Moin,
Titan Quest und TQ IT laufen unter Windows 7 bestens! Für den Multiplayer muss man das Spiel als Administartor starten, damit er die Serverliste erstellen kann, wie FOE bereits angemerkt hat. (Anscheinend ist Windows 7 da knallhart, wenn Spiele die Netzwerkverbindungen nutzen möchten...) Den Kompatibilitätsmodus benutze ich nicht.
Zu Vista und 7:
Ich benutze Windows 7 64bit seit Anfang Oktober: Ich habe es per MSDNAA schon vor dem offiziellen Release bekommen. 7 sieht Vista von der Benutzeroberfläche her"recht" ähnlich.
- Viel neuer SchnickSchnack, den niemand braucht.
- Das Startmenü finde ich persönlich auch nicht sehr gelungen. Da muss man mir zu viel scrollen.
- Die Schnellstartleiste entfällt komplett.
- keine Treiber für (ur)alte Peripherie (aber das gilt auch schon für Vista)
- diverse Kleinigkeiten, wie z.B. die mit jeder neuen Windowsversion wechselnden Bezeichnungen in der Systemsteurung
+ relativ geringer Speicherbedarf. Bis jetzt habe ich auch das Gefühl, dass meine Windowspartition nicht so stark "zumüllt", wie es bei Vista der Fall war.
+ bis jetzt kein einziges Mal bei mir abgestürzt
+ schnelle Installation (ca. 15-20min bei mir)
+ der ganze "Netzwerkkram" ist wieder etwas übersichtlicher geworden (Vista Business x64 war für mich ein Albtraum)
+ bis jetzt lief bei mir jedes Spiel und jede Software (das ist natürlich sbjektiv

)
+ es gibt einen Button "Ordner erstellen".
+ Benutzerkontensteuerung ist besser einstellbar.
Alles in allem finde ich 7 ganz ok, besser als Vista allemal. Bdenken sollte man:
> Wer 4GB RAM und mehr nutzen möchte, braucht ein 64bit Betriebssystem.
> XP unterstützt DirectX 9, Vista unterstützt DirectX 10, 7 unterstützt DirectX 11
>> Wer also seinen Rechner demnächst mit hochwertigen Komponenten ausrüsten will, sollte auf ein entsprechendes Betriebssystem achten.
OMG zu viel Vista/7, zu wenig TQ
Grüße DeX