Hallo, und technische Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Marv
Tränkeschlürfer

Hallo, und technische Fragen

Beitrag von Marv » 05.09.2009, 09:15

Ja, Hallo erstmal.

Interessant zu sehen, daß ein doch schon älteres Spiel noch so eine aktive Fangemeinde hat.
Nachdem ich Diablo 2 rauf und runter gezockt habe habe ich kürzlich mit Titan Quest (noch ohne AddOn) angefangen, bin aber noch nicht so wirklich erfolgreich. Zuerst ein Eroberer (Kriegsführung/Verteidigung) begonnen, der wurde grad mal Stufe 10, da er nur am Tränke süffeln war. Dann ein Beschwörer (Wölfe+Kernbewohner) sowie einen Feuer-Bogenschützen, die kamen jeweils recht gut bis zum Telkinen in Griechenland, waren aber gegen den völlig chancenlos. Jetzt habe ich einen Nahkampf-Elementaristen, der es bis Athen geschafft hat und ganz flott abgeht. Allerdings lassen die Skillbeschreibungen noch einige Fragen offen:

1. In vielen Guides wird auf den Skill Erdzauber geschworen. Aber worauf genau wirkt denn der prozentuale Feuerschaden-Bonus? Wenn er nur wie ich glaube den Feuerschaden verstärkt (ein Test mit einem Feuerstab und Kältestab bestätigen die Vermutung) dann ist er ja quasi fast nutzlos, wenn ich keine Waffe mit massiv Feuerschaden nehme, z.B. nen Feuerstab.
Habe ihn daher erstmal nur angeskillt um an Schwefel zu kommen, was mir als Nahkämpfer deutlich mehr bringt.

2. Ähnliche Frage zum Sturmnimbus. Worauf genau wirken denn die prozentualen Erhöhungen der Skillerweiterung? Nur auf Waffenschaden, auf die Effekte des Sturmnimbus selbst, oder auch auf Zauber?

Danke schonmal für die Hilfe...

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 05.09.2009, 11:00

die %tuale erhöhung betrifft jediglichen Feuerschaden, sowohl auf waffe/ausrüstung als auch auf den skills(zB Vulkangugel).1 Punkt anfangs in Feuerverstärkung ist auch deshalb sinnvoll weil du ja schon mal 5-8 Feuerschaden bekoomst. Ansonsten als Nahkämpfer nur zu empfehlen um Schwefel zu benutzen doer wenn du waffen mit ordentlichen Feuerschaden findest.
Sturmnimbus ist der selbe kaffee, nur das da der Grundschaden den der Skill gibt höher ist. trotzdem sind eher die mods interesant, vorallem wenn du eine waffe mit viel Blitzschaden/eisschaden findest oder eine waffe mit zeus sockelst.soweit ich mich erinnern kann gibt es eine legämdre waffe mit über 100 Blitzschaden, da würde sich die %tuale Verstärkung auszahlen.
btw: wieso spielst du den elemtaristen im Nahkampf? bietet sich doch viel mehr an den mit Stab und skills zu spielen. Er hat zwar einige skillls die dir im nahkampf helfen aber vieleicht solltest du mal ne einfachre Klasse zb Schlächter zu versuchen. Oder du kaufst dir das add on und probierst du traummasterie die ist sehr einfach zu spielen.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Hallo, und technische Fragen

Beitrag von FOE » 05.09.2009, 15:54

Hallo Marv,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Marv hat geschrieben:... habe ich kürzlich mit Titan Quest (noch ohne AddOn) angefangen, ...
Tipp: Hole es dir so rasch wie Möglich!!!

» FAQ Immortal Throne
Marv hat geschrieben:Allerdings lassen die Skillbeschreibungen noch einige Fragen offen: [...]
Der Ausführung von Slayerll ist nur noch Eines hinzu zu fügen ...

» Werte-Lexikon TitanQuest

;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Marv
Tränkeschlürfer

Beitrag von Marv » 05.09.2009, 20:15

Danke schonmal, daß das auch auf Zauber wirkt ist ja hochinteressant...

Warum Nahkampf? Naja, ich wollt halt auch den klassischen Helden mit Schwert und Schild haben, aber alle Einzelkämpfer sind mir immer recht schnell umgefallen. Mit Kerni als Begleitung gehts aber ganz gut, und so kam mir die Idee mit der doppelt elementarverzauberten Waffe, dazu halt Kerni, dieses Sturmchaos als Vergeltungschance (mir fällt grad der Skillnahme nicht ein) und der Feuerring, der Gegnern in meinem Umkreis Waffen und Rüstungen schwächt...

Aber ob der Schaden später noch genug Wumms macht ist fraglich. Mit Zauberstab und Kettenblitz ist sicher effektiver.

FOE

Beitrag von FOE » 06.09.2009, 17:46

Marv hat geschrieben:Aber ob der Schaden später noch genug Wumms macht ist fraglich.
Naja, Nahkampfwaffen die auch Elementarschaden zusätzlich machen, gibt es immer wieder zu finden und man kann sie (Gelbe oder Grüne) ja auch entspechend mit Relikte sockeln, also sollte es schon auch gehen!?!
Marv hat geschrieben:Mit Zauberstab und Kettenblitz ist sicher effektiver.
Etwas mehr sicher, wobei man bei den Stäben halt immer auf den richtigen Basisschaden (Feuer/Blitz/Kälte) achten muss, Blitz/Kettenblitz kann man ja auch als Nahkämpfer einsetzen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Marv
Tränkeschlürfer

Beitrag von Marv » 07.09.2009, 09:26

FOE hat geschrieben: Blitz/Kettenblitz kann man ja auch als Nahkämpfer einsetzen.
Grundsätzlich sicher, aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.

FOE

Beitrag von FOE » 08.09.2009, 07:57

Marv hat geschrieben:Grundsätzlich sicher, aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.
Stimmt Natürlich!

Aber dies halt halt auch einer der Nachteile, wenn man so einen "Hybriden" spielen will, wobei man Stärke und Intelligenz auch gut von Items bekommen kann, aber kaum/wenig Geschicklichkeit!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Marv
Tränkeschlürfer

Beitrag von Marv » 08.09.2009, 12:15

Eine Frage hätte ich noch: Fügt der Skill Schwefel wirklich physischen Schaden zu einem Stab dazu? Im Screen siehts so aus, allerdings ist es ja unlogisch, da ein Stab nur Elementarschaden macht...

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 08.09.2009, 20:19

Marv hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Fügt der Skill Schwefel wirklich physischen Schaden zu einem Stab dazu? Im Screen siehts so aus, allerdings ist es ja unlogisch, da ein Stab nur Elementarschaden macht...
Prozentuale Werte wirken nur wenn die Waffe/fähigkeit bereits diese Schadensart verursacht.
D.H. bei Stäben bringt die Schwefel herzlich wenig nur zu Beginn ist der Verbrennungsschaden zu gebrauchen.

Allerdings steigert Schwefel den physischen Schaden von der Vulkankugel und von Eruption. Wenn du also mit einem dieser Zauber hantierst solltest du irgendwann mal SChwefel ausskillen. :wink:

Marv
Tränkeschlürfer

Beitrag von Marv » 09.09.2009, 08:10

Mh, ne, das habe ich eigentlich nicht vor. Und nur für meinen Kerni ist es mir dann doch zu schade.

Allerdings hat doch Schwefel nen festen Bonus für phys. Schaden und keinen prozentualen...

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 09.09.2009, 15:03

Doch nur einen prozentualen. Evntl nächstes mal den Skill 2 mal durchlesen :wink:

Marv
Tränkeschlürfer

Beitrag von Marv » 09.09.2009, 22:57

Bild

Also mich sieht das nicht nach Prozenten aus. Oder spielen wir unterschiedliche Versionen?

[FOE - Hast da den falschen Link gepostet, habe es Dir aber mal Korr.!]

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 09.09.2009, 23:05

Marv hat geschrieben: Also mich sieht das nicht nach Prozenten aus. Oder spielen wir unterschiedliche Versionen?
Ah ok du spielst nur mit dem Hauptspiel.
Ok, dann ist Schwefel reinste Verschwendung. :wink:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.09.2009, 23:58

Marv hat geschrieben:...aber da komme ich dann in Attributnöte. Als Nahkämpfer lege ich ja den Fokus auf Stärke und Geschick (die Waffen mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit scheinen einiges an Geschick zu brauchen), während ich als Stabnutzer fast alles in Intelligenz setzen würde.
Du solltest Dir vorher überlegen, wie weit Du spielen möchtest.
Wenn es Dein Ziel ist, den Helden durch alle 3 Schwierigkeitsgrade zu führen, so würde ich erstmal zu einer klassischen Spielweise greifen (das hieße bei Deiner Klassen-Kombination: Stab).

Wenn Du einfach nur "Normal" durchspielen möchtest, kannst Du im Prinzip machen, was Du willst.

In "Normal" ist es noch relativ egal, ob Du hohe Intelligenz hast oder nicht, alleine die Punkte aus den Meisterschaften werden reichen, um Deine Angriffszauber so weit zu pushen, dass sie noch tödlich für fast alles sind.
Daher könntest Du die Punkte auch in Stärke und Geschick vergeben, völlig egal.

Dasselbe gilt für Waffen mit Elementarschaden:
In "Normal" sind Waffenschaden und Elementarbonus auf der Waffe noch annähernd ähnlich.
Ein Schwert aus Ägypten könnte etwa folgende Werte aufweisen:
"Brennendes Schwert des Feuers"
12-23 Schaden
5-11 Feuerschaden
6 Feuerschaden
+6% Feuerschaden

Kommt hier fast aufs gleiche raus.
Und ob Du nun den physischen Schaden durch Stärke steigerst oder den elementaren durch Intelligenz... Da würde ich ja fast die Int bevorzugen (sofern genug Stärke fürs Tragen der Rüstung vorhanden ist).

In späteren Schwierigkeitsgraden geht das dann aber massivst auseinander.

Da hätte das oben erfundene Schwert eher folgende Werte:
100-120 Schaden
20 Feuerschaden
10-20 Feuerschaden

Hier ist der Feuerschaden für den Nahkämpfer dann bestenfalls ein netter Bonus. Im Gegenteil lohnt es sich dann eher, direkt auf den Elementarschaden zu verzichten und ein "Des Veteranen Schwert der Auslöschung" oder ähnliches in die Hände zu nehmen.

Daher:
Überleg Dir vorher, wo Du hinwillst.
In "Normal" ist alles egal, aber später nicht mehr. ;)

Antworten