unspielbar wegen tqvault
Moderatoren: Handballfreak, FOE
unspielbar wegen tqvault
ich spiel tq (noch ohne it) 1.3 und hab mir jetzt tqvault 1.20 geladen. dann hab ich erstmal die ganzen tränke komprimiert und n paar gegenstände umgelagert, allerdings kann ich jetzt nicht mehr spielen (auch mit tqmon). es erscheint bei der charakterauswahl nur der name, aber kein bild von diesem, zudem kann ich auch nur noch normal als schwierigkeitsgrad auswählen. wenn ich dann auf start klick lädt das spiel kurz, landet aber wieder bei der charakterauswahl...
ich hab tqvault schon deinstalliert und es tut sich trotzdem nix. wie kann ich das wieder beheben?
ich hab tqvault schon deinstalliert und es tut sich trotzdem nix. wie kann ich das wieder beheben?
Hallo und Wilkommen Dexter
Ich hätte da nur einen vorschlag. Gib mal alle Items die du zB mit TQVault komprimiert hast bzw, alle Gegenstände die du vom TQVault auf den Character gegeben hast zurück in den TQVault und starte TitanQuest mit TQMon...
Ansonsten würde mir grad nichts einfallen
grüße Vagnagun

Ich hätte da nur einen vorschlag. Gib mal alle Items die du zB mit TQVault komprimiert hast bzw, alle Gegenstände die du vom TQVault auf den Character gegeben hast zurück in den TQVault und starte TitanQuest mit TQMon...
Ansonsten würde mir grad nichts einfallen
grüße Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

......die andere summt die Melodie von Tetris.

noch ohne IT? heißt das, du hast IT, es aber noch nicht installiert? Wenn ja, dann schleunigst nachholen, denn das behebt dein Problem zu 100% 
Der Tip von Vagnagun wird übrigens nicht funktionieren, da im Char quasi vermerkt wurde, dass er verändert wurde. Da hilft nur ein Backup des Chars einzuspielen (sollte von TQ-Vault eigentlich auch angelegt worden sein), da alles andere weiterhin als Veränderung von Außen im Char hinterlegt ist und dieser deswegen weiterhin nicht spielbar ist. Aber wie gesagt, mit IT gibt es dieses Problem nicht mehr, denn ab da ist der Kopierschutz auf den Chars nicht mehr vorhanden und der Monitor ist nicht mehr notwendig.

Der Tip von Vagnagun wird übrigens nicht funktionieren, da im Char quasi vermerkt wurde, dass er verändert wurde. Da hilft nur ein Backup des Chars einzuspielen (sollte von TQ-Vault eigentlich auch angelegt worden sein), da alles andere weiterhin als Veränderung von Außen im Char hinterlegt ist und dieser deswegen weiterhin nicht spielbar ist. Aber wie gesagt, mit IT gibt es dieses Problem nicht mehr, denn ab da ist der Kopierschutz auf den Chars nicht mehr vorhanden und der Monitor ist nicht mehr notwendig.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
- Moderator des Messerhagels
Re: unspielbar wegen tqvault
Hallo Dexter,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
2.) Zur Not kannst Du auch noch das Backup, das TQVault macht, bevor der Char geändert wird, zurück spielen, siehe TQVault-Thema
3.) IT installieren und darüber spielen! Was IMO sowieso das Beste wäre, siehe FAQ Immortal Throne.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

___
Dazu siehe die Aussage von Perturabo, de kann ich nur 100%ig Unterschreiben!Dexter hat geschrieben:ich spiel tq (noch ohne it) 1.3 und hab mir jetzt tqvault 1.20 geladen.
Falls Du das Thema zu TQVault noch nicht kennst, hier Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen stehen eigentlich alle relevanten Dinge drinnen, auch was TQ und den TQVaultMon betrifft! Den ohne IT braucht man "unbedingt" den TQVaultMon, damit der manipulierte Char unter TQ wieder zu spielen ist!Dexter hat geschrieben:dann hab ich erstmal die ganzen tränke komprimiert und n paar gegenstände umgelagert, allerdings kann ich jetzt nicht mehr spielen (auch mit tqmon). es erscheint bei der charakterauswahl nur der name, aber kein bild von diesem, zudem kann ich auch nur noch normal als schwierigkeitsgrad auswählen.
Klar, da der Char i.M. für TQ als "Ungültig" angesehen wird!Dexter hat geschrieben:ich hab tqvault schon deinstalliert und es tut sich trotzdem nix.
1.) TQVaultMon starten und über den Button von dort dann TQ.Dexter hat geschrieben:wie kann ich das wieder beheben?
2.) Zur Not kannst Du auch noch das Backup, das TQVault macht, bevor der Char geändert wird, zurück spielen, siehe TQVault-Thema
3.) IT installieren und darüber spielen! Was IMO sowieso das Beste wäre, siehe FAQ Immortal Throne.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Noch ein tipp: hol dir docha uch gleich die neuste Version von Tq Vault, diese ist stark verbessert und trägt die nummer 2.2.2.2
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn
Mein Basar
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn
Mein Basar
hab mich vertippt, ich hab 2.20Azanaryn hat geschrieben:Noch ein tipp: hol dir docha uch gleich die neuste Version von Tq Vault, diese ist stark verbessert und trägt die nummer 2.2.2.2
funzt wie schon gesagt nicht.FOE hat geschrieben:QVaultMon starten und über den Button von dort dann TQ.
ich versuchs.FOE hat geschrieben:Zur Not kannst Du auch noch das Backup, das TQVault macht, bevor der Char geändert wird, zurück spielen, siehe TQVault-Thema
hatte es mir ja schon bestellt, is aber noch nicht da :sFOE hat geschrieben:IT installieren und darüber spielen! Was IMO sowieso das Beste wäre, siehe FAQ Immortal Throne.
hat sich mit it erledigt, jedoch ist jetzt ein kleines "problem" aufgetaucht. und zwar gibts es immer einen minimalen aber doch störenden lag, wenn ich etwas einsammel, zudem ist die teleportation mit portalen nicht mehr flüssig dargestellt. liegt das an den grafikoptionen, wenn ja welche muss ich dann umändern, oder krieg ich das anders weg?
außerdem scheint tqvault nicht mehr zu funktionieren, da es nur die gegenstände vor der it-installierung hat und sich nicht mehr aktualisieren will.
außerdem scheint tqvault nicht mehr zu funktionieren, da es nur die gegenstände vor der it-installierung hat und sich nicht mehr aktualisieren will.
sagte ich ja - mit IT kann es dieses Problem gar nicht mehr gebenDexter hat geschrieben:hat sich mit it erledigt

Jepp, IT ist leider nicht sehr sauber und hat Probleme zurück gebracht, die es in den Anfangsversionen von TQ gab. Da Ironlore jedoch pleite ist, wurde an dieser stelle nie offiziell nachgebessert - leider.Dexter hat geschrieben:jedoch ist jetzt ein kleines "problem" aufgetaucht.[...]
hier findest du unter 1) einige nützliche Tips, wie man die Performance stark verbessern kann. Besonders das forcieren von Singlecore-Nutzung sowie das Ausschalten von Schatten und/oder dem Tag/Nachtwechsel bringt meist sehr deutliche Ergebnisse. An die Texturen würde ich persönlich immer erst zum Schluss gehen - man will vom Spiel ja auch mehr sehen als nur große einfarbige Flächen

Sicherheitshalber nochmal de- und dann neuinstallieren - am besten mit der aktuellsten Version.Dexter hat geschrieben:außerdem scheint tqvault nicht mehr zu funktionieren, da es nur die gegenstände vor der it-installierung hat und sich nicht mehr aktualisieren will.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
Egal, die Neue ist Besser!Dexter hat geschrieben:hab mich vertippt, ich hab 2.20Azanaryn hat geschrieben:... neuste Version ... 2.2.2.2

Naja, dann muss/müsste aber auch eine Fehlermeldung kommen!Dexter hat geschrieben:funzt wie schon gesagt nicht.FOE hat geschrieben:TQVaultMon ...
Und, nachdem Du schreibst, dass Du die v2.20 hast, kann ich mir auch jetzt vorstellen, was der Fehler ist!!!
Siehe TQVault-Thema und den Punkt 1.3

Einmal u.U. Admin-Rechte und/oder "TQVaultMon findet die "Titan Quest.exe" nicht mehr ..." Absatz

Sagten wir ja schon!Dexter hat geschrieben:hat sich mit it erledigt, ...

Tja, neben den Link von Perturabo, siehe noch das Thema Performance-Probleme / weiterer Patch ...!Dexter hat geschrieben:... störenden lag ...
Hmm, siehe auch bei Perturabo Beitrag, bzw. drücke mal den "Configure" Buttom und überprüfe die Einstellungen der Pfade!?!Dexter hat geschrieben:außerdem scheint tqvault nicht mehr zu funktionieren, da es nur die gegenstände vor der it-installierung hat und sich nicht mehr aktualisieren will.
Und noch ein kleiner Hinweis: Bitte kein Doppelposting machen, dafür gibt's den

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hmm, dann nochmals: was genau funktioniert jetzt mit/bei TQVault (v2.20?!?) nicht!?!Dexter hat geschrieben:reinstallazion hat nix gebracht und die pfade sollten eig stimmen.
Die Aussage ....
... ist mir zu Ungenau!?!da es nur die gegenstände vor der it-installierung hat und sich nicht mehr aktualisieren will.
Ev. ein Bild machen und posten.
» Wie poste ich Bilder im Forum?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
was ist denn daran ungenau?
schritt für schritt:
1. ich spiel ganz normal tq
2. ich lade tqvault 2.20
3. ich benutze es zum tränke komprimieren und gegenstände zu verlagern
4. ich will tq spielen klappt aber nicht (das spiel klappt nicht, tqvault schon)
5. ich deinstalliere tqvault tut sich (natürlich) nix
6. ich installiere it und ich kann wieder spielen
7. ich lade tqvault 2.2.2.2 und installiere es, allerdings besitzt es nur gegenstände die ich vor punkt 6 hatte
schritt für schritt:
1. ich spiel ganz normal tq
2. ich lade tqvault 2.20
3. ich benutze es zum tränke komprimieren und gegenstände zu verlagern
4. ich will tq spielen klappt aber nicht (das spiel klappt nicht, tqvault schon)
5. ich deinstalliere tqvault tut sich (natürlich) nix
7. ich lade tqvault 2.2.2.2 und installiere es, allerdings besitzt es nur gegenstände die ich vor punkt 6 hatte
-
OK, bis Punkt 6 ist alles Klar, danach - für mich, sorry - nicht mehr!?!Dexter hat geschrieben:schritt für schritt: ...
Dass mit "nur gegenstände die ich vor punkt 6 hatte" verwirrt mich.
Normalerweise kann man in TQVault ja auf die TQ und TQIT Char zugreifen, außer man schaltet über "Configure" einen entsprechenden Filter ein!?!
Da Du "wieder spielen kannst", sind zumind. einmal die TQ-Char's nach IT importiert worden, oder?!
Aber, wenn Du jetzt in der Zwischenzeit - nach der IT Installation - deen Char unter TQ weiter gespielt hast, dann ist da natürlich eine Ungleichgewicht bei den beiden Char's, bei TQ und IT, da diese ja jeweils "eigenständig" Existieren und "My Games"!
Daher könnte dieses "nur gegenstände die ich vor punkt 6 hatte" ev. kommen!?!
Oder hast Du jetzt unter IT den Char weiter gespielt?!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Dexter hat geschrieben:funktioniert jetzt.
Müssen tut man ja nicht, aber wenn man eh nur IT spielt kann kann man ja die TQ-Char IMO mal filtern.Dexter hat geschrieben: ich wusste nicht, dass ich da etwas filtern musste, danke für die hilfe.
Eigentlich ist ja die Standardeinstellung ohne Filter, also sollte man TQ und IT Char in der Auswahl haben!?!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »