Typische Klassenfindungs-Fragen = Welcher MELEE/MAGE/BOGI??

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 20.06.2010, 15:22

Hmm, dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten was schnell bedeutet...
:wink:

=> Paladin wie im Video => schneller als Wächter
=> Templer dauerhaft PS => schneller als Wächter

Ein guter Bogie/Messerwerfer sollte bei Mobs auch schneller sein.
Ein (Erde)Magier auch.

Nee, da kommen wir nicht auf einen Nenner... ;)

Wächter ist für mich nicht schnell... ;)

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 21.06.2010, 06:14

Ich nehme alles zurück was ich über Hybriden gesagt habe, und stimme Bill the Butcher vollkommen zu dass Hybriden definitiv die stärksten charas sind.

Ich spiele gerade einen Göttlichen Hybriden auf Str/Int/Dex mit dicker rüstung und Stab. Nekrose und TdZ am cap bringt mir -119% Lebenskraftentzugs/schadens-widerstand und -40% Resistenzen auf alle Gegner im umkreis von 4.5 Metern. Mit nem Stab der Quälerei habe ich 12% Lebenskraftreduktion (Daran will ich noch arbeiten, 15% sollten machbar sein) und mit Dreifachangriff und Arkanische Lehre treffe ich 3 mal auf alle gegner in einem 2.4 meter radius... Nach allein einem (dreifachen) treffer sind die meisten gegner schon fast tot. Epische Mantikora hat schon angefangen sich aufzulösen bevor sie überhaupt angreifen konnte. Das waren 3 sekunden oder so.
Trage momentan "Gewand von Xi'Gua" mit 168 Lebenskraftverfallsvergeltung für 3 sekunden... Ihr könnt euch in ungefähr vorstellen wie das aussieht mit Resistenz senkung.
Selbst 4(+4 schrein der Meisterschaft) punkte Albtraum kann resistenzverringerte gegner töten.

Aja, ich habe einen basisschaden von 264 und einen SPS von (171%) 450. :D

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 21.06.2010, 18:41

Wenn die Gegner eh in 3 Sek tot sind ist die Schadensvergeltung doch eher uninteressant.
Der Quälerei ist besonders im Chucky Mod interessant, da sind 12% teilweise richtig viel! Mein Orakel ist damit unterwegs.

Hast aber mit 450 SPS bestimmt auch noch Luft nach oben.
Bild

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 21.06.2010, 18:43

Höher als 400 geht auf jeden fall, ist aber unnötig und verschwendet eher resistenzen als alles andere.

Vergeltung ist zwar unnütz, aber entspannend und verbraucht keine energie. Ich kann mich mit Deimos einfach in ne gruppe reinstellen und alles stirbt innerhalb von ein paar sekunden. Mit pets auf Defensiv eingestellt greifen die auch nur an wenn gegner um mich rum sind, und mit der resistenz-senkung geben die schonmal schnell 1 hits.
Ist ganz lustig wenn man mal keinen bock hat sich anzustrengen oder grad keine energie hat. Nicht nützlich aber macht spaß :)

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.06.2010, 19:33

???
Wie spielst du denn nun??

Ich denk mit Stab?

Da wirds schwierig mit Deimos...

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 22.06.2010, 14:28

"Stabnahkämpfer", Str rüstungen und nen Stab. Wenn ich lust drauf hab kann benutz ich Schild und Keule im 2. Slot. In Episch funktioniert das noch dass ich allein mit Vergeltung alles killen kann, und was dadurch nicht stirbt killen meine Pets.

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 09.07.2010, 15:39

So leutz,

ich teste in letzter zeit echt viele charakterklassen und es macht fun. Wie ihr oben schon gesehen habt, hab ich viele infos gesammelt und ausprobiert.

und mit euren tipps hat ich echt viel freude, erstmal vielen dank dafür an euch alle. top community!

So jetzt gleich weiter mit nächsten fragen:

Ich wollt mal wieder (mag jetzt vielleicht langsam nervig werden) einen direkten Vergleich aufgezeigt bekommen, was 2 unterschiedliche Klassen angeht. und zwar folgende:

Druide vs Wahrsager :

Welche klasse ist hier die offensivere, welche macht mehr DMG, welche kommt besser durch und ist besser selffound zu spielen.

Ok die Grundlegenden Unterschiede kenn ich = Druide ist der defensive Caster, der Wahrsager mit Stab der Petmaster schlechthin.

trotzdem schon mal danke vorab für eure posts.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.07.2010, 15:52

Wahrsager mit Dreifachangriff macht etwa denselben Schaden wie ein Druide mit Sturmbö/Blitz/Eissplittern.

Die Pets sind bei beiden Meisterschaften vertreten.

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 09.07.2010, 16:43

Gut, aber wenn ich jetzt keinen Dreifachangriff mit skillen möchte? Ich weiß net, der Skill sagt mir net so zu.

Beim Wahrsager würde ich eher komplett auf Pets gehen (samt Items dafür) und beim Druiden auf Elementarschaden ohne Ende, grade wegen Sturm. Meine Favos wäre da der Blitzdruide, da ich mich mit den Eis-Skills net anfreunden kann, trotz der bekannten Vorteile der Skills für Magier.

Auf jeden Fall will ich Wölfe mit skillen.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.07.2010, 16:51

Die Pets sind sicher spielbar, sind aber in ihrem Killspeed begrenzt.

Einen Helden kannst Du immer "boosten" und seinen Schaden durch bessere Gegenstände verdoppeln, bei den Pets geht das nicht, die sind immer so gut/schlecht, wie sie halt sind.
4 Items für Pets kannst Du tragen, dann ist das Limit erreicht, das ist halt nicht so beeindruckend...

Probier aus, ob Dir das liegt.

Für den Blitzdruiden brauchst -100CD, wenn Du den Kram dafür hast, hau rein.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 09.07.2010, 17:12

Da beide Klassen Natur beinhalten, läuft es auf einen Vergleich von Sturm und Geist hinaus:
- Attribute sind fast die selben
- Pets in Geist sind allein stärker, der Wisp aber der bessere Supporter für den Spieler dank Auge des Sturms
- Schadensskills hat Sturm die Nase vorn: Eissplitter, Blitz, (Sturmwoge, Sturmbö) - Geist hat da "nur" Dreifachangriff
- Unterstützungszauber sehe ich ausgeglichen: Sturm hat Sturmbö und Frostschlag - Geist hat Todesstrahlung und Nekrose, was wohl die aggressivere Variante ist
Am Ende also 2:2. Also werf eine Münze. :wink:
Petmaster -> Wahrsager
Zauberer -> Druide
Bild

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 09.07.2010, 18:01

Hm ja okay, das leuchtet ein.

Gut also muss ich umdenken - Die Wölfe will ich auf jeden FAll reinnehmen, aber Tatsache ist auch, das ich nicht allein von den Pets abhängig sein will um DMG zu machen bzw nicht zwingend von Items + Pets. Ich will mich ja auch gescheit wehren können, wenn die Pets mal down sind.

Das würde dann wohl für den Druiden sprechen.

Andererseits kann ich schön aus dem Hintergrund agieren, krieg selten Schaden ab und die Pets machen den Rest...hmm arg schwer, wenn ich da richtig liege.

ALso ernsthaft ne Münze werfen.

Dann noch die Frage mit welcher Mastery ich starte...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.07.2010, 22:03

AeternusPraetor hat geschrieben:Dann noch die Frage mit welcher Mastery ich starte...
Völlig wurscht. Da die Wölfe (und Pets allgemein) ab Akt 3 Normal für den restlichen Schwierigkeitsgrad nicht mehr so doll sind, würde ich dort erst später Punkte investieren, zumal es auch ein gutes Punktegrab ist. Also höchstens zwei Wölfe freischalten und dich sonst auf Sturm konzentrieren.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 09.07.2010, 23:03

Moin AeternusPraetor,

vom Druiden ausgehend...

Bezüglich der Wölfe kann ich Handballfreak nur beipflichten, die werden erst ab episch wirklich "nutzbar" - dauernd nachcasten macht schließlich auch keinen Spaß!
Ich habe meinen Druiden bis Mitte Akt 4 (normal) als reinen Sturmbeschwörer, mit (möglichst) ausgeskilltem Wisp und Blitz-Tree, gespielt, und anschließend lange Zeit "nur" Eichenherz aus dem Natur-Tree genutzt (Thermometer natürlich komplett). Ende Akt 3 ist der Wisp wegen der Feuerschaden-Gegner aber Kanonenfutter.
In legendär habe ich dann irgendwann testweise auf Eissplitter umgeskillt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich inzwischen für einen Petmaster entschieden, und Lebensgewinn plus Mods war mein meist genutzter Skill für alle Pets und den Helden selbst.
Spätestens in legendär wird eine ausgeskillte Seuche zum absoluten Muss/Soll.

Natürlich ist das nur eine Möglichkeit einen Druiden zu spielen.

Übrigens ist der Druide ein Charakter, mit dem man, auch als Anfänger, recht ungefährlich Turtle-Runs machen kann, wenn man etwas Geduld mitbringt. Sturmbö, Seuche und Blitz (vorzugsweise in dieser Reihenfolge) kann man auch in die ungeöffneten Käfige casten. Bei Toxeus ist zwar dennoch Vorsicht geboten (Schadensreflexion & Co.), funktioniert aber insgesamt einwandfrei.

Gruß
Cete

PS: Ketzerische Anmerkung: Mit dem Topic (Bogi) hat die Diskussion inwischen nichts mehr zu tun... oder... *duck-und-wech*
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 10.07.2010, 09:30

@Cete:

Ja, deine Ausführung ist auch sehr interessant, ich hab ja jetzt angefangen als reiner Sturmbeschwörer, dann später gehe ich auf Natur und skill erstmal nur Eichenherz samt Mods. Je nachdem wie ich lust hab ^^

PS: Ich hab den Threadtitel entsprechend angepasst ,der ist jetz verallgemeinert, so das diesbezüglich keine Verwirrung oder Off-topics mehr entstehen können.

Antworten