Hallo, und technische Fragen
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Hallo, und technische Fragen
Ja, Hallo erstmal.
Interessant zu sehen, daß ein doch schon älteres Spiel noch so eine aktive Fangemeinde hat.
Nachdem ich Diablo 2 rauf und runter gezockt habe habe ich kürzlich mit Titan Quest (noch ohne AddOn) angefangen, bin aber noch nicht so wirklich erfolgreich. Zuerst ein Eroberer (Kriegsführung/Verteidigung) begonnen, der wurde grad mal Stufe 10, da er nur am Tränke süffeln war. Dann ein Beschwörer (Wölfe+Kernbewohner) sowie einen Feuer-Bogenschützen, die kamen jeweils recht gut bis zum Telkinen in Griechenland, waren aber gegen den völlig chancenlos. Jetzt habe ich einen Nahkampf-Elementaristen, der es bis Athen geschafft hat und ganz flott abgeht. Allerdings lassen die Skillbeschreibungen noch einige Fragen offen:
1. In vielen Guides wird auf den Skill Erdzauber geschworen. Aber worauf genau wirkt denn der prozentuale Feuerschaden-Bonus? Wenn er nur wie ich glaube den Feuerschaden verstärkt (ein Test mit einem Feuerstab und Kältestab bestätigen die Vermutung) dann ist er ja quasi fast nutzlos, wenn ich keine Waffe mit massiv Feuerschaden nehme, z.B. nen Feuerstab.
Habe ihn daher erstmal nur angeskillt um an Schwefel zu kommen, was mir als Nahkämpfer deutlich mehr bringt.
2. Ähnliche Frage zum Sturmnimbus. Worauf genau wirken denn die prozentualen Erhöhungen der Skillerweiterung? Nur auf Waffenschaden, auf die Effekte des Sturmnimbus selbst, oder auch auf Zauber?
Danke schonmal für die Hilfe...
Interessant zu sehen, daß ein doch schon älteres Spiel noch so eine aktive Fangemeinde hat.
Nachdem ich Diablo 2 rauf und runter gezockt habe habe ich kürzlich mit Titan Quest (noch ohne AddOn) angefangen, bin aber noch nicht so wirklich erfolgreich. Zuerst ein Eroberer (Kriegsführung/Verteidigung) begonnen, der wurde grad mal Stufe 10, da er nur am Tränke süffeln war. Dann ein Beschwörer (Wölfe+Kernbewohner) sowie einen Feuer-Bogenschützen, die kamen jeweils recht gut bis zum Telkinen in Griechenland, waren aber gegen den völlig chancenlos. Jetzt habe ich einen Nahkampf-Elementaristen, der es bis Athen geschafft hat und ganz flott abgeht. Allerdings lassen die Skillbeschreibungen noch einige Fragen offen:
1. In vielen Guides wird auf den Skill Erdzauber geschworen. Aber worauf genau wirkt denn der prozentuale Feuerschaden-Bonus? Wenn er nur wie ich glaube den Feuerschaden verstärkt (ein Test mit einem Feuerstab und Kältestab bestätigen die Vermutung) dann ist er ja quasi fast nutzlos, wenn ich keine Waffe mit massiv Feuerschaden nehme, z.B. nen Feuerstab.
Habe ihn daher erstmal nur angeskillt um an Schwefel zu kommen, was mir als Nahkämpfer deutlich mehr bringt.
2. Ähnliche Frage zum Sturmnimbus. Worauf genau wirken denn die prozentualen Erhöhungen der Skillerweiterung? Nur auf Waffenschaden, auf die Effekte des Sturmnimbus selbst, oder auch auf Zauber?
Danke schonmal für die Hilfe...
die %tuale erhöhung betrifft jediglichen Feuerschaden, sowohl auf waffe/ausrüstung als auch auf den skills(zB Vulkangugel).1 Punkt anfangs in Feuerverstärkung ist auch deshalb sinnvoll weil du ja schon mal 5-8 Feuerschaden bekoomst. Ansonsten als Nahkämpfer nur zu empfehlen um Schwefel zu benutzen doer wenn du waffen mit ordentlichen Feuerschaden findest.
Sturmnimbus ist der selbe kaffee, nur das da der Grundschaden den der Skill gibt höher ist. trotzdem sind eher die mods interesant, vorallem wenn du eine waffe mit viel Blitzschaden/eisschaden findest oder eine waffe mit zeus sockelst.soweit ich mich erinnern kann gibt es eine legämdre waffe mit über 100 Blitzschaden, da würde sich die %tuale Verstärkung auszahlen.
btw: wieso spielst du den elemtaristen im Nahkampf? bietet sich doch viel mehr an den mit Stab und skills zu spielen. Er hat zwar einige skillls die dir im nahkampf helfen aber vieleicht solltest du mal ne einfachre Klasse zb Schlächter zu versuchen. Oder du kaufst dir das add on und probierst du traummasterie die ist sehr einfach zu spielen.
Sturmnimbus ist der selbe kaffee, nur das da der Grundschaden den der Skill gibt höher ist. trotzdem sind eher die mods interesant, vorallem wenn du eine waffe mit viel Blitzschaden/eisschaden findest oder eine waffe mit zeus sockelst.soweit ich mich erinnern kann gibt es eine legämdre waffe mit über 100 Blitzschaden, da würde sich die %tuale Verstärkung auszahlen.
btw: wieso spielst du den elemtaristen im Nahkampf? bietet sich doch viel mehr an den mit Stab und skills zu spielen. Er hat zwar einige skillls die dir im nahkampf helfen aber vieleicht solltest du mal ne einfachre Klasse zb Schlächter zu versuchen. Oder du kaufst dir das add on und probierst du traummasterie die ist sehr einfach zu spielen.
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Re: Hallo, und technische Fragen
Hallo Marv,
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Tipp: Hole es dir so rasch wie Möglich!!!Marv hat geschrieben:... habe ich kürzlich mit Titan Quest (noch ohne AddOn) angefangen, ...
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Der Ausführung von Slayerll ist nur noch Eines hinzu zu fügen ...Marv hat geschrieben:Allerdings lassen die Skillbeschreibungen noch einige Fragen offen: [...]
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Danke schonmal, daß das auch auf Zauber wirkt ist ja hochinteressant...
Warum Nahkampf? Naja, ich wollt halt auch den klassischen Helden mit Schwert und Schild haben, aber alle Einzelkämpfer sind mir immer recht schnell umgefallen. Mit Kerni als Begleitung gehts aber ganz gut, und so kam mir die Idee mit der doppelt elementarverzauberten Waffe, dazu halt Kerni, dieses Sturmchaos als Vergeltungschance (mir fällt grad der Skillnahme nicht ein) und der Feuerring, der Gegnern in meinem Umkreis Waffen und Rüstungen schwächt...
Aber ob der Schaden später noch genug Wumms macht ist fraglich. Mit Zauberstab und Kettenblitz ist sicher effektiver.
Warum Nahkampf? Naja, ich wollt halt auch den klassischen Helden mit Schwert und Schild haben, aber alle Einzelkämpfer sind mir immer recht schnell umgefallen. Mit Kerni als Begleitung gehts aber ganz gut, und so kam mir die Idee mit der doppelt elementarverzauberten Waffe, dazu halt Kerni, dieses Sturmchaos als Vergeltungschance (mir fällt grad der Skillnahme nicht ein) und der Feuerring, der Gegnern in meinem Umkreis Waffen und Rüstungen schwächt...
Aber ob der Schaden später noch genug Wumms macht ist fraglich. Mit Zauberstab und Kettenblitz ist sicher effektiver.
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Naja, Nahkampfwaffen die auch Elementarschaden zusätzlich machen, gibt es immer wieder zu finden und man kann sie (Gelbe oder Grüne) ja auch entspechend mit Relikte sockeln, also sollte es schon auch gehen!?!Marv hat geschrieben:Aber ob der Schaden später noch genug Wumms macht ist fraglich.
Etwas mehr sicher, wobei man bei den Stäben halt immer auf den richtigen Basisschaden (Feuer/Blitz/Kälte) achten muss, Blitz/Kettenblitz kann man ja auch als Nahkämpfer einsetzen.Marv hat geschrieben:Mit Zauberstab und Kettenblitz ist sicher effektiver.
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Grundsätzlich sicher, aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.FOE hat geschrieben: Blitz/Kettenblitz kann man ja auch als Nahkämpfer einsetzen.
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Stimmt Natürlich!Marv hat geschrieben:Grundsätzlich sicher, aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.
Aber dies halt halt auch einer der Nachteile, wenn man so einen "Hybriden" spielen will, wobei man Stärke und Intelligenz auch gut von Items bekommen kann, aber kaum/wenig Geschicklichkeit!
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Prozentuale Werte wirken nur wenn die Waffe/fähigkeit bereits diese Schadensart verursacht.Marv hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Fügt der Skill Schwefel wirklich physischen Schaden zu einem Stab dazu? Im Screen siehts so aus, allerdings ist es ja unlogisch, da ein Stab nur Elementarschaden macht...
D.H. bei Stäben bringt die Schwefel herzlich wenig nur zu Beginn ist der Verbrennungsschaden zu gebrauchen.
Allerdings steigert Schwefel den physischen Schaden von der Vulkankugel und von Eruption. Wenn du also mit einem dieser Zauber hantierst solltest du irgendwann mal SChwefel ausskillen.

- Peterlerock
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Du solltest Dir vorher überlegen, wie weit Du spielen möchtest.Marv hat geschrieben:...aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.
Wenn es Dein Ziel ist, den Helden durch alle 3 Schwierigkeitsgrade zu führen, so würde ich erstmal zu einer klassischen Spielweise greifen (das hieße bei Deiner Klassen-Kombination: Stab).
Wenn Du einfach nur "Normal" durchspielen möchtest, kannst Du im Prinzip machen, was Du willst.
In "Normal" ist es noch relativ egal, ob Du hohe Intelligenz hast oder nicht, alleine die Punkte aus den Meisterschaften werden reichen, um Deine Angriffszauber so weit zu pushen, dass sie noch tödlich für fast alles sind.
Daher könntest Du die Punkte auch in Stärke und Geschick vergeben, völlig egal.
Dasselbe gilt für Waffen mit Elementarschaden:
In "Normal" sind Waffenschaden und Elementarbonus auf der Waffe noch annähernd ähnlich.
Ein Schwert aus Ägypten könnte etwa folgende Werte aufweisen:
"Brennendes Schwert des Feuers"
12-23 Schaden
5-11 Feuerschaden
6 Feuerschaden
+6% Feuerschaden
Kommt hier fast aufs gleiche raus.
Und ob Du nun den physischen Schaden durch Stärke steigerst oder den elementaren durch Intelligenz... Da würde ich ja fast die Int bevorzugen (sofern genug Stärke fürs Tragen der Rüstung vorhanden ist).
In späteren Schwierigkeitsgraden geht das dann aber massivst auseinander.
Da hätte das oben erfundene Schwert eher folgende Werte:
100-120 Schaden
20 Feuerschaden
10-20 Feuerschaden
Hier ist der Feuerschaden für den Nahkämpfer dann bestenfalls ein netter Bonus. Im Gegenteil lohnt es sich dann eher, direkt auf den Elementarschaden zu verzichten und ein "Des Veteranen Schwert der Auslöschung" oder ähnliches in die Hände zu nehmen.
Daher:
Überleg Dir vorher, wo Du hinwillst.
In "Normal" ist alles egal, aber später nicht mehr.
