Mod-Charaktere

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
hoschi667
Tränkeschlürfer

Mod-Charaktere

Beitrag von hoschi667 » 07.05.2009, 16:03

Hiho..

Erstmal vorweg. Bin 'nen noob, was Mods, Karten und Editing angeht :shock:

Aber nunja, jeder fängt mal an :P

Ich hab mir den Fanpatch gezogen, weil die Fixes ja doch schon recht gut sind. Funktioniert auch alles super. Hab vorher meine Charaktere gesichert, weil ich mir nicht sicher war, ob alles funktioniert^^

In dem ganzen Packet waren auch achilles-mod, xmax und x2,x3,x4-mods für den Fanpatch drin.

Da dachte ich mir, probiersde halt mal den x3-mod. Meine Chars sind ja eh alle gesichert.. Also eigenes Spiel gestartet mit x3-mod und alles läuft einwandfrei.

Als ich aber dann beim nächsten Start von TQIT den gleichen Char auswähle startet ein normales Spiel ohne mod, was mich etwas verwirrt. Ich kann also mal mit und mal ohne mod spielen? Ist das so gewollt? Jetzt hab ich auch einiges darüber gelesen hier, dass z.B. das Zurückkonvertieren von Chars als cheaten zählt, aber ich habe ja nix dergleichen getan. Einfach nur das Spiel neu gestartet..

Iich dachte halt, wenn ich nen Char konvertiere, kann ich den auch nur noch für eigene Spiele sprich Mods und dergleichen nutzen und halt nicht mehr im "normalen" Spiel... Wohl falsch gedacht ^^

Naja, vllt kann mir mal einer sagen ob ich da jetz was "falsch" mache oder ob das so gewollt ist und ich den char auch im normalen Spiel weiterzocken kann... Ich hab halt mit cheaten so gar nix am hut und wenn das cheaten ist, dann lass ich die Finger davon ^^

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 07.05.2009, 16:10

Diese Mods sind ausnahmen. Dank einer kaputten/fehlerhaften Maps-arc Datei wird man zum "normal-Spiel-Charakter" verlinkt und spielt diesen. Das ist alles so gewollt und du hast nichts falsch gemacht.

Das zurück kopieren des Chars von eigenes Spiel zum normalen ist halt ungern gesehen da es viele Item-Maps gibt.

hoschi667
Tränkeschlürfer

Beitrag von hoschi667 » 07.05.2009, 16:20

Also kann ich 'nen Charakter mit diesen Mods spielen, aber auch auf Wunsch wieder zum normalen TQIT zurückkehren?

Meine ganzen alten Chars sind halt weg, weil mir mal irgendwann meine HD abgeraucht ist und ich jetzt von Vorn mit nem Self-found Haru beginne. Zum lvln ist der x3 oder sogar x4 Mod natürlich erste Sahne, aber als Self-found könnten dann manche Bosse etwas haarig werden bei den Mods^^

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 07.05.2009, 16:30

Ja du kannst zwischen den ganzen "Schwierigkeitsgrad-veränderen" Mods wechseln.

hoschi667
Tränkeschlürfer

Beitrag von hoschi667 » 07.05.2009, 16:55

Das ist einfach genial! Bestens! Danke :)

EDIT: Thema ist ja eigtl abgehakt, aber ich will jetz für die eine Frage keinen neuen Thread aufmachen..

Was ist der Unterschied zwischen xmax und x3-mod? Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied ^^

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 08.05.2009, 05:55

der Unterschied liegt bei der Anzahl der Gegner....
Laut Info sollen beim Xmax 10mal soviele Gegner sein, bzw. 3mal soviele Bosse...
bei X3-mod sollens dagegen nur 3mal soviele Gegner sein...

Du kannst ja gerne zählen :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 08.05.2009, 08:10

Hallo BlackIronLord,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
hoschi667 hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen xmax und x3-mod? Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied ^^
BlackIronLord hat geschrieben:Laut Info sollen beim Xmax 10mal soviele Gegner sein, bzw. 3mal soviele Bosse...
bei X3-mod sollens dagegen nur 3mal soviele Gegner sein...
Ist nicht ganz Richtig! :roll: ;)

Xmax - Es wird versucht, die Anzahl der Gegner zu "ver-10-fachen" (was aber nicht immer möglich ist, da die Einfügepunkte u.U. eine Beschenkung der Anzahl besitzen!) und Bossmonster werden nur ver-3-facht.

X2, X3, X4 - Die Monster und Bossmonster werden jeweils "ver-2/3/4-facht".

Ausgenommen sind - AFAIK - die Heldenmonster (mit dem Stern über dem Kopf), die werden nicht vervielfacht!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

hoschi667
Tränkeschlürfer

Beitrag von hoschi667 » 08.05.2009, 13:27

Aha! Danke für die Info.

xmax gefällt mir im Moment am Besten. Mal gucken, wie das in episch wird :P

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 08.05.2009, 13:39

FOE hat geschrieben:
X2, X3, X4 - Die Monster und Bossmonster werden jeweils "ver-2/3/4-facht".
Noch eine kleine Korrektur:

Bossmonster können nur bis zu 3 mal vorhanden sein.
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

moscito
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von moscito » 11.05.2009, 20:04

Ich hoffe dieser Thread passt für folgendes "Problem":

hab diese "maps" (?) runtergeladen und den Ordner custommaps erstellt und sie reinkopiert - soweit-sogut.

wenn ich jetzt unter "eigenes Spiel spielen" die unten vorhandenen "monsters-x2/3/4~main.map" mit dem Cursor unterlege (mit doppel-/rechts-/linksklick geht nichts), steht unter Karte immernoch *main*, und sobald ich auf START klicke, kommt nach einem kurzem Ladesymbol erneut der Auswahlbildschirm, nur dass ich dann kein "eigenes Spiel" angeboten bekomme. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass - wenn ich jetzt starte - mehr Monster im Spiel sind (egal ob x2, 3 oder 4).

was mache ich falsch ?

wenns wichtig ist: ich spiel die Gold-Edition mit der aktuellen Version (IT)
Das Beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.

(Dean Acheson)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 11.05.2009, 20:07

Stimmt alles. :wink:
Schau mal ob dann z.B. 3 Bosse vorhanden sind (außer bei Achilles und Chuck) also mal mit xmax versuchen und dann "reden"/schreiben wir weiter. :wink:

moscito
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von moscito » 11.05.2009, 20:12

Sorry, habe soeben beim Stöbern im Forum weitere dergestaltete Probs gesehen/gelesen :oops: , lade soeben nochmal die maps runter und versuchs erneut.

€dith sagt: alles in Ordnunghab tatsächlich gegen 3 Cerberusse (kA ob das so geschrieben wird ^^) gespielt und verloren :roll:

Danke !
Das Beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.

(Dean Acheson)

FOE

Beitrag von FOE » 12.05.2009, 07:00

moscito hat geschrieben:Sorry, habe soeben beim Stöbern im Forum weitere dergestaltete Probs gesehen/gelesen :oops: , [...]

€dith sagt: alles in Ordnunghab tatsächlich gegen 3 Cerberusse (kA ob das so geschrieben wird ^^) gespielt und verloren. :roll:
Hmm, wenn Du es bei Uns hier beim Portal ge-downloaded hast, dann hätte Dir die Beschreibung dort, eigentlich auch schon Alles notwendige beschrieben!!!
Mod aktivieren:
Habt ihr die gewünschte Modifikation wie oben beschrieben hineinkopiert, startet das Spiel und wählt "Custom Maps" im Hauptmenu. Wählt die Modifikation aus und startet sie. Nach wenigen Sekunden werdet ihr zum Hauptstory-Bildschirm weitergeleitet, in dem ihr wie gewohnt den Charakter auswählt und das Spiel startet.
:roll: :rtfm: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten