Musst du jetzt nicht einbauen, sondern möchte nur mal gucken wie ihr die Idee so findet...
Ein Etwas, mit unheimlich vielen Lebenspunkten und Resistenzen und nem richtig starken Nahangriff und alternativem Fernangriff.
Allerdings kann dieses Pet NICHT angreifen oder irgendwohin befohlen werden, sondern dient ausschließlich dem Schutz des Charakters.
Wenn beispielsweise ne Gruppe Tiger den Charakter anfällt und 1-2 Tiger zu ihm vorstoßen, werden sie attackiert und vernichtet. Bogenschützen werden mit dem Fernangriff kaputt gehauen.
Bewegt sich aber niemals relevant vom Charakter weg.
Eben so ne Art "leibeigener Bodyguard", der lediglich dafür sorgt das der Charakter nicht andauernd draufgeht.
Genau das Problem hab ich nämlich mittlerweile mit meiner Herrin.
Und zwar ganz besonders bei den Speerdragonern im Wusao. Seraphin stürzt nach vorne, aber anstatt ihn anzugreifen, rennt diese Horde von 8 Dragonern mir hinter her und versucht mir die Zahnstocher in den Allerwertesten zu rammen.
Das kann dann schon recht unangenehm sein.

Also wie gesagt, nur mal ne Idee weils sowas in der Art ja eigentlich noch nicht gab.
(Bis auf den Kernbewohner. Aber die alten Meisterschaften haben, bis auf Natur, wobei, aufgrund der eher schlecht umgesetzten Pets, diese Meisterschaft auch eher mau war, für mich nie wirkliche Petmaster-Qualitäten gehabt)
Gut Gut

Edit:
Ich will ja nix sagen aber kann es sein das diese Manaexplosion so ziemlich das härteste ist was es in dem Spiel gibt?
Bei Typhon habe ich lediglich Seraphin als Ablenkung verwendet, weil der bei den Elementarangriffen wohl kaum draufgehen kann, mich von hinten an die 3(!) Typhon rangeschlichen und ledigliche eine einzige Manaexplosion gewirkt.
Und schon war Typhon kaputt. Also nur einen einzigen Angriff hab ich gebraucht.
Ist übrigens auf Stufe 10.
Wenn das auf den übrigen Stufen so weitergeht, ist Typhon gegen 10 energielose Mobs ja echt ein Witz xD