Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 11.01.2010, 18:11

Hey beim Manastream BossTest war der Zauberbrecher der damage Dealer schlecht hin - okay Omega (der Boss) hatte auch 1 Million Mana :D
Und mit dem Lebenskraftverfall kann ich zustimmen etc.
MfG

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 15:15

Doppelpost - sollte aber klar gehen ^^
Habe hier jetzt nichts zu Vergeltung gefunden weil ja anscheinend Feuervergeltung von Intelligenz erhöht wird - wie siehts aus mit Elementvergeltung ? Absoluter Elementarschaden wird ja nicht von Intelligenz erhöht , gilt das selbe bei der Vergeltungsvariante?

Edit:
Gleiches gilt für echte Elementarvergeltung. Dieses Attribut ist ebenfalls zu vermeiden, da dies ebenfalls (aus einem mir unerfindlichen Grund) nicht mit Intelligenz verrechnet wird.
(+40% Elementarschaden wirken dagegen durchaus).
Schade

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.03.2010, 17:31

Update

Punkt "3.2 Pets / Begleiter" ist nun überarbeitet
Punkt 5.6 hinzugefügt
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.03.2010, 22:58

Hey.
Nachdem es im Lexikon fehlt wollte ich mal fragen wie mehrere Verlangsmungsquellen zusammenwirken. Speziel wüde mich interesieren ob Todestrahlung und Nachtschatten zusammenwirken. ich weiß das es eine minimale Geschwindigkeit gibt, wenn ich aber sehe in wlechen ZeitlumpenTempo sich Gegner bewgen wenn sie nen Frostschrein abbekommen :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2010, 07:57

Handballfreak hat geschrieben:Punkt "3.2 Pets / Begleiter" ist nun überarbeitet
Punkt 5.6 hinzugefügt
:shock: Wow ... klasse Arbeit! :good:

Zu Punkt "5.6" habe ich aber eine Anmerkung. ;)

Man kann aber den Widerstand der Untoten auch "brechen", z.B. geht's mit Fähigkeiten vom Vampirismus, der Masteries Mod!

Da kann man selbst von Untoten dann "Leben zum Char absaugen"! :lol:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.03.2010, 12:07

FOE hat geschrieben:Zu Punkt "5.6" habe ich aber eine Anmerkung. ;)

Man kann aber den Widerstand der Untoten auch "brechen", z.B. geht's mit Fähigkeiten vom Vampirismus, der Masteries Mod!

Da kann man selbst von Untoten dann "Leben zum Char absaugen"! :lol:
100% in einem Widerstand heißt auch nicht, dass dieser Wert fix ist und man ihn nicht darunter senken kann. Es heißt nur, dass man ohne Widerstandsenkung nicht weit kommen wird. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.03.2010, 13:53

Im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad bekommen Begleiter in Episch / Legendär folgende Boni:
30% / 60% Steigerung der folgenden Schadensarten:
physischer Schaden, Feuer-, Kälte-, Blitz-, Gift-, Lebenskraft-, Elementar-, Blutungsschaden und Lebensentzug(DoT)
45% / 90% physischer Schaden, Feuer-, Kälte-, Blitz-, Lebenskraftschaden und Lebensentzug(DoT)
Kriegt also mein Pet auf Episch 75% Schaden und auf Legendär 150% ?
Wirkt das ganze also additiv?

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.03.2010, 14:53

FOE hat geschrieben:
Man kann aber den Widerstand der Untoten auch "brechen", z.B. geht's mit Fähigkeiten vom Vampirismus, der Masteries Mod!
Dafür reicht auch Nekrose. Da muss amn nciht extra den Mastieres mod spielen :roll: . Tatsächlich reichen auf normal schon kleine Mengen an
-Widerstand um die immumätäten zu brechen.Auf jeden Fallr eichten bei 12 um Skellete zu vergiften. Natütlich war der Giftschaden da eher mau...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2010, 15:04

Slayerll hat geschrieben:Dafür reicht auch Nekrose. Da muss amn nciht extra den Mastieres mod spielen. :roll:
Klar, aber "Vampirismus" stellt gleich mehrere Fähigkeiten zu Verfügung, die die Gegner schwächen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.03.2010, 17:17

@Dreyn: Ja, die Werte für Schadensarten, die zweimal genannt sind, wirken beide.

Der Grund, warum ich nicht gleich beide zusammengerechnet habe, liegt darin, dass sie von unterschiedlichen records kommen und diese nicht beide die gleichen Schadensarten umfassen. Wollte euch halt auch ein wenig Kopfrechnen übrig lassen. :wink:

Für Feuer-, Kälte- und Blitzschaden ist es demnach: 105% (2*30+45) / 210% (2*60+90)

Hier mal ein weiteres Update:
- Punkt 5.6 zu 6.2 umbenannt
- Punkt 5.3 hinzugefügt (nachfolgende Unterthemennummerierung entsprechend korrigiert)
- Punk 6.3 hinzugefügt
Bild

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 16.03.2010, 12:57

Hat vielleicht noch jemand die Tabelle zur Berechnung des Schadens aus 2.1.1 ?
Ohne mich im englischen Forum anzumelden, kann ich die nicht herunterladen. :(
Und ich hab echt keine Lust, mich nur wegen der Tabelle dort anzumelden.
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2010, 13:42

KSGRM hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand die Tabelle zur Berechnung des Schadens aus 2.11 ?
Da ich dort Angemeldet bin, habe ich sie mal geholt und bei Punkt "2.11" einen DL hinterlegt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 16.03.2010, 14:06

FOE hat geschrieben:Da ich dort Angemeldet bin, habe ich sie mal geholt und bei Punkt "2.11" einen DL hinterlegt! ;)
Danke schön! :D
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2010, 15:26

Update

Bei den temporären Begleitern habe ich die Dornenhecke, den Monsterköder und die Kampfstandarte ergänzt. Schließlich zählen die auch unter Pets. :wink:
Bild

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 05.04.2010, 22:02

servus

grad ma ne kleine frage, denk ma dass das hier gut rein passt. erstmal danke an den autor, gute sache!

habe aktuell den "Schlafwandlers Schritt" an und plötzlich gehen meine Resistenzen (also die drei Elementar-) um 5 Punkte hoch. Nicht das ich mich beschweren möchte aber ich hab bei dem item nix von "X - auf Resistenzen" gelesen oder so - wo kommt das her?

Und...

hab ich das richtig verstanden dass der Schlafwiderstand nicht in den sekundär resistenzen irgendwo mit drinne ist sondern da gar nicht auftaucht? (weil da geht nichts hoch und auf den schuhen sind 52 % drauf)

Danke schonmal!

Antworten