wollte mich auch mal melden
bei nem neuen steigerungssystem kannst du ja eigentlich eh nur attributspunkte und fertigkeitenpunkte ändern, was man notfalls mit einem hier nicht zu benennenden cheattool per hand nach korregieren könnte

ansonsten würd ich persönlich auch nen neuen char anfangen.
ziehe derzeit mit nem schwarzmagier durch die gegend. rein selffound, spielt sich sehr flüssig. hab die angriffsspells von ihm bislang alle nur auf 1, reicht für griechenland aber vollkommen, was durchaus heißen könnte, dass sie auch für's lategame alle noch taugen sollten. mehr als frostwoge, todeswoge und vernichtungsschlag in kombi mit ein paar passiven fertigkeiten sind auch kaum nötig ^^
mal ein paar anmerkungen zum balancing:
Weg des Dämon - da erscheinen mir die meisten Senkungen nicht wirklich schlüssig.
Weniger Intelligenz für Rüstungen - gut, wenn man einen Nahkämpfer spielen will, der ein oder zwei Caster-Items tragen will. Soweit ganz nützlich.
Weniger Ges/St für Jagdwaffen - sprich Bögen tragen, ohne auf notwendige Intelligenz für Elementarschaden zu verzichten. Kann ich auch nach vollziehen.
Weniger St für Schilde - Wtf? Gut, Schilde und Speere haben dann reduzierte Anforderungen, aber Nahkampfausrüstung benötigt immer noch Stärke und mit maximal 12% Reduzierung der Anforderungen und 12% mehr Stärke muss man immer noch wahnsinnig viel in Stärke investieren, um was gescheites zusammen zu bekommen. Wie wäre es statt dessen mit einem direkten Bonus auf Stärke? Irgendwas zwischen 5 und 10 würde das tragen von einigen nützlichen Jagd/Nahkampfitems für Caster erleichtern,
ohne Stärke steigern zu müssen. Generell empfinde ich die 3 Wege des Dämons aber eher als Punktegrab ohne wirklichen Zusatznutzen für alle angesprochenen Waffenkategorien...
Ähnlich mit Stabkunde bei Okkultismus. Generell tragen Caster Stäbe und die haben eh nen ganzen Batzen Intelligenz und benötigen diesen Skill im Grunde nicht. Dazu kommt noch, dass Okkultismus eh auf Schadensarten setzt, die weitestgehen durch Intelligenz gesteigert werden (Blutung mal ausgenommen), so dass man zwangsläufig Int mit hoch zieht. Hier wären andere Vorteile für den Stab vlt besser? Mir würden da spontan z.B. VQ, erhöhte Geschossgeschwindigkeit, Chance auf Durchschlagen der Gegner oder prozentuale Gesamtschadenssteigerung der Stabangriffe einfallen, um diesen Skill interessanter zu machen.
Addiert sich der Kälteschaden von Eisberührung zu den Waffenangriffen? Wäre witzig, da der Schwarzmagier ja über 2 Stabangriffsskills verfügt, die somit massiven Schaden anrichten könnten.
Schattenelementar - ist dass der Skill, den Hades einsetzt?
Und die Dämonen find ich arg überflüssig. Halten nicht wirklich was aus und richten im Grunde keinen Schaden an - und das bereits mitten in Griechenland...
Generell sind Okkultismus und Dämonologie extrem gut aufeinander abgestimmt, was Stäbe und Flächenangriffe angeht. War das von vornherein so beabsichtigt oder hat sich das so ergeben? Ist auf jeden Fall ne verdammt schlagkräftige Kombi.
Du solltest wirklich überlegen, ob du ein paar der vorhandenen Sets komplett auf einige Meisterschaftskombis umschneiderst, das würde dem ganzen nochmal nen zusätzlichen Kick geben