Frage zur SPS (mal wieder? *g*)

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ilandra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009, 22:55

Frage zur SPS (mal wieder? *g*)

Beitrag von Ilandra » 21.04.2009, 23:08

Hallöchen liebe Gemeinde,

wahrscheinlich ist das hier der X-te Thread, in dem irgendson TQ-Noob um individuelle Hilfe bettelt. Ich gebe zu, wenn ich hier so manchen Beitrag lese, komm ich mir in der Tat ziemlich doof vor. Aber vieleicht kann mir ja genau deshalb geholfen werden.. habe mich durch einige Threads gewühlt und teilweise auch entsprechend umgeskillt, die SPS ist auf level 35 im epischen Modus leider trotzdem nur auf 473... und nachdem ich hier Dinge gelesen habe von ein Paartausend auf Stufe 50, wollte ich mal nachfragen, was ich denn an der Skillung und Equipverteilung noch besser machen könnte.

Vorweg, wie das so ist mit Pechvögeln, droppen mir an blauen und grünen Teilen natürlich grundsätzlich nur die für Nahkämpfer (Ich glaube, vom Theben-Set hatte ich schon 2 Teile :roll: und kürzlich sogar ein lilanes Schwert... yay, ich werd Nahkampfmagier! :S), aber falls in zukunft mal schöne Casteralternativen kommen, worauf muss ich als Hexenmeister achten? Habe mich erstmal nur dem Erdbaum gewidmet, da mir bursten eher liegt und Feuer/Erdschaden sowieso > all ist *g* Da ich mich aber auch gerne zwischendurch auch ohne Trank mal heilen würde und der Lich ziemlich nett klingt, habe ich als zweite Meisterschaft Geist gewählt.

Habe mal 2 Screens gemacht, einen vom Charschirm und einen von der Fähigkeitenansicht.

http://img3.imagebanana.com/view/hwynxk ... schirm.JPG

http://img3.imagebanana.com/view/k3kg9r/Fhigkeiten.JPG

Da das Herausschreiben jedes einzelnen Equipteils ne Menge Arbeit ist, unterlass ich das erstmal... vielleicht gibts ja an diesen paar Grundzügen schon so viel zu ändern, dass mein Equip nur noch Nebensache ist *g* Wichtig zu wissen wäre für mich hier, auf was ich bei der Auswahl besonders achten muss... +Elementarschaden oder so etwas.

Würde mich über konstruktive Antworten freuen und hoffe, nicht irgendeinen Forenpolizisten aufgeschreckt und mit meinem Post beleidigt zu haben *g*

Liebe Grüße, Ila
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 21.04.2009, 23:44

Deine Angriffsgeschwindigkeit ist zu gering. Die Resis sind auch nicht so toll, vor allem solltest du aber Immortal Throne installieren. :wink:
Angriffsgeschwindigkeit gibts durch Relikte und vor allem Armschienen und Artefakte, später ist dann z.B. die Schnalle des Erzmagiers (ca. lvl 40) top.
Ein möglichst starker Feuerstab, möglichst mit Doppelbonus auf Feuerschaden ist natürlich die Grundlage für einen hohen dmg.
Items die dir +Int oder +Feuerschaden/Elementarschaden geben steigern deinen Schaden (und Items mit +X auf alle skills, wegen Erdzauber).
Ausserdem würde ich 3 Punkte aus der VK rausnehmen und in den 2. Mod stecken.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 22.04.2009, 04:41

Ja stimmt, deine Angriffsgeschwindigkeit ist viel zu gering.
Am besten du sockelst deinen Stab mit Prometheus Flamme mit Boni auf die Geschwindigkeit.
Du scheinst ja grad auf episch im 1. Akt zu sein. Farm doch da nach dem passenden Relikt. Und wenn du schon dabei bist auch nach nem epischen Stab des Magiers. Der macht sich für nen Hexenmeister nicht schlecht, besonders wenn er noch passende Affixe hat für zusätzlichen Feuerschaden.
Deine Intelligent scheint auch etwas sehr niedrig zu sein. Such dir am besten Items die deine INT prozentual erhöhen. Man sollte eigentlich genügend grüne Ringe und andere Items finden die hier gut sind.
Sokrates Armreif des Greifen würd sich hier gut machen. Auch für die Angriffsgeschwindigkeit.
Zur Skillung:
Die Vulkankugel ist meiner Meinung nach schon passend geskillt. Am wichtigsten ist die VK selbst und der 2. Mod. Den 1. Mod kann man irgendwann skillen wenn man ein paar Punkte übrig hat.
Für nen Hexenmeister würd sich auch noch der Dreifachschuss anbieten. Bzw. eigentlich ein Muss! Der erhöht dir deinen Schadensouput gleich um ein vielfaches.

Die Anzeige der SPS ist bei Caster aber auch nicht so aussagekräftig. Kommt drauf an wie häufig du deine Skills wie die VK benutzt. Die fließt da ja nicht ein. Und auch der Dreifachschuss wird nicht eingerechnet.

Zum Thema ohne Heiltränke selber heilen:
Hast du die Aura Todesstrahlung mit dem Mod Nekrose?
Dadurch kannst du dich wenn du nen Stab hast mit Angriffschaden in Leben gewandelt wunderbar ständig selber heilen. Besonders in Verbindung mit dem Dreifachschuss sehr effektiv.
Bei meinem Hexenmeister brauch ich eigentlich keinerlei Heil- oder Energietränke.

Ach ja... und unbedint IT spielen!!! ;-)
Macht viel mehr Spass und du kannst auch Artefakte benutzen.
Die können deinen Schaden usw. auch noch um einiges Verbessern.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zur SPS (mal wieder? *g*)

Beitrag von FOE » 22.04.2009, 09:13

Hallo Ilandra,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Ilandra hat geschrieben:... die SPS ist auf level 35 im epischen Modus leider trotzdem nur auf 473... und nachdem ich hier Dinge gelesen habe von ein Paartausend auf Stufe 50, wollte ich mal nachfragen, was ich denn an der Skillung und Equipverteilung noch besser machen könnte.
Abgesehen von den Dingen, die Dir Masterblaster und Jabbawocky schon geschrieben haben, wäre auch "Geist" von Interesse gewesen, was dort so geskillt wurde!?!

» Eure Skillung auf TitanCalc (<- ev. Damit!)

U.U. ist ja auch der Stab "zu schwach"!?! Also auch immer bei den Händler die Angebote checken, da gibt's auch ab-und-zu sehr gute "grüne" Items zu kaufen!
Ilandra hat geschrieben:Vorweg, wie das so ist mit Pechvögeln, droppen mir an blauen und grünen Teilen natürlich grundsätzlich nur die für Nahkämpfer ...
Aufheben! ;) Wirst ja nicht nur diesen einen Char spielen, oder?!?

» Technik: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
Ilandra hat geschrieben:... worauf muss ich als Hexenmeister achten?
Nun, da Du eh auch schon auf die "Guides" gestoßen bist (Annahme!?!), solltest Du ja schon Hinweise/Tipps haben!?! ;)
Ilandra hat geschrieben:Da das Herausschreiben jedes einzelnen Equipteils ne Menge Arbeit ist, unterlass ich das erstmal...
Über Bilder ginge es auch! ;)

» Wie poste ich Bilder im Forum?
Ilandra hat geschrieben:vielleicht gibts ja an diesen paar Grundzügen schon so viel zu ändern, dass mein Equip nur noch Nebensache ist *g* Wichtig zu wissen wäre für mich hier, auf was ich bei der Auswahl besonders achten muss... +Elementarschaden oder so etwas.
Klar ...

1.) Die "Attributpunkte" hauptsächlich auf "Intelligenz" (ev. noch "Geschicklichkeit", nur wenn notwendig auf "Stärke", aber ja nichts direkt in "Leben" und "Energie")!

2.) Immer auf "Elementschaden" oder "Feuerschaden" schauen! Entsprechend auch bei den Relikten!

3.) IMO mit dem Addon überlegen, oder falls Du es eh auch besitzt, gleich damit spielen - es geht dabei nichts von TQ verloren, ganz im Gegenteil, TQ wird um viele Goodies erweitert (abgesehen von den zusätzlichen Spieleakt)!!!

» FAQ Immortal Throne
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 22.04.2009, 13:09

Der Schaden ist doch eh hammer was willst du derzeit mehr?! AG könnte man aber dringend mal verbessern und dem Schaden vorziehen
Ok in der Defensive schauts etwas anders aus aber solange du klar kommt warum nicht.
Also bei der Skillung würde ich schon noch was machen. Vorallem da du viel Schaden machst würde ich den Dreifachangriff auf jeden Fall dazu nehmen.

Sowas würde ich erstmal anpeilen:
Skillvorschlag

Bei den Attributen brauchst du bloß schauen, dass du insgesamt mit Ausrüstung auf 174 Geschick kommst mehr brauchst du nicht. Den Rest in Intelligenz oder eventuell 4-8 Punkte in Energie aber ist meistens nicht notwenig vorallem bei einem Magier.

Ansonsten mal schauen, dass du irgendwie an x% Angriffschaden in Leben gewandelt bekommt, leveln und Typhon farmen vllt bekommst du was gutes. :wink:

Benutzeravatar
Ilandra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009, 22:55

Beitrag von Ilandra » 23.04.2009, 15:39

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten :)

Okay, Immortal Throne hab ich noch nicht, mal sehen, ob ich da wen in meinem Bekanntenkreis finde.. ansonsten dürfte es das ja auch relativ günstig zu kaufen geben, oder?

Zur Angriffsgeschwindigkeit (bin ja ein Noob in Mathe): Ist die höher, je kleiner oder je größer die Zahl ist?^^

Wo ihr so von Farmen sprecht: Gibt es da irgendnen Trick, außer den gesamten ersten Akt mehrmals durchzubrutzeln?^^ (bzw für die Relikte den entsprechenden Akt)

Ich hab deshalb nichts weiter zur Geistmeisterschaft geschrieben, weil ich dorthinein bisher nur einen einzigen Punkt investiert hab.^^ Da ich Typhon noch von meinem Wächter (mit dem ich den Kerl bis heute nicht geschafft hab) in schlechter Erinnerung habe, hab ich mich aufs Bursten verlegt. Naja, hat so mehr oder minder geklappt ^^'
In Zukunft wollt ich mich aber schon dem Geistbaum zuwenden, dann kommt natürlich auf der Dreifachschuss.

@ FOE: Habe mittlerweile einen besseren Stab bekommen, der macht schonmal gut 120 SPS mehr. Yeah^^

Oh Mist, von TQVault hätte ich früher erfahren müssen, mein anderer Char hätte sich sooo gefreut >.< ^^

Ja, nur unterscheiden diese sich teilweise eben auch und trotz skillen nach jenen Guides blieb die SPS gering.. deshalb der Extrathread^^
1.) Die "Attributpunkte" hauptsächlich auf "Intelligenz" (ev. noch "Geschicklichkeit", nur wenn notwendig auf "Stärke", aber ja nichts direkt in "Leben" und "Energie")!
Hmja, darauf bin ich auch irgendwann gekommen. Hab immer gedacht, als Caster müsste ich ja viel Energie haben.. >.< Nuja, mittlerweile hab auch ich entdeckt, dass Int auch SPS gibt *g*

Njoa, ist ja nicht so, dass ich ständig sterbe^^ Und bisher war ich mit dem Schaden auch ganz zufrieden. Nur wenn ich dann hier so etwas von ein paar tausend SPS lese, mache ich mir halt Gedanken^^

Also, vielen Dank noch einmal :)

Mal sehen, was sich noch so aus dem Char rausholen lässt *g*
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 23.04.2009, 16:04

Du greifst schneller an wenn die Angriffsgeschwindigkeit höher ist.
So ab 120% kommt man langsam in den grünen Bereich. Das sollte man schon anpeilen.

Zur Berechnung der AG:(Hab ich am Anfang auch nicht gewusst)
Ein Stab hat von Haus aus 75% AG
Mit +10% AG kommen dann noch 7,5% dazu und nicht 10% wie man vielleicht vermuten würde. Basis ist eben die Grund AG des Stabes.

Zum Farmen:
bestimmte Relikte droppen schon vermehrt in ihren bestimmten Akten.
Also die griechischen wie Prometheus Flamme im 1.Akt und ägyptische wie Ankh der Isis im 2. Akt usw.
Spezielle grüne Items droppen von speziellen Gegnern. Der Stab des Magiers zum Beispiel droppt bei den Satyrn-Magiern. Oder der Kers-Fetisch bei den Keres-Magiern im 4. Akt.
Die anderen epischen und legendären Items droppen vollkommen zufällig.
Wobei ich nach der Ramses-Rüstung z.B im 2.Akt suchen würd.

Immortal Throne müsst es glaub ich schon für 10&#8364; geben. Also lohnt sich auf jeden Fall!!! Einfach mal danach googln.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.04.2009, 16:11

Ja gibts bereits ab 10€ und zum farmen würde ich die Bosse probieren, am besten solche die "Kugeln" droppen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2009, 17:57

Ilandra hat geschrieben:Erstmal danke für die hilfreichen Antworten :)
Null Problemo! :)
Ilandra hat geschrieben:Okay, Immortal Throne hab ich noch nicht, mal sehen, ob ich da wen in meinem Bekanntenkreis finde.. ansonsten dürfte es das ja auch relativ günstig zu kaufen geben, oder?
So ~ €10,-
Ilandra hat geschrieben:Zur Angriffsgeschwindigkeit (bin ja ein Noob in Mathe): Ist die höher, je kleiner oder je größer die Zahl ist?^^
Bei TQ gilt allgemein: je höher die Zahl/der Wert, um so besser! ;)
Ilandra hat geschrieben:Wo ihr so von Farmen sprecht: Gibt es da irgendnen Trick, außer den gesamten ersten Akt mehrmals durchzubrutzeln?^^ (bzw für die Relikte den entsprechenden Akt)
Die Mod "Xmax" u.U., damit wird die Anzahl der Gegner ver-10-facht (wenn Möglich) ... siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools!
Ilandra hat geschrieben:Ich hab deshalb nichts weiter zur Geistmeisterschaft geschrieben, ...
Habe ich mir fast gedacht ...
Ilandra hat geschrieben:In Zukunft wollt ich mich aber schon dem Geistbaum zuwenden, dann kommt natürlich auf der Dreifachschuss.
Ok! :)
Ilandra hat geschrieben:@ FOE: Habe mittlerweile einen besseren Stab bekommen, der macht schonmal gut 120 SPS mehr. Yeah^^
;)
Ilandra hat geschrieben:Ja, nur unterscheiden diese sich teilweise eben auch und trotz skillen nach jenen Guides blieb die SPS gering.. deshalb der Extrathread^^
Na dann ... Ok! ;)
Ilandra hat geschrieben:
1.) Die "Attributpunkte" ...
Hmja, darauf bin ich auch irgendwann gekommen. Hab immer gedacht, als Caster müsste ich ja viel Energie haben.. >.< Nuja, mittlerweile hab auch ich entdeckt, dass Int auch SPS gibt *g*
Aber "nur", weil Du als Magier "Elementschaden" machst!!!

Als Nahkämpfer ist z.B. "Stärke" die treibende Kraft, siehe Werte-Lexikon TitanQuest!!!
Ilandra hat geschrieben:Nur wenn ich dann hier so etwas von ein paar tausend SPS lese, mache ich mir halt Gedanken^^
Dass darf man nicht so Allgemein seehen, die ist oft nur unter den "besten" Vorraussetzungen so, also mit den "optimalen" Items, die man als Anfänger ja kaum zur Verfügung hat!!!

Also darüber bitte nicht den Kopf zerbrechen!!! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ilandra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009, 22:55

Beitrag von Ilandra » 23.04.2009, 20:27

Mh, ich hab gelesen, dass man beim Mystiker auch Relikte von Gegenständen trennen kann, dies aber viel Geld kostet und nur entweder das Relikt oder der Gegenstand gerettet werden können... ist da was dran? Denn eben wollt ich das mal ausprobieren, fand aber nirgends ne möglichkeit dazu.
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 23.04.2009, 20:29

Nein, das ganze macht nur der Verzauberer.
Der Mystiker kann nur Fähigkeitspunkte zurücknehmen.

Bitte vorher mehr lesen.

Benutzeravatar
Ilandra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009, 22:55

Beitrag von Ilandra » 23.04.2009, 21:01

Quelle: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5803

;)

Aber okay, geht nur mit IT. Ich glaube, ich gehe das mal ganz flugs kaufen^^
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2009, 06:36

Ilandra hat geschrieben:... Relikte von Gegenständen trennen kann, dies aber viel Geld kostet ...
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis:

(Spoiler, Zeilen markieren vv)
Mit "TQVault" kann man "gratis" Relikte raus trennen!
^^
;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten