!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 20.12.2009, 19:38

@INSANE:

Ich überlege mir da noch etwas^^.

EDIT:

Ich habe mir den Skill angeschaut und man kann es nur so ändern indem es prozentuell senkbar ist - komischerweise :? .

ich denke bei Level 1 sind 4% angebracht, bei Stufe 8 14,5 und am Cap 20,5 (Steigert pro investerieren Punkt um 1,5).

Bei Stufe 8 hätte man dann bei 25 eine Reduktion von 3 - 4, bei 50 eine von 7, am Cap bei 25 eine von 5 und bei 50 eine von 10

Das sollte ungefähr an den Wert herankommen der ursprünglich gedacht war^^.

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 26.12.2009, 18:41

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich beim Skill "Satans Gabe" von "Okkultismus" auf Stufe 15 und 16 nur die Energiekosten erhöhen! ;)

mfg INSANE

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 26.12.2009, 19:18

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:(...)"Satans Gabe" von "Okkultismus" auf Stufe 15 und 16 nur die Energiekosten erhöhen! ;)
Das ist denkbar ungünstig XD. Wird gefixt.

P.S.: Version 3 ist schon greifbar nahe^^. Sie wird auch viele Systemänderungen beinhalten, wie ein neues Aufstiegssystem usw.^^

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 27.12.2009, 10:08

Guten morgen^^

Haben die letzte Nacht zu dritt LAN gezockt. Haben unteranderem deinen Mod ausgiebig angespielt.
Die eine hatte nen Dämonologen, der andere spielte nen Verführer und ich selbst nen Rechtschaffenden. Und es hat echt spaß gemacht! :) War nicht unschaffbar aber auch nicht zu einfach (Die beiden sind allerdings noch ziemliche Anfänger was TQ allgemein angeht, d.h. ich hab für die geskillt und sie generell koordiniert. Das hat das vorankommen [ironie] minimal [/ironie] beeinflusst. :lol: ).

Sind uns allerdings wieder ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Beim Skill "Wunderheilung" von Esoterik war mir nicht ganz klar was die 3 Sekündige Dauer bringen. Der Skill hat mich einmalig um 45 geheilt, und das wars dann auch wieder.

2. Der Skill "Raserei" von Ketzerei ist auch mit dem Bogen benutzbar, könnte mir aber auch vorstellen, dass das beabsichtigt ist. Gibt auf jeden Fall interressante Möglichkeiten einen Bogenschützen zu spielen, weil ziemlich alle Skills von Ketzterei auch mit Bogen recht nützlich sind.

Ich selbst hab übrigens schon einen Verführer auf stufe 29, der gerade ohne Probleme Tiffi geplättet hat. Allerdings war es nur dank des Mods "Mobilisieren" vom Skill "Schlachthorn" ohne Probleme. Mit diesem Skill (mein Char hat ihn auf Stufe 4 oder 5) kann man sich für seine Wirkungsdauer (zumindest in Normal) direckt vor Tiffi stellen ohne dass er einem ernsthaft Schaden macht. Der Cooldown ist auch nicht allzulang, d. h. ich bin eine Runde um Tiffi gerannt und schon wieder aktiviert und munter auf ihn eingeprügelt. Den Kometen bin ich allerdings ausgewichen, das wollte ich dann doch nicht ausprobieren!^^ Den 3. Telkine allerdings, hab ich während der Wirkungsdauer des Skills schon geplättet gehabt. Ich glaube der Skill ist zumindest für Normal etwas imba. Außerdem glaube ich, wirkt die Lebensreg des Mods nicht nur für die Dauer die beim Mod selbst steht, sondern mindestens für die Dauer des Grundskills und wenn ich mich nicht Täusche wird die Dauer des Grundskills einfach um die des Mods verlängert, kann aber auch einbildung sein.

Werden später wahrscheinlich noch weiter zocken und dann auch alle meine (unsere) Erfahrungen hier posten. ;)
Vlt schreib ich auch mal nen Guide für meinen Verführer. :D Aber ich sollte denke ich warten bis die Endgültige Version drausen ist. :D

mfg INSANE

PS: Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht einen Titan Calc für Götterkrieg zu erstellen? :D Nur so ne Idee. ;)

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.12.2009, 15:57

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Beim Skill "Wunderheilung" von Esoterik war mir nicht ganz klar was die 3 Sekündige Dauer bringen. Der Skill hat mich einmalig um 45 geheilt, und das wars dann auch wieder.
Gefixt: Bringt jetzt in diesen 3 sekunden +100% Lebensregeneration
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:(...) ziemlich alle Skills von Ketzterei auch mit Bogen recht nützlich sind.
Das ist beabsichtigt^^. Auch wenn dort steht "vollkommener Nahkämpfer" schließt das ja noch lange nicht den Umgang mit dem Bogen aus^^.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:"Mobilisieren" vom Skill "Schlachthorn" (...) der Skill ist zumindest für Normal etwas imba.
Ja stimmt^^. Werde die Werte reduzieren. Vorallem die Gesundheitsregenaration :shock: . Sollte eigentlich Lebensregeneration in % sein und nicht pro Sekunde (der fehler passiert mir recht oft XD).
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:wenn ich mich nicht Täusche wird die Dauer des Grundskills einfach um die des Mods verlängert, kann aber auch einbildung sein.
Die Modifikation soll ja die Gesamtdauer steigern^^. Ist keine Einbildung^^.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Werden später wahrscheinlich noch weiter zocken und dann auch alle meine (unsere) Erfahrungen hier posten. ;)
Vlt schreib ich auch mal nen Guide für meinen Verführer. :D Aber ich sollte denke ich warten bis die Endgültige Version drausen ist. :D
Immer her mit den Erfahrungsberichten! :D :D :D
Endgültige Version ist schon recht nahe, weil ich nicht wirklich denke, dass noch so viel geändert werden muss^^. Trotzdem bin ich mir bei einigen Elementen der Version 3 nicht ganz sicher ob sie mit Version 2 kompatibel sein werden :?. Ich habe nähmlich ein Neues Level- und Attributpunktesytem gemacht. Sollte es tatsächlich nicht kompatibel sein werde ich es wohl falles lassen, da ich nicht möchte dass dann Spieler enttäuscht sind wieder von vorne anfangen zu müssen, weil eine neue Version rausgekommen ist.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:PS: Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht einen Titan Calc für Götterkrieg zu erstellen? :D
Ja sicherlich, aber ich habe genau Null Ahnung wie man sowas macht. Da müsste ich schon "Waaaghkopp" fragen, welcher ja auch die Homepage gemacht hat^^.

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 27.12.2009, 16:26

HeavyMetalFreak hat geschrieben:Sollte es tatsächlich nicht kompatibel sein werde ich es wohl falles lassen, da ich nicht möchte dass dann Spieler enttäuscht sind wieder von vorne anfangen zu müssen, weil eine neue Version rausgekommen ist.
Naja, die Spieler die schon recht weit sind, können ja ihren Char mit der Version 2.0 weiterspielen, es muss ja niemand die neuste Version installieren. Ich für meinen Teil wäre extrem gespannt auf solche Neuerungen!

Zocken nun aber weiter.^^ Haben vorhin den ersten Telkine gelegt und dann aber erstmal ne längere Pause gemacht. Sind nu auf Stufe 17. :)

Ich werde wohl heute Abend noch mal was schreiben. :)

mfg INSANE

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.12.2009, 17:39

wollte mich auch mal melden :)

bei nem neuen steigerungssystem kannst du ja eigentlich eh nur attributspunkte und fertigkeitenpunkte ändern, was man notfalls mit einem hier nicht zu benennenden cheattool per hand nach korregieren könnte ;)
ansonsten würd ich persönlich auch nen neuen char anfangen.
ziehe derzeit mit nem schwarzmagier durch die gegend. rein selffound, spielt sich sehr flüssig. hab die angriffsspells von ihm bislang alle nur auf 1, reicht für griechenland aber vollkommen, was durchaus heißen könnte, dass sie auch für's lategame alle noch taugen sollten. mehr als frostwoge, todeswoge und vernichtungsschlag in kombi mit ein paar passiven fertigkeiten sind auch kaum nötig ^^

mal ein paar anmerkungen zum balancing:
Weg des Dämon - da erscheinen mir die meisten Senkungen nicht wirklich schlüssig.
Weniger Intelligenz für Rüstungen - gut, wenn man einen Nahkämpfer spielen will, der ein oder zwei Caster-Items tragen will. Soweit ganz nützlich.
Weniger Ges/St für Jagdwaffen - sprich Bögen tragen, ohne auf notwendige Intelligenz für Elementarschaden zu verzichten. Kann ich auch nach vollziehen.
Weniger St für Schilde - Wtf? Gut, Schilde und Speere haben dann reduzierte Anforderungen, aber Nahkampfausrüstung benötigt immer noch Stärke und mit maximal 12% Reduzierung der Anforderungen und 12% mehr Stärke muss man immer noch wahnsinnig viel in Stärke investieren, um was gescheites zusammen zu bekommen. Wie wäre es statt dessen mit einem direkten Bonus auf Stärke? Irgendwas zwischen 5 und 10 würde das tragen von einigen nützlichen Jagd/Nahkampfitems für Caster erleichtern, ohne Stärke steigern zu müssen. Generell empfinde ich die 3 Wege des Dämons aber eher als Punktegrab ohne wirklichen Zusatznutzen für alle angesprochenen Waffenkategorien...
Ähnlich mit Stabkunde bei Okkultismus. Generell tragen Caster Stäbe und die haben eh nen ganzen Batzen Intelligenz und benötigen diesen Skill im Grunde nicht. Dazu kommt noch, dass Okkultismus eh auf Schadensarten setzt, die weitestgehen durch Intelligenz gesteigert werden (Blutung mal ausgenommen), so dass man zwangsläufig Int mit hoch zieht. Hier wären andere Vorteile für den Stab vlt besser? Mir würden da spontan z.B. VQ, erhöhte Geschossgeschwindigkeit, Chance auf Durchschlagen der Gegner oder prozentuale Gesamtschadenssteigerung der Stabangriffe einfallen, um diesen Skill interessanter zu machen.
Addiert sich der Kälteschaden von Eisberührung zu den Waffenangriffen? Wäre witzig, da der Schwarzmagier ja über 2 Stabangriffsskills verfügt, die somit massiven Schaden anrichten könnten.
Schattenelementar - ist dass der Skill, den Hades einsetzt?
Und die Dämonen find ich arg überflüssig. Halten nicht wirklich was aus und richten im Grunde keinen Schaden an - und das bereits mitten in Griechenland...
Generell sind Okkultismus und Dämonologie extrem gut aufeinander abgestimmt, was Stäbe und Flächenangriffe angeht. War das von vornherein so beabsichtigt oder hat sich das so ergeben? Ist auf jeden Fall ne verdammt schlagkräftige Kombi.
Du solltest wirklich überlegen, ob du ein paar der vorhandenen Sets komplett auf einige Meisterschaftskombis umschneiderst, das würde dem ganzen nochmal nen zusätzlichen Kick geben ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.12.2009, 18:34

Perturabo hat geschrieben:bei nem neuen steigerungssystem kannst du ja eigentlich eh nur attributspunkte und fertigkeitenpunkte ändern, was man notfalls mit einem hier nicht zu benennenden cheattool per hand nach korregieren könnte ;)ansonsten würd ich persönlich auch nen neuen char anfangen.
Es geht ja nicht darum, dass dann Punkte verlohren gehen^^. Das problem ist, dass man aufeinmal massig Punke dazu bekommt wenn man mit einem Version2 Char in Version3 einsteigt^^.
Perturabo hat geschrieben:Addiert sich der Kälteschaden von Eisberührung zu den Waffenangriffen?
Ja, es addiert sich^^.
Perturabo hat geschrieben:Schattenelementar - ist dass der Skill, den Hades einsetzt?
Ja, ist er^^.
Perturabo hat geschrieben:Und die Dämonen find ich arg überflüssig. Halten nicht wirklich was aus und richten im Grunde keinen Schaden an - und das bereits mitten in Griechenland...
Sind sie auch. Habe ich eigentlich nur drinnen weil sie Dämonen sind und farblich gut zur Meisterschaft passen XD. Aber ich kann die Werte raufschrauben, sodass sie etwas besser werden^^.
Perturabo hat geschrieben:Generell sind Okkultismus und Dämonologie extrem gut aufeinander abgestimmt, was Stäbe und Flächenangriffe angeht. War das von vornherein so beabsichtigt oder hat sich das so ergeben? Ist auf jeden Fall ne verdammt schlagkräftige Kombi.
Hat sich mehr von allein ergeben^^.
Perturabo hat geschrieben:Du solltest wirklich überlegen, ob du ein paar der vorhandenen Sets komplett auf einige Meisterschaftskombis umschneiderst, das würde dem ganzen nochmal nen zusätzlichen Kick geben ;)
Dämonologie+Okkultismus = Carnus

Judikatur+Ketzerei = Eroberer

Esoterik+Spiritualität = Erzmagier

Zombiefizierung+Ketzerei = Attentätertarnung

Sowas z.B.?^^

EDIT: Zu den ganzen Skills die Anforderungen reduzieren:

Sind eigentlich alle überflüssig, aber ich wollte den Spieler eine Möglichkeit lassen einen Hybridcharakter zu machen. Notwenig sind sie nicht - außer du willst Exorzismus+Judikatur trotzdem mit einem Stab spielen, was ja auch ginge wenn man die "-Anforderungen-Skills" ausskillt^^.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.12.2009, 19:20

sagte ich ja bei zombifizierung schon - bau zusatznutzen ein, dann wird das auch mitgeskillt und landet nicht als nutzloser skill in der ecke ;)

~edit~ Carnus, ja? dann pack ich mir das wohl mal ins Inventar um's mir an zu sehen...

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 27.12.2009, 19:21

so,....ich werde jetz auch wennn es nicht Thema dieses Threads ist etwas posten ;-)
Werde ein GK-Xmax spiel hosten und hoffe dass jemand mal vllt kommt um meiner Frau Schwarzmagierin Hallo zu sagen ^^ ist lvl 34 (oder 35^^) am Jeti vorbei am Portal.

Servername:JG Arantir
PW:DMOMM

Ich weiss nicht ob es wirklich intelligent ist das PW zu posten ^^

Tante Edith weist mich darauf hin dass ich mit Fanpatch spiele also;-)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.12.2009, 19:24

Perturabo hat geschrieben:sagte ich ja bei zombifizierung schon - bau zusatznutzen ein, dann wird das auch mitgeskillt und landet nicht als nutzloser skill in der ecke ;)
Ach so meintest du das (dachte du willst dass ich komplett auf die Skills verzichen soll oder so :? ). Gut dann werde ich bei jedem dieser noch ein, auch für nicht-Hybride, nützliches Element einfügen^^.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.12.2009, 19:31

grade getestet - eisberührung funktioniert nich :?
ich werf dunkles feuer an und mein angezeigter schaden steigt um 3 - und das bei nem grünen eisstab mit +9% eisschaden - da sollte der schaden doch schon um etwas mehr als 3 steigen ;)

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 27.12.2009, 19:33

Meiner steigt um 33 ^^ bei einem nicht eisstab mit nicht +9% kälteschaden ^^

Edith sagt Ok is doch eisstab mit +12% eisschaden ^^
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.12.2009, 19:46

wie hoch hast du dunkles feuer und eisberührung? bei mir ists derzeit jeweils ein punkt und die steigerung (sind sogar nur 2 punkte) des schadens kommen definitiv nur vom blutungsschaden...

weiterer punkt, den ich etwas ungünstig finde:
die geschosse von vernichtungsschlag fliegen bei 1280x1024 pixel am bildschirmrand fast nebeneinander. sie sollte natürlich nicht zu weit streuen, derzeit liegen sie aber viel zu dich beieinander. der doppelte abstand sollte imho auch machbar sein, evtl sogar besser sein für massenvernichtung ^^

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.12.2009, 20:16

Perturabo hat geschrieben:(...) der doppelte abstand sollte imho auch machbar sein, evtl sogar besser sein für massenvernichtung ^^
Ja, stimmt ist wirklich etwas knapp aber es geht bei mir (1366x768)^^. Trotzdem hast du recht... soll ja Massen vernichten^^.

Zur Eisberührung: Versuch einfach mit dem *hustcheattoolhust* den Skill aufs Maximum zu steigern, um zu überprüfen um wie viel sich dann dein Schaden (ohne Waffe) erhöht.

EDIT: Habs probiert und es funktioniert echt nicht^^. Werde mich drum kümmern^^.

Antworten