Der Fluch des Pharao

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 04.09.2009, 10:00

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 04.09.2009, 10:50

Gut, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ab. So langsam wird's wirklich abenteuerlich! Hier wird fröhlich klug geschissen und dabei ein fürchterlicher Unsinn verbreitet. :roll:
Der Ausdruck "Fluch des Pharao" ist ein feststehender Begriff für ein Phänomen, das Darth Gerken in seinem Beitrag verlinkt hat. TQ nimmt mit der Quest auf eben dieses Phänomen Bezug, dementsprechend ist die Formulierung "Der Fluch des Pharao" hier völlig korrekt.
Pharao ist ein Lehnwort aus dem ägyptischen und unterlietgt als solches durchaus den Regeln der deutschen Grammatik. Zu behaupten, das Wort hätte keine Flexion ist also schlichtweg falsch. Wer sich die Mühe macht, erstmal zu denken und dann zu posten hätte herausgefunden, dass Pharao völlig normal dekliniert wird Duden-Pharao.Sprich: der Genetiv des Wortes lautet "des Pharaos", wie Quaxarakam richtig bemerkte. Nur, im hier vorliegenden Fall geht es um einen Eigennamen, s. Wiki-Artikel, und dieser unterliegt nicht den grammatikalischen Regeln des Lexems "Pharao" allein. Dementsprechend greift der Vergleich von Quaxarakam und Krieger der Ahnen nicht.

Kieto
Tränkeschlürfer

Beitrag von Kieto » 04.09.2009, 11:00

Wer die Weisheit mit Löffeln frisst,
kann später klug schei***. :D

Aber :ontopic: : Man kann den Sarg öffnen und sich freuen das ein bischen Gift verströmt wird, mehr nich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 05.09.2009, 15:25

Hallo lando,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

lando hat geschrieben:aber du kannst ja nen neuen thread aufmachen wo du weiter diskutieren kannst...
wollt nämlich eher nen paar antworten die mich im spiel weiterbringen! :P
Tja ... und warum hast Du dann die "Spamerei" erst so richtig "Angefacht"?!? :roll: :wink:

Und damit jetzt bitte wirklich :ontopic:

Die Eingangsfrage würde ja geklärt und alles Andere ist mehr oder weniger Spamerei gewesen ...

Sonst muss ich da noch auf den "Geschlossen" Knopf drücken ... :twisted: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten