Catwalk - zeigt euren Char
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Ne, ne, das muss schon so sein. Das ist ein Versuch, im Nahkampf auf Int und Elementarschaden zu gehen, statt auf Stärke.thonfisk hat geschrieben: Sowie finde ich es sehr riskant einen Nahkämpfer auf Int zu skillen um mehr Blitzschaden zu machen.
Ich denke es wäre eher angebracht trotzdem auf Stärke bzw. nach deiner Skillung auf Stärkeboni zu gehen um den physischen Schaden zu pushen.
Betrachte es als Experiment, aber ich hab keine Lust, einen solchen Nahkämpfer auf Stärke zu spielen, dann kann ich Sturm auch direkt weglassen und Krieg/Verteidigung nehmen...

Was heißt "mit Meisterschaften bufft"?Außerdem würde ich das "Zeichen von Ares" austauschen und mir einen Ring suchen der mit Meisterschaften bufft.
Das Zeichen des Ares trage ich nur wegen der dreistelligen AQ. Der ist der wackeligste Kandidat in der Ausrüstung, denn sonst bietet er mir nix, was mich interessiert. Ich habe leider keinen anderen Ring, der AQ in diesem Bereich liefert.
Ah, einen hab ich noch, diesen Ring, der "+2 auf Alptraum" gibt, der macht massiv AQ/DQ und +%Stärke/Int. Den könnt ich mal testen.
Die Spurenleserkapuze macht in erster Linie 50 Blitzschaden.Samo for "Spurenleserkaputze". Du sagst selber das dir -CD zu billig ist, also gibt es keinen vernünftigen Grund diesen Item zu nutzen. Vieleicht gegen "Hesiones Goldenen Schleier" austauschen.
Hesione macht +x% Blitzschaden, das wirkt sich aber viel schwächer aus als die fixen 50.
Und mir ist nur -100% CD zu billig, ein bisschen verringern muss ich schon, immerhin ist Phantomschlag mein einziger Specialmove, da will ich nicht 10 Jahre auf ihn warten.
Dann hätte ich +7 auf Traum. Was bringt mir das denn bitte? ^^Die "Halskette der Harmonie" könntest du gegen das "Amulett von Morpheus" austauschen.
Hab so schon keine Ahnung, wo ich noch groß skillen soll... ^^
Wenn ich Deine Tipps umsetze, habe ich:
*weniger -CD
*weniger Schaden
*+3 auf Traum, die ich nicht brauche
*keinen Lifeleech mehr
Gefällt mir spontan nicht sooo gut.

@karql
Der Guide schmeckt mir nicht.
Ist mal wieder wie in fast jedem anderen Guide über Nahkämpfer mit Erde/Sturm dabei:
Im Prinzip spielen die einen Standard-Nahkämpfer auf Stärke, mit ein bisschen Unterstützung durch Sturm/Erde, und am Ende macht ihre Waffe nicht mal mehr Elementarschaden, weils effizienter ist, das wegzulassen.
Ich spiele hier den Versuch, die Zweitmeisterschaft und ihre Elementarschadensbuffs nicht nur als Zierde, sondern als Hauptschadensquelle zu nutzen. Und das trotzdem als Nahkämpfer.
Also Quasi "Attribute wie ein Magier, aber Ausrüstung wie ein Kämpfer".
Das ist was, was ich noch nirgendwo gefunden habe.
Und dazu brauche ich Tipps.
Tipps, wie man einen 0815-Nahkämpfer spielt, könnt ihr euch sparen...

Außerdem ist die Attribut-Skillung ja nicht rückgängig zu machen.
Als Ch'kras Krone als Kopfteil hilft dir schonmal .
Mit den richtigen Affixen ( Sokrates .. der Prophezeiung +40% Int und +40% Energie ) kriegst du sie aber nur durch CM.
Ich selbst habe schon einige Säbelzähne mit ~40 Blitzschaden gefunden. So einer würde dir a) mehr AQ , b) deutlich mehr Attackspeed geben.
Etwas weniger Blitzschaden hast du dann zwar als jetzt, aber da eine Inkarnation vom Blitz des Zeus rein sollte ordentlich Helfen.
Ich kenne die Boni nicht aber 1 von den 3 Sachen ist da sicher bei:
1. absoluter Blitzschaden
2. prozentualer Blitzschaden
3. mehr Attackspeed
In den Kopf könntest du dann nochmal "Inkarnation von Odysseus' Gewitztheit" reinsockeln mit Intelligenz Bonus.
Denke das hat schonmal gut geholfen =)
Mit den richtigen Affixen ( Sokrates .. der Prophezeiung +40% Int und +40% Energie ) kriegst du sie aber nur durch CM.
Ich selbst habe schon einige Säbelzähne mit ~40 Blitzschaden gefunden. So einer würde dir a) mehr AQ , b) deutlich mehr Attackspeed geben.
Etwas weniger Blitzschaden hast du dann zwar als jetzt, aber da eine Inkarnation vom Blitz des Zeus rein sollte ordentlich Helfen.
Ich kenne die Boni nicht aber 1 von den 3 Sachen ist da sicher bei:
1. absoluter Blitzschaden
2. prozentualer Blitzschaden
3. mehr Attackspeed
In den Kopf könntest du dann nochmal "Inkarnation von Odysseus' Gewitztheit" reinsockeln mit Intelligenz Bonus.
Denke das hat schonmal gut geholfen =)
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
@ Peterlerock
Find den Char ganz lustig. Du spielst ja Global Selffound. Wenn du hast müsste das Auge der Träumerei als Ersatz für Ares Zorn auf jeden Fall sehr gut in dein Konzept passen. Dann evtl. einen anderen Bonus beim Dämonenblut.
Für die Halskette gibt es doch bestimmt auch was besseres. Wie wäre es denn mit... schwierig. Hast du evtl eine schönes grünes des verzehrens. Kann dann ja nach Bedarf gesockelt werden mit Raptorzahn, Resis oder Intelligenz.
Resis sollten aber noch gehen. Wirst ja höchsten xmax oder Heroisch spielen.
Säbelzahn is ne gute Idee. Mit Blitzschaden hab ich aber noch keinen. Oder vieleicht einen Gewitternden Schaber. Da is Leech gleich mit dabei und du kannst Blitz draufsocklen.
Die Rüstung ist sehr schön, Allein das ist für mich schon ein Grund einen neuen Char zu erstellen, wenn man sowas mal findet.
Vielleicht auch einfach mal Rotes Juwel von Kytorius testen. Dann sollte die DQ reichen um mitten im Getümmel stehen zu können. Auch wenn die restlichen Werte dir nciht so helfen werden. Nur so als letzte Idee
Find den Char ganz lustig. Du spielst ja Global Selffound. Wenn du hast müsste das Auge der Träumerei als Ersatz für Ares Zorn auf jeden Fall sehr gut in dein Konzept passen. Dann evtl. einen anderen Bonus beim Dämonenblut.
Für die Halskette gibt es doch bestimmt auch was besseres. Wie wäre es denn mit... schwierig. Hast du evtl eine schönes grünes des verzehrens. Kann dann ja nach Bedarf gesockelt werden mit Raptorzahn, Resis oder Intelligenz.
Resis sollten aber noch gehen. Wirst ja höchsten xmax oder Heroisch spielen.
Säbelzahn is ne gute Idee. Mit Blitzschaden hab ich aber noch keinen. Oder vieleicht einen Gewitternden Schaber. Da is Leech gleich mit dabei und du kannst Blitz draufsocklen.
Die Rüstung ist sehr schön, Allein das ist für mich schon ein Grund einen neuen Char zu erstellen, wenn man sowas mal findet.
Vielleicht auch einfach mal Rotes Juwel von Kytorius testen. Dann sollte die DQ reichen um mitten im Getümmel stehen zu können. Auch wenn die restlichen Werte dir nciht so helfen werden. Nur so als letzte Idee

-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Grundsätzlich hapert es solchen Nahkämpfern ja an Elementarschaden auf der Waffe. Neben der Spurenleserkapuze, der Waffe selbst und Sturmnimbus könntest du evt. noch einen oder zwei arktische Ringe hernehmen und als Artefakt ist da der Ätherische Schleier auch nicht schlecht.
Tante Edith lässt fragen, ob du evt. eine Spielweise mit Stab und Nahkampfwaffe gleichzeitig in Betracht ziehen könntest ? Für vereinzelte oder heranstürmende Gegner eignet sich der Stabangriff (Psi-Berührung ist hier denkbar) und die Nahkampfwaffe für die anderen Angriffe (ebenfalls Psi-Berührung und natürlich Phantomschlag). Beim Wechsel von einer zur anderen Waffe eignet sich natürlich die RS.
Tante Edith lässt fragen, ob du evt. eine Spielweise mit Stab und Nahkampfwaffe gleichzeitig in Betracht ziehen könntest ? Für vereinzelte oder heranstürmende Gegner eignet sich der Stabangriff (Psi-Berührung ist hier denkbar) und die Nahkampfwaffe für die anderen Angriffe (ebenfalls Psi-Berührung und natürlich Phantomschlag). Beim Wechsel von einer zur anderen Waffe eignet sich natürlich die RS.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
@Dreyn
Eine Ch'kras ohne Luxusaffixe hinkt aber auch wieder hinter der Kapuze her, oder?
Die Zeuse, die ich habe, machen +15% AS (aus unerfindlichen Gründen nicht 35 wie bei Prometheus), 7-16 Schaden, 7-16 Blit oder +30% Blitz.
Es muss aber auch noch einen Luxus-Vervollständigungsbonus mit "Blitz und +% Blitz" geben, den hab ich aber bisher nur auf Verkörperungen gefunden.
@Black Guard
Aphrodite als Halskette wär natürlich super, dann könnte ich die Steinis wieder durch was ersetzen, was mir mehr Wumms gibt, die Schnalle des Erzmagiers zum Beispiel...
Leider hab ich Aphrodite aber nicht...
Eine "schöne" Halskette des Verzehrens hab ich auch nicht da, und was immer ich da sockeln würde, es käme kaum an Harmonia ran.
@Handballfreak
Ja, das ist das Hauptproblem... Es ist mir momentan noch nicht gelungen, eine Waffe aufzutreiben, die inkl Zeus mehr Blitzschaden anrichtet als Donnerschlag oder Lykon Malleus (oder wie der heißt).
Und beide Waffen waren zwar in Episch top, aber langsam kommen sie schadenstechnisch an ihre Grenzen. Ich will eigentlich nicht 3 Schläge für eine Hyäne brauchen... ^^
Ich habe einen schönen Feuer-Säbelzahn des Feuers, aber dasselbe für Blitz muss erst noch aufgetrieben werden...
Dazu kommt natürlich noch das Problem, dass ich mit so einer Attributverteilung auf eine Menge Rumtrickserei mit der Ausrüstung angewiesen bin... Momentan ist die Stärke recht hoch, aber das liegt nur an Ares Zorn und dem Donnerschlag (zusammen ca. +100 Stärke). Sobald die weg sind, wirds wieder eng mit Aionios usw... ^^
Dann muss eventuell gar der Siegelring des Hauptmanns wieder her, auch wenn ich das sehr gerne vermeiden würde...
Zu Tante Ediths Frage:
Jein. Eigentlich will ich a) testen, obs im Nahkampf klappt und b) weitestgehend mit einer Hand spielen...
Die RS nehme ich erst dazu, wenn es nicht mehr anders geht, die ist mir auch zu billig. ^^
---
Jetzt kommt meine Tante Edith...
Grad noch meine Helden abgesucht, wo das blöde "Auge der Träumerei" rumliegt, niht mehr gefunden... Aber!
Da lag auf einmal ein Blitz-Rumms des Blitzes vor mir...

Sexy, sexy, sexy!
Und ich kann ihn auch noch tragen!
SpS geht natürlich nicht arg hoch (AS), aber wat solls...
Mit PS fliegen die Gegner wieder richtig durch die Gegend, wie man sich das eigentlich vorstellt...
---
Und schon wieder Tante Edith...
Nachdem ich in einem klassischen Fall von Doppel-Drop zweimal denselben Ring gefunden habe (Arktischer ... der Überlegenheit, sowas passiert in Xmax irgendwie dauernd, obwohl es das nicht sollte), habe ich spontan auf Kälte umgestellt (auch wenns dämlich ist, direkt vor dem dritten Akt mit seinen Frostfeen und co. ^^).

Die Spurenleserkapuze ist zwar nach wie vor besser als Hesione, aber es geht ja auch um die Optik...
Lustig: 308 Stärke, Aionios braucht 307 mit der Reduktion... Huiuiui, das war knapp!
Muss noch einen besseren Tartaros erfarmen oder bei meinem Mitspieler erbetteln, dann passt das.
Eine Ch'kras ohne Luxusaffixe hinkt aber auch wieder hinter der Kapuze her, oder?
Die Zeuse, die ich habe, machen +15% AS (aus unerfindlichen Gründen nicht 35 wie bei Prometheus), 7-16 Schaden, 7-16 Blit oder +30% Blitz.
Es muss aber auch noch einen Luxus-Vervollständigungsbonus mit "Blitz und +% Blitz" geben, den hab ich aber bisher nur auf Verkörperungen gefunden.
@Black Guard
Aphrodite als Halskette wär natürlich super, dann könnte ich die Steinis wieder durch was ersetzen, was mir mehr Wumms gibt, die Schnalle des Erzmagiers zum Beispiel...
Leider hab ich Aphrodite aber nicht...

Eine "schöne" Halskette des Verzehrens hab ich auch nicht da, und was immer ich da sockeln würde, es käme kaum an Harmonia ran.
@Handballfreak
Ja, das ist das Hauptproblem... Es ist mir momentan noch nicht gelungen, eine Waffe aufzutreiben, die inkl Zeus mehr Blitzschaden anrichtet als Donnerschlag oder Lykon Malleus (oder wie der heißt).
Und beide Waffen waren zwar in Episch top, aber langsam kommen sie schadenstechnisch an ihre Grenzen. Ich will eigentlich nicht 3 Schläge für eine Hyäne brauchen... ^^
Ich habe einen schönen Feuer-Säbelzahn des Feuers, aber dasselbe für Blitz muss erst noch aufgetrieben werden...
Dazu kommt natürlich noch das Problem, dass ich mit so einer Attributverteilung auf eine Menge Rumtrickserei mit der Ausrüstung angewiesen bin... Momentan ist die Stärke recht hoch, aber das liegt nur an Ares Zorn und dem Donnerschlag (zusammen ca. +100 Stärke). Sobald die weg sind, wirds wieder eng mit Aionios usw... ^^
Dann muss eventuell gar der Siegelring des Hauptmanns wieder her, auch wenn ich das sehr gerne vermeiden würde...
Zu Tante Ediths Frage:
Jein. Eigentlich will ich a) testen, obs im Nahkampf klappt und b) weitestgehend mit einer Hand spielen...
Die RS nehme ich erst dazu, wenn es nicht mehr anders geht, die ist mir auch zu billig. ^^
---
Jetzt kommt meine Tante Edith...
Grad noch meine Helden abgesucht, wo das blöde "Auge der Träumerei" rumliegt, niht mehr gefunden... Aber!
Da lag auf einmal ein Blitz-Rumms des Blitzes vor mir...

Sexy, sexy, sexy!
Und ich kann ihn auch noch tragen!
SpS geht natürlich nicht arg hoch (AS), aber wat solls...
Mit PS fliegen die Gegner wieder richtig durch die Gegend, wie man sich das eigentlich vorstellt...

---
Und schon wieder Tante Edith...
Nachdem ich in einem klassischen Fall von Doppel-Drop zweimal denselben Ring gefunden habe (Arktischer ... der Überlegenheit, sowas passiert in Xmax irgendwie dauernd, obwohl es das nicht sollte), habe ich spontan auf Kälte umgestellt (auch wenns dämlich ist, direkt vor dem dritten Akt mit seinen Frostfeen und co. ^^).

Die Spurenleserkapuze ist zwar nach wie vor besser als Hesione, aber es geht ja auch um die Optik...
Lustig: 308 Stärke, Aionios braucht 307 mit der Reduktion... Huiuiui, das war knapp!

Muss noch einen besseren Tartaros erfarmen oder bei meinem Mitspieler erbetteln, dann passt das.
Nur weil dein jetziger 15% Slow hat? darum würde ich mir aber nicht den Kopf zerbrechen. Ansonsten sind die Boni doch echt top.Peterlerock hat geschrieben: Muss noch einen besseren Tartaros erfarmen oder bei meinem Mitspieler erbetteln, dann passt das.
Vieleicht findest du ja auch noch einen guten 'Yetipelz' (?) für deine Rüstung.
Das würde nochmal zusätlichen Kälteschaden geben.
Und die aktuelle Inkarnation von Li-Nezhas List ist auch nicht so toll, oder brauchste die dringent?
Btw. OT:
Weis jemand ob es irgentwie möglich ist an eine bleiebige Stelle eines Threads zu springen ohne sich von vorne oder hinten hin zu klicken?

Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
-
Du kannst auf einen Beitrag verlinken mitthonfisk hat geschrieben:Weis jemand ob es irgentwie möglich ist an eine bleiebige Stelle eines Threads zu springen ohne sich von vorne oder hinten hin zu klicken?
Code: Alles auswählen
[url=http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=POSTNUMMER#POSTNUMMER[/url]
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Jau 3k SpS ist ja schonmal etwas für den Build.
Für mehr AS könntest du in die Steinis eine Inkarnation von Ares Zorn mit 15% AS als Bonus reinsockeln, die verlorene Stärke sockelst du dann in den Torso anstatt der Geschicklichkeit.
Und das mit der " Inkarnation des Frostes von Tartaros" sollte ja nicht so ein Problem sein
Für mehr AS könntest du in die Steinis eine Inkarnation von Ares Zorn mit 15% AS als Bonus reinsockeln, die verlorene Stärke sockelst du dann in den Torso anstatt der Geschicklichkeit.
Und das mit der " Inkarnation des Frostes von Tartaros" sollte ja nicht so ein Problem sein

Danke für die Hilfe aber das war es nicht. Der war mir wohl bekannt.Handballfreak hat geschrieben:Die Nummer eines Postes siehst du z.Bsp. wenn du über den Zitat-Button fährst.Code: Alles auswählen
[url=http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=POSTNUMMER#POSTNUMMER[/url]
Habe aber inzwischen herausgefunden wie es geht.
Danke.
Gruß,
fisk
fisk

tüdelü...spiele seit 3 Tagen meine kleine Seherin (welche wohl später eine Vorbotin wird) und erfreue mich immer wieder an diesem Force Unleashed Feeling (Druckwellen, mächtige Monsterhiebe) ^^
Joa, nennenswert an dem Char ist vllt Herzstich (danke an die Spinne aus dem Olivenwald), der Blutstein (suuuuper Teil, weiß nicht, ob das andere auch toll finden, aber ich vergötter das Item ^^) und noch das Band des Orakels an den Armen

Habe grade noch einen zweiten herzstich gefunden...ein weiteres Zeichen für Vorbotin mit zwei Schwertern...
Mfg Arafax
Tante Edith: eine wundervolle grüne Halskette gefunden, die ich gleich mal mit dem Weinschlauch des Dionysos kombiniert habe!
-
Dann würde ich mit dem Skillen von Int aufhören und mich auf Str./Dex. konzentrieren.Arafax hat geschrieben: tüdelü...spiele seit 3 Tagen meine kleine Seherin (welche wohl später eine Vorbotin wird) [...]
Gruß,
fisk
fisk