegelring des Hauptmanns und ein Gutes schild drin sein. Da man ohne int ziemlich viel an Schaden verliert wird ziemlich offensichtlicherweise nicht viel in Stärke investiert. Das schrenkt einen sehr mit der Ausrüstung ein (Deswegen auch Siegelring des Hauptmanns um überhaupt ein Schild tragen zu können.). Da man im Nahkampf jedoch so viel Rüstungswert und VQ haben will wie möglich, sollte man im EQ bestmöglich "Myrmigki-Gewand", "Ch'Kras" MI set oder "Blutgeborener Gürtel" haben.

Etwas einfacher wird es da mit einem INT göttlichen, das einzige was pflicht ist sind gute Ringe und ein Stab mit einem bestimmten Suffix. "der Quälerei" bringt 12% Lebenskraftreduktion und 10% chance für 3 sek Lähmung. Mit genug resisenkung stirbt hiermit alles in ein paar treffern. Da jeglicher Schaden durch LKR und Realitätsstörung welche sowieso schon stark genug ist, kann man sich vollkommen auf die Defensive in der Ausrüstung konzentrieren. Visier des Schattenfürsten, Kael's Visage als Helm, natürlich mit der Schnalle des Erzmagiers. Ansonsten alles was soviel VQ wie möglich hergibt.

Wie Peterlerock schon gesagt hat, irgendwann kann man den Schaden nichtmehr zurückleechen, wenn man zu zerbrechlich ist. 12% in Anubis' Zorn reichen eigentlich schon, wenn man genug aushält.

Mo
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mo » 15.07.2010, 10:59

Ja , das klingt alles recht vernünftig. Werd mal schauen was ich da mache.
Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Antworten.

(Es ist kein Wunder, dass diese Community trotz des Alters von TQ so lange überlebt, wenn hier alle so engagiert und interessiert sind) !

Antworten