[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 16.04.2009, 07:27

Also

Ich stand vor den Toren von Elendar und habe dann den npc der da rumstand angequatscht dieser sagte mir ich sollte in den verfluchten Wald gehen / finden. Soweit so gut habe ihn gefunden dann stand unten links am Bildschirm Quest aktualiesiert und vor der Quest war ein Harken nichts weiter , keine Beschreibung , kein neuer Schritt , nichts bin dann weiter durch den Wald bis mich dann ein Geist zu "Die Klippen von Asteria" gebracht hat. Bin dann weiter gegangen alles gekillt und bis zu "Der Abgrund" gegangen so wie mich der Weg hingeführt hat bin dann in eine Höhle die anscheinend keinen Ausgang hat.(Habe sie schon vollkommen erkundet).

Jo das ist mein Standpunkt ;) Nur weiß ich nicht was ich machen soll bei Hauptquest steht nur finde den verfluchten Wald und dort ist ein Häcken vor und kein weiterer offner Questschritt.

So jetzt habe ich hoffentlich genauer erklärt.

mfg moesr :D
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 08:29

Moesr123 hat geschrieben:Also ...

Jo das ist mein Standpunkt ;) Nur weiß ich nicht was ich machen soll bei Hauptquest steht nur finde den verfluchten Wald und dort ist ein Häcken vor und kein weiterer offner Questschritt.
Hmm, ist leider bei mir schon ein Zeit lang her ... aber in Asteria sollte man jetzt "den Strand verteidigen" (HQ?!?), wenn ich mir nicht irre ... und es gibt dort noch ein paar NQ's ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.04.2009, 08:46

@ FOE: Nein so weit ist er noch nicht. Er sucht noch den Ausgang zum Strand.

[FOE - Oha, habe ich glatt überlesen, dass er da noch in den Dungeon hängt ... :roll: ]

@ Moesr123: Ja, so ist's verständlich. Danke. :wink:
Der Abgrund ist so eine Ecke, wo gerne mal nachgefragt wird. Wie du bereits gemerkt haben solltest, ist er leicht labyrinthisch angelegt, daher verständlich, dass du den Ausgang nicht gleich findest. Es gibt aber einen. Danach gelangst du an den Strand von Asteria.
FOE hat geschrieben:Bild
Und ruhig mal die Zeit nehmen, hier alle Seiten durch zu lesen. Dann findest du evt. auch die Lösung zu noch kommenden Problemen. Und wir müssen nicht jedes Problem mehrmals beantworten, wodurch der Thread noch länger wird und künftige Lilith-Beginner noch weniger Lust als du haben, den gesamten Thread durch zu lesen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 16.04.2009, 09:37

Ah cool danke. Das hilft mir jetzt weiter. Dann werde ich gleich mal versuchen dan Ausgang zu finden danke fürs Bild.

mfg Moesr
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 10:01

^^ Bitte! ;)

Ich habe jetzt auch mal im Startbeitrag ein paar Links zu einigen Problemen/Lösungen ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chefkneter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2009, 10:44

Beitrag von chefkneter » 16.04.2009, 11:12

Hallo miteinander,


Auch ich hänge fest an mehreren Stellen - wie solls auch anders sein.

1) Im Moment sitze ich in den Gärten fest. Ist ja eigentlich ein kleines Gebiet, aber trotzdem krieg ich es nicht hin. Man soll in diesem Gebiet alle Gargoyls killen- einer soll einen Schlüssel droppen. Da ich die "Kleinen" alle weg gehauen hab; muss es wohl der "Große" sein. Die Manticore!! Aber sie verliert keinen Point, wenn ich sie anhaue- teilt aber gut aus.

Man soll den Seelenstein bei sich tragen, denn hab ich auch im Inventar, trotzdem krieg ich dem Vieh keinen HIT beigebracht.

Verdammt, wie gehts hier weiter? Ich hatte erst die Vermutung, dass es unter Wasser in einem der Wassergräben weitergeht - aber Fehlanzeige.


Gibt es eigentlich eine Addresse des Entwicklers, dem ich meinen Dank und ein Lob aussprechen kann für diese hervorragende Leistung?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 11:20

Hallo chefkneter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
chefkneter hat geschrieben:Im Moment sitze ich in den Gärten fest. Ist ja eigentlich ein kleines Gebiet, aber trotzdem krieg ich es nicht hin. Man soll in diesem Gebiet alle Gargoyls killen- einer soll einen Schlüssel droppen. Da ich die "Kleinen" alle weg gehauen hab; muss es wohl der "Große" sein.
Hmm ...
chefkneter hat geschrieben:Die Manticore!! Aber sie verliert keinen Point, wenn ich sie anhaue- teilt aber gut aus.

Man soll den Seelenstein bei sich tragen, denn hab ich auch im Inventar, trotzdem krieg ich dem Vieh keinen HIT beigebracht.
Komisch ... ich hatte da keine Probleme ... mit dem Seelenstein im Gebäck!?!
chefkneter hat geschrieben:Ich hatte erst die Vermutung, dass es unter Wasser in einem der Wassergräben weitergeht - aber Fehlanzeige.
:? Welche Wassergräben, wo?!? Ev. mal ein Bild posten (Wie poste ich Bilder im Forum?).
chefkneter hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Addresse des Entwicklers, dem ich meinen Dank und ein Lob aussprechen kann für diese hervorragende Leistung?
Siehe Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) und dort den Link zum engl. Foren-Thema!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chefkneter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2009, 10:44

Beitrag von chefkneter » 16.04.2009, 11:35

Hoffe das klappt mit dem Photo.

Bild

Falls nicht lesbar, das ist der Garten von Mel´Kan.

Im Screenshot sieht man auch den Seelenstein - nicht dass das der Falsche ist?

Das Vieh ist Lvl 37 und ich 35 (Druid) , also eigentlich kein Problem!?!

Wunder dich nicht über die noch zu vergebenen Points- ich weiss nicht wohin damit. :wink:

Vielleicht liegt es daran, dass ich die "Forgotten Mountains" nicht machen konnte? Ich komm nicht durch die Höhle mit den Mosquitos, die können mit den Ice-shards nicht getroffen werden und sind insgesamt recht heavy. Wollt ich eigentlich durch, wen die Rüstung besser ist.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 16.04.2009, 11:50

Möglicherweise liegts ja an den genannten, nicht vergebenen Punkten,dass du die nicht umhauen kannst :wink:

@FOE: Tja jetzt hab ich eine Motivation 700 Beiträge zu schreiben :twisted: :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 11:50

chefkneter hat geschrieben:Hoffe das klappt mit dem Photo.
Jaja ...
chefkneter hat geschrieben:Im Screenshot sieht man auch den Seelenstein - nicht dass das der falsche ist?
Hmm, sollte stimmen ... IMO ... aber wie schon Oben wo geschrieben, ist schon eine Zeit her bei mir, dass ich Lilith gespielt habe ... damals gab's keine Probleme ... :?

Spielt Du die v1.1?!?
chefkneter hat geschrieben:Das Vieh ist Lvl 37 und ich 35 (Druid) , also eigentlich kein Problem!?!
Nunja, da es ein Bossmonster ist, ist es auch "so" etwas schwerer zu besiegen, also der normale Mob ... ;)
chefkneter hat geschrieben:Wunder dich nicht über die noch zu vergebenen Points- ich weiss nicht wohin damit. :wink:
Echt nicht?!? Da Du einen "Druidin" spielst ... IMO in Geschicklichkeit und Intelligenz (Verhältnis 1:2 oder 1:1)!?!

_________________
Inquisitor hat geschrieben:Möglicherweise liegts ja an den genannten, nicht vergebenen Punkten, dass du die nicht umhauen kannst :wink:
Glaube ich nicht ... sonst hätte chefkneter nicht geschrieben "Aber sie verliert keinen Point, wenn ich sie anhaue- teilt aber gut aus."!?!

[Off Topic]
Inquisitor hat geschrieben:Tja jetzt hab ich eine Motivation 700 Beiträge zu schreiben :twisted: :wink:
:lol:
[/Off Topic]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chefkneter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2009, 10:44

Beitrag von chefkneter » 16.04.2009, 12:02

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ja, es ist die V.1.1 - ich hab da schon 20 min drauf eingeschlagen. Lebensbalken bewegt sich kein mm.

Mal sehen, vielleicht gibt es an anderer Stelle doch noch irgendeinen Tip, vielleicht hab ich auch nur irgendetwas nicht aktiviert. Der engl. - sprachige Walkthrough ist für dieses Kapitel zu dünn. "destroy the Boss" -evtl ist auch so einfach. Oder das Ding ist gegen magische attacken komplett immun.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 12:14

chefkneter hat geschrieben:Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Bitte ...
chefkneter hat geschrieben:Ja, es ist die V.1.1 - ich hab da schon 20 min drauf eingeschlagen. Lebensbalken bewegt sich kein mm.
Ok ... Hm, das Vieh war zwar schon etwas schwer zu Besiegen, aber "so schwer" nun auch wieder nicht!?!
chefkneter hat geschrieben:Oder das Ding ist gegen magische attacken komplett immun.
Ev. poste mal deine Char hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT oder schaust Dir eine der Guides (Guide Übersicht) an ...

» Wie poste ich Bilder im Forum?
» Eure Skillung auf TitanCalc
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

chefkneter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2009, 10:44

Beitrag von chefkneter » 16.04.2009, 13:00

Des RÄTSELS Lösung:

Problem: Manticore in den Gärten Mel´kans kann nicht besiegt werden - verliert keine Points.

Lösung: "einmal vor Wut ausloggen" und hin teleportieren , als ich nur den Tunnelaufgang in die Gärten hineingegangen bin, hat sich die Quest nicht aktualisiert (hörbar am Sound), offenbar aktualisiert sich die Quest beim teleportieren. Nicht den jederzeit verfügbaren blauen Teleport, sondern den festen Teleport (lila) nutzen.

Danke an die Helfer

Benutzeravatar
leonidas300
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 31.10.2008, 21:02

Beitrag von leonidas300 » 26.04.2009, 11:57

Ich versuche immer wieder Bushido, den Kurgan zu besiegen, scheitere aber immer wieder daran. Es muss doch wohl irgendwie möglich sein, oder nicht. Verzweifele langsam daran. Habe die 3 Mana und 3 Blitzfragmente an den Sockeln angebracht und den einzigartigen Ring des Tor angelegt. Bushido kratzt das alles überhaupt nicht. Habe ihn ca. eine halbe Stunde lang beschossen, ohne Wirkung. Als ich am nächsten Tag weitergespielt habe, waren die Fragmente in den Sockeln verschwunden. Muss ich die jetzt alle wiederbeschaffen? Geholfen hat der Sturm und Blitz durch die Fragmente auch nicht wirklich. Hängt das vielleicht noch alles mir den 12 Pergamenten, der Abfolge der Elemente, usw. zusammen. Hat denn keiner eine Lösung dafür?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2009, 13:14

So nachdem ich mir jetzt mühsam zusammengelesen habe, wovon du eigentlich sprichst ... kann ich dir sagen, dass ich dir auch nicht weiter helfen kann. :roll:
Das nötigste dazu steht hier, jedoch ist dort auch keine Lösungsstrategie beschrieben bzw. von einem Problem mit dem Endboss habe ich auch noch nichts gelesen. Eventuell stellst du deine Frage noch mal im engl. Hilfethema zu Lilith.

Ich finde es irgendwie schade, dass man für manche Sachen in Lilith so ewig suchen muss (Pergamente, diverse Schlüssel, usw.) - da geht irgendwie der Spielfluss und somit der Spielspass flöten. Es ist ja nicht verkehrt, dass man versucht, den Spieler möglichst lange zu beschäftigen, aber den Nachteil sieht man eben, wenn zum Beispiel Fragen zu solchen späten Quests kommen, wo nur ein geringer Teil der Spieler es überhaupt bis dahin geschafft hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich hier womöglich keine Antwort auf deine Frage finden wird. Aber vielleicht schaut jemand, der das komplette Lilith 1.1 schon fertig hat, hier herein, liest genau das und kann dir deine Frage beantworten. Ich hoffe es zumindest.
Bild

Antworten