Ruckel Problem!! [Erledigt]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Moin Senor,
pauschale Aussagen sind quasi unmöglich.
Auch wenn Dein System neu ist: Hast Du mal die Aktualität der Treiber und der DirectX-Version überprüft?
Das "Erzwingen" mit einem Kern zu spielen, sollte auch bei Dir möglich sein.
Auch wenn Dein System "nominell" die höchsten Einstellungen unterstützen sollte, kann eine "kleinere" Einstellung Besserung bringen. Wenn nicht, kannst Du sie ja immer noch wieder hochschrauben. (Gilt auch für die "Ein-Kern-Variante".)
Grafikfehler bei mittleren Einstellungen: Was für ein Fehler tritt denn bei Dir auf?
Wühl' Dich ruhig mal durch die Links (und die Links in den Links) - je nachdem wie Du Deinen PC aufgestellt hast, könnte auch das Temperatur-Thema für Dich interessant sein.
Und vielleicht kannst Du doch "allgemeine" Tipps finden, wenn Du mal nach Deiner GraKa googelst.
Gruß
Cete
pauschale Aussagen sind quasi unmöglich.
Auch wenn Dein System neu ist: Hast Du mal die Aktualität der Treiber und der DirectX-Version überprüft?
Das "Erzwingen" mit einem Kern zu spielen, sollte auch bei Dir möglich sein.
Auch wenn Dein System "nominell" die höchsten Einstellungen unterstützen sollte, kann eine "kleinere" Einstellung Besserung bringen. Wenn nicht, kannst Du sie ja immer noch wieder hochschrauben. (Gilt auch für die "Ein-Kern-Variante".)
Grafikfehler bei mittleren Einstellungen: Was für ein Fehler tritt denn bei Dir auf?
Wühl' Dich ruhig mal durch die Links (und die Links in den Links) - je nachdem wie Du Deinen PC aufgestellt hast, könnte auch das Temperatur-Thema für Dich interessant sein.
Und vielleicht kannst Du doch "allgemeine" Tipps finden, wenn Du mal nach Deiner GraKa googelst.
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Erst mal dankeschön für die Info,
bei mittleren Details ist beim Arm des Avatars so ein Querbalken der sich übers ganze Bild zieht.
Habe übrigens Windows Vista, vielleicht ist das auch von Bedeutung, der Trick mit dem Umstellen auf nur einen Kern brachte, falls es den geklappt hat,keine wirkliche Verbesserung, probiere jetzt nochmal das mit dem kopieren der Treiber.
bei mittleren Details ist beim Arm des Avatars so ein Querbalken der sich übers ganze Bild zieht.
Habe übrigens Windows Vista, vielleicht ist das auch von Bedeutung, der Trick mit dem Umstellen auf nur einen Kern brachte, falls es den geklappt hat,keine wirkliche Verbesserung, probiere jetzt nochmal das mit dem kopieren der Treiber.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Senor,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Siehe hierzu dass Thema Wie poste ich Bilder im Forum?.
Hierzu siehe u.A. bei den Forenregeln!
Was noch sein kann:
- Welchen Stand hat Vista?! SP1 oder SP2, mit aktuellen Patches!?!
- Für de AMD-CPU's gibt's einen Treiber von AMD, den man installieren sollte (XP und Vista) um ev. Dinge vorzubeugen!?!
Siehe herzu einmal hier unter [WICHTIG] Links zu aktuellsten Treibern (im Sacred2-Forum); dort gibt's auch Links zu Treibern für div. Soundkarten!
Noch etwas zum Abschluss:
Da das Game ja schon fasst 3 Jahre am Buckel hat, kann es gerade wieder mit neuerer Hardware zu Problemen kommen, da ja nicht immer eine Kompatibilität nach Unten 100%ig gewährleistet ist und auch leider ein paar Fehler in der Engine stecken (siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ...) die nicht mehr korrigiert werden!
Und ... wo ein Spiel gut läuft, muss ein Anderes noch lange nicht gut laufen!!!

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
___
Hmm, könntest Du bitte mal ein Bild davon machen!?!Senor hat geschrieben:bei mittleren Details ist beim Arm des Avatars so ein Querbalken der sich übers ganze Bild zieht.
Siehe hierzu dass Thema Wie poste ich Bilder im Forum?.
Natürlich! Im Prinzip sollte es keine Probleme damit geben, aber man weiß ja nie!?!Senor hat geschrieben:abe übrigens Windows Vista, vielleicht ist das auch von Bedeutung, ...
Ist auch eher ein "alter" Hut, sollte mit aktueller Hardware eigentlich auch keine Rolle mehr spielen, aber auch da ... man weiß ja nie!Senor hat geschrieben:... der Trick mit dem Umstellen auf nur einen Kern brachte, falls es den geklappt hat,keine wirkliche Verbesserung, ...
Aktuelle Treiber sind immer gut und zu Empfehlen, es gibt dazu auch ein eigenes Thema, was DX und die Grafiktreiber an geht!Senor hat geschrieben:... probiere jetzt nochmal das mit dem kopieren der Treiber.
Hierzu siehe u.A. bei den Forenregeln!
Was noch sein kann:
- Welchen Stand hat Vista?! SP1 oder SP2, mit aktuellen Patches!?!
- Für de AMD-CPU's gibt's einen Treiber von AMD, den man installieren sollte (XP und Vista) um ev. Dinge vorzubeugen!?!
Siehe herzu einmal hier unter [WICHTIG] Links zu aktuellsten Treibern (im Sacred2-Forum); dort gibt's auch Links zu Treibern für div. Soundkarten!
Noch etwas zum Abschluss:
Da das Game ja schon fasst 3 Jahre am Buckel hat, kann es gerade wieder mit neuerer Hardware zu Problemen kommen, da ja nicht immer eine Kompatibilität nach Unten 100%ig gewährleistet ist und auch leider ein paar Fehler in der Engine stecken (siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ...) die nicht mehr korrigiert werden!
Und ... wo ein Spiel gut läuft, muss ein Anderes noch lange nicht gut laufen!!!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo,
das Problem bei mir ist so gut wie gelöst, ich hab mal vom Kumpel die TQ IT CD eingelegt (Version 1,1) und das läuft komischerweise weitaus besser....so ein leichtes Flimmern und Ruckeln vor allem bei großen Gegnergruppen ist zwar noch vorhanden, aber damit werde ich wohl leben können. Auch der Grafikfehler bei mittleren Details ist weg.
Zudem kann ich ja immer noch das mit den Treiber ausprobieren, könnte mir vielleicht noch jemand sagen wo ich das miles redist verzeichnis finde?
das Problem bei mir ist so gut wie gelöst, ich hab mal vom Kumpel die TQ IT CD eingelegt (Version 1,1) und das läuft komischerweise weitaus besser....so ein leichtes Flimmern und Ruckeln vor allem bei großen Gegnergruppen ist zwar noch vorhanden, aber damit werde ich wohl leben können. Auch der Grafikfehler bei mittleren Details ist weg.
Zudem kann ich ja immer noch das mit den Treiber ausprobieren, könnte mir vielleicht noch jemand sagen wo ich das miles redist verzeichnis finde?
Moin Senor,
das Verzeichnis "MilesRedist" liegt direkt unterhalb des Verzeichnisses, in dem Du TQIT installiert hast. Z.B.: "C:\THQ\Titan Quest Immortal Throne\MilesRedist" - wenn Du bei der Installation ein anderes Verzeichnis angegeben hast, natürlich entsprechend abweichend.
Solltest Du das Installationsverzeichnis vergessen haben: Rechtsklick auf das Desktop-Icon, mit dem Du das Spiel startest, Eigenschaften wählen => Im Feld "Ausführen in:" steht das Installationsverzeichnis. Wenn Du kein Desktop-Icon hast, funktioniert das Ganze (Rechtsklick) auch mit dem entsprechenden Eintrag im Start-Menü.
Gruß
Cete
das Verzeichnis "MilesRedist" liegt direkt unterhalb des Verzeichnisses, in dem Du TQIT installiert hast. Z.B.: "C:\THQ\Titan Quest Immortal Throne\MilesRedist" - wenn Du bei der Installation ein anderes Verzeichnis angegeben hast, natürlich entsprechend abweichend.
Solltest Du das Installationsverzeichnis vergessen haben: Rechtsklick auf das Desktop-Icon, mit dem Du das Spiel startest, Eigenschaften wählen => Im Feld "Ausführen in:" steht das Installationsverzeichnis. Wenn Du kein Desktop-Icon hast, funktioniert das Ganze (Rechtsklick) auch mit dem entsprechenden Eintrag im Start-Menü.
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Ah, hattest Du vorher nur "TQ"!?!Senor hat geschrieben:das Problem bei mir ist so gut wie gelöst, ich hab mal vom Kumpel die TQ IT CD eingelegt (Version 1,1) und das läuft komischerweise weitaus besser....
Tja, daran ist nichts zu Ändern, siehe Thema "Performance-Probleme / weiterer Patch ..." ... wohl auch mit "schnellster" Hardware.Senor hat geschrieben:... so ein leichtes Flimmern und Ruckeln vor allem bei großen Gegnergruppen ist zwar noch vorhanden, aber damit werde ich wohl leben können. Auch der Grafikfehler bei mittleren Details ist weg.
Wobei dies mit Vorsicht zu tun ist und sicher kein Allheilmittel ist, bei mir brachte es gefühlsmäßig nix!Senor hat geschrieben:Zudem kann ich ja immer noch das mit den Treiber ausprobieren, könnte mir vielleicht noch jemand sagen wo ich das miles redist verzeichnis finde?
Aber Treiber im Allgemeinen auf Letztstand halten, ist IMO nie verkehrt (außer bei ev. etwas betagter Hardware, da können, bei Grafikkarten, ältere Treiber oft besser sein, da die neuen Treiber oft nur für die aktuelle Generation verbessert wird!?!)
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hmm, dann verstehe ich nicht, dass "... mal vom Kumpel die TQ IT CD eingelegt (Version 1,1) und das läuft komischerweise weitaus besser ...", bzw. ist für mich nicht nachvollziehbar!?!Senor hat geschrieben:und ich hatte übrigens vorher die Goldversion.
Ist den bei der Gold-Version "Beides" auf einer DVD?!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Aha ... Ok ...Senor hat geschrieben:Ja , bei der ist beides auf einer DVD...
Hmm, könnte am Kopierschutz liegen?!? Vielleicht ist bei der Gold-Version ein anderer in Verwendung, oder eine andere Version!?!Senor hat geschrieben:... ich kanns mir auch nicht erklären.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Steht alles - auf Englisch zwar - in der Downlaod-Datei drinnen!Senor hat geschrieben:Wenn ich nämlich den Tag/Nachtwechsel bei IT ausstellen will um die Performance zu verbessern, was muss ich dann genau mit der Datei machen die man sich hier herunterladen kann, wo muss ich die dann einsetzen?
Einfach im Installationsverzeichnis von IT die "Engine.dll" ersetzen, bzw. besser vorher die vorhandene Umbenennen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

- Beiträge: 19195
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Nein, Nein ... durch ersetzen der DLL sollte eigentlich dann immer Tag sein, autom.!?! ... AFAIK ... zumind. steht es so in der Readme.txt drinnen, die im Archiv ist!?!Senor hat geschrieben:Nachdem einsetzen der Datei engine.dll ins Installationsverzeichnis müsste man aber doch jetzt eigentlich den Tag/Nachtwechsel ausstellen können..also auf false stellen können..bei mir gibts das aber immer noch nicht
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
