Moin Heady1978,
soweit ich mich erinnere, sollte das "Portal" auch ohne Add-On da sein, und beim Durschreiten wird der nächste Schwierigkeitsgrad frei geschaltet...
Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber gehen wir sicher: das Portal ist da, wo bei Foe's Link das "A" abgebildet ist und sieht aus wie ein flacher, senkrecht stehender Nebel (hellbraun, glaube ich) - also nicht wie ein Portal "im üblichen Sinne". Bist Du ganz sicher, dass Du es vielleicht nicht doch übersehen hast? Funktionieren denn die anderen Neuerungen aus dem Add-On (also z.B. die Karawanen-Heinis usw.)?
Wie gesagt, ich will Dich nicht veralbern...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattet Ihr TQ schon vorher, und habt dann nur das Add-On aus der Gold-Edition "dazu" installiert. Falls das so ist, könntest Du noch probieren Alles zu deinstallieren und TQ+IT (also beides) aus der Gold-Edition zu installieren. Eure Char-Verzeichnisse solltest Du auf jeden Fall vorher irgendwo wegesichern - wenn's klappt, können diese dann eventuell auch wiederverwendet werden. Ist aber letztlich auch nur ein "Strohhalm".
In TQIT werden Charaktere gespeichert, keine ortsabhängigen Spielstände. Mit Save-Dateien würdest Du also nur einen neuen Charakter bekommen, der dann entsprechend weit ist. Verweigert das Portal auf dem Olymp weiterhin sein Erscheinen, würde Dir das also nicht wirklich viel nützen. Falls Du es dennoch probieren möchtest schicke mir 'ne PM - ich habe noch einen Druiden Lvl 39, der etwa Mitte Akt 4 in normal ist.
Hoffentlich gelingt es Dir, wäre doch zu schade. Viel Erfolg.
Gruß
Cete
Tante Edith hat noch 'n Screen spendiert, so sieht's in der Nahaufnahme aus, wenn's klappt...

Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home