Erfahrung eines Anfängers der gerne Tips hätte

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Blutinferno
Wo ist mein Kerni?

Erfahrung eines Anfängers der gerne Tips hätte

Beitrag von Blutinferno » 12.05.2010, 19:42

Servus zusammen,

Diablo 1 und 2 sind der Grund gewesen warum ich Nächte zum Tag gemacht habe und immer und immer wieder einen Wecker stellen mußte um das Duschen nicht zu vergessen.
Nun ja seit Jahren hört man nun immer und immer wieder das Dia3 kommt aber es wird dann doch jedes Jahr verschoben.
Ein guter Freundeskreis von mir, welcher sich ein mal in zwei Monaten trifft um ein Wochenende zu verbringen, meist mit Grillen und Civ Lan´s packte das letzte mal 6 Boxen mit der Gold Edition IT aus der Tasche mit den Worten "Jungs wir machen dieses Wochenende in andenken an Dia eine Reise nach Griechenland".

Tjoa wir sind im Endeffekt mit 5 Leuten losgelaufen, haben an einem Tag/Nacht die erste Schwierigkeitsstufe durchgespielt und ob man es glaubt oder nicht mich hat es ähnlich wie dia gefesselt.

Was macht man dann? Man schnappt sich Guids, liest Berichte und arbeitet sich etwas in die Materie ein um seine eigene Spielart zu unterstützen und zu schaun was möglich ist.

Ich bin auf einen Than gestoßen welcher mit Sturm verstärkt werden sollte laut guid, nun ja da komm ich dann mal später zu :)

Ich habe also fleißig losgelegt und die normale Schwierigkeitsstufe mit dem neuen Char durchgespielt, mitlerweile bin ich in Akt IV angelangt auf der Epischen Schwierigkeitsstufe und das auf Stufe 50. Das mir einige Endbosse ordentlich zu schaffen gemacht haben muß ich denke ich nicht genauer erläutern. Mit einigem an Routine und Spellrotation der Gegner auswendig lehrnen und mit Mausklicks welche an wildgewordenen Japaner bei Starcraft erinnerten hab ichs dann doch noch geschafft.

Meine Erfahrung hat nun ergeben das der meiste Schaden durch die Waffen kommt und der Sturmzweig mich netterweise unterstützut.
Ich nehme als den slow effekt mit, den Stun und den Wisp, diese drei Fähigkeiten haben mir oft den Hintern gerettet.

Das Sturmwoge durch seinen Stun unglaublich hilfreich ist da man extrem weniger Schaden abbekommt ist denke ich logisch. Ein punkt habe ich hier reingepackt denn der Schaden der da bei rum kommt wird auf legendär wohl eher niedrig sein.

Statische Ladung hat einen netten kleinen Schadenspusch aber ich denke den Punkt werde ich hier raus nehmen.

Frostherz, verlangsamen der Gegner die auf einen einprügeln. Ideal, weniger Schaden, bzw man kann im notfall eher weg oder raus laufen also need und einen Punkt da rein.

Der Wisp. erst dachte ich das Ding ist nutzlos denn es steigert an sich nur durch den mod den Eis und Blitzschaden, aber denkste Puppe hab ich mich verrechnet. Der Wisp ist mit der wichtigste Skill in einen Augen. Mal davon ab das ich Frost und Blitzresisi von ihm hochgezogen bekomme, nein bei einiges Bossfights wie z.B. dem alten Titan passiert es öffter das er sein lebensentzug oder Mana Entzug auf den Wisp anwendet. Absolut genial denn man selber bleibt verschont und vor allem 2/3 leben vom Wisp weg und dem Titanen dazu geschoben ist weniger als wenn er mir 2/3 Leben abzieht. Außerdem hängen gerne mal 2 Fehrnkämpfer bei Mopgruppen auf dem Wisp und nicht auf mir und das macht auch einiges an Schaden aus.
Kurz und gut das kleine Bink Ding ist mein lebensretter.
Dafür skill ich das Thermometer gerne auf Max.

Den rest der Punkte geht in Kriegsführung. Beidhändigkeit, Doppelter Einsatz mit Mods, Ansturm mit Mods und das Ahnenhorn bringen mir einges an Schaden auf die Gegner. Wenns eng wird, kommen kleine Ahnengruppen und vermöbeln meine Wiedersacher :) klappt bissher ganz gut. Ich bin gerade dabei die Standarte hoch zu pushen.

So nun habt ihr einen überblick wie ich den Char skille, kommen wir zur Ausrüsstung. Angriffstempo, Stärke und Waffenschaden war mein erster Fokus.
Als ich ins epische Level kam wurde mir schnell klar ohne Resis gehts nicht. Also weg mit Schaden und rein mit Resis.

Gesundheit: 3714
Stärke: 812
Geschicklichkeit: 366

Durchschnittsschaden: 686
Angriffstempo: 161%
SPS: 1102

Nun wissen ja die meisten das der Schaden bei zwei Waffen schwierig von den Werten ab zu lesen ist aber nun gut das sind die aktuellen Werte.

Feuer: 52%
Frost: 42%
Blitz: 27%
Gift: 76%
Durchbohren: -34%
(auf Episch)

ich habe mitlerweile 4 Epische Items gefunden und einiges an Blauen teilen. Davon nutze ich eine Axt/Hammer/Beil was auch imer das Ding ist
namentlich "Peiniger" der einen recht hohen Angrifsschaden und Speed hat, und dazu nutze ich "Das Veteranen machaera der Vernichtung"
gesockelt mit Achillis welcher als Vollständigkeitsboni 25% Angriffstempo hat.

Somit hat das grüne Schwertchen
27% Schaden
14% Schaden
20% Angriffsquali
10% Schaden
+
Achillis
15 Schaden
15% Angriffstemop
25% Angriffstempo
was den Peiniger ordentlich hochzieht.

(gibt es eigentlich ein tool mit welchem man einfach seinen Char so ins Forum posten kann das man alles sieht? würde es glaube ich einfacher machen).

Sodele nun meine Fragen. Spiele ich Skilltechnisch einen komplette blödsinn? kann man mehr Schaden durch änderung der Skillung hinbekommen?

Wenn ich anstelle des kleinen Schwertes mit % Tempo ein anderes Schwert reinpacke was ich gefunden habe ("Doxa Kalo") was mehr
Grundschaden hat aber weniger Zusatz und somit den Peiniger weniger unterstützt, ist es effektiver? (Die Werte gehen runter aber das hat ja nu nicht so viel zu sagen wie ich gelesen habe).

Auf was sollte ich achten wenn ich mich bald im Legendären Bereich bewege?

Sonstige Anmerkungen vieleicht ?
Ich bin für alle Tips dankbar :)

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.05.2010, 20:20

Grüß dich,
bis jetzt sieht alles ganz gut aus was du gemacht hast. Bei deinem Geschicklichkeitswert gehe ich aber mal davon aus das du diese nicht so stark gepusht hast wie Stärke. Ich würde Stärke und Geschicklichkeit ungefähr in einem Verhältnis 3:2 skillen. Du wirst die Angriffsqualität in Legendär dringend brauchen damit du was triffst ;) (VQ natürlich auch prima)

Ich hab dir mal einen Skillungsvorschlag gemacht:
klick mich
Ich habe Sturmböe dazu genommen. Den Skill wirst du lieben ;)
Macht selber ohne ausreichend Elementarschaden etc. nicht viel Schaden. Allerdings Ressistenzensenkung ( betrifft auch den für dich wichtigen Schadenswiderstand ) uuund 100% ungenaues Zielen . Sorgt dafür das alle Bogenschützen im Wirkungsradius eher zufällig vor sich hin schießen. Der Wirkungsradius ist nebenbei , wenn ausgeskillt , deutlich höher als die Animation.

Bezüglich der Schwertfrage:
Ich denke dein Grünes Schwert ist da momentan effektiver , allein auch wegen der hohen AS - da aktivieren sich die Doppelter Einsatz Fähigkeiten öfter. Und auch beim 2waffenkampf würde ich dazu tendieren den Schadenswert im Fenster zu betrachten bei der Wahl von neuen Waffen. Nur im Vergleich zu anderen Nahkämpfern sollte man nicht sagen - oh mein Char macht aber wenig Schaden in der Anzeige - weil wie du bereits sagtest 2waffenkampf nicht mit einberechnet wird.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.05.2010, 21:02

Hallo Blutinferno,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Die Skillung kannst du recht einfach mit Titancalc hier einfügen - so wie es Dreyn gemacht hat.
Wie das geht steht hier: Eure Skillung auf TitanCalc (Klassik & Masteries!).

Die Ausrüstung musst du evt. per Screenshots einfügen oder du beschreibst sie so, wie du es getan hast. Blaue und lilane Gegenstände kannst du zur Not noch mit der Datenbank von der Hauptseite verlinken. Vom Charakterfenster machst du am besten einfach einen Screenshot - Charakterbild sowie Primär- und Sekundärseite.

Zu deinem Char: Um den Durchschlagswiderstand solltest du dich dringend kümmern - einer der wichtigsten Widerstände im Spiel - besonders gegen Bogenschützen und Speerkämpfer.
Bild

Toxi
Magische Items-Träger

Beitrag von Toxi » 12.05.2010, 21:14

Hallihallo Blutinferno

Also ich würde den Wisp nicht maxen, den Mod schon, aber den Wisp auf 1 lassen, den trifft sowieso niemand...
und wenn auf legendär n Boss da mal ordentlich raufscheppert ist der sowieso Mus... udn den neu zu beschöwren kostet dann nur unnötig Energie, die man als Krieger sowieso wenig hat :wink:

Skillst du eigentlich Kriegswind bei Kriegskunst?
Macht zu Anfang zwar -% Dmg aber das wird mit jeder Stufe besser, bis du bei (ich glaube) +25% bist. und du triffst n ganzen Mob völlig unerwartet, da du wie der Wind hineinstürmst^^

Blutinferno
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Blutinferno » 17.05.2010, 20:28

Servus again,

danke für die Tips,
um Geschicklichkeit kümmere ich mich gerade ich denke auch das man treffen sollte, vor allem als Nahkämpfer.

Ich habe weitere Lila tems gefunden und stelle fest das eine Kombination von Schwert und Axt bissher den meisten Schaden rauspustet.

Zum Wisp, natürlich maxe ich den nicht.

Ach und ja Sturmbö ist tatsächlich nett ;)

wenn ich wieder ordentliches Internet habe und nicht mein handy missbrauchen muß setzte ich mal screens und Skilltrees rein danke euch.

Antworten