Unsicherheit gegenüber dem Göttlichen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
TheIslander
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2010, 17:54

Unsicherheit gegenüber dem Göttlichen

Beitrag von TheIslander » 04.02.2010, 18:11

Hi community,
ich spiel schon seit einiger Zeit Tq+IT, stöbere auch schon seit einiger Zeit hier im Forum, und hab gerade beschlossen mich zu registrieren^^....

...weil ich Hilfe, Rat etc. brauche

Mein Prophet is kurz vor dem epischen Athen, (selffound, da 1.TQ char) aber seit dem vierten Akt normal, bin ich zwar nicht oft gestorben hab aber Heiltränke ohne Ende gebraucht, mein Schaden wurde immer geringer....--> macht mir kein wirklichen Spaß mehr.

hier kommt jetzt der Überschriften-träger ins Spiel. Hab mir die Göttlichen guides hier im forum durchgelesen (ok, ich gebs zu teilweise überflogen^^),
und finde den Char sehr reizvoll.

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob Traum+Magie, nicht wieder dazu führt, dass ich ab episch mehr oder weniger große Probleme habe, da es für mich so aussieht, dass: Göttlicher auf Nahkampf und Schild = Prophet nahkampf schild, nur mit Lks statt Blitz.

Die Frage ist also: sterb bzw trink ich mit dem Göttlichen genauso viel wie mit dem Prophet?

Danke schonmal

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Re: Unsicherheit gegenüber dem Göttlichen

Beitrag von kargl » 04.02.2010, 18:36

TheIslander hat geschrieben: Die Frage ist also: sterb bzw trink ich mit dem Göttlichen genauso viel wie mit dem Prophet?
Ja!
Solche chars beziehen später ihre Angriffsstärke bzw überlebensfähigkeit vorallem durch ihre Ausrüstung.

Dagegen ownt ein Bogi allein durch den Schützenkönig-Tree alle Monstergruppen und gegen Bosse hat er dank Beutestudium und seiner Range auch keine Probleme.

Prophet finde ich aber als Mage viieeel besser als als Nahkämpfer.
Beim Göttlichen schauts schon wieder anders aus, da er seine Fähigkeiten vorallem im Nahkampf besser ausschöpfen kann (allderings fehlt einem hier wieder die Def)

Also wenn dir Spaß=easy Kill bedeutet dann spiel einen Bogi
Aber - " - =Herausforderung bedeutet dann spiel nen Druiden (Natur+Sturm) mit Sturmböe am Anfang.
Die einzigen dir dir Probleme bereiten können sind hier eigentluch nur Nahkämpfer.
Oder einen Templer (Traum+Verteidigung), der aber später einiges and Angriffkraft einbüßt.
Oder einen Meister (Natur+Krieg), der mit höherem lvl immer besser wird oder einen Vorboten (Krieg+Traum), der mit Phatnomschlag+Realitätsstörung besser in der Offensive ist als der Meister, aber dafür keine Lebensaura hat (genauso wie Seuche :P )

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 04.02.2010, 18:38

Kommt auf die Items an. Slebst das beste char Knozept hilft dir nichts wenn dir die Items fehlen. Du brauchst keine perfekten Items, aber zumdest die richtigen. Beim göttlichen auf lks hast du das Problem das es schwierig wird LKS überhaupt zu bekommen. Um an LKS solltest du mit deinen Propheten mal den 4 akt mal ein wenig nach Herblut der Furie durchsuchen und im 2akt Götterblut. Könntest du natürlich auch alles selber mit dem Göttlichen machen, aber dann sieht der LKS Schaden bis akt 4 eher mau aus.
Als 2.char würde ich dit eher eine Kombination mit jagd empfehlen, da du so auch mit schelchten Items gut durchs Spiel kommst. Jagd macht genug Schaden, so das du dich ansonsten recht gut auf defensive Items stützen kannst. Wenn du willst kannst du ja Traum oder Geist dazunehmen, wobei Traum wohl die bessere Variante ist.

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 04.02.2010, 19:01

Also ich muss sagen, dass mich mein Prophet richtig vom hocker gehauen hat. Und meine Empfehlung ist, dass du ihn, sofern du nicht umbedingt was neues wilst, weiter spielen solltest. Ich denke, du spielst ohne Mod, oder? Wenn ja, dann würde ich einfach mal Trance der Genesung skillen, einen Exaltierten Gegenstand reinpacken (mit Rebengewächs sockeln) und schwupps, ist deine Gesureg. Auf 60,00 Das dürfte die Anzahl der getrunkenen Tränke definitiv reduzieren. Dann noch Sturmwoge komplett skillen, die haut auf normal und episch Akt 1,2 und 3 eh so gut wie alles weg :twisted: Und zu guter Letzt würde ich mal ein blick auf meine Prophetin werfen (ohne mich hier selber loben zu wollen) Denn die, haut selbst auf Legendär noch alles kurz und klein, und es macht echt viel Spaß sie zu spielen :wink:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... start=2160

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.02.2010, 19:30

Traum ist eine herrliche Imba-Meisterschaft. Und zusammen mit Geist und Lebenskraftschaden wird das in jedem Fall ein Monster, egal ob mit Stab oder Schwert...

Hier mal ein Bildchen meiner Dame...
Bild

Ist halt etwas itemabhängig mit dem LKS.

TheIslander
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2010, 17:54

Beitrag von TheIslander » 04.02.2010, 19:31

Wow,
das ging echt schnell, danke, werd das mal mit ner andern trance probieren @Thot
@kargl und slayerll: bogenchar hab ich schon :D
@Peterlerock: dann werd ich wohl mal den Göttlichen als Twink spielen

bin bissl an meinem Propheten basteln ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19090
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2010, 11:18

Hallo TheIslander,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
TheIslander hat geschrieben:Wow,
das ging echt schnell, danke, ...
Ein paar Sachen noch hierzu:

1.) Einmal "FATQ & Tipps für Anfänger" durchlesen.

2.) Bei solchen Anfragen ev. auch gleich "mehr" Infos zum Char mitgeben, siehe [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT

3.) Einen Blick in die entsprechenden Guides mal machen! » Guide Übersicht

:wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten