mit Freude musste ich feststellen dass es doch ein gutes Game dieser Art ausser Diablo gibt nämlich TQ
Also vorneweg erstmal, ich bin hellauf begeistert. Von dem Game sowieso aber erst recht von der Community. Die CDs zu dem Spiel hier sind mir eher durch Zufall in die Hände gefallen weil ich bei nem Kumpel gehockt habe und mir langweilig war (kein bock mehr auf das ewig selbe Gedröns bei WoW
Ich spiel das Spiel jetzt seit ca. 3 Wochen und habe diese Woche meine ersten vorsichtigen Schritte in die online-welt getan... und war extrem überrascht wieviel com-support noch für so ein "altes" Spiel existiert.
Ganz dickes Lob besonders an diese Seite hier
Nachdem ich mich nun einige Tage durch die Threads und Guides gearbeitet habe, kommen doch nen paar Fragen auf. Ich habe angefangen als Beschwörer, doch das wurde mir ab Akt 5 irgendwie langweilig (vllt. nicht mein Ding). Als nächstes hab ich einen Eroberer erstellt und normal auch durchgespielt, das metzeln im Nahkampf hat mir viel Spaß gemacht aber bei mir war die 2t Wahl Verteidigung wohl ein Fehler, konnte damit nicht wirklich was anfangen ^^
Also zurück ans Reißbrett und was neues her. Dabei ist mein aktueller Charakter bei rausgekommen, ein Vorbote Lvl 45 der mir einen Heidenspaß macht
Da ich mittlerweile die story und quests gut kannte und mit dem Wissen das Addon-klassen meist überpowert sind, hatte ich aber Angst das mir das ganze zu langweilig wird. Das war der Zeitpunkt, als ich auf eure Seite stieß und das erste was ich mir besorgt habe war Xmax und später dann heroic (weil mir Xmax auch zu leicht wurde ^^). Ich bin jetzt in Akt 1 episch und fange an mir Gedanken zu machen über die Entwicklung meines Charakters. Dazu erst mal ein paar infos zum Char...
Folgend sind die Werte, das Equipment und die Skillung zu sehen, alles selffound bis auf eine Artefakt-Komponente für das Buch (danke nochmal Pandora
[imghttp://img201.imageshack.us/img201/7970/werte.jpg[/img]
[imghttp://img268.imageshack.us/img268/1752/charakterl.jpg[/img]
Meine Skillung
Wollte einfach mal hören ob meine Charakterentwicklung ausbaufähig ist, bevor ich mich am Ende vllt ärgere. Als nächstes habe ich vor die Kriegskunst auf 32 zu bringen und dabei nur die 2-waffen skills zu maxen.
Am meisten Sorgen macht mir allerdings die Entwicklung der Attribute, da man die ja nicht umskillen kann wenn man was falsch macht. Hatte mich schon informiert dass man als Vorbote Str und Int hochziehen muss, jetzt habe ich aber in vielen threads gelesen das man für legendär viel AQ und VQ braucht und daher auch Geschick pushen muss. Hab aber leider nocht nichts gefunden in was für nem Verhältnis das am Ende ungefähr sein sollte. Hatte mich bisher an das ~Verhältnis von 3:2 / Str:Int gehalten und in Geschick nur investiert wenn ichs mal für Rüstungen oder Waffen brauchte.
Auch bei dem Equipment bin ich etwas unentschlossen. Soll ich pur auf Nahkampf items gehen (hab ich bisher so gehalten), oder auch einige items zum pushen der Zauber nehmen, da der Vorbote einen großen Teil des Schadens über seine casts verteilt (grade AoE)?
Hoffe das ich nicht mit Fragen nerve die bestimmt schon ein paar mal gestellt wurden
Also ich mach mich dann wieder mal ans zocken, werde wohl nächste woche meine ersten Schritte im I-Net Multiplayer versuchen, über LAN mit 2 Spielern auf heroic machts schon richtig Fun aber da geht bestimmt noch mehr
So long und schönes Wochende ^^