Hallo Jungs,
ich habe eigentlich keine Probleme (1024x768x) +Antialisings UND vertical Sync mit hohen Details
Athlon XP2200+
AGP HIS Excalibur x1600Pro
1Gbyte Arbeitsspeicher
Asus Board
Verstehe die Probleme gar nicht.
Ab Montag verwende ich einen Athlon 2600+ (Barton) frei taktbar... mal schauen ob ich es dann auf 1600x1200 laufen lassen kann
Da ich ein 21" Schirmen habe wäre das schon schnuckelig.
Gruss
Sytem ausreichend?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Palando der Blaue
- Orakelsucher
Also ich habe einen Medion Microstar PC mit Intel Core 2 Duo 6300 -Prozessor (1.8 GH)
2048 DDR2 GB-Arbeitspeicher
und eine Geforce 7300SE mit 512 MB
und kann nur auf niedrigen Einstellungen flüßig spielen und an machen stellen z
Yinyangwald laggt es ziemlich und nachts ruckelts auch n' bisschen und nu wollte ich mal wissen ob mein System einfach zu schlecht ist (nach Midestanforderungen und alle dem nämlich nicht) oder ob es Tipps geht das es flüßiger läuft auch auf Mittelerer-Einstellung.
2048 DDR2 GB-Arbeitspeicher
und eine Geforce 7300SE mit 512 MB
und kann nur auf niedrigen Einstellungen flüßig spielen und an machen stellen z
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi,
... guck's Du mal <3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten> bez. der Karte ...
Einzig - wenn Du's nicht eh schon gemacht hast - Schatten Ausschalten!!!
Bei Deiner GraKa ... wahrscheinlich nichtPalando der Blaue hat geschrieben:... eine Geforce 7300SE mit 512 MB [...]
und kann nur auf niedrigen Einstellungen flüßig spielen [...] ob es Tipps geht das es flüßiger läuft auch auf Mittelerer-Einstellung.
... guck's Du mal <3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten> bez. der Karte ...Einzig - wenn Du's nicht eh schon gemacht hast - Schatten Ausschalten!!!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ich hab einen 2600+, 768 MB-Ram und ne 9600XT mit 256MB.
Bei mir ruckelts manchmal derbe, nachts sowieso und an Höhlenein- und -ausgängen hängts ständig mit 800*600, alle Texturen, Details usw. niedrig.
Sicherlich sind 768MB nicht viel und sowieso ungünstig weil einmal 512er und einmal 256er.
Der Rechner meiner Frau, ein 2500+er, 9600XT 128MB, 1GB Ram ruckelt noch mehr.
Aber bals ist ein neuer Rechner drin, dann läufts bestimmt besser.
Werd demnächst, wenn ich dran denke, mal die Schatten deaktivieren ...
Grüße ....
P.S.: Hat noch jemand zwei Grafikkarten zu verschenken, bessere als 9600er? Okay, war ein Spaß ...

Bei mir ruckelts manchmal derbe, nachts sowieso und an Höhlenein- und -ausgängen hängts ständig mit 800*600, alle Texturen, Details usw. niedrig.
Sicherlich sind 768MB nicht viel und sowieso ungünstig weil einmal 512er und einmal 256er.
Werd demnächst, wenn ich dran denke, mal die Schatten deaktivieren ...
Grüße ....
P.S.: Hat noch jemand zwei Grafikkarten zu verschenken, bessere als 9600er? Okay, war ein Spaß ...
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi,

Allgemeine Ruckler sind ev. ja auf die Hardware zurückzuführen, aber dass mit den "Ruckeln bei Übergängen" dürfte wohl an der Engine liegen, bzw. am Nachladen von Daten, da hilft wohl - IMHO - die beste Hardware nix, oder nur ein wenig!!! Diese "Ruckeln bei Übergängen" habe ich genauso!BvT hat geschrieben:Ich hab einen 2600+, 768 MB-Ram und ne 9600XT mit 256MB. Bei mir ruckelts manchmal derbe, nachts sowieso und an Höhlenein- und -ausgängen hängts ständig mit 800*600, alle Texturen, Details usw. niedrig.
... und falls Di/Ihr mit v1.20 spielt, kannst Du auch den Tag/Nach-Wechsel deaktivieren ... => Infos zu den Patches ...!BvT hat geschrieben:Werd demnächst, wenn ich dran denke, mal die Schatten deaktivieren ...
E b a y vielleicht!?!BvT hat geschrieben:P.S.: Hat noch jemand zwei Grafikkarten zu verschenken, bessere als 9600er? Okay, war ein Spaß ...![]()
![]()
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)