Kombinierbarkeit diversere Modifikationen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
AnewHope
Tränkeschlürfer

Kombinierbarkeit diversere Modifikationen

Beitrag von AnewHope » 21.02.2010, 11:09

Gibt es eigentlich eine Liste o. Tabelle, wo zusammengefasst ist, welche Mods miteinander funktionieren?
Mich würden folgende Mods und deren Kombinationen interessieren, teils auch für Multiplayer über WLan.

Patch:
Bugfix Patch 1.17
Fanpatch von z0rc

Optisches:
AllSkins 0.8c
Manastream Animation Mod
Camera Mod Collection

Masterys:
Mastery Mod
Götterkrieg
Paths
Destiny Mod

Globale Mods:
Underlord
Lillith
Manastream Mega Mod (wenn man dazu schon etwas sagen kann)

Was ich bis jetzt gefunden habe:
Mastery Mods kann man natürlich nur jeweils einen verwenden
Bugfix/Fanpatch funktionert jeweils auch nur einer
Underlord und Lilith funktionieren zusammen (Da beide Mods neue Gebiete besitzen bzw. eine komplett neue Karte, teils veränderte Skins, würde ich gerne wissen, was dann jeweils von den Mods verwendet wird.)
Manastream Animation Mod funktioniert mit Mastery Mod
Lilith funktioniert mit dem Mastery Mod

Interessant wären für mich die Kombinationen ein Fanpatch/Bugfix Patch, beliebige Anzahl der optische Modifikationen, ein Mastery Mod optional noch ein Globaler Mod oder nur ein globaler Mod mit Fanpatch und optischen Mods.
Zu guter letzt kann man irgendwie abschätzen, was mit was funktioniert bzw. nicht funktioniert?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Kombinierbarkeit diversere Modifikationen

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2010, 13:03

Hmm, steht doch eigentlich im Übersichtsthema:
Handballfreak hat geschrieben:Wichtige Hinweise:
  • Mods, welche bei jedem Spiel über “Eigenes Spiel” gestartet werden müssen, können in der Regel nicht mit anderen Mods (wenn diese ebenso gestartet werden) kombiniert werden. In diesen Fällen gibt es aber unter Umständen spezielle Versionen (z.Bsp.: Xmax-, Achilles- oder Masteries-Editionen), wo verschiedene andere Mods integriert sind.

Mods für die Optik lassen sich meistens mit anderen Mods problemlos kombinieren.
    ...
AnewHope hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Liste o. Tabelle, wo zusammengefasst ist, welche Mods miteinander funktionieren?
Jein. Es gibt die o.g. allgemeingültige Aussage. Es für jeden einzelnen Mod zu unterscheiden würde die Sache nur verkomplizieren.
AnewHope hat geschrieben:Mastery Mods kann man natürlich nur jeweils einen verwenden
Jep. Sonst Meisterschaftsverlust.
AnewHope hat geschrieben:Bugfix/Fanpatch funktionert jeweils auch nur einer
Jein. Man kann zwar nur eine Database.Arz nutzen, aber man kann mit ein wenig AM-Kenntnis auch zwei Databases kombinieren.
AnewHope hat geschrieben:Underlord und Lilith funktionieren zusammen
Jein. Underlord ändert ja eine ganze Reihe von Sachen. Die geänderten Meisterschaften könnten/sollten (habs noch nicht ausprobiert) mit der klassischen Lilith-Version kompatibel sein. Die geänderten Landschaften siehst du natürlich nur, wenn du die normale Kampagne (also nicht Lilith) spielst. Die geänderten Gegenstände/Affixe/.. sollten/könnten sowohl bei anderen Meisterschafts-Mod als auch in Maps vorhanden sein.
AnewHope hat geschrieben:Manastream Animation Mod funktioniert mit Mastery Mod
Steht ja auch so im Eintrag/Thema.
AnewHope hat geschrieben:Lilith funktioniert mit dem Mastery Mod
Dito. Weil es eben eine eigene Masteries-Version gibt.
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 21.02.2010, 13:13

Die Fanpatches müssen ja nicht extra gestartet werden sondern verändern direkt dateien in deiner TQIT-Installation, sind also so gesehen mit allem kombinierbar.
Der Kameramod ist doch imho eine veränderte TQ-Exe, oder? Zumindest bei Frozen World (*würg*) war es so. Entsprechend lässt sich der schon mal problemlos mit den anderen kombinieren.
Der Allskinsmod wirkt übergreifend, wenn du also den Skin eines Chars via Allskin verändert hast, bleibt der bestehen, selbst wenn du mit einer anderen Mod spielst.
Der Manastream-Animation-Mod muss über eigenes Spiel gestartet werden. Sofern er also nicht noch irgendwo anders integriert wird (selbstredend später bei Manastream), wirst du da schlechte Karten haben, den mit einem anderen Mod zu kombinieren, der ebenfalls über eigenes Spiel gestartet werden muss.
Lillith kann man nicht in einen Topf mit Underlord und dem kommenden Manastream werfen. Grund hierfür ist, dass Lillith eine neue Karte ist, sonst aber nichts verändert. Es gibt allerdings AFAIK eine Masteries-Version von Lillith, so dass du diese neuen Meisterschaften in Lillith nutzen kannst.
Underlord sollte man installieren und dann den netten Switcher von FOE nutzen. Damit hat man den Vorteil, dass man automatisch Underlord aktiv hat, wenn man IT startet und man dann sämtliche Mods über Underlord legen kann - es ist also kein Problem, z.B. xmax, Destiny, Paths, Götterkrieg, m4ssbosses,... in Kombi mit UL zu nutzen.
Ich gehe theoretisch davon aus, dass Manastream ebenso arbeiten wird, da kann uns aber sicher Dreyn genaueres zu sagen - sofern da überhaupt schon Infos bestehen ;)

Du kannst also UL installieren, musst dazu ja sowieso schon den neuesten Fanpatch installiert haben, solltest imho damit auch gleich lufes Allskinmod drinne haben (den 0.7er), kannst alternativ über den 0.8er Allskin dir einen passenden Skin besorgen und dann die UL-Mod mit einer beliebigen Meisterschaftsmodifikation starten.
Wenn du mit einer Meisterschaftsmodifikation spielen möchtest, solltest du dir aber darüber im klaren sein, dass du den Allskin nicht mehr nutzen kannst, wenn du deine Meisterschaften gewählt hast, da der Allskin als Standard-IT startet und dir dieser Konflikt deine Meisterschaften zusammen mit allen investierten Skillpunkten nehmen würde ;)

~edit~ zu langsam :roll:
Zuletzt geändert von Perturabo am 21.02.2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

AnewHope
Tränkeschlürfer

Beitrag von AnewHope » 21.02.2010, 13:16

Danke, das hilft schon einiges weiter!
Ja, die letzten Punkte habe ich aus den entsprechenden Stickies kopiert.
Der einleitenden Aussage nach lassen sich beispielsweise Bugfix Patch, optische Mods und ein beliebiger Mastery Mod verwenden.
Wirkt der Bugfix Patch korrekt, wenn ich TQ über eine gemodete .exe (Kameramod) starte, genutzt?
Wenn ja kann ich ihn universell nutzen?!

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 21.02.2010, 13:18

AnewHope hat geschrieben:Wirkt der Bugfix Patch korrekt, wenn ich TQ über eine gemodete .exe (Kameramod) starte, genutzt?

Ausprobieren ;) Es sollte aber keine Probleme geben, da die Fanpatches nicht an die exe gehen (auch wenn sie im Patch drinne ist).

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 21.02.2010, 18:39

AnewHope hat geschrieben:Wirkt der Bugfix Patch korrekt, wenn ich TQ über eine gemodete .exe (Kameramod) starte, genutzt?
Hmm, wenn Du mit "Kameramod" den "Rotate Mod" meinst, dann ist dieser "völlig" unabhängig von Irgendwas, da er sich "auf die TQIT.exe setzt" und ja nur von "Extern" bewirkt, dass man via Tasten das Bild drehen kann!

Die eigentlichen "Camera Mod's" funktionieren nicht, da sie eine "geänderte" "database.arz" sind und ja schon der Fanpatch diese ändert!

Ein paar Dinge dazu noch(einmal):
  • Für Lilith gibt es eine eigene "Masteries" Version und via "LilithDifficultyChanger" lässt sich Lilith auch noch vielseitig variieren.
  • Lilith lässt sich auch in Kombination mit Underlord spielen, man muss aber eine Datei dafür austauschen, siehe UL-Thema.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AnewHope
Tränkeschlürfer

Beitrag von AnewHope » 21.02.2010, 21:00

Beim Fanptach bekommt man ein Kupfermesser ins Inventar. Hat das einen Sinn im Thread selbst habe ich nichts gefunden?
Die Händler für die Skins steht überall Tag_not_found, kann man das ausbessern?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 21.02.2010, 21:12

Kupfermesser? Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat - spiel normal aber auch nicht mit Fanpatch (UL mal ausgenommen).
Heißen die Händler "Tag_not_found" oder verkaufen sie "Tag_not_found"? Kannst du auf ihr Angebot zurück greifen? Wirken ihre Fläschchen?
Generell bedeutet "Tag_not_found", dass in deiner text.arc irgendwas nicht in Ordnung ist. Meistens fehlt was oder es ist die falsche Text.arc im Verzeichnis. In dem Fall solltest du schon nochmal schauen, ob du wirklich die Installationsanweisung auf's I-Tüpfelchen genau befolgt hast.

AnewHope
Tränkeschlürfer

Beitrag von AnewHope » 21.02.2010, 21:34

Flaschen wirken und es heißen die Händler und die Tränke Tag_not_found und dye_male... oder so ähnlich

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 21.02.2010, 22:36

die tag not found sollten nicht sein - bedeutet wie gesagt, dass kein entsprechender text hinterlegt ist in der text.arc. dye male dagegen klingt schon sehr korrekt - die namen der skinflaschen sind teilweise schon recht seltsam. man sollte allerdings fairerweise noch sagen, dass es sich beim allskin mod, der im fanpatch enthalen ist, um eine beta-version von lufes 0.8er allskin handelt, den er freundlicherweise zur verfügung gestellt hatte. evtl liegt es also daran...
wobei - so ganz spontan fällt mir mal noch ein, dass der fanpatch ja ein englischer ist, er also auf die text_en.arc zurück greifen würde, die es bei der deutschen version ja nicht gibt - der fehler mag also durchaus daher kommen...

FOE

Beitrag von FOE » 22.02.2010, 08:04

AnewHope hat geschrieben:Beim Fanptach bekommt man ein Kupfermesser ins Inventar. Hat das einen Sinn ...
Wahrscheinlich ... schon mal im engl. Haupt-Thema dazu nachgelesen?!?
AnewHope hat geschrieben:... im Thread selbst habe ich nichts gefunden?
In welchen Bitte!?!

(So schwammige Aussagen liebe ich ... :roll: :twisted: )
AnewHope hat geschrieben:Die Händler für die Skins steht überall Tag_not_found, kann man das ausbessern?
AnewHope hat geschrieben:Flaschen wirken und es heißen die Händler und die Tränke Tag_not_found und dye_male... oder so ähnlich
Wie schon Perturabo richtig festgestellt hat, wird dies an einer "falschen" "text_xx.arc" liegen ... Standardmäßig ist ja nur eine engl. Version beim Patch mit dabei, eine deutsche Version muss man sich ja Extra holen ... kann man aber eh im Thema Infos zu den Patches erlesen, im Abschnitt zum FanPatch!

BTW, wenn Du noch mehr Fragen zum Fanpatch hast, dann ev. bitte im Thema Meinungen zum Fanpatch weiter machen, denn es wird jetzt schon leicht "Off Topic" ... IMO! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

AnewHope
Tränkeschlürfer

Beitrag von AnewHope » 22.02.2010, 18:08

Ich bezog mich auf den Thread zum Fanpatch Bugfix im englischssprachigen titanquest.net Forum.
Ein letztes Off-Topic nur falls es wer mit ähnlichen Erfahrungen/Problemen liest um es nicht aus dem Kontext zu reißen.
Kupfermesser ist ein Bug, wobei nicht klar ist wieso das auftaucht und für das text_DE.arc Problem gibt es eine Lösung hier.
Ich hoffe das ging noch okay :oops: ?!

FOE

Beitrag von FOE » 23.02.2010, 08:01

AnewHope hat geschrieben:Ich bezog mich auf den Thread zum Fanpatch Bugfix im englischssprachigen titanquest.net Forum.
Gut ... aber woher sollen wir das Riechen!?! :roll: ;)
AnewHope hat geschrieben:Kupfermesser ist ein Bug, wobei nicht klar ist wieso das auftaucht ...
OK ...
AnewHope hat geschrieben:... und für das text_DE.arc Problem gibt es eine Lösung hier.
Die Lösung gibt's aber auch schon laaange bei Uns, siehe mein voriges Posting ... Link zum Patches-Thema! :roll: ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten